QPRangers ASB-Gott Geschrieben 13. April 2018 Na ich hoffe dass Sturm gewinnt und noch bisserl Druck ausüben kann, so dass sie sich auch in der MS zuammenreissen müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. April 2018 IceChris schrieb vor 9 Stunden: Stimmt sicher nicht Aber ein Problem mit der Anzahl der Teilnehmer gibt es ja dann trotzdem. Es ist ja alles genau durch gerechnet für den Meister-Weg. Wenn da ein Team plötzlich weg fällt fehlt ein Team. Und das kann Frankreichs Dritter nicht einnehmen da der ja kein Meister ist. Also müssen Teams nach rutschen. Dann fehlt aber für die Vorqualifikation ein Team. Also irgendwo gibt es da einen Denkfehler. Ich komme irgendwie nicht drauf. AlfredoD. schrieb vor 9 Stunden: es is allerdings so, dass Salzburg nicht für die Gruppenphase qualifiziert wäre, sondern in Qualirunde 2 einsteigen müsste. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html aber eigentlich wär es dann eben so, dass ein Qualifikant in der CL fehlen würde. Dann wär die Frage ob die einen zusätzlichen von unserer Liga "rüberwachsen" lassen oder einen von den Ländern dahinter aufrücken. Wer weiß ob sich die UEFA überhaupt damit beschäftigt hat, wie das wäre wenn nicht einer der Top4 bzw. evtl. Top6 Nationen die EL gewinnt. Aber wenn man der Logik folgt, dann wird eigentlich nur der Verein belohnt indem er sich die Quali in der CL spart, so oder so. Is also doch anzunehmen, dass einfach Nr. 18 Dänemark aufrückt und den Platz in der zweiten Qualirunde einnimmt. Das Problem ist, dass dann hinten ein Team für die Vorqualifikation fehlt. Also ein Denkfehler ist da offenbar drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. April 2018 t.m. schrieb vor 2 Stunden: Wär´ ja ein Klassiker wenns nach dem LASK nun auch ausgerechnet gegen die Admira schwächeln. LASK zeigte gegen die bullen wohl deren beste saisonleistung. im gegensatz zu uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2018 FAK-masteR schrieb vor 27 Minuten: salzburg wäre aber im meister PO, der dritte von frankreich dürfte darf dort nicht hin. also zumindest logisch. Der zweite aus Österreich aber dann auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. April 2018 Rata schrieb vor 1 Minute: Der zweite aus Österreich aber dann auch nicht... auch der ist kein meister, vollkommen richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Ich Ignorant keine Minute gesehen. Für mich heute ein Freitag wie jeder andere, auch wenn sich manche aufführen als wenn der neue Heiland geboren wurde. RB geht mir komplett am Arxxx vorbei. Sportseiten gleich mal überblättert, leider sah man ja schon auf den Titelseiten wie supertoll RB doch nicht ist. Für mich viel wichtiger, es stellt sich bereits Vorfreude aufs Derby ein. Da kann RB , natürlich mit einer rechtlich korrekten Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme) Weltmeister werden. Derby ist Derby und steht über allen was RB betrifft. forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: Bin mit Lentschi sehr sehr zufrieden! Darf (noch) bleiben! Wongstyle schrieb vor 11 Stunden: Wie Berisha immer aufs Wappen klopft! Und am Ende der Saison schleicht er sich! Doch eh wurscht. Dann klopft er halt das RBL Wappen eh nur ein marginaler Unterschied. IceChris schrieb vor 10 Stunden: Stimmt sicher nicht Der Blumenschein ist ein Vogel vor dem Herrn. bearbeitet 13. April 2018 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. April 2018 John_Marston schrieb vor 10 Stunden: Als ob das bei anderen österreichischen Clubs nicht so ist, dass ein Spieler den nächsten Schritt machen möchte. Darum kann er ja trotzdem aufs Wappen (oder rb Logo ^^) klopfen. Man kann vom Konstrukt Red Bull halten, was man will. Aber diese Spieler und diesen Teamgeist findest bei keinem anderen Verein in Österreich, da kann es noch so ein Do§enkonstrukt oder was auch immer sein, die spielende Mannschaft muss man schon vom Rest trennen. Treffer. Deren Spielerpool aber mittlerweile so groß, dass man auch aussortieren kann. Wenn Spieler A nicht entspricht und auch Spieler B dann weiter mit Spieler C. Die Aussortierung beginnt ja schon bei Liefering...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. April 2018 AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten: Der Blumenschein ist ein Vogel vor dem Herrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. April 2018 Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden: Wir sitzen im gleichen Boot. So ein großer Rivale ist Salzburg in Wahrheit nicht. Wenn wir irgendwann mal konkurrenzfähig werden wollen brauchen wir genau das: gutes Standing im Ausland. Kein großer Rivale? Ja da magst du Recht haben. Sind nämlich keiner. Im Normalfall für österreichische Klubs nicht zu erreichen. Da muss einfach alles passen und die Bullen mal auslassen. Aber mittlerweile hat sich deren System gefestigt und können aus einem großen Spielerpool schöpfen den nicht mal alle ÖBL-Klubs gemeinsam haben. Vom Potenzial mancher Spieler erst gar nicht zu sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria-Bertl Superkicker Geschrieben 13. April 2018 AngeldiMaria schrieb vor 33 Minuten: Ich Ignorant keine Minute gesehen. Für mich heute ein Freitag wie jeder andere, auch wenn sich manche aufführen als wenn der neue Heiland geboren wurde. RB geht mir komplett am Arxxx vorbei. Sportseiten gleich mal überblättert, leider sah man ja schon auf den Titelseiten wie supertoll RB doch nicht ist. Für mich viel wichtiger, es stellt sich bereits Vorfreude aufs Derby ein. Da kann RB , natürlich mit einer rechtlich korrekten Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme) Weltmeister werden. Derby ist Derby und steht über allen was RB betrifft. Doch eh wurscht. Dann klopft er halt das RBL Wappen eh nur ein marginaler Unterschied. Der Blumenschein ist ein Vogel vor dem Herrn. Wenns dir sooo wurscht sind und eh am Arxxx vorbei gehen warum musst du dann das extra groß erwähnen? Oder ist es dir doch nicht so ganz egal wie du tust und blickst ein bisschen neidvoll nach Salzburg? Mir zumindest fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich das jetzt zugebe. DM hat mit Salzburg das geschafft was wir unter Stronach vorhatten und auch möglich gewesen wäre hätte er sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt. Leider war er zu dumm dafür. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2018 Echt geniales Spiel. Sportlich großen Respekt dafür! Bei der Einstellung und dem Willen liegen leider noch immer Welten zwischen RB und uns...und das kann man nicht mit Geld oder RB erklären...dort wird halt einfach anders gearbeitet. Bei uns glaubt ja jeder der bei Austria oder Rapid kickt er is scho wer...ich hoff das ändert sich mit dem neuen Weg in Zukunft...vielleicht bringt es mehr Sponsoren und Geld nach Österreich...ich könnt mir sogar vorstellen, dass sie die EL gewinnen...gratuliere nochmals zum Spiel! DAS ist Fußball (abgesehn von den Fans und dem drumherum) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. April 2018 Naja, spätestens gegen Atletico wird ja hoffentlich Schluss sein. Wäre zum kotzen, wenn RB die EL gewinnt. Außer der Austria wird allen österreichischen Vereinen natürlich immer nur das Schlechteste gewünscht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. April 2018 Groovee schrieb vor 9 Minuten: Echt geniales Spiel. Sportlich großen Respekt dafür! Bei der Einstellung und dem Willen liegen leider noch immer Welten zwischen RB und uns...und das kann man nicht mit Geld oder RB erklären...dort wird halt einfach anders. Es wird bei der Spielerauswahl halt einfach auch auf den Charakter geachtet. Außerdem haben sie einen sensationellen Nachwuchs der ständig Druck auf die "etablierten" ausübt. Wer da nicht Vollgas gibt sitzt halt auf der Tribüne und sieht zu. Dahin kann die Austria auch kommen. Aber dazu muss der Output aus dem Nachwuchs noch besser werden (Standort Wien!) und der Trainer muss so