Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Da werden die Bullen selber mit ihm planen, nachdem Karic geht. Von den Stats her interessant.

naja. alle tore in der ersten liga hat er gestern geschossen und andere spieler in dem alter sind in salzburg schon leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 20 Stunden:

In dem Moment begibt man sich auf ein Niveau, welches Sturm nicht braucht...

Sollte man nie zu Ernst nehmen. ;)

Jetzt hams den Jeggo eh gleich eliminiert. Für mich das Beste. Kann er in Ruhe seine Sachen packen und den Abflug machen.

Interessant die Passage, das die nunmehr Ex-Mitspieler zum Teil auch angfressn sind. Der hat wirklich auf ganzer Linie ausgschissen. :facepalm: Und das ohne Not...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Interessant die Passage, das die nunmehr Ex-Mitspieler zum Teil auch angfressn sind. Der hat wirklich auf ganzer Linie ausgschissen. :facepalm: Und das ohne Not...

Wird ihm wohl peinlich gewesen sein. Absolut verständlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 2 Stunden:

Aber halt auch keine schlechte Taktik von der Austria abgesehen von den Spielern. Nach all der Euphorie hängt gleichmal der Haussegen wieder schief.

Welcher Haussegen hängt denn schief? Habe bisher noch keinen gehört, der GK oder sonst irgendwem bei uns einen Vorwurf macht. Viel eher richtet sich der Zorn zum einen gegen die Austria, zum anderen gegen die beiden (die ohnehin nicht mehr bei uns sind). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 49 Minuten:

Sollte man nie zu Ernst nehmen. ;)

Jetzt hams den Jeggo eh gleich eliminiert. Für mich das Beste. Kann er in Ruhe seine Sachen packen und den Abflug machen.

Interessant die Passage, das die nunmehr Ex-Mitspieler zum Teil auch angfressn sind. Der hat wirklich auf ganzer Linie ausgschissen. :facepalm: Und das ohne Not...

Zeigt halt irgendwie auch das wir ansonsten eine tolle Truppe haben wo sich einige mit Sturm identifizieren können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hoffe ja schon fast, dass wir Edi nicht holen ..  weil dann wird's noch übler ...    den Spielern kann mans schon vorwerfen .. haben wir damals bei Horvath zb auch nicht verstanden ..   aber is doch klar, dass bei uns jetzt alles probiert werden muss ?! Is das echt so überraschend, dass wir endlich bissi aktiv werden, bei der Platzierung und rund 10-12 Abgängen  ..  Geld werden eh nur Friese & Serbest bringen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Welcher Haussegen hängt denn schief? Habe bisher noch keinen gehört, der GK oder sonst irgendwem bei uns einen Vorwurf macht. Viel eher richtet sich der Zorn zum einen gegen die Austria, zum anderen gegen die beiden (die ohnehin nicht mehr bei uns sind). 

Die Austria hat da keine Schuld ,wenn man nicht wirklich gut ist als SM sucht man halt bekannte Namen ... Die Spieler sind halt Falsch gewesen und der ASB Channel der Violas nervt ...Die Austria selbst ist ma wurscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kingluke schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe ja schon fast, dass wir Edi nicht holen ..  weil dann wird's noch übler ...    den Spielern kann mans schon vorwerfen .. haben wir damals bei Horvath zb auch nicht verstanden ..   aber is doch klar, dass bei uns jetzt alles probiert werden muss ?! Is das echt so überraschend, dass wir endlich bissi aktiv werden, bei der Platzierung und rund 10-12 Abgängen  ..  Geld werden eh nur Friese & Serbest bringen  

Die Austria ist das eh nicht vorzuwerfen die tätigt haben Transfers von denen sie glaubt einen Vorteil zu erhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Die Frage ist da halt auch ob wir Rize das zahlen wollen bzw können was sie verlangen. Könnt mir ansonsten bei Edi schon einen Verbleib vorstellen wobei das hab ich beim Jimmy auch geglaubt 

wenn wir und die austria ein angebot vorlegen und edo keine klare präferenz äußert, wird rize wohl der austria aufgrund der vermutlich besseren offerte den vorzug einräumen.

killver schrieb vor 3 Stunden:

Aber halt auch keine schlechte Taktik von der Austria abgesehen von den Spielern. Nach all der Euphorie hängt gleichmal der Haussegen wieder schief.

die emotionen werden noch einmal hochkochen, wenn die beiden daaäs erste mal im austria-dress in graz auflaufen, ansonsten ist die sache eh am abkühlen und wird in einn paar tagen niemabden mehr groß aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kingluke schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe ja schon fast, dass wir Edi nicht holen ..  weil dann wird's noch übler ...    den Spielern kann mans schon vorwerfen .. haben wir damals bei Horvath zb auch nicht verstanden ..   aber is doch klar, dass bei uns jetzt alles probiert werden muss ?! Is das echt so überraschend, dass wir endlich bissi aktiv werden, bei der Platzierung und rund 10-12 Abgängen  ..  Geld werden eh nur Friese & Serbest bringen  

Wenn man die ganzen kolpotierten Gerüchte bzw. Transfers ansieht, ist man doch geneigt zu glauben, das man A) einen direkten Konkurrenten schwächen möchte und B) keinen eigenen Plan zu haben scheint. Es geht aber nicht prinzipiell darum, das ein Spieler zu euch geht, sondern wie er es macht. Und da kann Kreissl in eurem Kanal noch so oft als eine Art Charakterschwein dargestellt werden. Stell dir mal vor, du verhandelst mit dem Spieler und er sagt dir immer wieder "brauchst keine Angst haben, in Österreich wechsel ich nicht. Ich brauch aber etwas Zeit um die Auslandsangebote abzuchecken." Auch ein User hat ihn tags zuvor getroffen und Jeggo hat gemeint, er würde international spielen bzw. ins Ausland gehen (bin mir nicht mehr ganz sicher was es war). Würdest du dir nicht verarscht vorkommen? 

In wie weit zumindest die Beiden die Austria auch in der Breite besser machen, bleibt eh abzuwarten. Holzhauser ist weg, dafür ist Matic da. Serbest ist auf dem Sprung, dafür kommt Jeggo. Ist im Moment ein 1:1 Tausch, wobei man bei Matic vorsichtig sein muss. Wir alle kennen seine Leistungen im Sturm-Dress. Allerdings hat er im letzten Jahr in Kopenhagen nicht wirklich gespielt. Da gilt es zu hinterfragen warum. Hat er nichts von seiner Klasse eingebüßt, habt ihr mit ihm und Jeggo ein tolles Duo. 

Und zu Jeggo noch folgendes. Die Mannschaft feiert den Abschied von Gratzei und Schulz und er ist nichtmal soviel, das er die Jungs auf eine Runde Getränke einlädt, quasi den Ausstand? Das sind Spieler mit denen er Erfolge gefeiert hat und in manchen Fällen vielleicht sogar Freunde. Nein, die erfahren es erst am nächsten Tag, vielleicht sogar aus dem Internet. Da ist es vollkommen verständlich, wenn man den Spieler nicht nach Altach mitnimmt. Der Ärger über ihn wäre manchen Spielern sicher noch im Kopf herumgeschwirrt und hätte eventuell zu einem Leistungsabfall geführt. Wie laola da jetzt eine große Schlagzeile draus macht ("Sturm schmeißt Jeggo raus") ist halt auch unterste Schublade. Auch ihr habt Spieler, die nächstes Jahr nicht mehr bei euch sind. Und auch die werden nicht mehr eingesetzt. 

Abschließend will ich noch anmerken, das ich nicht nochmal mit so einer Schweinssaison wie heuer von der Austria rechne. Angesichts der von dir angesprochenen 10-12 Abgänge könnte es aber dauern, bis das Werkl rennt. Ob Letsch, dessen Performance bisher mehr als mangelhaft ist, das Team so schnell zusammenbringt, ist auch fraglich. Eure Chance wird im Herbst darin bestehen, das eventuell alle 3 Mannschaften (Salzburg, Rapid und Sturm) noch international vertreten sind. Da sehe ich euch durchaus mit Chancen auf Platz 3-4 im Grunddurchgang. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man die ganzen kolpotierten Gerüchte bzw. Transfers ansieht, ist man doch geneigt zu glauben, das man A) einen direkten Konkurrenten schwächen möchte und B) keinen eigenen Plan zu haben scheint. Es geht aber nicht prinzipiell darum, das ein Spieler zu euch geht, sondern wie er es macht. Und da kann Kreissl in eurem Kanal noch so oft als eine Art Charakterschwein dargestellt werden. Stell dir mal vor, du verhandelst mit dem Spieler und er sagt dir immer wieder "brauchst keine Angst haben, in Österreich wechsel ich nicht. Ich brauch aber etwas Zeit um die Auslandsangebote abzuchecken." Auch ein User hat ihn tags zuvor getroffen und Jeggo hat gemeint, er würde international spielen bzw. ins Ausland gehen (bin mir nicht mehr ganz sicher was es war). Würdest du dir nicht verarscht vorkommen? 

In wie weit zumindest die Beiden die Austria auch in der Breite besser machen, bleibt eh abzuwarten. Holzhauser ist weg, dafür ist Matic da. Serbest ist auf dem Sprung, dafür kommt Jeggo. Ist im Moment ein 1:1 Tausch, wobei man bei Matic vorsichtig sein muss. Wir alle kennen seine Leistungen im Sturm-Dress. Allerdings hat er im letzten Jahr in Kopenhagen nicht wirklich gespielt. Da gilt es zu hinterfragen warum. Hat er nichts von seiner Klasse eingebüßt, habt ihr mit ihm und Jeggo ein tolles Duo. 

Und zu Jeggo noch folgendes. Die Mannschaft feiert den Abschied von Gratzei und Schulz und er ist nichtmal soviel, das er die Jungs auf eine Runde Getränke einlädt, quasi den Ausstand? Das sind Spieler mit denen er Erfolge gefeiert hat und in manchen Fällen vielleicht sogar Freunde. Nein, die erfahren es erst am nächsten Tag, vielleicht sogar aus dem Internet. Da ist es vollkommen verständlich, wenn man den Spieler nicht nach Altach mitnimmt. Der Ärger über ihn wäre manchen Spielern sicher noch im Kopf herumgeschwirrt und hätte eventuell zu einem Leistungsabfall geführt. Wie laola da jetzt eine große Schlagzeile draus macht ("Sturm schmeißt Jeggo raus") ist halt auch unterste Schublade. Auch ihr habt Spieler, die nächstes Jahr nicht mehr bei euch sind. Und auch die werden nicht mehr eingesetzt. 

Abschließend will ich noch anmerken, das ich nicht nochmal mit so einer Schweinssaison wie heuer von der Austria rechne. Angesichts der von dir angesprochenen 10-12 Abgänge könnte es aber dauern, bis das Werkl rennt. Ob Letsch, dessen Performance bisher mehr als mangelhaft ist, das Team so schnell zusammenbringt, ist auch fraglich. Eure Chance wird im Herbst darin bestehen, das eventuell alle 3 Mannschaften (Salzburg, Rapid und Sturm) noch international vertreten sind. Da sehe ich euch durchaus mit Chancen auf Platz 3-4 im Grunddurchgang. 

 

Ja ist eh verständlich! Aber würds schad finden, wenn jetzt so etwas wie ein übertriebener Hass entsteht ..   ganz ehrlich  .. als FW letztes Jahr die Mannschaft auf einen Kadiri, Ruan, Lee & Alhassan aufgebaut hat .. das war ja einer Austria unwürdig  ..   da sind die Fans über solche Transfers schon fast entzückt    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Und zu Jeggo noch folgendes. Die Mannschaft feiert den Abschied von Gratzei und Schulz und er ist nichtmal soviel, das er die Jungs auf eine Runde Getränke einlädt, quasi den Ausstand? Das sind Spieler mit denen er Erfolge gefeiert hat und in manchen Fällen vielleicht sogar Freunde. Nein, die erfahren es erst am nächsten Tag, vielleicht sogar aus dem Internet. Da ist es vollkommen verständlich, wenn man den Spieler nicht nach Altach mitnimmt.

This!

