graz_fan Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 45 Minuten: Denkst du ernsthaft die würden keinen mehr holen? Sobald Pavlovic bzw Solet weg sind, wird ein Top IV Kommen der auch mal gern 8 Mios kosten dürfte Mal anders rumgedacht, was wenn se so einen IV schon haben? Schwer zu sagen, ob sie wirklich noch jemanden holen für die IV. Sehe ich eigentlich nicht als ihre größte Baustelle. Im neuen System brauchen sie Flügelspieler und ihr bester und wahrscheinlich einziger kann nicht mal laufen. Die Transferzeit ist aber noch lang und mit den Einnahmen die Salzburg heuer wahrscheinlich erwirtschaftet, werden die wohl sehr gezielt einkaufen gehen. Ich rechne eigentlich damit, dass die heuer einen neuen Transferrekord für einen Spieler aufstellen, genau wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 24 Minuten: Mal anders rumgedacht, was wenn se so einen IV schon haben? Schwer zu sagen, ob sie wirklich noch jemanden holen für die IV. Sehe ich eigentlich nicht als ihre größte Baustelle. Im neuen System brauchen sie Flügelspieler und ihr bester und wahrscheinlich einziger kann nicht mal laufen. Die Transferzeit ist aber noch lang und mit den Einnahmen die Salzburg heuer wahrscheinlich erwirtschaftet, werden die wohl sehr gezielt einkaufen gehen. Ich rechne eigentlich damit, dass die heuer einen neuen Transferrekord für einen Spieler aufstellen, genau wie wir. Sie haben keinen IV, der dir auch nur annähernd internationale Top Leistungen garantiert, die werden 100% einen linken IV holen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Sie haben keinen IV, der dir auch nur annähernd internationale Top Leistungen garantiert, die werden 100% einen linken IV holen Kann schon sein. Andererseits sollte Baidoo heuer den Schritt dazu schaffen. Das Talent dazu hat er. Und wie gut Blank ist weiß keiner so wirklich. Aber Dortmund hielt so viel von ihm, dass sie ihn nur ungern gehen ließen und es auch eine Rückkaufoption gab. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine weitere Saison keine Einsatzzeit bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 12. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb am 10.7.2024 um 17:18 : Ist auch nicht gut fürs Teamgefüge, wenn dauernd neue Spieler kommen. Wenn du dann auch noch vier, fünf Alphamännchen im Team hast, kanns unangenehm werden. Des macht ja nichts. Wir haben ja auch einige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 12. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 4 Stunden: Denkst du ernsthaft die würden keinen mehr holen? Sobald Pavlovic bzw Solet weg sind, wird ein Top IV Kommen der auch mal gern 8 Mios kosten dürfte Laut Kurier sind sie zwar spät dran, werden aber die nächsten Wochen massiv nachlegen. https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-trainer-lijnders-aera-rangnick-klopp-liverpool-transfers/402924183 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juli 2024 flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Des macht ja nichts. Wir haben ja auch einige Aber die spielen auch schon seit teilweise mehreren jahren zusammen und es scheint doch sehr harmonisch zu sein in der kabine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden: Aber die spielen auch schon seit teilweise mehreren jahren zusammen und es scheint doch sehr harmonisch zu sein in der kabine. Wenn du gemeinsame Ziele, Träume und Visionen hast, brauchts durchaus Respekt, jedoch nicht immer Harmonie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Habs auch in einem anderen Channel gepostet. Denke das System Salzburg wird man auf dauer neu ausrichten müssen. Will ich dauerhaft CL, müssen die selbst dafür sorgen die 5 Jahreswertung zu pimpen, alle anderen vereine sind nur in conf liga eine hilfe. Ausserdem, mMn gilt es sich zu fragen: dahebt der SP der Salzburger wirklich den job? (man darf dran zweifeln, siehe transferpläne jetzt und krisenkommunikation ende letzter Saison). Ich rede da jetzt noch ned von positionen oder systemen. Aber nur als Beispiel: solet um nur 8 geld weg hätte es bei freund ned geben. Der kerl ist um 4,5 gekommen ohne internationale Erfahrung und soll um fast keinen aufschlag nach x Saisonen cl (davon sogar 1 mal Achtelfinale) um eine jämmerliche marge gehen dürfen? Weiteres Gedankenspiel: was machst du mit sooo viel geld, wenn dir die stars von morgen wegen der fehlenden Plattform ned kommen wollen? Da helfen dir 50geld aus klubwm auch wenig. Ich vermute, Salzburg wird zwar dominant bleiben, aber kein serienmeister mehr sein, wodurch zwar die liga wieder spannender Österreich aber im klubfussball abfallen wird. bearbeitet 13. Juli 2024 von markymushroom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 13. Juli 2024 markymushroom schrieb vor einer Stunde: Weiteres Gedankenspiel: was machst du mit sooo viel geld, wenn dir die stars von morgen wegen der fehlenden Plattform ned kommen wollen? Da helfen dir 50geld aus klubwm auch wenig. Ich vermute, Salzburg wird zwar dominant bleiben, aber kein serienmeister mehr sein, wodurch zwar die liga wieder spannender Österreich aber im klubfussball abfallen wird. Das glaub ich weniger. Salzburg wird zwar aktuell etwas schwächer, dafür bauen wir seit ein paar Jahren Recht gut auf, beim LASK (wenn's gut geht) schaut's jetzt auch nicht so schlecht aus, und selbst Rapid versucht aus dem eigenen Schlammloch rauszukriechen. Sprich: Salzburg wird zwar weniger Punkte machen, dafür sind sie dann hoffentlich nicht mehr alleine (was ja auch die Liga nochmal interessanter für junge Spieler macht). Ich denke schon, dass wir uns auch weiterhin (je nach Phase) in der Region 10-12 der 5JW bewegen werden. Schau dir nur die Konkurrenz an, da sind auch jeweils maximal 2-3 Mannschaften, die international ernsthaft was reißen können, und wir haben bewiesen, dass wir durchaus in der Lage sind mit der 2. Liga Europas mitzuspielen, wenn der Tag passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) steinzeit schrieb am 12.7.2024 um 10:03 : Sorry, aber bis September ist es jetzt auch nicht mehr so lange. Es ging mir ja gar nicht so um die Person/Spieler Filipovic, der mir von LASK-Zeiten auch durchaus in positiver Erinnerung ist, sondern um das wochenlange Hoffen (kennen wir nur zu gut!) der Fans auf einen "Kracher". So ist es eben eine (Auslaufs?)Wundertüte geworden, die aber durch Routine sicherlich für etwas Stabilität sorgen könnte. Wie auch immer ..... man sieht (es) sich ja im Herbst! Man muss uns jetzt schon auch einmal etwas Zeit zugestehen um uns in die Liga entwickeln zu können, das geht nicht einfach mit einem Schnipser. Wir mussten uns ja auch erst einmal in die 2. Liga rein entwickeln und da war unser Ziel ganz einfach gestrickt, nämlich von Jahr zu Jahr einen besseren Tabellenplatz zu erobern, was us auch gelungen ist. Also gebt uns einfach mal Zeit unser Budget und unsere sportliche Entwicklung zu verbessern weil wir wissen schon, dass wir als Aufsteiger nix zerschiessen werden und um jeden Punkt hart fighten müssen. Aber auch wir werden vielen Klubs das Leben schwer machen, vor allem euch Was ich noch gerne betonen möchte zwecks Entwicklung. Vor 5 Jahren als wir in die 2. Liga gekommen sind, hatten wir gerade mal ein Budget von ungefähr 2,5-2,8 Mio. und aktuell sollen wir bei ungefähr 8 Mio. stehen und im Hintergrund wir eifrig an der Infratstruktur gearbeitet. DIe Entwicklung geht bei uns also stetig nach oben und die harte Arbeit die da geleistet wird und der Teamspirit der bei uns seit Jahren herrscht, wird uns ganz sicher in der Liga halten. bearbeitet 13. Juli 2024 von