Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
SchwoazaBua schrieb vor 3 Minuten:

Ja, da fliegen zwar ein paar Sachen, scheint mir aber nach "nur" Schneebällen. Kann zwar auch gefährlich sein, aber ist noch lange keine Dose oder Pyrotechnik wie die Polizei gestern ausgesendet hat.

Und nein, ich verharmlose Schneebälle nicht, jedoch fliegt, wenn es schneit bei jeder Überquerung eines LKW's mehr Schnee hinunter.

Falls du a) schon einen Führerschein und b) ein eigenes Auto hast, dann fahr doch mal mit 80 km/h gegen einen festen Schneeball! Kannst uns dann ja berichten, wie ungefährlich das ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Falls du a) schon einen Führerschein und b) ein eigenes Auto hast, dann fahr doch mal mit 80 km/h gegen einen festen Schneeball! Kannst uns dann ja berichten, wie ungefährlich das ist. :davinci:

Ich habe nie gesagt das solche Schneebälle ungefährlich sind.

Trotzdem fehlt die Verhältnismäßigkeit der Polizei, 1300 Menschen teils unmenschlich einzukesseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich. In den Videos der Polizei sieht man das Gegenstände auf die Aufobahn fliegen. Es is ma wurscht was runterfliegt, denn es ist Allgemeingefährdung. Und dann dreht man sich wie man beaucht: die Strasse war nach vorne offen und es war keine Autobahn gesperrt. Und wenn es stimmt, dass sie die Personalien aufnahmen und sich alle weigerten sich auszuweisen, was willst dann tun? Weiterrandalieren lassen? Ich geh auch oft auf an Kick und hatte früher ne Dauerkarte. Aber Polizeiwillkür kam ma nie unter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich. In den Videos der Polizei sieht man das Gegenstände auf die Aufobahn fliegen. Es is ma wurscht was runterfliegt, denn es ist Allgemeingefährdung. Und dann dreht man sich wie man beaucht: die Strasse war nach vorne offen und es war keine Autobahn gesperrt. Und wenn es stimmt, dass sie die Personalien aufnahmen und sich alle weigerten sich auszuweisen, was willst dann tun? Weiterrandalieren lassen? Ich geh auch oft auf an Kick und hatte früher ne Dauerkarte. Aber Polizeiwillkür kam ma nie unter....

wer die Tangente kennt, weiß wie viele Autos zusammen mit LKWs 3 spurig nebeneinander fahren - das Ganze dann unmittelbar im Tunnelbereich - da reicht schon wenn einer sich schreckt und Lenkrad ein wenig zu viel in eine Richtung dreht - so etwas dann zu negieren nur weil ein paar kalte Füsse und einen Schnupfen bekommen haben ...  Wenn man schnell und konstruktiv mitgearbeitet hätte, hätte es für alle auch nicht so lange gedauert. 

Wieso so vielen kalt war verstehe ich nicht,  haben ja genügend ausreichend "Heizmaterial" mit dabei gehabt, plus Böller aus wahrscheinlich zuverlässiger polnischer (Kunstdünger)Produktion - aber das ist doch alles ok. Da verstehe ich schon, dass einige ob dieser Tatsache, plötzliche Probleme mit dem Kreislauf bekommen haben und dringend von den Sanis abgeholt werden wollten. 

Aber ein paar hier haben schon recht - immer trifft es ausgerechnet die braven Unschuldigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

 Aber ein paar hier haben schon recht - immer trifft es ausgerechnet die braven Unschuldigen

Eben nicht, nur passt die Relation hier ganz und gar nicht. Vor allem wenn die Werfer schon kurz danach ausgeforscht wurden.

Oder ist es sinnvoll bei einer Gefährdung der Tangente die Leute genau dort einzukesseln. MMn auch sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Gegen Inter Mailand wird nicht viel zu holen sein für die 5-Jahres Wertung.

Salzburg wird wohl aufsteigen.

