SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

V.I.P.

Ein traum....selten so was erschreckendes gesehen...nuhiu hat jeden ball mit der brust, spielt ihn dann aber eh immer zum gegner (siehe fehlpass zum 3:0 konter) und dennoch spielt der in jedem spiel von anfang an...mir reichts davon...wenn der schöttel nciht endlich mal salihi mit alar aufstellt soll er .....gehen...oder nachdem spielerisch überhaupt nix geht, überhaupt gartler mit alar...und im dm den Pichler? bist noch zu retten schöttel? der war eine VORGABE!!! komplett überfordert...dann nimmt er zur halbzeit auch noch den kulovits raus statt dem tiroler flip flop fußballer..was denkt man siche bitte dabei?

und prokopic...für das foul gehört er vereinsseitig gleich noch mal so viele spiele zusätzlich gesperrt wie er es von der bundesliga schon wird...

Salzburg wir kommen um unter zu gehen...denn eins muss man auch sagen...wir müssen froh sein dass die austria auch nicht richtig gut war, sondern nur effektiv...sonst wären sie 6:0 drüber gefahren! (btw. toreschiessen kennens bei uns? pffff)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

was ist dran an dem mit "zu heiß"? ich mein, wtf?

najo, wenn ein trainer sieht dass ein spieler bei großer hitze nicht seine volle leistung abrufen kann/abruft dann ist es durchaus nachzuvollziehen dass er den/die betroffenen nicht von anfang an einsetzt bzw. dieses manko in seine überlegungen miteinbezieht. gartler/heikkinen werden schon nit zum schöttel gangen sein und "du, mir is heit zhas, da greits mi nit" gsagt haben..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stimmt alles denn man kann verstehen dass man bei so einer Hitze nicht 100% geben kann, aber spielen sollte man als Profi schon können, nein eigentlich müssen!

Nimm als bestes Beispiel die Austria her , sie habn zur selben Zeit , bei den sleben Temperaturen , bei derselben Hitze das doppelte von unseren Kickern gegebn.

Klar wirkst gschlauchta und 100% sind nicht abrufbar, ABER ALS PROFI IS ES MEIN JOB ZU SPIELEN !

Was hättens gmacht warad ma EL auf Zypern ? Na da fohr i ned hi, da is ma zu heiß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

was soll dieses spielerbashing? diese entscheidung ist ja wohl ganz alleine auf schöttels haufen gewachsen. weder gartler noch mika werden am mittwoch zum trainer gehen und sagen: du, trainer, ich hab mir den wetterbericht für sonntag angschaut und da solls uuur heiß werden, da kann ich nicht und da mag ich eigentlich auch gar nicht spielen, sorry...

schöttel war selbst offensichtlich ein hitzeempfindlicher spieler und war der meinung, diesen umstand auch bei den zwei zu erkennen. das kann man dem trainer unserer elf ja wohl noch zugestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

najo, wenn ein trainer sieht dass ein spieler bei großer hitze nicht seine volle leistung abrufen kann/abruft dann ist es durchaus nachzuvollziehen dass er den/die betroffenen nicht von anfang an einsetzt bzw. dieses manko in seine überlegungen miteinbezieht. gartler/heikkinen werden schon nit zum schöttel gangen sein und "du, mir is heit zhas, da greits mi nit" gsagt haben..

dann frag ich mich warum man solche spieler überhaupt im kader hat. es ist bekannt, dass im sommer auch gekickt wird und heuer wars für die beiden dann eh ein glücksfall, dass der sommer recht kühl ausgefallen ist :facepalm: manchmal fragt man sich echt, was da für weicheier bei uns herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube gerade das System ist zum Großteil an der Leistung schuld... natürlich auch das einige Spieler einfach keine Leistung bringen... ich denke zB. Gartler, Burgstaller und Prager könnten unsrem Spiel durchaus mehr Dynamik und spielerische Mittel bringen. Das 4-4-2 mit zwei DM lässt einfach einen enorm großen luftleeren Raum zw. den Spitzen und dem Mittelfeld, wodurch wir automatisch den Gegner das Mittelfeld überlassen. Dadurch wiederum müssen wir hohe Bälle nach vorne spielen, die entweder direkt verloren gehen oder nichts einbringen, weil dann zwei Stürmer ohne Unerstützung gegen min 4-5 Verteidiger stehen.

Ich bin auch kein Fan der Doppelsechs, nur glaube ich nicht dass bei Systemänderung unser Spiel automatisch besser werden würde. Im Moment befürchte ich wird es egal sein, mit wievielen Stürmern wir auflaufen oder wie viele defensive Mittelfeldspieler wir aufstellen. Selbst wenn wir bis zum gegnerischen Sechzehner kommen, habe wir absolut niemanden der den Ball von dort in Richtung Tor bringt.

Nuhiu gestern war das Paradebeispiel dafür; bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und hat absolut keine Ahnung was er damit tun soll, schiebt ihn deswegen dem Gegenspieler direkt vor die Füße und leitet so das 0:3 ein. Deswegen kann ich auch die Entscheidung verstehen Salihi nicht spielen zu lassen. Es wäre sowieso niemand am Feld der ihm den Ball im richtigen Moment übergeben könnte.

