Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach
Mario1909 schrieb vor 17 Stunden:

Ich finde das schon ziemlich krass, dass eigentlich alle davon gesprochen haben, dass die Autobahn gesperrt wurde bevor Gegenstände geflogen sind und zwar grundlos. Und dann sieht man auf mehreren Videos ganz klar, dass da mehrere Gegenstände auf fahrende Autos fliegen (was für mich eine klare Gefährdung der Gesundheit unschuldiger ist) und erst danach die Straße gesperrt wurde. Da sieht man wieder wie glaubwürdig die Aussagen von Rapid bzw. von dieser dubiosen "Rechtshilfe Rapid" sind. Natürlich wird die Polizei nicht alles richtig gemacht haben und natürlich werden gewisse Polizisten nicht unschuldig sein, es gehören immer zwei dazu, aber solche dreisten Lügen um eine Straftat zu vertuschen tragen sicher nicht dazu bei, dass sich die Lage in Zukunft entspannt und lassen an der Glaubwürdigkeit der Fans im allgemeinen zweifeln. Das finde ich nicht gut

Diesen Vorwurf der Falschmeldung hab ich jetzt schon sehr häufig gelesen, deshalb will ich kurz darauf eingehen.

Die Meldung seitens der Rechtshilfe lautete:

“Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten.“

Mit dem Weg nebenan war natürlich dieser “Gatschweg“ gemeint wo später auch die Einkesselung stattfand und nicht die Brücke davor.

Seitens der Rechtshilfe wurde auch nie verlautbart dass definitiv keine Schneebälle oder andere Gegenstände geflogen sind, man konnte es nur nicht bestätigen weil man es selber nicht gesehen hat. Ausgeschlossen wurde es aber nicht.

Zugegeben kann man ob der Formulierungen schon verwirrt sein, aber eine Falschmeldung sehe ich hier nicht.

Einzig über die Meldung dass die Rapidfans nicht die Verkehrsbehinderung verursacht haben kann man diskutieren.

Ich bin nicht von der Rechtshilfe und war auch nicht bei den Eingekesselten, wollte da nur mal drauf eingehen weil ich es schon öfter gelesen habe. Die Schneeballwerfer sind übrigens absolute Vollidioten, da darfs keine Diskussion geben.

Und starke Stellungnahme eurer Fangruppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 33 Minuten:

:klatschgrin: Seit 5 Tagen in Endlossschleife......

Wer redet da noch von einer 6:1-Panier....Nun gut, im Frühjahr bleiben dann ja genug Autobahnraststätten zwischen Altach/Innsbruck und Wien, um zu zeigen, wer der "Chef" ist.... ;)

Die Asfinag muss darunter leiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Sonnleitner hat seinen Vertrag im Ausland um zwei Jahre bis 2021 verlängert.

Link

sehr gut, einerseits kann so keiner auf die Idee kommen den zu uns zu holen, andererseits bleibt das Niveau der Rapid-Hintermannschaft so auf einem überschaubaren Level

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 15 Minuten:

sehr gut, einerseits kann so keiner auf die Idee kommen den zu uns zu holen, andererseits bleibt das Niveau der Rapid-Hintermannschaft so auf einem überschaubaren Level

und zum dritten benötigen sie dann wohl auch keinen Spendlhofer, da sie sonst zu viele IV hätten. Den möchte ich nämlich bei keinem der beiden Wiener Vereine sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal, von der Exekutive erwarte ich mir ein anderes Vorgehen wie von zwei Besoffenen, die sich aufschaukeln. Die haben das Gewaltmonopol und sollten vernünftig damit umgehen. Und Rache ist mMn absolut nichts was einen Polizeieinsatz begleiten sollte.

Nochmal, ich erwarte mir von einem normalen Fan das der sich so benimmt das so ein einschreiten gar nicht notwendig ist!. Es keine "Risikospiele" gibt, keine Trümmer fliegen, keine Böller, eigentlich nicht mal Polizei vorm Stadion stehen müsste.
Ich gehe seit Ewigkeiten und hab noch keine Reaktion provoziert, also gehen tut es. 

Verstehst du was ich meine ?. Es gibt Fussballfans die offenbar nur auf Konflikte aus ist. Wer mit denen mitgeht, muss also damit rechnen das auch mal was Retour kommt. Da braucht jetzt keiner heulen oder weinen. Und die glauben halt in der Masse sind sie ganz ganz stark. Und jetzt war es halt mal nicht so.  Wer den Rechtsstaat mit Füßen tritt, braucht in dann wirklich nicht anzurufen oder anzuprangern....

Und wie man so liest, scheint der Machtanspruch den so manche zu haben glauben, ja wirklich sehr groß zu sein...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal, ich erwarte mir von einem normalen Fan das der sich so benimmt das so ein einschreiten gar nicht notwendig ist!. Es keine "Risikospiele" gibt, keine Trümmer fliegen, keine Böller, eigentlich nicht mal Polizei vorm Stadion stehen müsste.

Genau das haben die normalen Fans gemacht. Trotzdem haben sie dort stehen müssen. Und btw. wäre ich mir nicht so sicher, dass die  Werfer zwingend einer Gruppierung zuzuordnen sind. Die offiziellen Gruppen gehen doch vorne weg, die Wurfgegenstände kamen aus der Mitte. Wen dem so wäre, dann 

SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe seit Ewigkeiten und hab noch keine Reaktion provoziert, also gehen tut es. 

Ich gehe auch schon länger und wurde schon von der Polizei provoziert, habe mich aber nicht zu irgendeiner dummen Reaktion hinreißen lassen, weil ich weiß, dass ich am Ende das Tages nicht am längeren Hebel sitze, egal wer jetzt angefangen hat. Befremdlich fand ich an dem Tag nur das Auftreten der Polizei.

Und wie gesagt, es gab sonst eigentlich kaum Probleme, weder in Innsbruck, noch sonstwo. Aber frag bei anderen Gruppierungen nach, von der Wiener EE kann fast jeder der länger AW fährt was berichten. Jetzt ist die Frage, ob sich die Leute in Wien einfach anders benehmen wie im Rest von Österreich, oder ob nicht doch die Wiener Polizei mit ihrem Auftreten einen Einfluss darauf hat. Stichwort: ("Wir sind die WEGA, wer seid ihr")
und nochmla von der Staatsmacht erwarte ich mir ein anderes Auftreten als von einer Ultra-Gruppierung.

SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Verstehst du was ich meine ?. Es gibt Fussballfans die offenbar nur auf Konflikte aus ist. Wer mit denen mitgeht, muss also damit rechnen das auch mal was Retour kommt. Da braucht jetzt keiner heulen oder weinen. Und die glauben halt in der Masse sind sie ganz ganz stark. Und jetzt war es halt mal nicht so. 
Wer den Rechtsstaat mit Füßen tritt, braucht in dann wirklich nicht anzurufen oder anzuprangern....

Aber individuell zu einem AW Spiel anzureisen ist halt von der Polizei auch nicht gewollt. Viel bleibt da nicht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe auch schon länger und wurde schon von der Polizei provoziert, habe mich aber nicht zu irgendeiner dummen Reaktion hinreißen lassen, weil ich weiß, dass ich am Ende das Tages nicht am längeren Hebel sitze, egal wer jetzt angefangen hat. Befremdlich fand ich an dem Tag nur das Auftreten der Polizei.

Erklär mir bitte wie das geht. Du gehst einfach Richtung Stadion und dir geht eine Kipfen auf die Eier?.
Einfach so, nur weil der grad lustig ist. Oder war es eine Reaktion auf irgendwas.

Weil ich hätte das noch nie gesehen, das ein Kapperl einfach so wo reinfährt. *-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Erklär mir bitte wie das geht. Du gehst einfach Richtung Stadion und dir geht eine Kipfen auf die Eier?.
Einfach so, nur weil der grad lustig ist. Oder war es eine Reaktion auf irgendwas.

Weil ich hätte das noch nie gesehen, das ein Kapperl einfach so wo reinfährt. *-).

Kapperl wär schön, war ein Helmi in Vollausrüstung. Hab ich eh schon öfters beschrieben, ich war bei einem Marsch eher weiter hinten und das ist passiert:

herr_bert schrieb am 17.12.2018 um 20:51 :

Stell dir vor mir ist auch noch nichts passiert und das obwohl ich schon absolut grundlos von Polizisten als Grazer Wichser beschimpft wurde und eingeladen wurde zuzuschlagen, wenn ich mich trauen sollte. Und mir ist dabei scheiß egal, ob da irgendwer weiter vorne irgendwas gesagt oder getan hat, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, was ein solches Verhalten der Exekutive auch nur ansatzweise rechtfertigt.

herr_bert schrieb am 12.12.2018 um 22:50 :

Bzw. würdest du es als Problem mit der Polizei bezeichnen, wenn sich einer aufführt, aber alle darunter leiden müssen?
Oder wenn du mit den Worten:"Kommts her Grazer Wixer, trauts eich eh nit ihr Schwuchteln", gleich von mehrern Beamten zum Tänzchen aufgefordert wirst? 

und wie schon gesagt, diese, natürlich aus meiner subjektiven Sicht, Beobachtungen habe ich vermehrt in Wien gemacht. Ich kann mich noch an einen Corteo erinnern, da ist die Polizei mit uns eine Haltestelle zu weit gegangen. Als sie es realisiert haben gings im Laufschritt flankiert von netten Worten die 200 Meter zurück.
Einmal hatte ich den direkten Vergleich, das war im Prater, da wurden wir vom Lokal im prater bis zum Stadion von der steirischen EE begleitet, keine Probleme, obwohl ein paar "Ausreißer" meinten sich im Lokal auszuzeichnen. Wurde alles geklärt, weiter zum Stadion, entspannte Atmosphäre, dort angekommen übernahmen die Wiener und der ganze Umgang wandelte sich schlagartig ins negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andi1899 schrieb vor 2 Stunden:

Diesen Vorwurf der Falschmeldung hab ich jetzt schon sehr häufig gelesen, deshalb will ich kurz darauf eingehen.

Die Meldung seitens der Rechtshilfe lautete:

“Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten.“

Mit dem Weg nebenan war natürlich dieser “Gatschweg“ gemeint wo später auch die Einkesselung stattfand und nicht die Brücke davor.

Seitens der Rechtshilfe wurde auch nie verlautbart dass definitiv keine Schneebälle oder andere Gegenstände geflogen sind, man konnte es nur nicht bestätigen weil man es selber nicht gesehen hat. Ausgeschlossen wurde es aber nicht.

Zugegeben kann man ob der Formulierungen schon verwirrt sein, aber eine Falschmeldung sehe ich hier nicht.

Einzig über die Meldung dass die Rapidfans nicht die Verkehrsbehinderung verursacht haben kann man diskutieren.

Ich bin nicht von der Rechtshilfe und war auch nicht bei den Eingekesselten, wollte da nur mal drauf eingehen weil ich es schon öfter gelesen habe. Die Schneeballwerfer sind übrigens absolute Vollidioten, da darfs keine Diskussion geben.

Und starke Stellungnahme eurer Fangruppen!

Komisch das die Rechtshilfe solche sachen nie sieht-aber egal man kann diese rechtshilfe sowieso net ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Einmal hatte ich den direkten Vergleich, das war im Prater, da wurden wir vom Lokal im prater bis zum Stadion von der steirischen EE begleitet, keine Probleme, obwohl ein paar "Ausreißer" meinten sich im Lokal auszuzeichnen. Wurde alles geklärt, weiter zum Stadion, entspannte Atmosphäre, dort angekommen übernahmen die Wiener und der ganze Umgang wandelte sich schlagartig ins negative.

War des da, wo sie nach Spielende auch das Pfefferspray/Tränengas ausgepackt haben? Hab mich fast angspieben beim rausgehen damals..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

War des da, wo sie nach Spielende auch das Pfefferspray/Tränengas ausgepackt haben? Hab mich fast angspieben beim rausgehen damals..

Ich glaube ja, da waren wir vorher in einem Lokal im Prater sind dann bis zum Stadion gebracht worden und ab da haben die Wiener übernommen. Das was du schreibst habe ich schon vergessen/verdrängt, stimmt.
@SteirAIR Da haben sie unten den Abgang vom AW-Sektor dicht gemacht, ohne oben Bescheid zu geben. Und die Leute von oben haben halt im Stiegenhaus nach unten zum Ausgang gedrängt. Unten hat die Polizei danneben den Pfefferspray flächendeckend ausgepackt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten