Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Dir ist aber schon bewusst dass rbs das doppelte Budget als der zweite der Liga hat und bei Napoli es genau umgekehrt ist? Und RBS hat es trotz der Millionen nie in die CL geschafft, kein Sieg gegen Rijeka...

die Spielergehälter haben ein Limit in Neapel, das ist zB einer der Unterschiede zu den Schuldenvereinen im Norden. Cavani und co werden gut gescoutet und können dann nicht mehr gehalten werden, auch Hamsik könnte woanders mehr verdienen. Offenbar hast du dich mit Napoli nicht auseinandergesetzt. 

Ich war oft genug in Napoli, ich weiß auch, was die Camorra da kann. Schließlich habe ich auch Verwandte aus dieser Gegend...

Ich kenne die Gehälter, im Gegensatz zu dir, nicht. Auch eine Bilanzübersicht habe ich nicht. Doch ich habe mitbekommen, dass dort die Finanz aufgetaucht ist, um Bilanzfälschungen zu untersuchen. Aber bei De Laurentiis wäre ich ziemlich sicher, dass er da nachhilft, was Gelder an die Spieler betrifft. Napoli hat wohl die CL erreicht, aber nicht weil sie Meister wurden, was bei uns undenkbar ist. Ansonsten kann Napoli mit Titeln nicht mithalten -  und ich spreche nur für die gemeinsame Zeit der beiden "neuen" Vereine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb am ‎13‎.‎04‎.‎2018 um 09:38 :

Aber ein Problem mit der Anzahl der Teilnehmer gibt es ja dann trotzdem. Es ist ja alles genau durch gerechnet für den Meister-Weg. Wenn da ein Team plötzlich weg fällt fehlt ein Team. Und das kann Frankreichs Dritter nicht einnehmen da der ja kein Meister ist. Also müssen Teams nach rutschen. Dann fehlt aber für die Vorqualifikation ein Team. Also irgendwo gibt es da einen Denkfehler. Ich komme irgendwie nicht drauf.

Das Problem ist, dass dann hinten ein Team für die Vorqualifikation fehlt. Also ein Denkfehler ist da offenbar drinnen.

Ja so geht es mir auch. Aber ich glaub irgendwie nicht, dass die uns einen Platz mehr schenken würden, auch wenn das einfachste wäre aus der Liga einen Verein nachrücken zu lassen und somit Sturm (vermutlich) auf dem Championsweg in die Quali zu schicken, den LASK (hoffentlich) als Dritten in den Non-Champions usw. Es wird wohl eher so sein, dass alle anderen Nationen dadurch gewinnen, wenn Salzburg die EL gewinnt, weil sie jeweils eins weiter vorrücken und ganz unten gibt es dann für einen ein Freilos.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria-Bertl schrieb vor 13 Stunden:

Du bist dir aber eh bewusst dass sie schon mehrmals die Gruppenphase der EL als Sieger beendet haben und neben dem momentanen HF auch schon mal im VF gestanden sind?

Und obendrein die mittlerweile siegreichste Mannschaft der EL sind? 

Ein bissl Objektivität schadet nie. ;)

 

Objektiv haben die finanzielle Mittel, von denen wir (und alle anderen in der Liga) nur träumen können. Und das obwohl sie nie in den Genuss der CL Millionen gekommen sind. Unsere Erfolge in der EL und vor allem die Qualifikation für die CL Gruppe samt 5 Punkten (und mit einem besseren Ergebnis in Petersburg auch möglichen Aufstieg in die nächste Runde), sind in Relation dazu jedenfalls nicht geringer zu bewerten. Von dieser Relation kann man sich zwar buchstäblich nichts kaufen, aber erwähnt sei sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie verzehrt manche Berichterstatter Dinge sehen können, beweist mir gerade der "Kurier". Da schreibt Blumenschein beim Bericht "Was Salzburg Flügel verleiht" unter dem Titel "Die Infrastruktur" wörtlich "Anders als Frank Stronach bei der Austria hat Dietrich Matescnitz auch viel Geld in ein Trainingszentrum und eine Nachwuchsakademie investiert"

Verzeihung, lieber Herr Blumenschein (auch wenn sonst mMn. alles richtig ist, was sie schreiben) aber Stronach hat nicht nur als erster in Österreich eine Fußballakademie mit angeschlossener Schule plus Internat eingeführt und dafür viel Geld ausgegeben, er hat es als BL-Präsident auch verpflichtend für alle Vereine in der BL vorgeschrieben.

Dann Christoph Geiler in seiner Kolumne: ...."Die Vereine aus Manchester mögen sich den anerkanntesten Trainer leisten, Paris Saint Germain den teuersten Spieler der Welt. Für ein europäisches Semifinale hat es da wir dort trotzdem nicht gereicht"

Entschuldigung, Herr Geiler - bei allem was sie sonst richtig schreiben - aber bei RBS hat es in 12 Jahren NIE zu einer Quali für die CL gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wie verzehrt manche Berichterstatter Dinge sehen können, beweist mir gerade der "Kurier". Da schreibt Blumenschein beim Bericht "Was Salzburg Flügel verleiht" unter dem Titel "Die Infrastruktur" wörtlich "Anders als Frank Stronach bei der Austria hat Dietrich Matescnitz auch viel Geld in ein Trainingszentrum und eine Nachwuchsakademie investiert"

Verzeihung, lieber Herr Blumenschein (auch wenn sonst mMn. alles richtig ist, was sie schreiben) aber Stronach hat nicht nur als erster in Österreich eine Fußballakademie mit angeschlossener Schule plus Internat eingeführt und dafür viel Geld ausgegeben, er hat es als BL-Präsident auch verpflichtend für alle Vereine in der BL vorgeschrieben.

Dann Christoph Geiler in seiner Kolumne: ...."Die Vereine aus Manchester mögen sich den anerkanntesten Trainer leisten, Paris Saint Germain den teuersten Spieler der Welt. Für ein europäisches Semifinale hat es da wir dort trotzdem nicht gereicht"

Entschuldigung, Herr Geiler - bei allem was sie sonst richtig schreiben - aber bei RBS hat es in 12 Jahren NIE zu einer Quali für die CL gereicht.

Was willst erwarten?
Da wird sich medial übelst aufgegeilt und ganz Österreich ist plötzlich RB-Fan. 
Dieselben Kasperl in den Redaktionen die jährlich nach der CL-Quali von Blamage&Co schreiben haben jetzt den steifesten Steifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb Gerade eben:

Sturm führt 2:0, hält zumindest Matterburg hinter uns derweil

...und rückt näher an RBS. Vielleicht schenken sie ja morgen dann nicht ab.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Sturm führt 2:0, hält zumindest Matterburg hinter uns derweil

Beschert  für uns einen kleinen (moralischer) Mosaikstein fürs morgige Derby wenn Sturm den 3er holt.

In Schütteldorf träumt man ja noch immer davon Sturm in den letzten Runden zu überholen, und würden diese heute Punkte lassen, würde das eventuell die Grünen zusätzlich motivieren noch mehr Gas zu geben.  So gehts "nur" um den Derbysieg bzw den 3 Platz zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Beschert  für uns einen kleinen (moralischer) Mosaikstein fürs morgige Derby wenn Sturm den 3er holt.

In Schütteldorf träumt man ja noch immer davon Sturm in den letzten Runden zu überholen, und würden diese heute Punkte lassen, würde das eventuell die Grünen zusätzlich motivieren noch mehr Gas zu geben.  So gehts "nur" um den Derbysieg bzw den 3 Platz zu halten. 

Die haben morgen so oder so keine Chance. Egal worum es für sie geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Sollten die "Bullen" ihr Cup-Halbfinale gegen den SV Mattersburg gewinnen und gleichzeitig das EL-Halbfinale erreichen, kann das Finale des ÖFB-Cups nicht wie geplant am 1. Mai über die Bühne gehen, da das Europacup-Rückspiel für 3. Mai angesetzt ist.

Sollte dieses Szenario eintreten, würde der ÖFB das Cup-Endspiel auf 9. Mai verlegen. Austragungsort bliebe Klagenfurt.

"Es war uns selbstverständlich bewusst, dass der 1. Mai möglicherweise zu Terminkollisionen mit internationalen Bewerben führen kann. Aber der 1. Mai ist als Feiertag ein guter Termin, deshalb haben wir dieses Risiko bewusst in Kauf genommen. 

 

Schon komisch wie einfach es anderen Vereinen gemacht wird, wenn es um eine Spielverschiebung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Schon komisch wie einfach es anderen Vereinen gemacht wird, wenn es um eine Spielverschiebung geht. 

Da gehts aber bitte schon um allgemein anerkannte Regularien und nicht um Terminkollisionen, für die die Liga und die übrigen Vereine nichts können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Purple Eagle schrieb Gerade eben:

Da gehts aber bitte schon um allgemein anerkannte Regularien und nicht um Terminkollisionen, für die die Liga und die übrigen Vereine nichts können.

Ist mir bewusst, war zum Teil ironisch gemeint, andererseits hätte man nichtsdestotrotz auch bei den Veilchen ein klein wengerl flexibler sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online