Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Die Unsporltichkeit werden die wenigsten in Frage stellen, wenn dies vom Schiedsrichter sanktioniert wird, wird sich wohl auch keiner Aufregen. Das Problem ist, die Beurteilung nach einem Match, welche ich so noch nicht wahrgenommen habe, dass so etwas schon mal sanktioniert wurde. Und Wimmer ist bei Gott nicht der erste, der sowas angezeigt hat...
Wurde Schwab im EC bedingt gesperrt, wie er als Kapitän seinem Spieler zu verstehen gibt noch liegen zu bleiben?

Hier wurde niemand beleidigt, wenn es dem Schiedsrichter Team aufgefallen wäre, hätten sie es bestrafen können wie üblich mit einer Gelben Karte. Aber ein Senat zu einem späteren Zeitpunkt mit einer bedingten Sperre!? Kann auf den Bildern eindeutig nachgewiesen werden, dass er nicht fragt über die Distanz wo es zwickt? Hat man einen Lippenleser beauftragt? Wer darf jetzt zukünftig solche Bilder einreichen, nur Sky oder auch die Vereine wenn sie auf Relive was entdecken oder sich die Bilder von allen Kameras geben lassen von Sky um auf etwas aufmerksam zu werden?

Mir stinkt jedenfalls, die Bestrafung durch den Senat wegen Verletzung des Fair Play Gedankens. Es ist okey, würden sie es überall durchziehen, machen sie aber nicht. Ich finde es auch gut, dass es nicht so gemacht wird. Ich halte nichts davon solch banalen Gesten im Nachhinein zu Interpretieren und zu Verurteilen in einem Fußballspiel. Es ist Aufgabe des Schiedsrichterteams das zu beurteilen und zu bestrafen - nicht eine Instanz nach dem Spiel.

 

bestrafen tut immer der senat, vielleicht hat es ja auch einer vom schiriteam im spielbericht erwähnt. wie immer kann man natürlich protest einlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

bestrafen tut immer der senat, vielleicht hat es ja auch einer vom schiriteam im spielbericht erwähnt. wie immer kann man natürlich protest einlegen

Also ich dachte immer, dass die Bestrafung mit Gelb vom Schiedsrichterteam passiert und nicht vom Senat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Verwarnung =/= Bestrafung 

Danke für die Aufklärung. Für mich ist eine Verwarnung mit Gelb auch eine Art der Bestrafung. Dann korrigiere ich die vorherige Aussage auf, wenn das Schiri Team eine Verwarnung ausspricht, weil sie es wahrnehmen - ist das ok. Eine Bestrafung über den Senat halte ich weiterhin für Humbug in der Angelegenheit. Als Austria würde ich das jetzt an die Spitze treiben, vor jedem Spiel meinen Gegner jetzt die Videos Sichten auf Verletzungen gegen das Fairplay von unserem Gegner - vielleicht lässt sich ja hier ein Vorteil herausholen.
Letztens erst hat ein Mitspieler jemanden gedeutet einem Mitspieler das er langsamer einwerfen soll, diesen Spieler anschwärzen perfekt. Ich dachte, dass wir diese Zeit eigentlich hinter uns haben mit dem Denunziantentum, aber scheinbar wollen die Gremien/Senat es so.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist nun mal ein Unterschied ob der Trainer beim Einwurf andeutet langsam zu machen (was auch als ruhig und nicht überhastet gewertet werden kann) oder ob man seinem Torhüter im Wissen das dieser sehr lange auf dem Feld behandelt werden darf anweist eine Verletzung vorzutäuschen. Blöd für die Austria das es nun Wimmer trifft.

Solche Aktionen verleiten aber alle anderen dazu sich noch mehr Grauzonen zu suchen und diese mit unter auch zu überschreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BARON schrieb vor 12 Minuten:

Es ist nun mal ein Unterschied ob der Trainer beim Einwurf andeutet langsam zu machen (was auch als ruhig und nicht überhastet gewertet werden kann) oder ob man seinem Torhüter im Wissen das dieser sehr lange auf dem Feld behandelt werden darf anweist eine Verletzung vorzutäuschen. Blöd für die Austria das es nun Wimmer trifft.

