Recommended Posts

The cake is a lie

Man hört ja immer wieder, dass sich die Spieler viel zu viel rausnehmen, und gern zu höheren Positionen petzen gehen. Wenn man (vergleichsweise) Unmengen für einen Slomka zahlt, dann wird der auch entsprechende Rückendeckung bekommen, und die Spieler kommen mit sowas nicht mehr durch.

Außerdem hat Slomka gezeigt, dass er sowohl mit einer Top-Mannschaft als auch mit einem Mittelständer umgehen kann. Die Frage ist nur, ob er auch ein System entwickeln kann, das mit schlechteren Spielern funktioniert. Erfolg in Deutschland schön und gut, aber in Österreich hat er einfach nicht die Spieler, um die Sachen 1:1 umzusetzen, da braucht es andere Ansätze und Methoden.

Beim ersten Part stimme ich dir inhaltlich zu, aber bzgl System möcht ich noch was anmerken. Die Austria ist in Österreich auch vom Spierlermatrial sicher eines der besseren Teams - zumindest wird im Sommer sicherlich noch nachgerüstet, sodass man sich dazu zählen kann.

Von daher ist eigentlich nur die Frage, ob das evtl reicht, um ein an sich anspruchsvolleres System (gegen noch schwächere Gegner) durchzusetzen (vielleicht entwickelt sich so eine Eigendynamik und es klappt durch gesammelte Praxis) bzw. wie schlecht die Spieler in Ö tatsächlich sind. Salzburg kann mit ihren Spielern ja international mithalten - und der jetzige Kader wäre zwar der Wunsch jedes anderen Bundesligisten, ist aber auch nicht mehr so vom anderen Stern wie damals mit Kampl, Mane, Alan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bitte unentschieden in Wolfsberg.

Der WAC soll ruhig gewinnen. Wenn die Dosen den cup holen ist der 5. eh im EC. Wenn wir morgen nicht siegen ist der Ofen CL eh aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und plötzlich sind wir wieder unterm druck des WAC...

Selbst schuld. Das muss man alles aus eigener Kraft schaffen. Besser so als ein Altachsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bravo, der wac wird wieder künstlich stark gemacht...we unnötig!

Der 5.platz is für uns absolut uninteressant und sollte auch nicht als ausrede herhalten. 5. in dieser Liga zu werden ist außerdem auch sehr enttäuschend.

Wir sollten schon mindestens 3. werden, schon allein wegen dem Quali-Platz aus Cup. Wobei ich mir den 4.platz auch irgendwie einreden lassen würde. So kann man dann aber einen, seit foda, tollen saisonverlauf komplett kübeln. Egal ob man dann im EC spielt.

Ps: dieser wac darf nie und nimmer vor uns landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir sollten schon mindestens 3. werden, schon allein wegen dem Quali-Platz aus Cup.

So schauts aus, das wollte ich auch gerade schreiben. Gewinnt die RB, dann ist der 3. Platz in der Meisterschaft schon sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Oida OoK.... hör ENDLICH auf mit deinen Wölfen. :lol:

es sind zwei punkte abstand, wenn man realistischerweise morgen von einer niederlage ausgeht

ich kann nichts dafür, dass der WAC wieder punktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es sind zwei punkte abstand, wenn man realistischerweise morgen von einer niederlage ausgeht

ich kann nichts dafür, dass der WAC wieder punktet.

Mach dir nicht ins Hoserl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag