Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
I think I lost my headache
wiked schrieb vor 16 Minuten:

Fast haltet ihr von dem Fernseher? Hauptsächlich für Filme / Serien in FullHD + PS4. Ist er auch "Zukunftssicher" für die nächsten Jahre?

https://www.amazon.de/LG-50UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E

Was ich auf den ersten Blick mal gesehen habe, hat der Fernseher etwas wenig Hz und ist daher nicht sehr flüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiked schrieb vor 2 Stunden:

Fast haltet ihr von dem Fernseher? Hauptsächlich für Filme / Serien in FullHD + PS4. Ist er auch "Zukunftssicher" für die nächsten Jahre?

https://www.amazon.de/LG-50UH635V-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF88E

 

Also Preis/Leistung ist bei diesem TV wohl absolut Top bzw wird es schwer für ca 650€ was ähnliches zu finden. Es ist ein UHD, der sogar ein HDR "light" dabei hat - vor allem wenn du nur in HD schaust bzw mit der PS4 reicht das vollkommen aus.

Zukunftssicher gibt's wohl als TV nicht wirklich, am ehesten noch die Geräte mit richtigem HDR ab 1.000nits - dass dürfte wohl der größte Sprung seit HD sein - aber dafür müsstest du mind. das doppelte ausgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Stunden:

Was ich auf den ersten Blick mal gesehen habe, hat der Fernseher etwas wenig Hz.

Woher weisst du das? Finde nur den PMI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
El_aurare schrieb vor 7 Stunden:

Also Preis/Leistung ist bei diesem TV wohl absolut Top bzw wird es schwer für ca 650€ was ähnliches zu finden. Es ist ein UHD, der sogar ein HDR "light" dabei hat - vor allem wenn du nur in HD schaust bzw mit der PS4 reicht das vollkommen aus.

Hmm gerade auf das habe ich mich fokussiert und versucht als eines der Kriterien zu wählen. Laut LG's Homepage werden sie Dolby Vision per Update unterstützen. Soweit ich das verstanden habe ist dies die "beste" HDR Technology am Markt. Oder liege ich hier falsch. Woher dann die Aussage, dass es nur HDR "light" ist. Gibt es da etwa noch weitere Abstufungen?

Andererseits ist es natürlich verständlich, dass ein 650 € Fernseher nicht zur Topklasse gehören kann. Gibt es eine bessere Alternative bis maximal 1000 €? Mehr ist mir ein Fernseher einfach nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Amazon kann man die Bewertungen ja schwerer fälschen und die vollen 5 Sterne bei 33 Bewertungen sind schon ausschlagekräfitg, wenn du nicht zu viel Geld für einen TV hinlegen willst schlag zu, um 650 Euro findest du mit Sicherheit nichts besseres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiked schrieb vor 11 Stunden:

Hmm gerade auf das habe ich mich fokussiert und versucht als eines der Kriterien zu wählen. Laut LG's Homepage werden sie Dolby Vision per Update unterstützen. Soweit ich das verstanden habe ist dies die "beste" HDR Technology am Markt. Oder liege ich hier falsch. Woher dann die Aussage, dass es nur HDR "light" ist. Gibt es da etwa noch weitere Abstufungen?

Andererseits ist es natürlich verständlich, dass ein 650 € Fernseher nicht zur Topklasse gehören kann. Gibt es eine bessere Alternative bis maximal 1000 €? Mehr ist mir ein Fernseher einfach nicht wert.

HDR wird erst interessant aber 1.000 nits und da kann LG noch 25 updates heraus bringen - dieser TV wird im Mittel nicht mehr als 600 schaffen, was aber auch schon absolut ok ist.

Und nein - bis 1000€ kann ich eigentlich nichts besseres Empfehlen, da bei diesem TV das Preis/Leistung Verhältnis einfach sehr sehr gut ist.

Alles was ein wwnig besser wäre als dieser TV würde mind. 1200€ kosten - daher von mir eine absolute Kaufempfehlung!!

E: Es ist kein wirkliches 100er Panel - kann es um diesen Preis auch gar nicht sein. Aber das muss es hierbei auch gar nicht - Bildqualität ist hier für den Preis ein Wahnsinn.

 Habe ich noch vergessen, dass man für richtiges HDR mind ein 10bit Panel braucht, bisher waren 8bit Panels Standard bzw schon gut.

Das bezieht sich auch auf den Sony TV hier - dabei wird ebenfalls HDR beworben, aber der TV ist einfach nicht in der Lage es wiederzugeben, zumindest nicht so wie es möglich wäre.

Aber ich empfehle jeden der sich für einen neuen TV interessiert sich damit auseinander zu setzten - der Unterschied im Bild ist erheblich und mmn den Mehrpreis wert.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Hab mich jetzt in letzter Zeit ein wenig nach einen 4K Fernseher umgeschaut, dabei bin ich bei folgenden 2 hängen geblieben

http://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-fernseher-kd55xd8505-4k-hdr-android-tv™-55-zoll-smart-tv-uhd-tv-schwarz-1477736.html

http://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-ue55ks7080uxzg-flat-suhd-4k-smart-tv-1487796.html

Bin jetzt kein selbst kein Experte auf dem Gebiet, also welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Verwenden würd ich ihn auch zum zocken (PS4) und für Netflix bzw DAZN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach langer Diskussion mit meiner besseren Hälfte gestern, werden wir doch mehr Geld in die Hand nehmen.

Bei Saturn gibt es derzeit die Samsung Tage wären bei dem unten genannten 300 € weniger.

Wie sieht die Meinung hierzu aus?

http://www.saturn.at/de/product/_samsung-ue49ks8080txzg-49-zoll-flat-suhd-4k-smart-tv-1487790.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 5 Stunden:

Hab mich jetzt in letzter Zeit ein wenig nach einen 4K Fernseher umgeschaut, dabei bin ich bei folgenden 2 hängen geblieben

http://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-fernseher-kd55xd8505-4k-hdr-android-tv™-55-zoll-smart-tv-uhd-tv-schwarz-1477736.html

http://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-ue55ks7080uxzg-flat-suhd-4k-smart-tv-1487796.html

Bin jetzt kein selbst kein Experte auf dem Gebiet, also welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Verwenden würd ich ihn auch zum zocken (PS4) und für Netflix bzw DAZN.

Diese beiden TVs nehmen sich nicht viel bzw sind beide zu empfehlen - beide haben ein 8bit Panel, dass aber für HDR auf 10bit aufgerechnet werden kann - würde hier rein nach dem Preis gehen bzw auch ob einem 3D wichtig ist, bei Samsung gibt es das nämlich nicht mehr.

Bei Netflix würde ich dir dann das 4K Abo empfehlen, gibt da schon relativ viel 4K HDR Material und auf diesen TVs macht das absolut Sinn.

wiked schrieb vor 2 Stunden:

Nach langer Diskussion mit meiner besseren Hälfte gestern, werden wir doch mehr Geld in die Hand nehmen.

Bei Saturn gibt es derzeit die Samsung Tage wären bei dem unten genannten 300 € weniger.

Wie sieht die Meinung hierzu aus?

http://www.saturn.at/de/product/_samsung-ue49ks8080txzg-49-zoll-flat-suhd-4k-smart-tv-1487790.html

 

Ich habe mir kürzlich erst den gleichen TV in 55" zugelegt, vor allem da der Preis dafür einfach unschlagbar war.

Vergleichbar ist in dieser Preisregion auch der Sony XD93 - ist im Gesamtpaket vl sogar noch einen Tick besser, kommt also auch hier darauf an welches Gerät man günstiger bekommt bzw welches Design einem mehr zusagt und eben ob einem 3D wichtig ist.

Die Frage ist nur wie weit Ihr vom TV entfernt sitzt, um 4K überhaupt wahrnehmen zu können müsste man bei einem 49" Gerät unter 2m Sitzabstand haben, sonst macht es nicht viel Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.