Ajax spielt gegen Real, also sollten wir auf die Niederländer zumindest Boden gut machen können wenn Salzburg aufsteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Also ich find' es spannend, wenn als Argument "für" die Auswüchse der Exekutive nur mehr das Argument kommt, dass es von Person X oder Verein Y oder Organisation Z gesagt / veröffentlich wurde.

D.h. also, dass man ruhig etwas Richtiges sagen könnte, aber halt leider: Du stehst mir nicht zu Gesicht, deswegen höre ich nicht darauf. Eine Praxis, die man ja jahrelang von der alten rot-schwarzen Regierung gesehen hat, wo die Opposition zu Recht auf Fehleinschätzungen und Probleme hingewiesen hat. Als Antwort kam dann halt oft die Nazikeule oder was auch immer.

Hier bei Rapid, der Rechtshilfe Rapid oder den Vienna Streetmedics ist es halt "Antifa" oder "linkes Gesindel", etc. Ein bezeichnender Mechanismus, der tief in viele Denkmuster von Forenmitgliedern blicken lässt. Vielleicht sollte man sich selbst auch öfter hinterfragen und die eingefahrenen Muster, ich versuch's auch täglich und obwohl ich eine links-linke Zecke von der Gewerkschaft bin, der noch nie in seinem Leben was g'schepft hat (weil Student), reit' ich auf Twitter gerade aus und steh auf der Seite vom Gaballier (ein extrem einfaches, aber auch bezeichnendes Beispiel, ich versuch' das ja auch "im echten" Leben so zu praktizieren).

Schafft man das mal, dann kriegt man es auch hin - ganz ohne Vorurteile über eine Ist-Situation zu reden und zu denken. Und dann kommt man drauf, dass die Polzei über 1000 Leute bei Minusgraden angehalten hat (ohne Grund, denn gab es für das Kollektiv nicht) und komplett zickig auf das "1312" reagiert hat. Und dann bin ich halt wieder der links-linke-Gutmensch, der die Freiheit und Würde von Menschen als unantastbar sieht (egal, ob's im Mittelmeer dasaufen oder in Favouriten eingepfercht werden). Und als Linker denk' ich mir immer: Möchte ich, dass so eine Situation der Allgemeinzustand für jeden wird? Natürlich nicht.

Aber dann müsste man halt öfter denken, so richtig. Das kann schmerzhaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Eben nicht, nur passt die Relation hier ganz und gar nicht. Vor allem wenn die Werfer schon kurz danach ausgeforscht wurden.

Oder ist es sinnvoll bei einer Gefährdung der Tangente die Leute genau dort einzukesseln. MMn auch sinnbefreit.

Wenn du die örtlichen Gegebenheiten kennen würdest, würdest feststellen, dass die Alternativen begrenzt sind, aber bitte.

 Na, da hast schon recht - lassen wir alle laufen. Es ist viel sinnvoller einen Böller inmitten eines vollbesetzten Sektors zu zünden - oh pardon, ich unterstelle da jemanden was, war bestimmt nur sein Schlüsselanhänger, war ein Geschenk vom Cousin 3. Grades aus Wroclaw. Oder wie es bei den Derbys schon üblich wird, dass Fans über den Rasen laufen und Bengalen und sonstige Dingen in andere Fansektoren werfen - aber da war ja gestern keine Gefahr dafür, bei 1:6 und roten Karten sind die Fans der Grünen immer sehr zurückhaltend und schüchtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
einundzwanzig schrieb vor 12 Minuten:

Ajax spielt gegen Real, also sollten wir auf die Niederländer zumindest Boden gut machen können wenn Salzburg aufsteigt

Ajax sehe ich selbst gegen Real nicht so chancenlos. Voraussetzung dafür ist, dass kein Leistungsträger im Winter bereits Amsterdam verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Ajax sehe ich selbst gegen Real nicht so chancenlos. Voraussetzung dafür ist, dass kein Leistungsträger im Winter bereits Amsterdam verlässt.

Sehe ich auch so - in dem Fall haben es sich die Niederländer aber mehr als verdient vor Österreich zu bleiben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
einundzwanzig schrieb vor 29 Minuten:

Ajax spielt gegen Real, also sollten wir auf die Niederländer zumindest Boden gut machen können wenn Salzburg aufsteigt

mit einem X von RB oder Rapid sind wir vor NL. Ajax wird gegen Real halt kein Lamd sehen.

SchwoazaBua schrieb vor 28 Minuten:

Du hast anscheinend noch nichts vom Twitter Zeichenlimit gehört, sonst wüstest du warum man das auf Twitter des öfteren so macht.

weil diese zwei eingesparten Zeichen zwischen kein und k1 eh etwas ausmachen...überhaupt da jetzt 280 Zeichen erlaubt sind und besagtes Posting anscheinend auf 5 Postings aufgeteilt wurde...ich bleibe bei meiner Aussage und behaupte nicht das Gegenteil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du die örtlichen Gegebenheiten kennen würdest, würdest feststellen, dass die Alternativen begrenzt sind, aber bitte.

 Na, da hast schon recht - lassen wir alle laufen. Es ist viel sinnvoller einen Böller inmitten eines vollbesetzten Sektors zu zünden - oh pardon, ich unterstelle da jemanden was, war bestimmt nur sein Schlüsselanhänger, war ein Geschenk vom Cousin 3. Grades aus Wroclaw. Oder wie es bei den Derbys schon üblich wird, dass Fans über den Rasen laufen und Bengalen und sonstige Dingen in andere Fansektoren werfen - aber da war ja gestern keine Gefahr dafür, bei 1:6 und roten Karten sind die Fans der Grünen immer sehr zurückhaltend und schüchtern. 

Es gibt nicht nur Schwarz oder weiß, und wenn ich sehe dass für lächerliche 3 Anzeigen 1500 Leute 7h angehalten werden, dann Stelle ich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Hast du darauf außer unwitzigen Bemerkungen eine Antwort.

Aber gut, die Polizei wusste natürlich vorher schon, dass die Austria über Rapid drüberfährt und natürlich hätten die grünen dann einen Böller mitten im Block hochgehen lassen. Die tausenden Zettel mit der Wegweisung waren auch nicht vorbereitet sondern kommen bei Polizeiautos aus dem Auspuff. Alle sind glücklich und wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten.

Übrigens hatte Mann 200m weiter gehen können, dort hatte es zumindest genügend Platz gegeben und man wäre weg von der Autobahn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt nicht nur Schwarz oder weiß, und wenn ich sehe dass für lächerliche 3 Anzeigen 1500 Leute 7h angehalten werden, dann Stelle ich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Hast du darauf außer unwitzigen Bemerkungen eine Antwort.

Aber gut, die Polizei wusste natürlich vorher schon, dass die Austria über Rapid drüberfährt und natürlich hätten die grünen dann einen Böller mitten im Block hochgehen lassen. Die tausenden Zettel mit der Wegweisung waren auch nicht vorbereitet sondern kommen bei Polizeiautos aus dem Auspuff. Alle sind glücklich und wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten.

Übrigens hatte Mann 200m weiter gehen können, dort hatte es zumindest genügend Platz gegeben und man wäre weg von der Autobahn gewesen.

Das mit den Zetteln ist wirklich ein gutes Argument! Auch wenn ich die Fans da keineswegs komplett aus der Schuld nehmen will, aber das wirft schon ein komisches Bild auf die Sache bzw wirkt es einfach so, als hätte man seitens der Polizei nur auf irgendeinen Anlass gewartet um ein Zeichen setzen zu können, selbst wenns vielleicht nur 5-10 tatsächlich Schuldige in diesem konkreten Fall gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Gainfarner schrieb vor 2 Minuten:

Das mit den Zetteln ist wirklich ein gutes Argument! Auch wenn ich die Fans da keineswegs komplett aus der Schuld nehmen will, aber das wirft schon ein komisches Bild auf die Sache bzw wirkt es einfach so, als hätte man seitens der Polizei nur auf irgendeinen Anlass gewartet um ein Zeichen setzen zu können, selbst wenns vielleicht nur 5-10 tatsächlich Schuldige in diesem konkreten Fall gibt.

Oder man war halt einfach gut vorbereitet auf so eine Risikogruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.