Nochmal: Jeggo´s Vertrag läuft aus. Er kann somit hingehen wo immer er meint. Was hier aber primär am Pranger steht ist nicht die Austria oder der Wohlfahrt (btw. der ist dadurch auch nicht fähiger als zuvor), sondern die Art und Weise wie sich 2 Spieler samt Berater hier gebährden. Und das ist für mich, ob der durchsickernden Infos, mittlerweile dann doch unterste Schublade! Potzmann geht auch zu Rapid, managt das Ganze aber mit weitaus mehr Hirn!


Und wenn die ehemaligen Teamkollegen nicht gut auf dich zu sprechen sind, dann ist da schon was Grobes passiert! Und sich dann hinzustellen und zu sagen "ich möchte Titel gewinnen und Austria wäre der Traum", wo er vor 2 Wochen Cupsierger und Vizemeister mit Sturm wurde ist eine Verarsche sondergleichen! "Sportliche Herausforderung".. geh bitte, ha. Wäre ich Spieler des SK Sturm und der wäre mir am nächsten Tag in Messendorf unter die Augen getreten häds an Krawall geben! Das ist schlicht charakterlos. Scheißegal ob er das "abgelesen" hat.

Und das gleiche gilt für Matic! Vom Management ausrichten lassen "Dubai" wäre die Destination und gleichzeitig aber mit der Austria verhandeln ist ebenso ein starkes Stück! Das Interview mit SturmNetz hält man ihm hoffentlich noch vor Augen!

Wenn das Duo Jeggo-Matic funktioniert sich ein guter Fang für die Austria, keine Frage. Als Fan der Violetten würde ich mich aber bei Gelegenheit auch fragen, ob beim man beim nächstem Mal nicht selbst der Gogl ist. Heute schaut Sturm blöd drein, morgen machen diese Sorte von Spielern dasselbe mit der Austria. Siehe Holzhauser. Der fällt doch im Grunde in dieselbe Kategorie.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Edi wird dort auch immer konkreter :facepalm:

A Retourkutsche unsererseits ist halt auch nicht drin. In dem Trümmerhaufen, der sich dort "Kader" nennt ist halt kein Spieler der dich weiterbringt....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

https://kurier.at/sport/fussball/friesenbichler-bringt-austria-das-geld-fuer-jeggo-matic-co/400041211

 

Die Austria baut den Kader radikal um: Zwei Verkäufe dürften das Kapital für weitere namhafte Zugänge bringen.

Der angekündigte große Umbruch bei der Austria verdient diese Bezeichnung: Donnerstagabend wurde Uros Matic vom FC Kopenhagen per Leihe (und Kaufoption) verpflichtet, gestern kam für drei Jahre und ablösefrei James Jeggo dazu. Der in Wien aufgewachsene Australier lehnte eine Verlängerung in Graz ab und bezeichnet seinen Transfer vom Cupsieger und Vizemeister zum Tabellensiebenten als „großen Schritt“.

Im Herbst 2016 bildeten Matic und Jeggo bei Sturm das wohl beste Mittelfeld-Zentrum der Liga. Sie dürften in Violett dem Duo Holzhauser – Serbestnachfolgen. Dass Jeggo auf den Europacup verzichtet, um bei der Austria zu unterschreiben, hatte Sky Sport Austria bereits am Wochenende berichtet.

Laut dem Pay-TV-Sender lichten sich die Nebel, woher das Geld für den Kaderumbau kommt: Kevin Friesenbichler hat den Fitnesscheck absolviert, um bei Astana, dem bekannt finanzstarken Meister aus Kasachstan, unterschreiben zu können. Die Ablöse könnte rund eine Million Euro betragen. Astana war auch an Rapid-Stürmer Kviltaia interessiert, der mit einem Knöchelbruch monatelang ausfällt.

Konkurrenz im Visier

Mit den Ablösen für Friesenbichler und Tarkan Serbest (will als Neo-Teamspieler der Türkei in die Heimat seiner Eltern wechseln) werden sich weitere Zugänge ausgehen.

Für den Angriff soll der dritte Sturm-Spieler (nach Schoissengeyr und Jeggokommen): Bright Edomwonyi, der noch Rizespor gehört. Als Allrounder für links hinten und das defensive Mittelfeld ist Thomas Ebner ein heißes Thema. Der ablösefreie Admira-Vize-Kapitän könnte bereits am Wochenende verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online