Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ich wundere mich eher über die Doppelmoral - wenn Barisic das macht, dreht das Forum hier durch (Erinnerungen an die Schwab Geste werden wach). 

Das war grob unsportlich von MW, was gibts da zu diskutieren...

Klar ists unsportlich, es wird allerdings in absolut jedem (knappen) Spiel gegen Ende auf Zeit gespielt. Wo ist hier der Aufschrei wenn die Grazer sowas machen? Wenn ein Querfeld offensichtlich nicht getroffen wird und liegen bleibt, solche Beispiele hast Woche für Woche. Ist das etwa nicht unsportlich? Schindet man so keine Zeit? Warum wird hier gegen MW eine Strafe ausgesprochen und alle anderen dürfen quasi machen was sie wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HMF schrieb vor 3 Stunden:

Noch origineller finde ich ja, dass MW ein Spiel bedingte Sperre ausgefasst hat... 🙈

Bitte was? 😅 dann sollten aber in jedem Spiel mindestens 15 Spieler eine bedingte Sperre ausfassen. Was da manchmal untereinander geredet wird oder versteckte Fouls gemacht werden, die allesamt nicht dem Fair-Play Gedanken entsprechen.

Wo kommen wir da denn hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Klar ists unsportlich, es wird allerdings in absolut jedem (knappen) Spiel gegen Ende auf Zeit gespielt. Wo ist hier der Aufschrei wenn die Grazer sowas machen? 

Aufschrei gibts hier regelmäßig (gerade bei Sturm), jetzt sollten wir hakt ruhig sein nach der Aktion - und es gibt eben normal keinen Beweis, wo ein Trainer jemanden explizit anweist, eine Verletzung zu simulieren. Im übrigen gibts für Verzögerungen ja Strafen, also überrascht mich diese Aufregung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Wo is da die Unsportlichkeit? Man hat Grade 2-3 min verloren.Und Rapid hätte noch immer genügend Zeit um ein Tor zu erzielen.

Sry ,sowas ist einfach nur lächerlich.Man tut ja so,als ob man alle 5 min so eine Aktion gemacht hat ,um das Ergebnis über die Runden zu bringen.

 

40 Minuten, 40, ganze 40 Minuten, vierzig…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 37 Minuten:

Wo kommen wir da denn hin? 

Zu einem echten fair play, wenn das konsequent geahndet würde. Wäre geil. Wird nicht passieren, allenfalls so Pseudostrafen wie jetzt für Sachen die man schwer ignorieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AustriaWien1997 schrieb vor 53 Minuten:

Klar ists unsportlich, es wird allerdings in absolut jedem (knappen) Spiel gegen Ende auf Zeit gespielt. Wo ist hier der Aufschrei wenn die Grazer sowas machen? Wenn ein Querfeld offensichtlich nicht getroffen wird und liegen bleibt, solche Beispiele hast Woche für Woche. Ist das etwa nicht unsportlich? Schindet man so keine Zeit? Warum wird hier gegen MW eine Strafe ausgesprochen und alle anderen dürfen quasi machen was sie wollen?

Ich denke, weil es für Simulation eine Sanktion gibt, nämlich die gelbe Karte und die muss der Schiedsrichter zücken. 

Verletzung von Fairplay darf aber keinen anderen Tatbestand erfüllen, also kann es nur den Trainer treffen, weil Anstiftung zur Simulation kein Tatbestand ist. 

image.png

 

 

https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf (Seite 41)

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick (12.3)

 

Aber das ist nur meine bescheidene Interpretation... 

 

@veilchen27 @valentin1911 @J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor einer Stunde:

Klar ists unsportlich, es wird allerdings in absolut jedem (knappen) Spiel gegen Ende auf Zeit gespielt.

Der Unterschied ist halt dass es meistens von den Spielern selber ausgeht und nicht auch noch vom Trainer (!) angezeigt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke, weil es für Simulation eine Sanktion gibt, nämlich die gelbe Karte und die muss der Schiedsrichter zücken. 

Verletzung von Fairplay darf aber keinen anderen Tatbestand erfüllen, also kann es nur den Trainer treffen, weil Anstiftung zur Simulation kein Tatbestand ist. 

image.png

 

 

https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-gueltig-ab-01-Juli-2021-.pdf (Seite 41)

https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick (12.3)

 

Aber das ist nur meine bescheidene Interpretation... 

 

@veilchen27 @valentin1911 @J.E

tja, haben wir eine definition von fairplay oder wischiwaschi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Wo is da die Unsportlichkeit? Man hat Grade 2-3 min verloren.Und Rapid hätte noch immer genügend Zeit um ein Tor zu erzielen.

Sry ,sowas ist einfach nur lächerlich.Man tut ja so,als ob man alle 5 min so eine Aktion gemacht hat ,um das Ergebnis über die Runden zu bringen.

 

Machts euch keine Sorgen, das wird in einem wertschätzenden und spannenden Gespräch geklärt, da bin ich mir sicher....

Und der SK Rapid bekommt als Entschuldigung einen Zinnteller und beim nächsten Derby ein Spalier, also alles gut...

MW wird vereinsintern bestraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Machts euch keine Sorgen, das wird in einem wertschätzenden und spannenden Gespräch geklärt, da bin ich mir sicher....

Und der SK Rapid bekommt als Entschuldigung einen Zinnteller und beim nächsten Derby ein Spalier, also alles gut...

MW wird vereinsintern bestraft

Ein Zinnteller wo die Geste von MW in allen Einzelheiten gegossen wird. Man könnte dem Zoki und den 11 Versagern noch einen großen 40iger und noch eines mit UR-Feuerzeugen drauf gießen. 

Wir haben im Abstellkammerl sicher noch tonnenweise Zinnklumpert herumkugeln. Da bekommen die SCROW's dann wunderschöne Exemplare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Der Unterschied ist halt dass es meistens von den Spielern selber ausgeht und nicht auch noch vom Trainer (!) angezeigt wird. 

Der Unterschied ist halt, dass in den Fällen, in denen es nicht vom Spieler selbst ausgeht, in unserer Liga mW noch nie jemand gesperrt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 14 Stunden:

Wo is da die Unsportlichkeit?

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Man kann streiten wie schlimm es war und ob man das sanktionieren muss, aber dass es eine Unsportlichkeit ist, steht völlig außer Frage.

kingpacco schrieb vor 14 Stunden:

Man hat Grade 2-3 min verloren.

Und damit bestätigst du, dass es eine Unsportlichkeit ist. Ich gehe davon aus, dass man weder von dir, noch denen, die dein Posting geliked haben, irgendwelche Posts im Forum findet, wo man sich über das Zeitschinden eines Gegners beschwert, oder?

kingpacco schrieb vor 14 Stunden:

Und Rapid hätte noch immer genügend Zeit um ein Tor zu erzielen.

Das ist völlig irrelevant. Oder soll Zeitspiel ab jetzt generell bis zu 80 Minute ungestraft bleiben, schließlich hätte die andere Mannschaft ja ausreichend Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 51 Minuten:

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Man kann streiten wie schlimm es war und ob man das sanktionieren muss, aber dass es eine Unsportlichkeit ist, steht völlig außer Frage.

Und damit bestätigst du, dass es eine Unsportlichkeit ist. Ich gehe davon aus, dass man weder von dir, noch denen, die dein Posting geliked haben, irgendwelche Posts im Forum findet, wo man sich über das Zeitschinden eines Gegners beschwert, oder?

Das ist völlig irrelevant. Oder soll Zeitspiel ab jetzt generell bis zu 80 Minute ungestraft bleiben, schließlich hätte die andere Mannschaft ja ausreichend Zeit.

Es tut vielleicht wenig zur Sache, aber es war mMn kein Zeitschinden, sondern ein Coachingschinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Man kann streiten wie schlimm es war und ob man das sanktionieren muss, aber dass es eine Unsportlichkeit ist, steht völlig außer Frage.

Und damit bestätigst du, dass es eine Unsportlichkeit ist. Ich gehe davon aus, dass man weder von dir, noch denen, die dein Posting geliked haben, irgendwelche Posts im Forum findet, wo man sich über das Zeitschinden eines Gegners beschwert, oder?

Das ist völlig irrelevant. Oder soll Zeitspiel ab jetzt generell bis zu 80 Minute ungestraft bleiben, schließlich hätte die andere Mannschaft ja ausreichend Zeit.

Die Unsporltichkeit werden die wenigsten in Frage stellen, wenn dies vom Schiedsrichter sanktioniert wird, wird sich wohl auch keiner Aufregen. Das Problem ist, die Beurteilung nach einem Match, welche ich so noch nicht wahrgenommen habe, dass so etwas schon mal sanktioniert wurde. Und Wimmer ist bei Gott nicht der erste, der sowas angezeigt hat...
Wurde Schwab im EC bedingt gesperrt, wie er als Kapitän seinem Spieler zu verstehen gibt noch liegen zu bleiben?

Hier wurde niemand beleidigt, wenn es dem Schiedsrichter Team aufgefallen wäre, hätten sie es bestrafen können wie üblich mit einer Gelben Karte. Aber ein Senat zu einem späteren Zeitpunkt mit einer bedingten Sperre!? Kann auf den Bildern eindeutig nachgewiesen werden, dass er nicht fragt über die Distanz wo es zwickt? Hat man einen Lippenleser beauftragt? Wer darf jetzt zukünftig solche Bilder einreichen, nur Sky oder auch die Vereine wenn sie auf Relive was entdecken oder sich die Bilder von allen Kameras geben lassen von Sky um auf etwas aufmerksam zu werden?

Mir stinkt jedenfalls, die Bestrafung durch den Senat wegen Verletzung des Fair Play Gedankens. Es ist okey, würden sie es überall durchziehen, machen sie aber nicht. Ich finde es auch gut, dass es nicht so gemacht wird. Ich halte nichts davon solch banalen Gesten im Nachhinein zu Interpretieren und zu Verurteilen in einem Fußballspiel. Es ist Aufgabe des Schiedsrichterteams das zu beurteilen und zu bestrafen - nicht eine Instanz nach dem Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online