konsequent sein und die etablierten einfach links stehen lassen wenn der Einsatz nicht passt. Das hat sich in der Vergangenheit aber keiner unserer Trainer getraut. Und die die es versucht haben wurden von den mächtigen raus gemobbt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) wie auf einmal halb Österreich RBS-Fans sind. Die sollen zurück in ihre salzburger Bergdörfer gehen und weiter ihre Kühe melken. bearbeitet 13. April 2018 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 13. April 2018 Austria-Bertl schrieb vor 10 Minuten: Wenns dir sooo wurscht sind und eh am Arxxx vorbei gehen warum musst du dann das extra groß erwähnen? Oder ist es dir doch nicht so ganz egal wie du tust und blickst ein bisschen neidvoll nach Salzburg? Mir zumindest fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich das jetzt zugebe. DM hat mit Salzburg das geschafft was wir unter Stronach vorhatten und auch möglich gewesen wäre hätte er sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt. Leider war er zu dumm dafür. Das Tragische ist eher dass die letzte Topmannschaft die sie hatten, und auch die derzeitige so oder so ähnlich auch bei uns hätte auflaufen können, theoretisch. Die Spitzenteams werden eig fast immer in einer Phase zusammengekauft und das hätten wir, hätten wir größere Teile unserer CL-Einnahmen reinvestiert oder überhaupt mal was in den Kader reinvestiert, auch erreichen können. Die Mega-Marktwerte die RBS erreicht, entstehen durch die Wertsteigerungen der Spieler. Man braucht sich nur deren Transferbilanz ansehen z.b Worauf ich hinaus will ist dass es nur wenige Spieler gibt die wir uns nicht leisten könnten wenn wir mal Geld in die Hand nehmen, vlt einen Dabbur nicht der schon Schützenkönig in der Schweiz war, aber den hätte ich eh nicht geholt. Ich bin der größte Gegner der Wettbewerbsverzerrung die RBS betreibt, man muss aber schon objektiv bleiben. Und ich komm schon ins Nachdeken wenn RBS, Teams verdient schlagt die teilweise den 3fachen marktwert haben....wie oft schaffen wir sowas? Wenn wir schon der Meinung sind gegen Geld kann man nichts machen. Sie holen aus dem eingesetzten Kapital auch annähernd das Maximum heraus...so fair muss man sein. Noch schlimmer wird die Sache wenn man bedenkt dass man, würde man in der Lage sein ein ähnlich gutes Scouting zu betreiben und bereit wäre mehr Geld ins Team zu investieren, auch ähnlich gut performen könnte. Nur das will keiner wahr haben. Mane, Kampl etc...da hat keiner mehr als, ich glaub 2,5 mio gekostet. Rapid hat es ähnlich probiert und ist gescheitert aber das wäre bzw hätte der Weg sein können. Aber die haben halt auch ein ähnlich dämliches Scouting wie wir offenbar. Salzburg steht so da weil sie: - das tun was wir eig tun wollen. Ein internationaler Ausbildungsverein sein. Nur int. Talente bekomme ich nicht um 400k von der Admira. - immer einen modernen Toptrainer haben - Scouting als Kernkompetenz haben. Denn wenn wir nicht die Möglichkeit haben gscheit zu scouten weil die anderen alles wegscouten die mehr Geld haben....müsste das Salzburg auch passieren. Tut es nicht. Sie holen sich die Spieler und entwickeln sie, die dann später zu den großen gehen um VIEL Geld. Salzburg ist mittlerweile sowas wie das neue Porto. Offenbar haben die mein Konzept hier, dass ich mir für uns gewüscht hab, gelesen und offenbar haben sie die Intelligenz besessen es zu verstehen (oder selbst drauf zu kommen). - wenn man sich die Entwicklung der Spieler ansieht...absolut gut und professionell arbeiten. und bedenken sollte man auch dass sich deren Transfertätigkeiten schon einige Zeit von selbst finanzieren. Und auch wir haben hohe Personalkosten. Ich verstehe dass das einige nicht einsehen wollen weil auch mir tut es doppelt weh wenn es so ein Team gibt dass mehr Möglichkeiten hat, den Wettbewerb verzerren kann und man dann merkt dass wir so schlecht arbeiten dass es gar nicht notwendig ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts