Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Hand aufs Herz, die Schadenfreude ist groß.
Die offiziellen von Rapid, da hätte Rapid reagieren müssen und nicht die Bundesliga, aber eine unbedingte Funktionärssperre halte ich für eine adäquate Reaktion, auf das nicht reagieren von Rapid. Den Zeitraum halte ich für zu kurz.

Bei den Spielern frage ich mich, ob die Bundesliga die richtige Instanz für das Vergehen ist. Die Spieler waren auf keinem Fußballfeld mehr, hatten kein Trikot an, es war 1 1/2 Stunden nach dem Match, wenn man so will auf einer privat Veranstaltung. Wäre die Bundesliga auch die richtige Instanz, wenn der Vorfall 2 Tage später in einem Lokal stattgefunden hätte? Ich denke, dass das Zivilgericht der richtigere Ort dafür gewesen wäre für diesen Vorfall und nicht die Bundesliga.

 

es fällt sicher unter "im Umfeld mit einem Spiel". außerdem werden Spieler zb auch für unerlaubte Wetten usw. gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

es fällt sicher unter "im Umfeld mit einem Spiel". außerdem werden Spieler zb auch für unerlaubte Wetten usw. gesperrt

Sicher ein legitimer Zugang dazu, für mich gehört das trotzdem eher vor einem Zivilgericht und dort auch die Vorbildwirkung berücksichtigt. Aber verstehe, dass es andere Zugänge dazu gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vienna1990 schrieb vor 10 Stunden:

Sagenhaft wie sich der ganze Zorn dort gleich nach der Liga gegen die Austria richtet, haben wir zu diesem Desaster eigentlich mehr beigetragen, außer eine erbärmliche erste Hälfte im Derby zu spielen?:knife:

Keiner hat die Spieler zu diesem Auftritt gezwungen, keiner hat die Leute gezwungen mitzufilmen, und anschließend zu verbreiten, und ich halte, bei allem Respekt für den geschätzten AngelDiMaria, auch die Auswirkungen seiner "Mails" für überschaubar. Die Videos sind schon nach kurzer Zeit überall kursiert - Wir leben in Zeiten des Internets, und so ziemlich jedes Medium liest hier teilweise mit. Der Schaden war angerichtet in dem Moment wo es sich zugetragen hat.

Das verstehen sie rein intellektuell nicht, da kannst du reden was du willst, da fehlts bei manchen scheinbar zwischen den Ohren gewaltig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Sicher ein legitimer Zugang dazu, für mich gehört das trotzdem eher vor einem Zivilgericht und dort auch die Vorbildwirkung berücksichtigt. Aber verstehe, dass es andere Zugänge dazu gibt. 

Es gibt ganz viele Berufe, bei denen man sich grundsätzlich zusammenreißen muss, nicht nur am Arbeitsplatz (auf dem sich diese Typen ja sogar befunden haben). 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

tod und hass waren noch nie gut ratgeber und wenn spieler so strunzdumm sind hier mit zumachen, dann haben sie die konsequenzen zu tragen. eh nicht vom arbeitgeber, denn der müsste für soetwas zuerst wieder die tuh fraktion fragen, weil man erstens nicht herr im eigenen haus ist und ausser depperten statements und irgendwelchen "katalogen" nichts zum thema beiträgt. 

die konsequenzen kommen eben von der liga, die hier zum glück ordentlich durchgegriffen hat. 

und daran ist man selbst schuld, ganz alleine. und wer das nicht erkennt, befindet sich eben in dieser tuh blase und hat den sinn für die realität längst verloren. da passen diese kindischen "es wird krieg geben" meldungen gut dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines möchte ich schon auch erwähnen, auch wenn es in unserem Channel unpopulär ist....viel schlimmer, als diese hirnbefreiten Gesänge der Spieler (die schon Konsequenzen benötigen, ob es gleich so viel sein muss sei dahingestellt, da mische ich mich nicht ein) finde ich trotzdem, Phyro (und da besonders diese geschiss**nen Böller) auf Tribünen und auf Menschen generell zu werfen. Egal ob Polizei, nirgends gehört der Dreck hingeworfen. Beim letzten Heimderby hat man geglaubt, der Krieg ist ausgebrochen, so hats im grünen Sektor gekracht, dabei haben sie ja sogar einen eigenen Ordner verletzt) und jetzt waren bei uns wieder Trott*ln unterwegs und werfen der Scheiss....DAS ist kriminell., das gehört sofort unterbunden und das ist das Allerletzte (neben TuH, R** verre**e oder Schlagt irgendwen tot) Da beginnts und setzt sich fort, dass Spieler nicht nachdenken und dann diesen Dreck fabrizieren wie letzten SO...

Gemeinsame Deeskalation wäre angebracht, gemeinsame Aktionen von Rapid und Austria, sonst schaukelt sich das hoch auf beiden Seiten und gibt es bald hüben wie drüben ernsthafte Verletzungen...UND aufgrund der Vorkommnisse auf beiden Seiten in den Gästeblöcken bin ich für ein Derby ohne Gästefans...mich kotzt das richtig an, dass es in Hütteldorf diese Böllerwürfe gegeben hat und ich befürchte, es werden nicht die letzten gewesen sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Eines möchte ich schon auch erwähnen, auch wenn es in unserem Channel unpopulär ist....viel schlimmer, als diese hirnbefreiten Gesänge der Spieler (die schon Konsequenzen benötigen, ob es gleich so viel sein muss sei dahingestellt, da mische ich mich nicht ein) finde ich trotzdem, Phyro (und da besonders diese geschiss**nen Böller) auf Tribünen und auf Menschen generell zu werfen. Egal ob Polizei, nirgends gehört der Dreck hingeworfen. Beim letzten Heimderby hat man geglaubt, der Krieg ist ausgebrochen, so hats im grünen Sektor gekracht, dabei haben sie ja sogar einen eigenen Ordner verletzt) und jetzt waren bei uns wieder Trott*ln unterwegs und werfen der Scheiss....DAS ist kriminell., das gehört sofort unterbunden und das ist das Allerletzte (neben TuH, R** verre**e oder Schlagt irgendwen tot) Da beginnts und setzt sich fort, dass Spieler nicht nachdenken und dann diesen Dreck fabrizieren wie letzten SO...

Gemeinsame Deeskalation wäre angebracht, gemeinsame Aktionen von Rapid und Austria, sonst schaukelt sich das hoch auf beiden Seiten und gibt es bald hüben wie drüben ernsthafte Verletzungen...UND aufgrund der Vorkommnisse auf beiden Seiten in den Gästeblöcken bin ich für ein Derby ohne Gästefans...mich kotzt das richtig an, dass es in Hütteldorf diese Böllerwürfe gegeben hat und ich befürchte, es werden nicht die letzten gewesen sein...

 

du hast zu 100% recht, aber ist einfach nicht angemessen alles ZU VERGLEICHEN

beides kann beschissen sein. 

 

diese täter-opfer umkehr ist ja genau das was sie im rapid channel seit einer woche betreiben, gepaart mit der reinsten opfermentalität und ein paar wenigen dubiosen rachegelüsten.

 

pyro hat im fußball nichts verloren. XXXX-hurensöhne fangesänge gehören weg. aber all das sollte man nicht vergleichen was sich bei rapid spieler und funktionäre geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnfive schrieb Gerade eben:

du hast zu 100% recht, aber ist einfach nicht angemessen alles ZU VERGLEICHEN

beides kann beschissen sein. 

 

diese täter-opfer umkehr ist ja genau das was sie im rapid channel seit einer woche betreiben, gepaart mit der reinsten opfermentalität und ein paar wenigen dubiosen rachegelüsten.

 

pyro hat im fußball nichts verloren. XXXX-hurensöhne fangesänge gehören weg. aber all das sollte man nicht vergleichen was sich bei rapid spieler und funktionäre geleistet haben.

Tu ich nicht, muss aber trotzdem gesagt sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Weil immer von der Phyro geredet wird, die vom Austria Sektor kommt...da fliegt auch einiges Richtung Menschen IN den Gästesektor

Was mich mehr irritiert, in welcher Häufigkeit, die Vermummten immer wieder vor unserem Sektor stehen, in deren Tempel. Gefühlt sind die mittlerweile bei jedem Derby vor dem Zaun.
 Für mich war es jetzt das erste Video zu den Pyro Vorfällen das ich gesehen habe, aber auf dem Video wirkt es ja so, dass geschossen wurde, weil die Vermummten wieder zu unserem Sektor kommen.
Aber wahrscheinlich hat es schon vorher etwas gegeben. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Gebe dir vollkommen recht,ich würde das genauso auszucken, Weil es einfach -zumindest für mich einfach nicht die passende relation Aussage-Strafe ist.

Vorallem auch,weil man hier mit der aus meiner Sicht überzogenen Strafe für die Spieler ,ja auch massiv in die Meisterschaft einwirkt.

Ich sehe es halt so,dass die Spieler endlich alles an Emotionen rauslassen konnten-kein Wunder wenn man nach gefühlt 10 jahren endlich in der eigenen neuen Arena einen Sieg om Derby einfährt.

Glaube auch dass der Druck der Medien, Sponsoren oder Politiker einfach zu gross war,um hier einfach mal weniger Streng zu reagieren.

Damit wollte man wahrscheinlich auch ein Exempel statuieren

 

Genau so ist es, und wenn Emotionen im Spiel sind, ist alles erlaubt. Eine Purge Night quasi. Vielleicht ist die Strafe für dieses Vergehen überzogen, aber da ist schon einiges zusammengekommen in den letzten Jahren. Hätte Rapid den Sportdirektor sofort gesperrt oder auch die einzelnen Spieler zu saftigen Geldstrafen verurteilt usw. hätte das die Bundesliga eventuell auch anders beurteilt. 

Im übrigen finde ich, dass du mit keinem Wort recht hast. Wenn ein Spieler privat auf einer Kostümparty im Nazioutfit kommt wird es wohl auch Sanktionen geben dürfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Was mich mehr irritiert, in welcher Häufigkeit, die Vermummten immer wieder vor unserem Sektor stehen, in deren Tempel. Gefühlt sind die mittlerweile bei jedem Derby vor dem Zaun.
 Für mich war es jetzt das erste Video zu den Pyro Vorfällen das ich gesehen habe, aber auf dem Video wirkt es ja so, dass geschossen wurde, weil die Vermummten wieder zu unserem Sektor kommen.
Aber wahrscheinlich hat es schon vorher etwas gegeben. 

Nein, das war schon der Auslöser.

Man sieht auch gut, dass zweimal mit Raketen in unseren Sektor geschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das war schon der Auslöser.

Man sieht auch gut, dass zweimal mit Raketen in unseren Sektor geschossen wird.

lt rapdidla wurden die Familien und alten Greise zuerst beworfen.

Wer kennt sie nicht die vermummten Väter mit Kind im Arm und der alte Greis mit Bengalo in der Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten