Neuer Teamchef


little beckham

Gemma!  

378 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

windtner ist schon ein ganz spezieller rhetoriker. kein mensch weiß, was er jetzt mit Herzog und ruttensteiner genau gemeint hat.

Der standard meint wieder, "Ein Aufstieg von Sportdirektor Ruttensteiner zum Teamchef ist laut Windtner "ausgeschlossen", Herzog hingegen befindet sich in einem "Pool" von Kandidaten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dabei ist die stimmung doch gut und es gab keinen bruch :ratlos:

wenn der trainer schon im November feststehen muss glaub ich nicht so recht an Foda, einfach alles stehen und liegen zu lassen passt mmn. nicht wirklich zu ihm, zudem müsste ihn Sturm freigeben. außerdem ist er jetzt auch sportdirektor und hat viel verantwortung zu tragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Der Abschied auf Raten von Trainer Dietmar Constantini sorgt unter vielen Spielern für Verwunderung. Der erfolglose Teamchef wird ausgetauscht, soll die Mannschaft aber noch in zwei für die künftige Topfeinteilung wichtige Auswärtsspiele führen? Die meisten Kicker schrecken vor öffentlichem Protest aber noch zurück.

Paul Scharner hingegen bringt im KURIER-Gespräch einen auf den ersten Blick sarkastisch anmutenden, aber durchaus ernst gemeinten Vorschlag ein: "Das ist wieder einmal eine österreichische Lösung. Wenn das so läuft, möchte ich hiermit festhalten: Ich biete mich als Spielertrainer an."

Tatsächlich? "Ja! So nah an der Mannschaft wie der aktuelle Trainer bin ich auch. Ich weiß genau, was intern abläuft und der Erfolg ist ja scheinbar eh nur zweitrangig. Warum soll ich noch 20 Jahre warten, um einmal Trainer zu sein? Unter diesen Umständen mache ich es gleich und setze mich auf die Liste der Nachfolgekandidaten. Es ist mir todernst."

Zum praktischen Einwand, dass dem 31-jährigen England-Legionär die nötige Trainerausbildung fehlen würde, meint der schlagfertige Niederösterreicher: "Ich habe in meinem Fußballerleben schon genug gelernt und in den letzten Wochen im Nationalteam so viel erlebt - das muss doch reichen. Außerdem liegen die Konzepte schon in der Schublade."

Kritik am ÖFB

Scharner hat sich auch Gedanken zu den Auswahlkriterien der letzten ÖFB-Trainer gemacht: "Ich habe den Eindruck, dass es nur um den Namen geht. Als Teamchef kommt man dann sogar auf 100 Prozent Bekanntheit und kann dann den Rest des Lebens davon zehren."

In jüngster Vergangenheit hat es im Team einige Diskussionen, Streitereien und Skurrilitäten gegeben, die nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Scharner erklärt seine Zurückhaltung in den vergangenen Wochen so: "Sich reinzusteigern bringt genauso wenig wie Selbstzerfleischung. Es war nicht die Zeit für öffentliche Aufregung. Aber jetzt muss etwas passieren!"

http://kurier.at/sport/fussball/4149527.php

Schließ mich auch an, gute und vor allem wahre Worte die der Pauli da anspricht! Das Problem is halt, dass das im ÖFB sicher wieder nicht gern gesehen wird und ich befürchte, das sich da wieder der ein oder andere Spieler ins Abseits stellen wird, wenn er Kritik äußert.. Bei solchen Aktionen wird sich aber dann nie etwas ändern. Naja mal schaun, hoffentlich kommt ein externer, der sich von den Granden im ÖFB nix (bzw. nicht all zu viel) sagen lässt und sein Ding durchzieht. Wichtig wärs halt mal wirklich ALLE Spieler in Betracht zu ziehen und nicht von Haus aus wieder x Spieler nicht zu berücksichtigen..

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

dabei ist die stimmung doch gut und es gab keinen bruch :ratlos:

wenn der trainer schon im November feststehen muss glaub ich nicht so recht an Foda, einfach alles stehen und liegen zu lassen passt mmn. nicht wirklich zu ihm, zudem müsste ihn Sturm freigeben. außerdem ist er jetzt auch sportdirektor und hat viel verantwortung zu tragen.

jo mei, tut er halt das Ö-team nebenher ein bissi betreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

die medien schießen sich ja jetzt ziemlich auf windtner ein. kann mir rigendwie gut vorstellen, dass er die entscheidung noch einmal "überdenken" wird.

Wie meinst das? Das er DiCo doch gleich absägt?

soll: franz lederer :D

wird: zellhofer oder jara

DAS trau ich nicht mal dem ÖFB zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, tut er halt das Ö-team nebenher ein bissi betreuen.

Sehe ich auch so, Weiss macht das auch. Putzt mit Slovan AS Roma und nebenbei mit dem NT auch noch Österreich locker weggefegt (für Armenien hat es halt nicht gereicht).

Gregoritsch in der Doppelfunktion wäre was.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad a bissi recherchiert.

Marco Pezzaiuoli hat insgesamt 5 verschiedene systeme spielen lassen zu hoffenheim zeiten

4-3-3 offensiv

4-3-3 defensiv

4-5-1

4-1-4-1

und 4-4-2

wobei ein 4-3-3 defensiv ja quasi gleichzustellen ist mit einem 4-5-1 da beide systeme auf zwei 6er bauen und ein flügelspieler ja mit einem aussenstürmer quasi hand in hand geht.

ist also schon interessant... u.a hat er Dortmund geschlagen.

Manninger

Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger/Säumel

Harnik - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic

:allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiss nicht, was alle immer mit Manninger haben, der hat seit ewig und drei tagen kein pflichtspiel absolviert und damit abgeschlossen, sich bei Juve auf bank/tribüne einen goldenen karriereabend zu verdienen. gerade über einen keeper völlig ohne spielpraxis braucht man nicht einmal diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Windtner wand sich und ließ dafür mit einer interessanten Aussage aufhorchen: "Wir müssen erst das Anforderungsprofil aktualisieren und den modernen Gegebenheiten anpassen."

... die halten uns alle für blöd die ÖFBler.

War ja so denke ich nicht wirklich eine kurzfristige Entscheidung um sich nicht bereits vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad a bissi recherchiert.

Marco Pezzaiuoli hat insgesamt 5 verschiedene systeme spielen lassen zu hoffenheim zeiten

4-3-3 offensiv

4-3-3 defensiv

4-5-1

4-1-4-1

und 4-4-2

wobei ein 4-3-3 defensiv ja quasi gleichzustellen ist mit einem 4-5-1 da beide systeme auf zwei 6er bauen und ein flügelspieler ja mit einem aussenstürmer quasi hand in hand geht.

ist also schon interessant... u.a hat er Dortmund geschlagen.

Manninger

Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger/Säumel

Harnik - Ivanschitz - Alaba

Arnautovic

:allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Die Aufstellung könnte auch von DiCo sein, ob jetzt Ibertsberger wirklich so viel besser als Dag ist, Stranzl als Scharner oder Ivanschitz im Vergleich zu Junuzovic/Kavlak ist auch nicht klar. Zum Trainersein gehört mehr dazu, als Formationen am Papier zu zeichnen. Die Veränderungen erwarte ich mir nicht unbedingt im Kader, aber bei der Spielweise, denn nur Hollywoodspielen geht vielleicht gehen AZE und hinige Belgier in einem Spiel auf.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.