Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Danke fürs "Erklärung abnehmen".

Genau das meinte ich mit ABSOLUTEM Unterschied. In der Relatiion hatte ich eh recht gegeben...bei solchen Dimensonen muss man aber auch den absoluten Unterschied einbeziehen. 

ich denke genau anders.
Wenn ich einen Kader mit 100 Millionen Marktwert habe hat der bereits so eine hohe Qualität, da macht eine Relation 1:10 dann in der Realität nicht so viel aus wie wenn ich einen Kader mit 20 Millionen hab und dem gegenüber einen mit 200 Mille. Da ist der Sprung weit höher in der Qualität weil die Basis des schlechteren Teams bei weitem nicht so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

ich denke genau anders.
Wenn ich einen Kader mit 100 Millionen Marktwert habe hat der bereits so eine hohe Qualität, da macht eine Relation 1:10 dann in der Realität nicht so viel aus wie wenn ich einen Kader mit 20 Millionen hab und dem gegenüber einen mit 200 Mille. Da ist der Sprung weit höher in der Qualität weil die Basis des schlechteren Teams bei weitem nicht so hoch ist.

Bin ich eh bei dir. Sehe da auch eine gewisse Degression. Ganz schlimm ist es zb unten bei den ganz finanzschwachen. Da macht 9 vs 18 Mio oft weit mehr Unterschied als zb 18 vs 52.

Das nimmt aber dann auch wieder ab. Und ich bezweifle dass 95 Mio Marktwert reichen um mit Weltklasseteams mit zu halten. Tut Salzburg aber. Darum gehts. Liverpool ist derzeit die absolute Nummer 1 und hat einen Kader über einer Milliarde.

Und fraglich ist auch ob es so stark abnimmt, dass dann 30 Mio Unterschied pro Spieler, wieder die Relation der beiden stärkeren Teams genommen, egal werden.

Und zusätzlich gehts nicht nur ums Ergebnis (immer wieder kann mal ein schwächeres Team was ernudeln) sondern darum, Salzburg absolut ebenbürtig war und DAS sieht man bei solchen Relationen eigentlich dort nie. Von kaum einem Team. Außer bei RB. Barca ging dort unter. Trotz 3:0 Heimsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Es geht ihm wohl darum, dass Salzburg halt mit dem Konzern im Hintergrund Schwergewichtsboxer ist, der Rest der Liga maximal Mittelgewicht, wenn überhaupt. 
 

Ich weiß, daher auch mein dritter Absatz (samt Hinweis, dass ich annehme, dass er darauf hinauswollte). Wir stehen mit einem Schwergewichtsboxer im Ring, aber anstatt vor Angst zu erstarren, könnte man auch versuchen selbst ebenfalls in diese Gewichtsklasse zu kommen. Salzburg war gestern auch nur ein Fliegengewicht, was sie daraus gemacht haben, ist bekannt. Und dafür erhalten sie auch in unserem Channel den verdienten Respekt. 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

.... überspitzt formuliert aus Durchschnittskickern, das sind Lauf- und Pressingmaschinen. Mane und Salah sind auch nicht die besten Kicker im Vergleich zu anderen, aber sie machen was sie können in höherer Geschwindigkeit. Auch das Beispiel vom LASK sollte mittlerweile davon überzeugt haben, dass die Physis (mit gutem Konzept) wichtiger geworden ist als als die Technik. 

Vielleicht haben wir einfach völlig unterschiedliche Vorstellungen von Technik. Ich habe gestern 22 perfekt ausgebildete Techniker gesehen. Was Salah in der einen Situation in Hälfte 1 auf engstem Raum gemacht hat (führte zu einem Eckball), war technische Weltklasse. 

Für mich besteht Technik übrigens auch nicht darin, wie oft jemand Gabeln kann (ebenfalls überspitzt) oder ob er irgendwelche Fifa-Signature-Moves kann, sondern gerade darin in hoher Geschwindigkeit und unter Druck den Ball verarbeiten zu können (ich würde Technik nicht mit "Trickserei" gleichsetzen). Und gerade da wüsste ich nicht, wo zB der Lask technisch schlechter wäre als wir

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Heute wird die Mathematik gleich mehrfach neu erfunden. 

Aber wenn du meinst, zwei Relationen würden vier Werte benötigen, bitte:

Polo:Porsche911 vs McLaren 675LT Spider:LaFerrari

a:b verhält sich wie c:d. Dafür brauchst du vier Werte. Ich kann nichts dafür, aber neu ist das nicht wirklich. 

Leider kenne ich mich bei Autos nicht aus, ich weiß daher nicht ob der "LaFerrari" wirklich 10x so teuer ist, wie der McLaren ohne mehr zu bringen.

Etwas fällt aber selbst mir auf, deine Beispielfahrzeuge werden immer teurer. Wenn das Beispiel also zur Diskussion passen soll, müsste Salzburg (McLaren) wertvoller sein, als Rom (911). Das glaube ich dann doch nicht. 

Außerdem finde ich es schade, dass du nicht auf den wesentlich interessanteren Teil eingehst, ob das für Fußballer gilt, nur weil es für Spielzeuge für Potenzgehandicapte gilt. 

daDeschurli schrieb vor 1 Stunde:

Tikitaka 

Ja, so verschieden sind Geschmäcker. Ich habe es gehasst (diese ewige Ball Geschiebe) und finde den aktuellen Powerfußball extrem geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
farmi schrieb vor 13 Minuten:

Seit 2013...

Da bin ich einfach sauer.. wir haben die Möglichkeiten und die anderen machens

Das passiert wenn großteils Flaschen am Werk sind. Aber die haben leider eine Jobgarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online