Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich nachdenke was ich wegen Schirientscheidungen auszuck möcht i ned wissen wie ich reagiere wenn Früchtl, Galvao, Gruber, Huskovic und Ranftl gesperrt werden. Und zwar ganz nebensächlich ob ich die Vorbildwirkung, den Inhalt der Gesänge,... oasch finde.

Ja aber es gibt ja genug Leute deren Reaktion nicht „die Verantwortlichen sind selber Schuld aber ich finde die Strafen zu hoch“ sondern eher „die Bundesliga ist Oarsch, die Austria ist ein Huarnverein die Strafen sind ein Witz, alle haben sich gegen uns verschworen Oarschwoarm zu sagen ist ganz normal und deshalb sollten wir unsere TV Rechte selbst vermarkten“ ist.

Erstere Aussage finde ich ich durchaus verständlich und natürlich sind die Strafen hart (auch wenn sie gerechtfertigt sind und dem Strafenkatalog entsprechen). Ich verstehe ich auch den Frust, aber die Zweite Aussage ist halt einfach Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was das alles mit der Austria zu tun hat, erschließt sich mir nicht, WIR wurden beschimpft, auf UNS wurde losgegangen, die Austria hat niemanden angezeigt, die Austria hat sich dazu nahezu nicht geäußert, eigentlich sollten diese Vollpfosten froh und dankbar (!!) sein , dass die Austria so besonnen reagiert hat.....wahrscheinlich ist der Holzhauser schuld

Selber Schei**e bauen und sofort wieder die anderen beschuldigen, das ist schon unfassbar und bezeichnend...wie dumm kann man sein

Und die "Das gibt Krieg" Typen sind wohl ASB Hooligans, die dann eine Klopapierrolle aufs Spielfeld werfen wo "Die Bundesliga ist gemein und blöd" draufsteht...

Aber bitte gerne, fürht euren "Krieg", dann wird vielleicht aus bedingt doch noch unbedingt, was zb den Punkteabzug betrifft....bitte, machts euch weiter wichtig und schadet dem Verein...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Raputt panicking obviously. Und zu Recht. Fände es auch sportlich gerecht, wenn sie es deswegen jetzt ums Arschlecken verpassen und am besten ausgerechnet gegen die Mannschaft, die sie so geschmäht haben. Vielleicht lernen sie es dann doch irgendwann, dass diese Überlappung von Westblock und Mannschaft nicht gesund ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tastsofast schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt drehen manche wirklich komplett durch dort…wirklich beängstigend! :deppat::deppat::deppat:

IMG_9958.png
 

@Dannyo ich hoffe, dass der 2. Absatz nicht ohne Konsequenzen bleibt! 

Geh bitte, der Wappler hat mir mit rechtlichen Schritten gedroht weil ich als erster im grünen Channel den Choreo Diebstahl angeteasert hab. Der dürfte massive Probleme im Oberstübchen haben

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Aber ehrlich Leute, klar sind da viele Kommentare dabei wos einigen die Sicherung raushaut.
Aber Hand aufs Herz, wenn uns die Bundesliga in noch nie dagewesener Art (man mag darüber streiten ob berechtigt oder nicht, trotzdem einmalig) vor so einem entscheidenden Sspiel 5 Spieler sperrt, davon drei absolute Leistungsträger, wer würde von uns da sachlich und ruhig bleiben?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenns um die Grünen geht, aber ich kann den Frust dort verstehen und damit auch unbedachte Postings.

Gebe dir vollkommen recht,ich würde das genauso auszucken, Weil es einfach -zumindest für mich einfach nicht die passende relation Aussage-Strafe ist.

Vorallem auch,weil man hier mit der aus meiner Sicht überzogenen Strafe für die Spieler ,ja auch massiv in die Meisterschaft einwirkt.

Ich sehe es halt so,dass die Spieler endlich alles an Emotionen rauslassen konnten-kein Wunder wenn man nach gefühlt 10 jahren endlich in der eigenen neuen Arena einen Sieg om Derby einfährt.

Glaube auch dass der Druck der Medien, Sponsoren oder Politiker einfach zu gross war,um hier einfach mal weniger Streng zu reagieren.

Damit wollte man wahrscheinlich auch ein Exempel statuieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Aber ehrlich Leute, klar sind da viele Kommentare dabei wos einigen die Sicherung raushaut.
Aber Hand aufs Herz, wenn uns die Bundesliga in noch nie dagewesener Art (man mag darüber streiten ob berechtigt oder nicht, trotzdem einmalig) vor so einem entscheidenden Sspiel 5 Spieler sperrt, davon drei absolute Leistungsträger, wer würde von uns da sachlich und ruhig bleiben?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenns um die Grünen geht, aber ich kann den Frust dort verstehen und damit auch unbedachte Postings.

Hand aufs Herz:

Offizielle, die 2024 immer noch schwul als Beschimpfung verwenden, oder das in irgendeiner Form mitfeiern, haben am Tag des Bekanntwerdens ihren Spind zu räumen.

Das Urteil entspricht 1. den Regularien und ist 2. mit der Bewährung sogar noch entgegenkommend.

 

 

Die sollen aufhören zu heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 7 Stunden:

Naja Schimpfereien am Spielfeld hört man schon des öfteren. Auch bei Kühbauers sager vor laufender Kamera ggü den Polen „räudiges Drecksvolk“ hat man noch weggehört. Künftig geht das wohl nicht mehr, dass man sowas einfach überhört… glaub da muss man künftig andere Maßstäbe ansetzen

Ja stimmt, da hätte wohl auch reagiert werden müssen. Nur war das ein internationales Testspiel, also muss da Fifa reagieren und nicht die Bundesliga? 

Der lask hat sich dann ein paar Monate später von Kühbauer getrennt, wegen "zu großer Unterschiede bei der Kader Planung" (oder so ähnlich). 

Da war klar warum sie das beendet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
p a t schrieb vor 5 Stunden:

Hand aufs Herz:

Offizielle, die 2024 immer noch schwul als Beschimpfung verwenden, oder das in irgendeiner Form mitfeiern, haben am Tag des Bekanntwerdens ihren Spind zu räumen.

Das Urteil entspricht 1. den Regularien und ist 2. mit der Bewährung sogar noch entgegenkommend.

 

 

Die sollen aufhören zu heulen.

Hand aufs Herz, die Schadenfreude ist groß.
Die offiziellen von Rapid, da hätte Rapid reagieren müssen und nicht die Bundesliga, aber eine unbedingte Funktionärssperre halte ich für eine adäquate Reaktion, auf das nicht reagieren von Rapid. Den Zeitraum halte ich für zu kurz.

Bei den Spielern frage ich mich, ob die Bundesliga die richtige Instanz für das Vergehen ist. Die Spieler waren auf keinem Fußballfeld mehr, hatten kein Trikot an, es war 1 1/2 Stunden nach dem Match, wenn man so will auf einer privat Veranstaltung. Wäre die Bundesliga auch die richtige Instanz, wenn der Vorfall 2 Tage später in einem Lokal stattgefunden hätte? Ich denke, dass das Zivilgericht der richtigere Ort dafür gewesen wäre für diesen Vorfall und nicht die Bundesliga.

Vor allem, hätten es Medien und Politik nicht so ausgeschlachtet, ich würde viel darauf wetten, dass die Bestrafung milder ausgefallen wäre.

Aber, Hand aufs Herz, die Schadenfreude ist groß! 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Urteil ist in alle Richtungen diskussionswürdig. Zu wenig? Zu viel? Angemessen? Paragraphen sind nun mal wo festgeschrieben und werden im Anklagefall angewandt mit dem Schiedsspruch des Ausmaßes ob nun unbedingt, bedingt / auf Bewährung oder Freispruch bzw. dem Werkzeug der Berufung dagegen. War immer so und wird auch weiterhin so bleiben.

Seitens der Bundesliga wäre es nun angebracht, ähnlich wie schon in anderen Ligen, bei homophoben, gewaltverherrlichenden oder diskriminierenden Sprechchören / Gesängen an eine Unterbrechung des Spiels durch den 4. Offiziellen zu denken bzw. bei Wiederholung an einen Abbruch mit strengem Strafenkatalog. Für mich ist da die Bundesliga säumig bzw. sollte sie es spätestens jetzt in Angriff nehmen. Es hat ja bei Pyrotechnik auch geklappt, dass da eine entsprechende Regelung aufgesetzt wurde.

Schwuler ..., irgendwelche Hurensöhne ..., Tod und Hass ..., irgndwer verrecke ..., Schlagt irgndwen tot ..., u.v.m. dahingehend müssen alsbald der unrühmlichen Vergangenheit der Stadiengesägne angehören, ansonsten wird dem Fussballsport immer das Image des tiefen asozialen Mobs angeheftet bleiben.

Den Vereinen bleibt es natürlich auch überlassen dahingehend aktiv zu werden und die Fangruppen entsprechend zu sensibilisieren. Mag für den einen oder anderen Szene Fan oder Alt-Hool nicht o.k. sein, aber es gibt so viele brachiale Chants, die das eigene Team pushen, dass es Verunglimpfendes heutzutage nicht mehr braucht.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten