Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das hat halt wenig mit den Grünen zutun. Ich find's grundsätzlich bedenklich das die Polizei quasi willkürlich 1300 Menschen festsetzen kann und am Ende genau zwei Amtshandlungen rausschauen. Es gibt ja auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Mal schauen ob das dann usus wird

Es muss was passieren, es gibt immer wieder Troubles und viel zu lange wurde verharmlost und zugeschaut....alleine was denen abgenommen wurde, Dinge die als Sprengstoff gelten....wollten die die Tribüne in die Luft jagen oder wie ??? 

Wie gesagt, NIE würde ich Kinder auf diesen Marsch mitgehen lassen, wo so viele Verbrecher unterwegs sind....will gar nicht wissen, wie viele da dabei sind, die bei diversen Platzstürmen usw pardoniert wurden und längst schon sehr lange aus allen Stadien Österreichs entfernt gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapid-Channel ist wieder herrlich, da wird verharmlost und relativiert was das Zeug hält. Böse Polizei, böser Kickl, es sind maximal ein paar Dosen und Taschentücher geflogen, aber nicht auf die Straße sondern nur auf die Böschung, unverhältnismäßig und skandlös ist auch alles, die Polizei möchte einen Keil zwischen die Rapid-Fans treiben etc... Eine herrliche Selbsthilfegruppe, garniert mit Rechtsexperten und Experten für eh alles :D

Schade, dass es offenbar keine Videos zu dem Einsatz gibt, wäre spannend sich davon selbst ein Bild machen zu können. Brücke.jpeg

Mich würde ja interessieren, was es mit diesem Bild auf sich hat? Laut den Rapidlern war ja der Verkehr schon gesperrt als sie über die Brücke zogen - hier fließt aber der Verkehr. Und wie ein Polizeikessel sieht mir das nicht aus, es würde ja auch keinen Sinn machen, die Leute dort stundenlang festzuhalten und den Verkehr freizugeben, wenn der Hauptvorwurf ist, dass sie gefährliche Gegenstände auf die Fahrbahn werfen?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Der Rapid-Channel ist wieder herrlich, da wird verharmlost und relativiert was das Zeug hält. Böse Polizei, böser Kickl, es sind maximal ein paar Dosen und Taschentücher geflogen, aber nicht auf die Straße sondern nur auf die Böschung, unverhältnismäßig und skandlös ist auch alles, die Polizei möchte einen Keil zwischen die Rapid-Fans treiben etc... Eine herrliche Selbsthilfegruppe, garniert mit Rechtsexperten und Experten für eh alles :D

Schade, dass es offenbar keine Videos zu dem Einsatz gibt, wäre spannend sich davon selbst ein Bild machen zu können. Brücke.jpeg

Mich würde ja interessieren, was es mit diesem Bild auf sich hat? Laut den Rapidlern war ja der Verkehr schon gesperrt als sie über die Brücke zogen - hier fließt aber der Verkehr. Und wie ein Polizeikessel sieht mir das nicht aus, es würde ja auch keinen Sinn machen, die Leute dort stundenlang festzuhalten und den Verkehr freizugeben, wenn der Hauptvorwurf ist, dass sie gefährliche Gegenstände auf die Fahrbahn werfen?? :ratlos:

Eine Seite vorher bez. Videos

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/13998589/Rapid-Fans-sorgen-fuer-Tangentensperre/14414662

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mauerbauer schrieb vor 25 Minuten:

Also das führt die Kern-Aussage der "Rechtshilfe Rapid" völlig ad absurdum!

Und den Unfall gab es also auch, entgegen der Behauptungen einiger grünen Kreise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
blackthunder schrieb vor 2 Minuten:

Und den Unfall gab es also auch, entgegen der Behauptungen einiger grünen Kreise.

Naja, bei dem Beitrag von Wien heute sieht man zwar, dass ein Auto von dort abgeschleppt/geborgen wurde, da wars aber schon stockfinster. Der ganze Vorfall war aber zwischen drei und viertel vier.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 59 Minuten:

Schade, dass es offenbar keine Videos zu dem Einsatz gibt, wäre spannend sich davon selbst ein Bild machen zu können. Mich würde ja interessieren, was es mit diesem Bild auf sich hat? Laut den Rapidlern war ja der Verkehr schon gesperrt als sie über die Brücke zogen - hier fließt aber der Verkehr. Und wie ein Polizeikessel sieht mir das nicht aus, es würde ja auch keinen Sinn machen, die Leute dort stundenlang festzuhalten und den Verkehr freizugeben, wenn der Hauptvorwurf ist, dass sie gefährliche Gegenstände auf die Fahrbahn werfen?? :ratlos:

Aufgehalten wurden sie dann gleich rechts um die Ecke, also auch direkt neben der Autobahn. MMn. hat man von Seiten der Polizei nur darauf gewartet, dass was passiert. Ein paar haben ihnen dann wsl. den Gefallen getan und schon wurde völlig unvorbereitet eingekesselt. Oder haben die Laserdrucker im Auto und die stapelweise vorbereiteten Wegweisungen ad hoc gedruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

War klar dass sich die Bullen nicht ewig auf der Nase rumtanzen lassen. Es ist zu viel passiert und Rapid ergreift nie Maßnahmen, die Fans selbst leugnen nur.

Eine Sauerei wars trotzdem. Sicher nicht verhältnismäßig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Panama-Krammer nimmt seine armen Unschuldslämmer wie nicht anders zu erwarten in Schutz:

Zitat

Was ich am Sonntagabend erlebt habe, hätte ich aber im Rechtstaat Österreich nicht für möglich gehalten. Hier war keinerlei Verhältnismäßigkeit gegeben, Menschen über Stunden bei Minusgraden einer solchen Situation auszusetzen, halte ich für skandalös. 1.338 Personen aufgrund Verfehlungen von Einzelnen auf diese Art zu behandeln und unter Generalverdacht zu stellen, muss hinterfragt und aufgearbeitet werden.

Link

Okocha_10 schrieb vor 18 Minuten:

Ich vermisse den Zeiten von früher. Damals vor bzw. in Ogbe oder anderswo in Afrika, hat sich vielleicht ab und zu jemand ein paar mit dem Stock abgeholt und jeder ging seinen Weg. Doch dafür wurde keine unnötige Schikanen betrieben. Schönen Zeiten waren das!

Na dann...

YjaZDcoUHRT7HeYTgbdHlxnDcO88Zh3mhk2UOCZH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ob es Streetmedics oder Berufsrettung waren, ist ja nebensächlich wenn es offensichtlich bedarf an medizinischer Versorgung gegeben hat? Und das haben die Leute, die dabei waren ja alle bestätigt. Den Bedarf hat ja die LPD Wien selbst bestätigt in einer PA ("nur 3 zu versorgenden Personen").

Verhältnismäßigkeit muss immer gewährleistet sein, das gestern war ein Chaos und Witz und die Bilder haben eher an Spielfeld 2015 erinnert als an Favouriten 2018.

Ich bin da ganz klar auf der Seite der Eingekesselten. Ja, es waren Idioten dabei, diese Vorgehensweise hat mit einem Rechtsstaat nichts zu tun, weil es eine willkürliche Freiheitsberaubung von Menschen war, die einfach auf Grund der Überforderung der Exekutive entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Panama-Krammer nimmt seine armen Unschuldslämmer wie nicht anders zu erwarten in Schutz:

Link

 

Als ob sich Krammer, Peschek und Konsorten nicht im VIP Klub aufgehalten hätten zu der Zeit ... immer diese "was ich erlebt habe" - gar nix hat er erlebt außer aner Truppen die gegen die Austria 6 Tore kriegt - was eigentlich a ding der unmöglichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Ozzarp schrieb vor 6 Minuten:

Als ob sich Krammer, Peschek und Konsorten nicht im VIP Klub aufgehalten hätten zu der Zeit ... immer diese "was ich erlebt habe" - gar nix hat er erlebt außer aner Truppen die gegen die Austria 6 Tore kriegt - was eigentlich a ding der unmöglichkeit ist.

Na ja, wir müssen jetzt halt nicht jedem seine Meinung absprechen, nur weil er Grüner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten