Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
hold your colour
Splinta schrieb am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 12:57 :

Auszug aus dem TV-Protokoll vom 27.12.2016:
 

 

:facepalm:

Am Dienstag(also über 2 Wochen nach meiner Meldung) war endlich ein Samsung MA bei mir, hat den TV aufgemacht, ein Teil getauscht und jetzt geht er wieder. Bin froh dass das gleich vor Ort gemacht wurde und sie den TV nicht mitgenommen haben.

 

 

Spoiler

20170117_070655.jpg

Hab noch einmal alles eingestellt und das Bild is wirklich der Hammer, vor allem wenn ich was passendes abspiele.

Gestern hab ich mir Oceans 11 angeschaut auf Kabel 1, SD...und da waren einige Flächen ziemlich rauschig. Muss Mal schauen ob ich das noch optimieren kann oder ob das einfach an der Hochskalierung liegt.. mich hat das schon etwas gestört. e: Wobei eventuell is das einfach so bei SD-Material auf so einem großen UHD TV.

Weiters hab ich es noch nicht zamgebracht, dass ich mit der Smart-Fernbedienung die Lautstärke am AV Receiver und die Programmwahl am Sat-Receiver gleichzeitig bedienen kann. Zweiteres hat zwar schon geklappt, aber sobal ich am AV Receiver auf PC-Eingang umschalte und dann wieder auf SAT-Receiver is diese Programmierung wieder futsch.

Sogar die Amazon Video App habe ich schon genutzt, ich bin in der Zukunft angekommen *gg*

Nebenbei vernetze ich grad meine Bude mit einem NAS und bin schon gespannt was der TV da für Stückaln spielt :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Gestern hab ich mir Oceans 11 angeschaut auf Kabel 1, SD...und da waren einige Flächen ziemlich rauschig. Muss Mal schauen ob ich das noch optimieren kann oder ob das einfach an der Hochskalierung liegt.. mich hat das schon etwas gestört. e: Wobei eventuell is das einfach so bei SD-Material auf so einem großen UHD TV.

Wie nahe sitzt du vor deinem TV?

Hab einen 4k LG 60zoll bei 3,5m und bei so halbwegs modernen Filmen sollten man nichts schlimmes erkennen

Hab den Film btw. auf DVD daheim, kann falls du wilst später nachsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
dialsquare schrieb vor 24 Minuten:

Wie nahe sitzt du vor deinem TV?

Hab einen 4k LG 60zoll bei 3,5m und bei so halbwegs modernen Filmen sollten man nichts schlimmes erkennen

Hab den Film btw. auf DVD daheim, kann falls du wilst später nachsehen

zwischen 3,5m und 4m und hab einen 55 Zoll TV. Bei HD usw. merk ich nix, aber bei dem SD Film gestern fand ich's schon gewöhnungsbedürftig. Aber was "schlimm" is, is womöglich für jeden anders.. bisher bin ich bei selber Distanz vor einem 40 Zoll gsessen und das is natürlich scho a Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Splinta schrieb vor 29 Minuten:

zwischen 3,5m und 4m und hab einen 55 Zoll TV. Bei HD usw. merk ich nix, aber bei dem SD Film gestern fand ich's schon gewöhnungsbedürftig. Aber was "schlimm" is, is womöglich für jeden anders.. bisher bin ich bei selber Distanz vor einem 40 Zoll gsessen und das is natürlich scho a Unterschied.

Schon klar aber deutlich schlechter im Vergleich zum alten sollte das Bild nicht werden vor allem da der Abstand für SD passend ist (bei HD könntest näher schaun)

Wird wohl eine Einstellungssache sein oder das SAT bzw. Kabelsignal hatte was, am besten mit einer normalen DVD mal schaun bzw. probieren was sich von den Einstellungen her verbessern lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Schon klar aber deutlich schlechter im Vergleich zum alten sollte das Bild nicht werden vor allem da der Abstand für SD passend ist (bei HD könntest näher schaun)

Naja wie gesagt, wenn der vorher deutlich kleiner war, dann kann ich mir schon vorstellen, dass mir jetzt Dinge auffallen die zwar beim alten auch so waren, aber mir eben ob der Größe bzw. der geringeren Skalierung nicht so aufgefallen sind.

 

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Wird wohl eine Einstellungssache sein oder das SAT bzw. Kabelsignal hatte was, am besten mit einer normalen DVD mal schaun bzw. probieren was sich von den Einstellungen her verbessern lässt 

Jap, werde ich Mal probieren.

Ich schau gsd eh kaum SD-Inhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hm irgendwie hab ich so Art Tonwertverluste... am besten zeigt es das Bild bei der Amazon App, allerdings hab ich das auch bei anderen Quellen und es wird schlimmer, wenn ich seitlich auf den TV schaue:

IMG_0357.jpg

@danninho27 @wiked

Ihr habt das wahrscheinlich nicht oder? Wie sehen eure Einstellungen aus?

Meine:

 

DR+ Modus
Hintergrundbeleuchtung: 13
Helligkeit; 45 (standard)
Kontrast: 100 (standard)
Schärfe: 20 (Standard)
Farben auf Standard
Digital aufbereiten: AUS
Motion Plus 10/10/AUS
Smart LED: gering
Filmmodus: Auto2
HDMI Schwarzpegel: AUTO
Optimalkontrast: gering
Farbton: Warm1
Weißabgleich -11/-4/+3
Gamma: 0
Farbraum: nativ
Ökosensor: 11

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Splinta schrieb vor 56 Minuten:

@danninho27 @wiked

Ihr habt das wahrscheinlich nicht oder? Wie sehen eure Einstellungen aus?

 so extrem nicht und mir ist es bis jetzt nur beim Starten der Amazon App aufgefallen.

Zwecks Einstellungen kann ich dir erst morgen Abend nachschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
danninho27 schrieb vor 33 Minuten:

 so extrem nicht und mir ist es bis jetzt nur beim Starten der Amazon App aufgefallen.

Also du hast das auch bei der Amazon App, aber nicht so extrem?

Wenn ich die Helligkeit runterdreh is auch nimma so org, eventuell hast du da weniger.. aber da hab ich an UHD Fernseher und dann schaut das so aus? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Standard ist immer schlecht hehe, schau mal in ein HiFi Forum und teste dort ein paar vorgeschlagene Einstellungen für deinen TV aus. Was ich da mittlerweile alles rausgeholt habe im Vergleich zum Ur-Zustand ist abnormal, das man sowas überhaupt so ausliefert ist eine Gemeinheit

(Übrigens dasselbe bei PC Monitoren)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Standard ist immer schlecht hehe, schau mal in ein HiFi Forum und teste dort ein paar vorgeschlagene Einstellungen für deinen TV aus. Was ich da mittlerweile alles rausgeholt habe im Vergleich zum Ur-Zustand ist abnormal, das man sowas überhaupt so ausliefert ist eine Gemeinheit

(Übrigens dasselbe bei PC Monitoren)

Nein, Standard is bei den Werten optimal laut HiFi Forum ;-)

Ansonsten hab ich mich als TEchnik-Freak natürlich schon "stundenlang" mit den Einstellungen gespielt um alles rauszukitzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Splinta schrieb vor 31 Minuten:

Also du hast das auch bei der Amazon App, aber nicht so extrem?

Wenn ich die Helligkeit runterdreh is auch nimma so org, eventuell hast du da weniger.. aber da hab ich an UHD Fernseher und dann schaut das so aus? :eek:

Ja ist mir nur beim exakt selben Bild wie du gepostet hast aufgefallen sonst nie, auch nicht beim Starten der Netflix App wo ja auch nur das Logo auf einem schwarzen Hintergrund ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
danninho27 schrieb vor 5 Minuten:

Ja ist mir nur beim exakt selben Bild wie du gepostet hast aufgefallen sonst nie, auch nicht beim Starten der Netflix App wo ja auch nur das Logo auf einem schwarzen Hintergrund ist :ratlos:

Gut, das beruhigt mich.

Ansonten kannst du dich gerne an meinen Einstellungen orientieren, die sind optimal für den TV. Hab mich da recht gut eingelesen in das Thema im HiFi Forum.

Wobei man bei einzelnen auch variieren kann, je nach Geschmack und TV(Hintergrundbeleuchtung inkl. Ökosensor, Optimalkontrast, Weißabgleich und Motion Plus)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.