Solche Aktionen verleiten aber alle anderen dazu sich noch mehr Grauzonen zu suchen und diese mit unter auch zu überschreiten. 

Wenn es dem Schiedsrichter Team auffällt ist es auch klar Gelb, daran gibt es auch nichts zu rütteln. Aber das im Nachhinein zu behandeln, öffnet Tür und Tor aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was hier schon wieder diskutiert wird :lol: ich würde JEDEN trainer verstehen, der zu solchen tricks greift (JA, natürlich auch den zoki!), der nach 2 ausschlüssen in 2 minuten wechseln möchte bzw. taktisch umstellen will...deppad wärst, wenn du nicht alles probierst; unsportlichkeit hin oder her: das war eine nicht alltägliche situation auf die man reagieren muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 21 Minuten:

Es ist nun mal ein Unterschied ob der Trainer beim Einwurf andeutet langsam zu machen (was auch als ruhig und nicht überhastet gewertet werden kann) oder ob man seinem Torhüter im Wissen das dieser sehr lange auf dem Feld behandelt werden darf anweist eine Verletzung vorzutäuschen. Blöd für die Austria das es nun Wimmer trifft.

Solche Aktionen verleiten aber alle anderen dazu sich noch mehr Grauzonen zu suchen und diese mit unter auch zu überschreiten. 

Es war halt zu offensichtlich von Wimmer. Ernst Ocwirk hat so etwas damals subtiler gemacht. Der Ruf "Chicago" war die Anweisung an Karl Fröhlich noch etwas härter zu spielen. Quasi die elegante Form von Gustl Stareks "wannst net kicken könnts hauts wenigstens eine!"

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was uns zurecht ärgert ist ja die Tatsache dass sowas oder sowas vergleichbares mindestens 1x pro Match vorkommt. Wenn ich daran denke wie ein Strunz beim 3:3 im Frühjahr sich 5min des grindige Gsicht hält, obwohl er gerade mal am Oberarm leicht gestreift wurde = unsportlich!!

Gegen Sturm daheim im Frühjahr, als Emegha und Co. insgesamt wahrscheinlich ca. 20min herumgelegen sind obwohl sie NICHTS hatten. Schnegg lag 3min in unserem 16er, als dann der Schiri irgendwann übernasert hat dass er nur simuliert und wieder angepfiffen hat, ist er aufgehupft und hat einen 70m Sprint zurück am eigenen 16er hingelegt = unsportlich!!

Könnte man ewig so weiterführen... Warum wird es ausgerechnet jetzt geahndet? Ich sehe die meisten Unsportlichkeiten als viel schlimmer an. Warum: weil in diesem Fall binnen 2min 2 Spieler ausgeschlossen wurden und dies einfach eine Extrem-Situation darstellt. Da ging´s doch einfach nur darum die Mannschaft bzw. die Aufstellung neu zu formieren sodass jeder weiß was er zu tun hat. Man könnte es mit einem "Time-out" in anderen Sportarten vergleichen. Da finde ich das übliche Zeitspiel viel viel schlimmer und va. erbärmlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ist doch ein Fussball ohne Mätzchen wünschenswert in dem die Regeln nicht bis zur Grenze (oder darüber hinaus) gebeugt werden. Die Wechsel um das System umzustellen sind kein unfairer Eingriff sondern haben damit zu tun sich selber besser im Spiel, gerade nach einer roten Karte, aufzustellen. Wenn ein Spieler erst auf der kurzen Seite beinahe raus läuft um sich dann doch noch über den ganzen Platz zu schleppen hingegen schon (klarer Regelverstoss - auswechseln auf der kürzesten Seite) und sollte mit einer Gelben honoriert werden. 

Das Schuhbinden von Schlager fällt ja auch in diese Kategorie. Unfair aber clever (:kotz:).

 

memphis86 schrieb vor 7 Minuten:

Was uns zurecht ärgert ist ja die Tatsache dass sowas oder sowas vergleichbares mindestens 1x pro Match vorkommt. Wenn ich daran denke wie ein Strunz beim 3:3 im Frühjahr sich 5min des grindige Gsicht hält, obwohl er gerade mal am Oberarm leicht gestreift wurde = unsportlich!!

Gegen Sturm daheim im Frühjahr, als Emegha und Co. insgesamt wahrscheinlich ca. 20min herumgelegen sind obwohl sie NICHTS hatten. Schnegg lag 3min in unserem 16er, als dann der Schiri irgendwann übernasert hat dass er nur simuliert und wieder angepfiffen hat, ist er aufgehupft und hat einen 70m Sprint zurück am eigenen 16er hingelegt = unsportlich!!

Könnte man ewig so weiterführen... Warum wird es ausgerechnet jetzt geahndet? Ich sehe die meisten Unsportlichkeiten als viel schlimmer an. Warum: weil in diesem Fall binnen 2min 2 Spieler ausgeschlossen wurden und dies einfach eine Extrem-Situation darstellt. Da ging´s doch einfach nur darum die Mannschaft bzw. die Aufstellung neu zu formieren sodass jeder weiß was er zu tun hat. Man könnte es mit einem "Time-out" in anderen Sportarten vergleichen. Da finde ich das übliche Zeitspiel viel viel schlimmer und va. erbärmlicher.

Stimme dir zu, ich glaube Wimmer trifft es weil er offensichtlich von aussen "Input" gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Lächerliche Strafen des lächerlichen Senats der noch lächerlicheren Bundesliga.

Kein Verständnis für die Strafen gegen Sturm und SKROW. Für das bissl Pyro tausende von Euros verlangen und noch dazu einen Punkteabzug androhen?! Die maximale Strafe für minimale Vergehen? Für einen Platzsturm ok, für gewalttätige Ausschreitungen ok, wenn eine oder mehrere Personen zu körperlichen Schaden kommen auch ok, da sind solche Strafen angebracht. Aber wenn für solche Lappalien schon so hohe Strafen verhängt werden, wo ist die Grenze? Und noch viel schlimmer, wer entscheidet über diese Grenze? (Antwort: Irgendwelche)

Und zur Wimmer Strafe: Natürlich ist es unsportlich, aber wenn man ihn bestraft muss man ungefähr jedes Spiel 3-4 Spieler bestrafen.

Keine klare Linie, keine Transparenz, danke Bundesliga, 5-, setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor einer Stunde:

Es ist nun mal ein Unterschied ob der Trainer beim Einwurf andeutet langsam zu machen (was auch als ruhig und nicht überhastet gewertet werden kann) oder ob man seinem Torhüter im Wissen das dieser sehr lange auf dem Feld behandelt werden darf anweist eine Verletzung vorzutäuschen. Blöd für die Austria das es nun Wimmer trifft.

Solche Aktionen verleiten aber alle anderen dazu sich noch mehr Grauzonen zu suchen und diese mit unter auch zu überschreiten. 

In Wirklichkeit muss es scheiss egal sein. Dafür gibts ja den Schiri Kasperl dass er das entsprechend nachspielen lässt, dann würd sich vielleicht die Zeitschinderei auch mal aufhören.  Macht halt von denen halt keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viola74 schrieb vor 8 Minuten:

In Wirklichkeit muss es scheiss egal sein. Dafür gibts ja den Schiri Kasperl dass er das entsprechend nachspielen lässt, dann würd sich vielleicht die Zeitschinderei auch mal aufhören.  Macht halt von denen halt keiner.

Spielverzögerungen sollten mindestens in dem Ausmaß nachgespielt werden welche die Verzögerung gekostet hat, eher etwas mehr da der Spielfluss ja parallel noch versucht wurde zu brechen. 

Aber dann diskutieren wir bei der nächsten Gelegenheit wieder das Gegenteil.

Einigen wir uns darauf das es auch hier eine klar formulierte Regelung brauchen würde.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 26 Minuten:

Spielverzögerungen sollten mindestens in dem Ausmaß nachgespielt werden welche die Verzögerung gekostet hat, eher etwas mehr da der Spielfluss ja parallel noch versucht wurde zu brechen. 

 

wenn, wie im derby, der var 5 minuten braucht, die nachspielzeit aber nur 4 minuten beträgt, braucht man über obiges gar nicht erst diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.