Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Wundern braucht man sich nicht wenn man so "diskutiert" als Einstieg und dann nicht alle entzückt antworten.

 

Es ging beim Posting um die Grösse des Vereins gemessen an den Fans. Ich weiß hätti wari, aber Lustenau ist einer der Fanstärksten Klubs in Ö. Nur durch den dauernden Misserfolg gingen die Zahlen zurück. In der BL hatte Lustenau mehr Fans als die Austria. 

Ich hab mich geärgert, dass ihr glaubt einen grösseren Verein als wir zu haben. Sturm ist Nr2 in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Es ging beim Posting um die Grösse des Vereins gemessen an den Fans. Ich weiß hätti wari, aber Lustenau ist einer der Fanstärksten Klubs in Ö. Nur durch den dauernden Misserfolg gingen die Zahlen zurück. In der BL hatte Lustenau mehr Fans als die Austria. 

Ich hab mich geärgert, dass ihr glaubt einen grösseren Verein als wir zu haben. Sturm ist Nr2 in Ö.

Fantechnisch ja finanziell und historisch aber sicherlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 3 Minuten:

@Pepi_Gonzales da hast recht. Historisch sicher, finanziell auch. Ich nehme halt die Vereine erst seit 20 Jahren wahr. Wenn wir hier vom Erfolg sprechen war die Austria öfter dabei, aber zweite Gruppenphase bleibt unerreicht.

This. Egal wie man es dreht und wendet...wenn man sich die jüngste Vergangenheit ansieht - dann sind sowohl Rapid als auch die Austria keinen Deut besser als wir...vor allem was Titel betrifft. Viele leben halt immer noch von den Erfolgen aus der Zeit...wo es nix gab...außer Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

This. Egal wie man es dreht und wendet...wenn man sich die jüngste Vergangenheit ansieht - dann sind sowohl Rapid als auch die Austria keinen Deut besser als wir...vor allem was Titel betrifft. Viele leben halt immer noch von den Erfolgen aus der Zeit...wo es nix gab...außer Wien.

Sturm ist steirischer Landesmeister Ätschibätsch. Am schlimmsten finde ich den deutschen Meister von Rapid. Zählt der noch immer mit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

A Retourkutsche unsererseits ist halt auch nicht drin. In dem Trümmerhaufen, der sich dort "Kader" nennt ist halt kein Spieler der dich weiterbringt....:D

Wenn wir ned schon an guten Trainer hätten, wär da Pferdemann a gute Retourkutsche ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Die Austria bezahlt jetzt schon Fans, damit sie Zuhause bleiben. 

lassen halt nicht alle menschen in ihr stadion und finde ich auch gut; aber da politik, brauchen wir das nicht weiter ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

 

lassen halt nicht alle menschen in ihr stadion und finde ich auch gut; aber da politik, brauchen wir das nicht weiter ausdiskutieren.

Mir ist schon klar, warum der nicht rein darf und ich finde es eh gut. Es hat nur gerade gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

A Retourkutsche unsererseits ist halt auch nicht drin. In dem Trümmerhaufen, der sich dort "Kader" nennt ist halt kein Spieler der dich weiterbringt....:D

Prokop wär der einzige. Mit Grünwald, Matic, Jeggo sind die im Mittelfeld eh gut aufgestellt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Prokop wär der einzige. Mit Grünwald, Matic, Jeggo sind die im Mittelfeld eh gut aufgestellt.:davinci:

Der Franz wird eine Woche vor Transferende einfach wieder einen hergeben und dann stehen sie mit zu wenig Leuten da :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 57 Minuten:

This. Egal wie man es dreht und wendet...wenn man sich die jüngste Vergangenheit ansieht - dann sind sowohl Rapid als auch die Austria keinen Deut besser als wir...vor allem was Titel betrifft. Viele leben halt immer noch von den Erfolgen aus der Zeit...wo es nix gab...außer Wien.

Kommt halt drauf an, wie man Erfolg misst.

Wenn man das Erreichen einer internationalen Gruppenphase als Erfolg zählt (was viele in Österreich tun), dann waren Austria und Rapid sehr wohl erfolgreicher als ihr.

Wenn ich mich nicht täusche, dann wart ihr das letzte Mal in der Saison 2011/12 in der EL-Gruppenphase.

Im selben Zeitraum spielten wir ein mal CL-Gruppenphase und 3 Mal EL!

Ich will echt nicht provozieren und kann euren Unmut zum Teil natürlich verstehen, aber zu behaupten, dass es aufgrund einer schlechten Saison ein sportlicher Abstieg ist von Graz zur Austria zu wechseln stimmt halt nicht wirklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
and111 schrieb Gerade eben:

 

Ich will echt nicht provozieren und kann euren Unmut zum Teil natürlich verstehen, aber zu behaupten, dass es aufgrund einer schlechten Saison ein sportlicher Abstieg ist von Graz zur Austria zu wechseln stimmt halt nicht wirklich.

 

1. Ich betrachte es nicht als Provokation.

2. Was ist die größere sportliche Herausforderung? Nur Liga zu spielen oder auch internationale Quali-Spiele, an deren Ende vielleicht eine Gruppenphase wartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

1. Ich betrachte es nicht als Provokation.

2. Was ist die größere sportliche Herausforderung? Nur Liga zu spielen oder auch internationale Quali-Spiele, an deren Ende vielleicht eine Gruppenphase wartet?

Natürlich internationale Spiele, aber man wechselt ja nicht nur wegen einer Saison zu einem Verein. Trotz Seuchensaison unsererseits, ist es halt wahrscheinlicher (bzw war es bis jetzt) mit der Austria International zu spielen, als mit Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
and111 schrieb vor 13 Minuten:

Ich will echt nicht provozieren und kann euren Unmut zum Teil natürlich verstehen, aber zu behaupten, dass es aufgrund einer schlechten Saison ein sportlicher Abstieg ist von Graz zur Austria zu wechseln stimmt halt nicht wirklich.

Deswegen kriegst von mir auch eine Antwort, die net deppat is. :p

Bei uns wurde in der Zeit nach dem Meistertitel auch erschreckend viel falsch gemacht...du wirst aber auch niemanden hier hören, der das abstreitet. Der Gedanke an Breidablik lässt glaube ich den Puls einiger hier heute noch hochfahren. ;) 

Ich glaube aber auch, du überschätzt den Unmut hier sogar ein wenig...mit Potzmann hat man ebenfalls bereits so gut wie abgeschlossen...der ist Sturm-Fan (iirc - da gabs sogar einen Beitrag im Fernsehen dazu) & wechselt vermulich (ziemlich sicher) ebenfalls nach Wien. Da gehen die Gemüter nicht ansatzweise so hoch, wie es jetzt bei Jeggo der Fall ist. Das Jeggo den Verein wechseln wird...das steht schon seit mehreren Monaten im Raum - die Rede war da fast immer von der zweiten Liga in England...es kommt halt auf den Zeitpunkt des Wechsel an & auch auf die Art des Wechsels.

Das es keiner hier besonders geil findet, dass bei euch im Moment scheinbar versucht wird Teile unsere funktionierende Mannschaft aus dem Herbst 2016 nachzubauen...ist vermutlich auch nicht besonders verwunderlich. Natürlich ist es legitim...es zeigt jedoch auch, dass bei euch nicht einmal während dieser Grottensaison ordentlich gearbeitet wurde...jetzt greift man halt alles ab, was bei Sturm & der Admira noch abzugreifen ist & bzw. wo man wusste, dass es schon einmal in Österreich funktioniert hat...holt ihr jetzt auch noch Edo & Schoissengeyr, dann verstärkt es den Eindruck nur...das bei euch die Kreativität und das Scouting scheinbar an der slowenischen Grenze endet. ;) Wie gesagt - alles legitim...man darf sich halt nicht wundern, dass das bei uns keiner besonders geil findet...jetzt mal unabhängig vom "In Österreich nur Sturm"-Blödsinn...

Ich bin ganz ehrlich - mich zipft der Jeggo-Wechsel zur Austria heute mehr an als gestern. Nicht einmal aus sportlicher Sicht...da ist Jeggo tatsächlich ersetzbar...denn Jeggos Stärke liegt im Abräumen & einen Abräumer findet man schon bzw. hat man mit Lackner auch bereits frühzeitig geholt. Der Wechsel zipft mich erst so richtig an, seit ich in eurem Channel mitlese & mir bei jedem zweiten Beitrag nur denke...Gott schenk Hirn. Das trifft natürlich nicht auf alle bei euch zu...aber ein paar besondere Spezialisten sind da schon dabei.

Außerdem: Ob Jeggo & Matic bei einem Trainer funktioniert, der nicht Foda heißt...wird sich auch erst zeigen. Der Faktor Foda wird bei allem Gehate hier bei uns im Channel immer wieder gerne vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten