Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
ozzy schrieb vor 25 Minuten:

 

und daran ist man selbst schuld, ganz alleine. und wer das nicht erkennt, befindet sich eben in dieser tuh blase und hat den sinn für die realität längst verloren.

Und genau das ist es was mich am meisten irritiert. Nämlich dass sich so viele Leute in dieser Tod und Hass Blase befinden und Rapid trotzdem oder wahrscheinlich gerade deswegen der beliebteste Verein in Österreich ist und die aller aller aller meisten Fans hat.

Es ist mir auch ein Rätsel, wie Personen der Öffentlichkeit, so wie z.B Politiker, die sich in ihren Aussagen immer ach so super politisch korrekt verhalten, trotzdem Rapid Fans sein können. Es ist ja nicht das erste Mal dass dieser Verein ungut auffällt, das zieht sich ja schon praktisch seit der Gründung so dahin.

Das gibt mir echt zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Es gibt ganz viele Berufe, bei denen man sich grundsätzlich zusammenreißen muss, nicht nur am Arbeitsplatz (auf dem auch diese Typen ja sogar befunden haben). 

Stimmt wohl, aber da reagiert ja dann die Firma, in dem Fall müsste es Rapid tun. Wenn das nicht der Fall ist, halte ich nach meinem Rechtsempfinden (was ja nicht Maßstab ist) für richtiger, dass so etwas vors Zivilgericht gehört. Wenn dort dann noch ordentlich gestraft wird, denke ich hätte es mehr Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

lt rapdidla wurden die Familien und alten Greise zuerst beworfen.

Wer kennt sie nicht die vermummten Väter mit Kind im Arm und der alte Greis mit Bengalo in der Hand.

 

Das stimmt halt nicht, wie so vieles.

Der angrenzende Bereich der Tribüne war bereits geräumt. Order und Sicherheitskräfte waren noch dort. Weiter hinten sind dann noch welche gestanden, aber weit von irgendwelchen Bengalen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 37 Minuten:

Eines möchte ich schon auch erwähnen, auch wenn es in unserem Channel unpopulär ist....viel schlimmer, als diese hirnbefreiten Gesänge der Spieler (die schon Konsequenzen benötigen, ob es gleich so viel sein muss sei dahingestellt, da mische ich mich nicht ein) finde ich trotzdem, Phyro (und da besonders diese geschiss**nen Böller) auf Tribünen und auf Menschen generell zu werfen. Egal ob Polizei, nirgends gehört der Dreck hingeworfen. Beim letzten Heimderby hat man geglaubt, der Krieg ist ausgebrochen, so hats im grünen Sektor gekracht, dabei haben sie ja sogar einen eigenen Ordner verletzt) und jetzt waren bei uns wieder Trott*ln unterwegs und werfen der Scheiss....DAS ist kriminell., das gehört sofort unterbunden und das ist das Allerletzte (neben TuH, R** verre**e oder Schlagt irgendwen tot) Da beginnts und setzt sich fort, dass Spieler nicht nachdenken und dann diesen Dreck fabrizieren wie letzten SO...

Gemeinsame Deeskalation wäre angebracht, gemeinsame Aktionen von Rapid und Austria, sonst schaukelt sich das hoch auf beiden Seiten und gibt es bald hüben wie drüben ernsthafte Verletzungen...UND aufgrund der Vorkommnisse auf beiden Seiten in den Gästeblöcken bin ich für ein Derby ohne Gästefans...mich kotzt das richtig an, dass es in Hütteldorf diese Böllerwürfe gegeben hat und ich befürchte, es werden nicht die letzten gewesen sein...

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber KAI achtet da doch eh ziemlich streng drauf dass diese scheiss Böller keinen Platz mehr haben in der Kurve. Das war halt alles wo Kai gerade nicht im Sektor war oder nicht? Dann kommen halt einige auf die Idee den scheiss zu zünden wenn sie keine Schimpfer bekommen. Das schaukelt sich dann gegenseitig hoch und so fliegt der Scheiss hin und her…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt wohl, aber da reagiert ja dann die Firma, in dem Fall müsste es Rapid tun. Wenn das nicht der Fall ist, halte ich nach meinem Rechtsempfinden (was ja nicht Maßstab ist) für richtiger, dass so etwas vors Zivilgericht gehört. Wenn dort dann noch ordentlich gestraft wird, denke ich hätte es mehr Wirkung.

Nein, in etlichen Fällen reagiert dann die Aufsichtsbehörde unabhängig von Zivilgerichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Gemeinsame Deeskalation wäre angebracht, gemeinsame Aktionen von Rapid und Austria, sonst schaukelt sich das hoch auf beiden Seiten und gibt es bald hüben wie drüben ernsthafte Verletzungen...UND aufgrund der Vorkommnisse auf beiden Seiten

Jop, da bin ich bei dir. Es schaukelt sich da gerade so richtig hoch, das sollte nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 15 Minuten:

Jop, da bin ich bei dir. Es schaukelt sich da gerade so richtig hoch, das sollte nicht sein. 

Man sollte auch nicht vom ASB auf die organisierte Szene schließen. Zumindest die Tornados haben ein überraschend okayes statement zusammengebracht (wer will kanns googlen). 

Im Internetz irrlichtern aber einige tatsächlich ganz massiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre interessant mit welch Worten / Reimen / Liedgut es Vorsänger Kulovits gelungen ist die Mannschaft zu motivieren. Irgendwie schließen sich da schon Kreise...

https://www.heute.at/s/stark-wie-baric-rapid-trainer-mit-rede-trick-vor-derby-120022028

image.png

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Gemeinsame Deeskalation wäre angebracht, gemeinsame Aktionen von Rapid und Austria, sonst schaukelt sich das hoch auf beiden Seiten und gibt es bald hüben wie drüben ernsthafte Verletzungen...UND aufgrund der Vorkommnisse auf beiden Seiten in den Gästeblöcken bin ich für ein Derby ohne Gästefans...mich kotzt das richtig an, dass es in Hütteldorf diese Böllerwürfe gegeben hat und ich befürchte, es werden nicht die letzten gewesen sein...

 

Wenn man wollen würde wäre sowas wahrscheinlich nichtmal besonders schwierig und könnte für beide Vereine positiv sein. Es gibt sicher trotz Differenzen genug Themen die beide Vereine gemein haben und Ansprechen können. Natürlich wäre bei der Causa etwas in Richtung Anti-Diskriminierung und Anti-Homophobie aufgelegt, aber auch so Sachen wie Hilfe für Bedürftige (also für uns :davinci:) oder schlicht und einfach Förderung von Sport und Gesundheitsbewusstsein sind sicher Punkte wo die Vereine ähnliche bis gleiche Ansichten haben und wo man gemeinsam auftreten könnte wenn man wollte.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Genau so ist es, und wenn Emotionen im Spiel sind, ist alles erlaubt. Eine Purge Night quasi. Vielleicht ist die Strafe für dieses Vergehen überzogen, aber da ist schon einiges zusammengekommen in den letzten Jahren. Hätte Rapid den Sportdirektor sofort gesperrt oder auch die einzelnen Spieler zu saftigen Geldstrafen verurteilt usw. hätte das die Bundesliga eventuell auch anders beurteilt. 

Im übrigen finde ich, dass du mit keinem Wort recht hast. Wenn ein Spieler privat auf einer Kostümparty im Nazioutfit kommt wird es wohl auch Sanktionen geben dürfen, oder?

Ich habe nie gesagt ,dass alles erlaubt ist-aber durch Emotionen nimmt alles einen anderen Lauf ,als wenn man ruhig und sachlich bleibt. Und ich glaube nicht ,dass es das Ziel von Burgstaller war alle Schwule und Lesben im 10. Bezirk zu beleidigen. 

Sondern er wollte mit den Fans feiern-und man muss es halt sagen,so leid es mir tut-aber gerade mit diesen Worten kannst du die Stimmung bei den Fans am besten anheizen. Und wäre wahrscheinlich bei uns genauso. Oder glaubst du,das ein Spieler von uns ,wenn er zum Mikro geht ,und sagt Pfui Rapid-dass da die Stimmung am köcheln wäre? Wir müssen froh sein,dass unser Spieler ,es noch nicht geschafft haben ,sich verbal so falsch zu äussern wie es eben jetzt bei Rapid der fall war.

Früher sind eben die Wörter wie Worma,Schwule Sau einfach als Schimpfwort genommen worden? Oft genug,aber nicht um den Hass gegen Schwule oder Lesben zum ausdruck zu bringen,sondern weil damals eben Schwul oder Lesbisch sein ,für nicht als normal betrachtet worden ist. Und wenn man sich ehrlich sind ,waren solche Ausdrücke wie "Gescheissen du worma " in Wien  "normal".

Und bei Burgstaller hatte ich bei Interviews noch nie das gefühl gehabt ,dass er ein Ungustl wäre oder so-sondern eher immer reflektiert. Und ich habe da auch nie was gegen die Austria vernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nie gesagt ,dass alles erlaubt ist-aber durch Emotionen nimmt alles einen anderen Lauf ,als wenn man ruhig und sachlich bleibt. Und ich glaube nicht ,dass es das Ziel von Burgstaller war alle Schwule und Lesben im 10. Bezirk zu beleidigen. 

