Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Man sollte aber auch mal darüber nachdenken, ob der Leistungsunterschied linear ansteigt oder ob, auf Grund des komplett überzahlten Marktes, die höchst bewerteten Spieler wirklich um den selben Faktor mehr "Unterschied" bringen als dies in den eher unteren Regionen der Fall ist. 
 

Darüber kann man gerne nachdenken, empirisch belegen wirst du es nie können ob der Unterschied zwischen einem Spieler der 1 Mio kostet oder 12 Mio größer ist als der Unterschied zwischen einem Spieler der 10 Mio kostet und einem der 55 Mio kostet.

Der Effekt selbst schlägt aber schon in deutlich geringeren Preisklassen an und schadet Vereinen wie uns. Denn was wir mehr für Spieler ausgeben können, macht eben aufgrund des erhitzten Marktes kaum mehr einen Unterschied zu den Spielern, die sich die "kleinen" der Liga leisten können.

Übrigens wollte ich unsere Leistung in Rom nicht kleinreden, auch das war ein denkwürdiger Fußballabend.

Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Bitte auch hier um eine entsprechende Ausführung. "Einer der intelligentesten" in Österreich, Europa oder Weltweit? Welche anderen Fußballer wurden hierfür als Vergleich herangezogen? Welche Schulbildung und weiterführende Bildung hat er? Wie genau wurde seine Intelligenz gemessen? Mittels IQ-Test oder anhand schön aneinander gereihter Worte?

Bedanke mich abermals im Voraus.

Wenn du den Unterschied zwischen einem Ortlechner und einem Monschein oder Sax im Hinblick auf das diskutierte Thema nicht erkennen kannst, dann wäre jede Ausführung Perlen vor die Säue werfen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Daher noch einen angenehmen Tag und nicht vergessen, alle anderen Vereine immer schön hassen und ihnen alles Schlechte wünschen.

daDeschurli schrieb vor 42 Minuten:

Nix da. Ich hoffe immer noch, dass bald irgendwer irgendwo die Antwort auf den Rudelfussball findet, bevor sich der endgültig über die ganze Welt verbreitet. Wie sollen sich die armen kleinen bladen Kinder noch motivieren (war auch eins..)? Früher gings noch mit ein bissl Finesse, und irgend eine Position konnte immer vom Nicht-ganz-10-Kämpfer bekleidet werden, wenn er fussballerisch was drauf hatte. Aber heut: absolut zweitrangig wennst noch so gut zangelst, kein Kraftlackl und schon Endstation PS 4 - !

Warum hält sich diese Verallgemeinerung so? Es ist ein Irrglaube, dass Athleten die Techniker verdrängt haben.

Heute -und was Red Bull macht, ist wohl der modernste Fußball den es aktuell gibt- reicht nur die Technik nicht mehr aus (aber genauso wenig die Athletik). Jeder Spieler bei Red Bull ist wohl technisch deutlich besser, als sein Gegenpart bei uns.

Was ich damit sagen will: Der kleine Dicke Edelzangler hat heute genauso ausgedient, wie der Kämpfer der mit dem Ball per sie ist (außer bei uns, wenn man das Kämpfer auch noch weglässt). Du brauchst an der Spitze heute beides in gleichem Maße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
thebodi schrieb vor 38 Minuten:

Tja das ist die Ignoranz der Jugend. 

Ich denke dass du einfach zu jung dafür bist unsere Mitropacup Erfolge live miterlebt zu haben :davinci:.

Natürlich hat er recht. Weder die 94er A  Salzburg, 96iger Rapid oder Sturms CL Team hätte nur einen Meter gegen das heutige RB. Abgesehen dass der Fußball sowieso viel schneller ist als damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Freeze schrieb vor 16 Stunden:

Geilster Verein ist mal fix die Austria. Das mit dem Trainer kann man aber so stehen lassen.

Die Austria wird immer die Nr 1 in meinem Herzen bleiben, aber ehrlicher Weise fällt es mir in letzter Zeit ziemlich schwer die Austria als „geilen“ Verein zu bezeichnen. Und das hat leider nicht nur mit den spielerischen Leistungen zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 3 Minuten:

Die Austria wird immer die Nr 1 in meinem Herzen bleiben, aber ehrlicher Weise fällt es mir in letzter Zeit ziemlich schwer die Austria als „geilen“ Verein zu bezeichnen. Und das hat leider nicht nur mit den spielerischen Leistungen zu tun...

Dann liegt es wohl nur an dir. Einen geileren Verein als die Austria wird es niemals geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Nimms mit ins Stadion :)

Die hat sich zum Geburtstag gewünscht, einmal alleine ins Stadion gehen zu dürfen. :(

QPRangers schrieb vor 7 Stunden:

Jaja blabla...wer sagt, dass ich "zu RB" halte? In der österr. Liga interessieren sie mich nicht. Aber Respekt haben sie sich allemal verdient, vor allem international.  Was können die dafür dass wir solche Wappler haben und nicht einmal gg die Zyprioten was reissen ??? Immer dieses reflexartige "dann geh doch hin" usw usw. Keine Sorge, ich bin einer der Dummen, die immer noch zur Austria gehen und das au h immer tun werden

95% hier zollen ihren Respekt vor der lächerlichen Marketingabteilung doch nur, damit sie im gleichen Atemzug auf die Austria schimpfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Die Relation ist zwar ähnlich, aber der Maßstab "Relation" in meinen Augen ungeeignet.

Wenn ich der Einfachheit halber von einem jeweils 20 Mann Kader ausgehe, wäre jeder Römer rund 11 Mio. teurer gewesen, als jeder Austrianer. Aber jeder Liverpooler rund 45 Mio. mehr wert als jeder Salzburger. 

Ich denke diese "Relation" führt einem den wahren Abstand vor Augen. 

Eh, aber halt genau umgekehrt als es dir vorschwebt. Je teurer die Ware desto weniger absoluter Unterschied bei gleicher Relation. (vgl: VW Polo vs 911 und 911 vs Lamborghini Aventador SVJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht einer der genug Selbstvertrauen hat, um die gute Leistung eines Gegners zu würdigen, und dem archaische Rivalitätsrituale nicht den Blick verstellen

Wenn dich ein Schwergewichtsboxer verdrischt, würdigst du dann seine Leistung auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stinsus schrieb vor 59 Minuten:

Die Austria wird immer die Nr 1 in meinem Herzen bleiben, aber ehrlicher Weise fällt es mir in letzter Zeit ziemlich schwer die Austria als „geilen“ Verein zu bezeichnen. Und das hat leider nicht nur mit den spielerischen Leistungen zu tun...

Austria Wien, der Verein, die Geschichte, die Tradition ist definitv geil (!), die derzeitigen Spieler alles andere als das....aber die werden auch nicht ewig da sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Unglaubliches Match gestern, das war eine Werbung für den Fußball! Zudem wertet es den österreichischen Fußball ebenfalls auf, was bei Transfers nicht von Nachteil sein wird.

Ich weiß nicht ob ich je eine bessere österreichische Vereinsmannschaft gesehen habe. Ich denke nicht. 

Das hört man schon seit Ewigkeiten. Gilt aber in erster Linie nur für RB selbst.

 

bearbeitet von 1911_Horr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hat er recht. Weder die 94er A  Salzburg, 96iger Rapid oder Sturms CL Team hätte nur einen Meter gegen das heutige RB. Abgesehen dass der Fußball sowieso viel schneller ist als damals. 

Er hat es ja mit einem Augenzwinkern gesagt und dass ich die Mitropacup-Spiele nicht gesehen habe, muss ich halt mit Bedauern entgegen nehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online