Neuer Teamchef


little beckham

Gemma!  

378 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/2869577-ZIB-2/2869659-Live-Schaltung-zu-Leo-Windtner

in der heutigen ZIB2-Interview sagt Windtner immerhin mal man müsse auch über umstrukturierungen im ÖFB nachdenken.

alleine der glaube fehlt mir, dass man da ernsthaft viel ändert und den ÖFB neu aufstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird Zeit, dass in beiden Bereichen das Volk gewisse Druckmittel anwendet.

Spätestens wenn der Rehagel als neue zukunftshoffnung präsentiert wird, geh ich demonstrieren. Kann sich jeder, der will, gerne anschließen.

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/2869577-ZIB-2/2869659-Live-Schaltung-zu-Leo-Windtner

in der heutigen ZIB2-Interview sagt Windtner immerhin mal man müsse auch über umstrukturierungen im ÖFB nachdenken.

alleine der glaube fehlt mir, dass man da ernsthaft viel ändert und den ÖFB neu aufstellt...

Reine Ablenkung, um den Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen. Passieren wird gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen vielleicht, nur die Zeit um großartig am System zu feilen wird er nicht haben

Bis auf Schalke vor 10 Jahren hatte er das eh noch nirgends. Nach Schalke war er kaum wo länger als 1,5 Jahre.

Im Prinzip also ein "Feuerwehrmann", wie auch Constantini oft bezeichnet wurde, wenn auch auf höherem Niveau.

Wobei man wieder einmal betonen muss dass die Arbeit als Vereinstrainer nicht vergleichbar mit dem Teamchef ist.

Vielleicht könnte daher Stevens sogar funktionieren, denn mit Underdogs kann er durchaus Erfolg haben und als Teamchef hat er ohnehin nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Mit einem Trainer ähnlichen Konzepts (Trapattoni) fährt ja Irland derzeit gar nicht so schlecht.

Nur ob Huub sich das antun würde? Finanziell ist nicht viel drinnen und nach dem ÖFB-Team ist wohl seine Trainer-Karriere endgültig vorbei bzw. kann er höchstens noch in die Wüste gehen. Außerdem ist Stevens (einstiger Spitzname: "Der Knurrer von Kerkrade"...) ein Sturschädl a la Pacult, der würde in der Öffentlichkeit und bei einigen Spielern erst nicht gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich weiß leider nicht, ob der Link schon gepostet wurde, da ich nicht alles gelesen habe.

Und ja, der Blumenau hat keine besonders angenehme Art zu schreiben und er ist ein arroganter Pfau, der auch nicht immer recht hat, aber hier hat er gottverdammtundindreiteufelsnamenzugedrehtnocheinmal zu 100% RECHT! Da spricht er mit aus dem Herzen, jeden Punkt würde ich genau so unterschreiben.

also das anforderungsprofil an den neuen trainer ist einfach ein zuschnitt auf diesen pezzolli (oder wie auch immer). viel zu eng gefasst und ein zeugnis der bobo-mäßigen geilheit auf die neuen deutschen fußball-intellektuellen. nicht, dass da keine fähigen leute dabei wären, aber hier den einzigen gangbaren weg zu sehen ist eine ähnliche verbohrtheit wie die des ÖFB.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also das anforderungsprofil an den neuen trainer ist einfach ein zuschnitt auf diesen pezzolli (oder wie auch immer). viel zu eng gefasst und ein zeugnis der bobo-mäßigen geilheit auf die neuen deutschen fußball-intellektuellen. nicht, dass da keine fähigen leute dabei wären, aber hier den einzigen gangbaren weg zu sehen ist eine ähnliche verbohrtheit wie die des ÖFB.

"Er muss Potential für eine langfristige Bindung besitzen.

Er darf kein "Star" sein, sondern seine internationale Profilierung durch den ÖFB-Job erreichen wollen.

Er muss deutschsprachig sein.

Er sollte mit der österreichischen Realität ansatzweise vertraut, jedoch nicht durch zu lange Beschäftigung im Land bereist davon angegriffen sein.

Er soll also über internationale Erfahrung verfügen.

Er muss Fußball2.0-affin sein.

Er muss Stärken in Kommunikation und medialer Transparenz besitzen.

Er muss die modernen Methoden wissenschaftlicher, psychologischer und strategischer Trainingslehren verinnerlicht und bereits praktiziert haben."

Was genau ist an dem Profil jetzt bitte bobo-mäßig geil?

Er muss Potential für eine langfristige Bindung besitzen. Nanonaned. Wenig Bobo-Faktor da.

Er darf kein "Star" sein, sondern seine internationale Profilierung durch den ÖFB-Job erreichen wollen. MMn guter Punkt. Gesättigte Alttrainer, die mit ihren Methoden in ihren Ligen aus der Mode gekommen sind, gibt es genug da draussen. Die Gefahr, einen davon (wie etwa Rehakles) abzubekommen, ist enorm groß! Diese Sorge teilen wohl auch Bobos und Normalsterbliche gleichermaßen. Allerdings vielleicht nicht alle Fans, ich denke, dass gerade bei den Hin- und Wieder-Interessierten ein großer Name schon reicht.

Er muss deutschsprachig sein. Sollte schaffbar sein. Auch ned wirklich bobo.

Er sollte mit der österreichischen Realität ansatzweise vertraut, jedoch nicht durch zu lange Beschäftigung im Land bereist davon angegriffen sein. Auch kein besonders schwer zu erfüllender Punkt, wenn man sich im Ausland umschaut und nicht nur heimische "Talente" abgrast.

Er soll also über internationale Erfahrung verfügen. Der Punkt, dem ich nicht unbedingt zustimme.

Er muss Fußball2.0-affin sein. Bissi bobo? Vielleicht?

Er muss Stärken in Kommunikation und medialer Transparenz besitzen. Moderner Anspruch, nicht zwangsweise bobo würd ich sagen. oder?

Er muss die modernen Methoden wissenschaftlicher, psychologischer und strategischer Trainingslehren verinnerlicht und bereits praktiziert haben. Alles andere wäre eine große Enttäuschung und würde weitere Stagnation bedeuten!

Sorry, aber ich kann da beim besten Willen keine außergewöhnliche Geilheit auf einen Fußballlehrer deutscher Prägung erkennen. Sind doch alles Eigenschaften, die man heute von jedem Trainer verlangen sollte. Das ist nun einmal die Richtung, in die sich der Fußball entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Crazy Paule als Spielertrainer?

Da sollte man sofort zuschlagen! Bei den Ivanschitz-Fanboys hat er sich zuletzt ja auch schon beliebt gemacht, der ausgefuchste Hund der.

Denn wie meinen die Experten des öfteren so treffend: "Es kann nur besser werden."

(Alternativ auch: "Es kann nicht schlechter werden.")

http://www.myvideo.at/watch/8246781

Auch ne Möglichkeit sich die Asienspiele zu ersparen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich weiß leider nicht, ob der Link schon gepostet wurde, da ich nicht alles gelesen habe.

Und ja, der Blumenau hat keine besonders angenehme Art zu schreiben und er ist ein arroganter Pfau, der auch nicht immer recht hat, aber hier hat er gottverdammtundindreiteufelsnamenzugedrehtnocheinmal zu 100% RECHT! Da spricht er mit aus dem Herzen, jeden Punkt würde ich genau so unterschreiben.

obwohl blumenaus geistige ergüsse betreffend fussball teilweise nerven, hat er mit diesem schreiben auf den punkt getroffen - that´s it!

bearbeitet von tonwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Er muss Potential für eine langfristige Bindung besitzen.

Er darf kein "Star" sein, sondern seine internationale Profilierung durch den ÖFB-Job erreichen wollen.

Er muss deutschsprachig sein.

Er sollte mit der österreichischen Realität ansatzweise vertraut, jedoch nicht durch zu lange Beschäftigung im Land bereist davon angegriffen sein.

Er soll also über internationale Erfahrung verfügen.

Er muss Fußball2.0-affin sein.

Er muss Stärken in Kommunikation und medialer Transparenz besitzen.

Er muss die modernen Methoden wissenschaftlicher, psychologischer und strategischer Trainingslehren verinnerlicht und bereits praktiziert haben."

diese punkte sind natürlich allesamt richtig, einzig den dazupassenden trainer wird man in ermangelung seiner existenz nicht finden,

auf einem komplette änderung der struktur zu setzen ist zwar prinzipiell auch richtig, diese wird aber nie eintreffen weil dazu nicht nur der gesamte öfb sondern auch die gesamte bevölkerung getauscht werden müsste, man darf ja nicht vergessen, dass wir österreicher sind und neue leute an der spitze dann auch wieder österreichisch handeln

ich sage wir brauchen einen trainer der bewiesen hat, dass er aus mittelmäßigen österreichischen kickern eine gute mannschaft formen kann, und da gibts aktuell zwei in der bundesliga tätige herren (pg / ff) die beide mit handkuss genommen und auf einer senfte nach wien getragen werden sollten

ich als LASK fan meine nicht ganz ohne eigennutz, man sollte überhaupt daran denken die sv ried aufzulösen und als öfb spitze zu installieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

"Er muss Potential für eine langfristige Bindung besitzen.

Er darf kein "Star" sein, sondern seine internationale Profilierung durch den ÖFB-Job erreichen wollen.

Er muss deutschsprachig sein.

Er sollte mit der österreichischen Realität ansatzweise vertraut, jedoch nicht durch zu lange Beschäftigung im Land bereist davon angegriffen sein.

Er soll also über internationale Erfahrung verfügen.

Er muss Fußball2.0-affin sein.

Er muss Stärken in Kommunikation und medialer Transparenz besitzen.

Er muss die modernen Methoden wissenschaftlicher, psychologischer und strategischer Trainingslehren verinnerlicht und bereits praktiziert haben."

Was genau ist an dem Profil jetzt bitte bobo-mäßig geil?

Er muss Potential für eine langfristige Bindung besitzen. Nanonaned. Wenig Bobo-Faktor da.

Er darf kein "Star" sein, sondern seine internationale Profilierung durch den ÖFB-Job erreichen wollen. MMn guter Punkt. Gesättigte Alttrainer, die mit ihren Methoden in ihren Ligen aus der Mode gekommen sind, gibt es genug da draussen. Die Gefahr, einen davon (wie etwa Rehakles) abzubekommen, ist enorm groß! Diese Sorge teilen wohl auch Bobos und Normalsterbliche gleichermaßen. Allerdings vielleicht nicht alle Fans, ich denke, dass gerade bei den Hin- und Wieder-Interessierten ein großer Name schon reicht.

Er muss deutschsprachig sein. Sollte schaffbar sein. Auch ned wirklich bobo.

Er sollte mit der österreichischen Realität ansatzweise vertraut, jedoch nicht durch zu lange Beschäftigung im Land bereist davon angegriffen sein. Auch kein besonders schwer zu erfüllender Punkt, wenn man sich im Ausland umschaut und nicht nur heimische "Talente" abgrast.

Er soll also über internationale Erfahrung verfügen. Der Punkt, dem ich nicht unbedingt zustimme.

Er muss Fußball2.0-affin sein. Bissi bobo? Vielleicht?

Er muss Stärken in Kommunikation und medialer Transparenz besitzen. Moderner Anspruch, nicht zwangsweise bobo würd ich sagen. oder?

Er muss die modernen Methoden wissenschaftlicher, psychologischer und strategischer Trainingslehren verinnerlicht und bereits praktiziert haben. Alles andere wäre eine große Enttäuschung und würde weitere Stagnation bedeuten!

Sorry, aber ich kann da beim besten Willen keine außergewöhnliche Geilheit auf einen Fußballlehrer deutscher Prägung erkennen. Sind doch alles Eigenschaften, die man heute von jedem Trainer verlangen sollte. Das ist nun einmal die Richtung, in die sich der Fußball entwickelt.

nach dem profil darf es kein ausländer sein, der NICHT aus deutschland oder der schweiz kommt (wo findet man sonst trainer, die deutsch können und mit österreichischem fußball in kontakt kommen?). er darf nicht älter als 49 sein und muss zusätzlich zur fachlichen kompetenz auch noch qualitäten in medeinbetreung mitbringen, damit man schön mit ihm über taktik philosophieren kann. er darf noch nicht renomiert sein - damit also ein fall für die bloggenden fußballinsider, ja keiner, von dem der gemeine pöbel auch schon mal gehört hat.

edit. und mit dem "er muss zwingend deutsch können" schließt man mMn von vornherein zu viel aus. denke, da gibts weitaus wichtiger fähigkeiten, die höhere priorität genießen sollten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.