Sondern er wollte mit den Fans feiern-und man muss es halt sagen,so leid es mir tut-aber gerade mit diesen Worten kannst du die Stimmung bei den Fans am besten anheizen. Und wäre wahrscheinlich bei uns genauso. Oder glaubst du,das ein Spieler von uns ,wenn er zum Mikro geht ,und sagt Pfui Rapid-dass da die Stimmung am köcheln wäre? Wir müssen froh sein,dass unser Spieler ,es noch nicht geschafft haben ,sich verbal so falsch zu äussern wie es eben jetzt bei Rapid der fall war.

Früher sind eben die Wörter wie Worma,Schwule Sau einfach als Schimpfwort genommen worden? Oft genug,aber nicht um den Hass gegen Schwule oder Lesben zum ausdruck zu bringen,sondern weil damals eben Schwul oder Lesbisch sein ,für nicht als normal betrachtet worden ist. Und wenn man sich ehrlich sind ,waren solche Ausdrücke wie "Gescheissen du worma " in Wien  "normal".

Und bei Burgstaller hatte ich bei Interviews noch nie das gefühl gehabt ,dass er ein Ungustl wäre oder so-sondern eher immer reflektiert. Und ich habe da auch nie was gegen die Austria vernommen

Vielleicht darf man Sitten und Bräuche, die früher gang und gäbe waren im Jahr 2024 ändern. Zudem werden ALLE Profis mittlerweile so gut geschult, dass sie wissen sollten, was sie sagen. Und das sollte auch nicht nur on camera sein. 

Wie ich schon mal sagte ... Rapid macht etwas mit den Spieler, die zu Ihnen kommen. Eier zeigen und intern etwas dagegen sagen / aufstehen wäre auch eine Option, aber die braucht halt viel Mut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so wie ein User vor mir grade gesagt hat-es wird endlich Zeit dass beide Vereine sich zusammensetzen-Die Verantwortlichen zusammen mit den wichtigen leuten beider Fangroupierungen an einem Tisch setzen und endlich mal gemeinsam einen Weg zu finden ,der von dieser Hass-Rivalität zu sportlicher Rivaltät führt. Eben nur die eigene Mannschaft anzufeuern ,und ja wenn man gewinnt ,dann am Ende auch singt-Auf Wiedersehen. Gehört alles zu einem Derby dazu. aber bitte hört doch endlich auf mit dem ganzen Scheiss Tod und Hass dem FAK ,oder Hütteldorfer Hurensöhne-weil dass sind genau die texte ,die der Sport,den wir alle so lieben nicht braucht.

Und wenn eine Fangruppe meint,nein sie machen da nicht mit,wir wollen weiter unser ding durchziehen. Dann entzieh ich dieser Fangruppe den Status eines Fanclubs und gebe denen dann eben lebenslang hausverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Und so wie ein User vor mir grade gesagt hat-es wird endlich Zeit dass beide Vereine sich zusammensetzen-Die Verantwortlichen zusammen mit den wichtigen leuten beider Fangroupierungen an einem Tisch setzen und endlich mal gemeinsam einen Weg zu finden ,der von dieser Hass-Rivalität zu sportlicher Rivaltät führt. Eben nur die eigene Mannschaft anzufeuern ,und ja wenn man gewinnt ,dann am Ende auch singt-Auf Wiedersehen. Gehört alles zu einem Derby dazu. aber bitte hört doch endlich auf mit dem ganzen Scheiss Tod und Hass dem FAK ,oder Hütteldorfer Hurensöhne-weil dass sind genau die texte ,die der Sport,den wir alle so lieben nicht braucht.

Und wenn eine Fangruppe meint,nein sie machen da nicht mit,wir wollen weiter unser ding durchziehen. Dann entzieh ich dieser Fangruppe den Status eines Fanclubs und gebe denen dann eben lebenslang hausverbot.

Wird beides nicht passieren. Wie das Verhältnis bei der Clubs auf Führungsebene momentan ist vermag ich nicht zu beurteilen, von außen betrachtet etwas konstruktiver als zu Kretschmer und Peschek/Krammer Zeiten, könnte aber auch täuschen.

Das sich die Fangruppierungen beider Seiten so einspannen lassen kann man aber wohl getrost ausschließen. Es mögen manche gut so finden wie es ist, manche schlecht, manche nehmens halt hin, aber in jedem Fall spielt sich in Wien nichts ab, was es so nicht in jeder größeren Stadt in Europa gibt, die sich zwei rivalisierende Vereine teilen. ICh brauceh keine Gewaltaktionen auf beiden Seiten, Ablehnung und Schmähgesänge gehören für mich aber zu gelebter Rivalität dazu. Hausverbote auszusprechen, wenn man mit dem Gegenüber keine Friedenspfeife rauchen will (Es ist ja auch wirklich genug vorgefallen in der Vergangenheit), kann nicht die Lösung sein, dann sind wir Fanmäßig schneller wieder im Jahr 2016 als uns lieb ist. Ich glaube die Verantwortlichen wissen das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten