Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:


Wir waren im Verhältnis weit unter Roma, Salzburg weit unter LIverpool. Aber nicht weiter als wir damals unter Rom. 

Selbst wenn das richtig wäre, wäre alleine das schon beeindruckend, dass Salzburg vom besten Team der Welt nicht weiter weg ist, als wir von einem italienischen Traditionsverein, der gefühlt seit Prohaskas Zeiten nichts mehr gewonnen hat. 

Ich halte es natürlich für richtig, dass Liverpool etwas zurückgeschalten hat, bin allerdings überzeugt, dass keine Mannschaft der Welt den Aufwand der ersten 35 Minuten durchhalten kann. Dann kam die Pause und der beste Trainer der Welt hat die Möglichkeit, das beste Team der Welt neu einzustellen. Und was passiert? Salzburg diktiert die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte so, dass der Ausgleich nicht einmal mehr unverdient war. 

Gestern war der Umstand, dass Salzburg sich plötzlich etwas zugetraut hat und die Angst ablegen konnte, mindestens so entscheidend für den Spielverlauf, wie das Zurücknehmen der Liverpooler (es war sicher kein Spiel, wo der Underdog nur durch die Arroganz des Gegners zu Erfolgen kommt, obwohl er selber kaum was kann, wie etwa Israel gegen Österreich) 

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Heute noch Niederlagen vom Lask und dem Wac und es war eine gute internationale Woche. Austria Wien sonst nix.

Es gibt halt auch Leute, deren Fantum sich über die Zuneigung zur Austria definiert und nicht über die Abneigung gegenüber den Anderen (mit Ausnahme des Erzrivalen). Dann kann man sich über guten Fußball einer österreichischen Mannschaft (mit Ausnahme des Erzrivalen) durchaus freuen. 

Nachdem aber das Motto "hob i nix, muss gefälligst dem Nochboarn a dreckig gehen" in unserem Land nicht so selten ist, stehst du mit deiner Meinung sicher nicht alleine da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Menor schrieb vor 11 Minuten:

Du verwechselt hier was. Respekt für Leistung zollen ist ungleich "feiern". 

 

Ich verwechsle hier gar nichts. Du suchst eher nach einer Ausrede für die peinliche Anbiederung an RB. Aber hey, jedem das seine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Ich verwechsle hier gar nichts. Du suchst eher nach einer Ausrede für die peinliche Anbiederung an RB. Aber hey, jedem das seine !

es gibt kein anbiedern an RB..

Man sollte nur endlich mal begreifen, dass jeder Punkt den RB, Wolfsberg und Lask holen mehr Startplätze in Zukunft bedeuten, dann kann sich die Austria auch mal wieder international qualifizieren und das auch noch als 6. oder 7. der MS  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Ultras_Sur schrieb vor 2 Minuten:

es gibt kein anbiedern an RB..

Man sollte nur endlich mal begreifen, dass jeder Punkt den RB, Wolfsberg und Lask holen mehr Startplätze in Zukunft bedeuten, dann kann sich die Austria auch mal wieder international qualifizieren und das auch noch als 6. oder 7. der MS  :winke:

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ultras_Sur schrieb vor 2 Minuten:

es gibt kein anbiedern an RB..

Man sollte nur endlich mal begreifen, dass jeder Punkt den RB, Wolfsberg und Lask holen mehr Startplätze in Zukunft bedeuten, dann kann sich die Austria auch mal wieder international qualifizieren und das auch noch als 6. oder 7. der MS  :winke:

und wenn ich auf peinliche blamagen gegen irgendwelche zyprioten nicht neugierig bin?

aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt halt auch Leute, deren Fantum sich über die Zuneigung zur Austria definiert und nicht über die Abneigung gegenüber den Anderen (mit Ausnahme des Erzrivalen). Dann kann man sich über guten Fußball einer österreichischen Mannschaft (mit Ausnahme des Erzrivalen) durchaus freuen. 

 

warum muss man so kleinkariert denken, und kann sich nicht auch über erfolge von rom, liverpool oder lissabon freuen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
J.E schrieb vor 4 Minuten:

und wenn ich auf peinliche blamagen gegen irgendwelche zyprioten nicht neugierig bin?

Dann hast du mit deinem Statement vollkommen Recht..

Aber die Freude auf Spiele gegen Atletico, Rom und Milan überwiegt bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alizee schrieb vor 17 Minuten:

Ich verwechsle hier gar nichts. Du suchst eher nach einer Ausrede für die peinliche Anbiederung an RB. Aber hey, jedem das seine !

Wie du sagst, jedem das sein. Und ich respektiere halt starke Leistungen. 

Ich bin weder für noch gegen RBS. Spielen Sie gut und gewinnen zolle ich Ihnen einen gewissen Respekt der Ihnen für starke Leistungen gebührt. Spielen Sie schwach und verlieren is es mir relativ wurscht. 

Ich handhabe sie genau wie alle anderen österreichischen Vereine. Bei Grün tu ich mir aber schwer. Das stimmt. Da werden gute Leistungen unter dem Aspekt hingenommen dass es gute Punkte für Österreich gibt und schwache Leistungen um ein paar Grüne zu verarschen. ;)

Aber RBS is mir persönlich ziemlich wurscht. Nur ihre Leistungen sind halt schon beeindruckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

 

Gestern war der Umstand, dass Salzburg sich plötzlich etwas zugetraut hat und die Angst ablegen konnte, mindestens so entscheidend für den Spielverlauf, wie das Zurücknehmen der Liverpooler (es war sicher kein Spiel, wo der Underdog nur durch die Arroganz des Gegners zu Erfolgen kommt, obwohl er selber kaum was kann, wie etwa Israel gegen Österreich) 

Es gibt halt auch Leute, deren Fantum sich über die Zuneigung zur Austria definiert und nicht über die Abneigung gegenüber den Anderen (mit Ausnahme des Erzrivalen). Dann kann man sich über guten Fußball einer österreichischen Mannschaft (mit Ausnahme des Erzrivalen) durchaus freuen. 

Nachdem aber das Motto "hob i nix, muss gefälligst dem Nochboarn a dreckig gehen" in unserem Land nicht so selten ist, stehst du mit deiner Meinung sicher nicht alleine da. 

Wieder einer der am liebsten einen Spalier beim nächsten Heimspiel für die Dosen veranstalten würde

 

Ultras_Sur schrieb vor 10 Minuten:

es gibt kein anbiedern an RB..

Man sollte nur endlich mal begreifen, dass jeder Punkt den RB, Wolfsberg und Lask holen mehr Startplätze in Zukunft bedeuten, dann kann sich die Austria auch mal wieder international qualifizieren und das auch noch als 6. oder 7. der MS  :winke:

Darüber könnte man sich freuen wenn mann überhaupt in der Lage wäre sich dann in der EL zu qualifizieren. Ein Team das quasi Schützenhilfe von anderen braucht um als Tabellen 6. in die EL zu kommen hat dort prinzipiell eh nix verloren. Aber natürlich würde ich mir eine sehenswerte Austria wieder international wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Selbst wenn das richtig wäre, wäre alleine das schon beeindruckend, dass Salzburg vom besten Team der Welt nicht weiter weg ist, als wir von einem italienischen Traditionsverein, der gefühlt seit Prohaskas Zeiten nichts mehr gewonnen hat. 

Ich halte es natürlich für richtig, dass Liverpool etwas zurückgeschalten hat, bin allerdings überzeugt, dass keine Mannschaft der Welt den Aufwand der ersten 35 Minuten durchhalten kann. Dann kam die Pause und der beste Trainer der Welt hat die Möglichkeit, das beste Team der Welt neu einzustellen. Und was passiert? Salzburg diktiert die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte so, dass der Ausgleich nicht einmal mehr unverdient war. 

Gestern war der Umstand, dass Salzburg sich plötzlich etwas zugetraut hat und die Angst ablegen konnte, mindestens so entscheidend für den Spielverlauf, wie das Zurücknehmen der Liverpooler (es war sicher kein Spiel, wo der Underdog nur durch die Arroganz des Gegners zu Erfolgen kommt, obwohl er selber kaum was kann, wie etwa Israel gegen Österreich) 

Es gibt halt auch Leute, deren Fantum sich über die Zuneigung zur Austria definiert und nicht über die Abneigung gegenüber den Anderen (mit Ausnahme des Erzrivalen). Dann kann man sich über guten Fußball einer österreichischen Mannschaft (mit Ausnahme des Erzrivalen) durchaus freuen. 

Nachdem aber das Motto "hob i nix, muss gefälligst dem Nochboarn a dreckig gehen" in unserem Land nicht so selten ist, stehst du mit deiner Meinung sicher nicht alleine da. 

Ich erkenne natürlich an, dass bei RBS, dem Lask und dem WAC gut bis sehr gut gearbeitet wird. Ich bin halt der Meinung, dass die Nachteile für die Austria überwiegen. RB nehmen wir mal aus, weil die finanziell Lichtjahre weg sind. Aber beim Lask und beim WAC wird so gut gearbeitet, dort sind soviel mehr kompetente Leute als bei uns, dass internationale Erfolge die Schere zu uns nur größer machen. Im Gegensatz zu uns können die nämlich aus Geld was machen. Und da ich sowieso nix neugierig bin als 6. der österr. Liga dann in der 1. Qualirunde von irgendeinem Ostblockteam gefickt zu werden, scheiss ich da gleich drauf und sag "wer es in Ö nicht unter die ersten 3 schafft, der hat in Europa nix verloren". Daher ist mir dieses ganze Geschwafel von der 5 Jahreswertung wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

23:250 und 95:1000 ist also nicht ähnlich? Verstehe....

Mathematik neu erfunden

 

Die Relation ist zwar ähnlich, aber der Maßstab "Relation" in meinen Augen ungeeignet.

Wenn ich der Einfachheit halber von einem jeweils 20 Mann Kader ausgehe, wäre jeder Römer rund 11 Mio. teurer gewesen, als jeder Austrianer. Aber jeder Liverpooler rund 45 Mio. mehr wert als jeder Salzburger. 

Ich denke diese "Relation" führt einem den wahren Abstand vor Augen. 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss man so kleinkariert denken, und kann sich nicht auch über erfolge von rom, liverpool oder lissabon freuen?

 

Wer sagt, dass man das nicht kann (ich habe mich gestern über ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften gefreut und damit über einen unterhaltsamen Fußballabend, dessen Ausgang mich auch nicht geärgert hat)?

Wenn man sich zufällig halt immer über den Erfolg desjenigen freut, der gegen einen nationalen Konkurrenten antritt, wirds ein wenig auffällig. Abgesehen davon- und damit entlarvend- ging es ursprünglich nicht um Erfolge von Rom und Lissabon, sondern um Niederlagen vom Lask und WAC. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.