Das Kaderproblem hat für mich deswegen eine weit höhere Priorität als die Systemproblematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein traum....selten so was erschreckendes gesehen...nuhiu hat jeden ball mit der brust, spielt ihn dann aber eh immer zum gegner (siehe fehlpass zum 3:0 konter) und dennoch spielt der in jedem spiel von anfang an...mir reichts davon...wenn der schöttel nciht endlich mal salihi mit alar aufstellt soll er ...

Erzähl keine Märchen. Gegen Sturm hatte Nuhiu 96% Erolgsquote bei den Pässen und auch sonst ist er immer im oberen Bereich, was das angeht, für einen Stürmer im konstant überdurchschnittlichen Bereich. Das heißt natürlich nicht, dass er gestern gut war, im Gegenteil, er war genauso schlecht wie alle anderen am Platz. Aber zu behaupten, er würde die Bälle immer zum Gegner spielen, ist einfach falsch. Und natürlich war der Fehlpass vorm dritten Gegentor ein schwerer Fehler, aber er war bei Gott nicht der einzige, dem gestern solche Bälle ausgekommen sind. Was da etwa der Pichler offensiv hoch verschenkt oder der Prokopic in den Gegner verdirppelt hat, geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

Nimm als bestes Beispiel die Austria her , sie habn zur selben Zeit , bei den sleben Temperaturen , bei derselben Hitze das doppelte von unseren Kickern gegebn.

Klar wirkst gschlauchta und 100% sind nicht abrufbar, ABER ALS PROFI IS ES MEIN JOB ZU SPIELEN !

Was hättens gmacht warad ma EL auf Zypern ? Na da fohr i ned hi, da is ma zu heiß ?

Seh ich eigentlich nicht so, dass sie das Doppelte gegeben haben. Vom Aufwand her waren beide Teams gleichauf, nur hat die Austria den Ball und somit uns laufen lassen, sie haben einfach wesentlich effektiver gespielt und Ressourcen-schonend gespielt (sprich durch geschicktes Forechecking im Mittelfeld nötige Meter weiter hinten eingespart), meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

najo, wenn ein trainer sieht dass ein spieler bei großer hitze nicht seine volle leistung abrufen kann/abruft dann ist es durchaus nachzuvollziehen dass er den/die betroffenen nicht von anfang an einsetzt bzw. dieses manko in seine überlegungen miteinbezieht. gartler/heikkinen werden schon nit zum schöttel gangen sein und "du, mir is heit zhas, da greits mi nit" gsagt haben..

ja, wenn ich ernsthafte optionen habe, dann bitte gerne - aber wenn die alternative HARRY PICHLER IM DM heisst in einem derby und dann diese "leistung" abliefert, darf man das schon ein wenig kritisch hinterfragen. wie gesagt, das was pichler gestern im dm fabriziert hat, das spielt heikkinen mit einem schlagl bei 50°C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Seh ich eigentlich nicht so, dass sie das Doppelte gegeben haben. Vom Aufwand her waren beide Teams gleichauf, nur hat die Austria den Ball und somit uns laufen lassen, sie haben einfach wesentlich effektiver gespielt und Ressourcen-schonend gespielt (sprich durch geschicktes Forechecking im Mittelfeld nötige Meter weiter hinten eingespart), meiner Meinung nach.

Mit einem Wort, sie waren nicht nur besser, sondern auch intelligenter.

Weiß noch wie oft da wer nachgangen is bis zum Payer und ein Freund hat gmeint "na lass mas a bissl laufen, is eh gut so".. war es aber nicht, weil gleich ein Ausschuss von Payer folgte welcher recht schnell zu einem Ballverlust führte.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Erzähl keine Märchen. Gegen Sturm hatte Nuhiu 96% Erolgsquote bei den Pässen und auch sonst ist er immer im oberen Bereich, was das angeht, für einen Stürmer im konstant überdurchschnittlichen Bereich.

wenn man sich die pässe anschaut, dann muss man feststellen dass es sich da meistens nur um alibi pässe handelt und dann ist es keine kunst solche werte zu bekommen. 3m pässe zum nebenmann muss man einfach problemlos schaffen. den tödlichen pass den andere spieler verwerten können, seh ich bei nuhiu auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn man sich die pässe anschaut, dann muss man feststellen dass es sich da meistens nur um alibi pässe handelt und dann ist es keine kunst solche werte zu bekommen. 3m pässe zum nebenmann muss man einfach problemlos schaffen. den tödlichen pass den andere spieler verwerten können, seh ich bei nuhiu auch nicht.

Gestern vorm 3:0 war eh ein tödlicher Pass dabei. Leider wars ein 3-Meter-Pass, der dann für uns (in weiterer Folge) tödlich war.

Aber grundsätzlich muss ich auch als Nuhiu-Kritiker sagen, dass es nicht die Aufgabe von ihm sein kann, diese tödlichen Pässe zu spielen, sondern den Ball in den Reihen zu halten. Und wenn das heißt, dass er nur zum Nebenspieler passt oder den Ball prallen lässt, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte gestern ernsthaft das Gefühl dass die Austria die letzte halbe Stunde nicht einmal annähernd alles gegeben hat und sich bereits für die EL geschont hat. Was war bitte mit dem Prokopic los, kann der Strafsenat nachträglich auch den nicht geahndeten Tritt gegen Klein zusätzlich miteinberechnen!?

Was ist in den letzten Jahren mit den höchsten Transfererlösen aller Bundesligaklubs passiert, mir sind bei euch keine größeren Investitionen in die Mannschaft oder die Infrastruktur bekannt!? Wurden damit wirklich nur die Altlasten abgedeckt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gestern vorm 3:0 war eh ein tödlicher Pass dabei. Leider wars ein 3-Meter-Pass, der dann für uns (in weiterer Folge) tödlich war.

Aber grundsätzlich muss ich auch als Nuhiu-Kritiker sagen, dass es nicht die Aufgabe von ihm sein kann, diese tödlichen Pässe zu spielen, sondern den Ball in den Reihen zu halten. Und wenn das heißt, dass er nur zum Nebenspieler passt oder den Ball prallen lässt, dann soll es so sein.

ich finde ja mittlerweile auch, dass sich nuhiu gesteigert hat, nur hat sein spiel wenig mit dem eines stürmers zu tun. er spielt einfach zu defensiv für einen stürmer und krebst im mittelfeld herum. dann fehlt er aber vorne und seine pässe im mittelfeld bringen nichts, weil vorne keiner steht bzw. der andere stürmer zugedeckt wird. so ergeben sich dann querpässe im mittelfeld und das spiel schaut recht planlos aus. schnelles spiel nach vorne ist überhaupt rar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

najo, wenn ein trainer sieht dass ein spieler bei großer hitze nicht seine volle leistung abrufen kann/abruft dann ist es durchaus nachzuvollziehen dass er den/die betroffenen nicht von anfang an einsetzt bzw. dieses manko in seine überlegungen miteinbezieht. gartler/heikkinen werden schon nit zum schöttel gangen sein und "du, mir is heit zhas, da greits mi nit" gsagt haben..

Das verstehe ich noch am ehesten, das passt schon so. Wenn ein Trainer sieht, dass jemand mit der Hitze nicht zurechtkommt oder seine Leistung nicht zu 100% abrufen kann, dann ist das ok und er soll einfach nicht spielen. Nur ist das dann mMn auch eine Verfehlung im Ausdauertraining bzw. auch an der taktischen Ausrichtung. Die Austria musste auch niemanden wegen der Hitze draußen lassen, keines der Veilchen hatte Probleme, auch weil man besser aufgeteilt war, die Kräfte besser einteilte.

Ich hatte gestern ernsthaft das Gefühl dass die Austria die letzte halbe Stunde nicht einmal annähernd alles gegeben hat und sich bereits für die EL geschont hat. Was war bitte mit dem Prokopic los, kann der Strafsenat nachträglich auch den nicht geahndeten Tritt gegen Klein zusätzlich miteinberechnen!?

Was ist in den letzten Jahren mit den höchsten Transfererlösen aller Bundesligaklubs passiert, mir sind bei euch keine größeren Investitionen in die Mannschaft oder die Infrastruktur bekannt!? Wurden damit wirklich nur die Altlasten abgedeckt!?

Absolut! Wenn die Austria will, machen's uns noch wahrscheinlich drei Trümmer und das Derby wird keine "schwache Darbietung und klare Niederlage", sondern eher ein episches Erlebnis...

Prokopic kriegt seine Sperre für die Rote, der Tritt kann nicht mehr "addiert" werden. Aber das passt schon, kriegt eh sicher seine 3, 4 Spiele und das ist für Rapid eine Stärkung. Ich bin versucht zu sagen, dass das Foul an Margreitter im Hinblick auf die nächsten Spiele Prokopics beste Aktion im Spiel war.

Rapid könnte sehr wohl mehr bezahlen, will aber das Gehaltsgefüge nicht sprengen und sich auch mit der Ablösesumme nicht aus dem Fenster lehnen. Grund dafür ist, dass man immer wieder kommuniziert, dass der Kader eh in Ordnung ist und man den aktuellen Spielern vertraut. Aber es sind alles Kicker, die man "brauchen kann". Da ist so gut wie gar keiner dabei, auf den man nicht verzichten kann. Diese Selbstzufriedenheit ist gefährlich und man wird eine Wiederholung der Saison 2010/11 erleben, wenn man nicht so schnell wie möglich handelt.

Mal ganz abgesehen davon, dass etwa ein Gludovatz immer 100% aus seinen Spielern rausholt und es bei uns genügt, wenn Spieler auf Schlüsselpositionen eine positive Passquote aufweisen können. Es ist sowas von Wischi Waschi, kein Biss, kein goa nix. Zum Speiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.