Feigling10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2024 Feigling10 schrieb vor 39 Minuten: Man muss uns jetzt schon auch einmal etwas Zeit zugestehen um uns in die Liga entwickeln zu können, das geht nicht einfach mit einem Schnipser. Wir mussten uns ja auch erst einmal in die 2. Liga rein entwickeln und da war unser Ziel ganz einfach gestrickt, nämlich von Jahr zu Jahr einen besseren Tabellenplatz zu erobern, was us auch gelungen ist. Also gebt uns einfach mal Zeit unser Budget und unsere sportliche Entwicklung zu verbessern weil wir wissen schon, dass wir als Aufsteiger nix zerschiessen werden und um jeden Punkt hart fighten müssen. Aber auch wir werden vielen Klubs das Leben schwer machen, vor allem euch Was ich noch gerne betonen möchte zwecks Entwicklung. Vor 5 Jahren als wir in die 2. Liga gekommen sind, hatten wir gerade mal ein Budget von ungefähr 2,5-2,8 Mio. und aktuell sollen wir bei ungefähr 8 Mio. stehen und im Hintergrund wir eifrig an der Infratstruktur gearbeitet. DIe Entwicklung geht bei uns also stetig nach oben und die harte Arbeit die da geleistet wird und der Teamspirit der bei uns seit Jahren herrscht, wird uns ganz sicher in der Liga halten. Also von mir bekommt ihr alle Zeit der Welt. Sogar ein Abstieg wäre hier kein Problem. Ich hoffe ich konnte helfen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Juli 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Juli 2024 Feigling10 schrieb am 13.7.2024 um 11:21 : DIe Entwicklung geht bei uns also stetig nach oben und die harte Arbeit die da geleistet wird und der Teamspirit der bei uns seit Jahren herrscht, wird uns ganz sicher in der Liga halten. Soll so sein, aber gerade in diesem "sicher" sehe ich euer Problem. Geblendet von durchaus beachtlichen Resultaten in diversen Cup-Spielchen überseht ihr den permanenten Kampf über 32 Runden. Ob es auch heuer wieder dieses "Freilos", das sich zum Schluss auch als gefährlich erwies (Lustenau), wieder gibt, wird man sehen, verlassen würde ich mich jedenfalls nicht darauf. Eure direkten Konkurrenten, WSG & BWL, haben jedenfalls einen riesen Vorteil, Erfahrung! Um von "sicher" zu sprechen, da ist (bis jetzt) das Einkaufsprogramm deutlich zu "lau". Aber ist auch nur die Meinung eines Schwarzen, die ja bekanntlich wenig bis gar nichts vom Fußball verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 15. Juli 2024 Feigling10 schrieb am 13.7.2024 um 11:21 : Man muss uns jetzt schon auch einmal etwas Zeit zugestehen um uns in die Liga entwickeln zu können, das geht nicht einfach mit einem Schnipser. Wir mussten uns ja auch erst einmal in die 2. Liga rein entwickeln und da war unser Ziel ganz einfach gestrickt, nämlich von Jahr zu Jahr einen besseren Tabellenplatz zu erobern, was us auch gelungen ist. Also gebt uns einfach mal Zeit unser Budget und unsere sportliche Entwicklung zu verbessern weil wir wissen schon, dass wir als Aufsteiger nix zerschiessen werden und um jeden Punkt hart fighten müssen. Aber auch wir werden vielen Klubs das Leben schwer machen, vor allem euch Was ich noch gerne betonen möchte zwecks Entwicklung. Vor 5 Jahren als wir in die 2. Liga gekommen sind, hatten wir gerade mal ein Budget von ungefähr 2,5-2,8 Mio. und aktuell sollen wir bei ungefähr 8 Mio. stehen und im Hintergrund wir eifrig an der Infratstruktur gearbeitet. DIe Entwicklung geht bei uns also stetig nach oben und die harte Arbeit die da geleistet wird und der Teamspirit der bei uns seit Jahren herrscht, wird uns ganz sicher in der Liga halten. Was wird beim GAK an der Infrastruktur gearbeitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Juli 2024 Veteran82 schrieb vor 57 Minuten: Was wird beim GAK an der Infrastruktur gearbeitet? Übernahme bzw. Ausbau des Trainingszentrums 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts