Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Groovee schrieb vor 15 Minuten:

abwarten...ich glaube fast, dass es möglich ist weil sie es augescheinlich einfach mehr wollen als jedes andere Team...

Ich will zwar RB nicht in den Geschichtsbüchern als erste Mannschaft Österreichs haben die die EL gewinnt aber auf der anderen Seite wäre das eine unfassbare Wertsteigerung für unsere Liga...weil eines darf man auch nicht vergessen....wenn sie jede Woche nur gegen Nudeltruppen spielen würden und nicht gefordert wären dann würden sie in der EL nicht mal in die Gruppenphase kommen weil der Unterschied zwischen Liga und EL einfach zu groß wäre...ich glaube einfach, dass unsere Liga um einiges besser ist als sie überall dargestellt wird...natürlich sind Austria, Rapid und Sturm nie konstant gut...aber im Schnitt dürften die Teams nicht mal ansatzweise so schlecht sein wie immer geschrieben und gemault wird...

Ich weiß nicht was wäre wenn die die EL gewinnen...50% von mir würden sich ärgern und die restlichen 50%...die österreichischen würden sich freun...bzw. gespannt sein ob uns das als Liga mit Sponsoren usw weiter nach vorne bringt...ich glaub das Ziel sollte sein, dass Austria, Rapid und Sturm zumindest finanziell halbwegs aufschließen...was mit besseren Sponsoren ja gar nicht so unrealistisch wäre...jedenfalls sehr spannend was da auf uns zu kommt.

Außerdem wären wir als 6. in der EL wenn Salzburg das Finale gewinnt oder? :D

Du kannst halt leider nicht zwischen Red Bull Verehrer und fußballbegeisterten Österreichern unterscheiden ;)

sorry es ist weder für AT noch für sonst wen eine wertsteigerung. einzig und alle für das konstrukt. haben wir deswegen mehr budget? bekommen wir deswegen bessere spieler etc.?

nein.

 

das konstrukt ist einfach nur ein enormer schaden für die liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ademir1 schrieb vor 6 Minuten:

der größte Schaden für die Liga ist, dass Rapid und Austria trotz viel größerer Möglichkeiten sich sportlich oft nur marginal von Admira & Co abheben. 

na dann schraubt doch mal für ein paar saisonen euer budget auf das jenes der anderen in der liga runter und dann schaun wir weiter wie erfolgreich ihr noch bleibt.

wie gesagt, der countdown bei mateschitz rennt runter und der thailänder wird dann hoffentlich den blödsinn sehr bald einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ademir1 schrieb vor 8 Minuten:

der größte Schaden für die Liga ist, dass Rapid und Austria trotz viel größerer Möglichkeiten sich sportlich oft nur marginal von Admira & Co abheben. 

beide wiener klubs haben in den letzten jahren enorm viel in die infrastruktur investiert und die zukunft damit gesichert. zudem sind beide nach redbull die mit abstand erfolgreichsten europacupteilnehmer.

auch sportlich werden sich beide mit sicherheit nach oben orientieren, nur eine frage der zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin auch fußballbegeistert und lehne RB trotzdem mit jeder Faser meines Seins ab.

Die Spieler die am Platz stehen sind Profifußballer und verdienen Respekt für ihre Leistung...das Konstrukt rundherum ist wieder eine andere Sache.

FAKforever1911 schrieb vor 24 Minuten:

sorry es ist weder für AT noch für sonst wen eine wertsteigerung. einzig und alle für das konstrukt. haben wir deswegen mehr budget? bekommen wir deswegen bessere spieler etc.?

nein.

 

das konstrukt ist einfach nur ein enormer schaden für die liga. 

Das ist deine Sicht der Dinge...meiner Meinung nach steigern die Erfolge von Salzburg sehr wohl den Wert unserer Liga und die Reichweite für Sponsoren und JA...in weiterer Folge würde uns das auch zugute kommen...zusätzlich ist zu sagen, dass wir uns in 30 Jahren wahrscheinlich noch immer kein neues Stadion und neue Infrastruktur leisten würden wenn es den Druck durch RB nicht geben würde...detto Rapid...also auch hier sehe ich einen eindeutig positiven Effekt für die Liga seitdem RB Druck macht auf die anderen Vereine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 17 Minuten:

Die Spieler die am Platz stehen sind Profifußballer und verdienen Respekt für ihre Leistung...das Konstrukt rundherum ist wieder eine andere Sache.

Das ist deine Sicht der Dinge...meiner Meinung nach steigern die Erfolge von Salzburg sehr wohl den Wert unserer Liga und die Reichweite für Sponsoren und JA...in weiterer Folge würde uns das auch zugute kommen...zusätzlich ist zu sagen, dass wir uns in 30 Jahren wahrscheinlich noch immer kein neues Stadion und neue Infrastruktur leisten würden wenn es den Druck durch RB nicht geben würde...detto Rapid...also auch hier sehe ich einen eindeutig positiven Effekt für die Liga seitdem RB Druck macht auf die anderen Vereine....

Sorry das Stadion wollte damals schon stronach bauen, nur war der halt - wie überall - zu "ungeeignet" dafür. das jetzt auf das konstrukt umzulegen ist schon sehr gewagt. insofern behaupte ich jetzt mal das stadion wäre ganz ohne der existenz von RBS auch gebaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

Sorry das Stadion wollte damals schon stronach bauen, nur war der halt - wie überall - zu "ungeeignet" dafür. das jetzt auf das konstrukt umzulegen ist schon sehr gewagt. insofern behaupte ich jetzt mal das stadion wäre ganz ohne der existenz von RBS auch gebaut worden.

ja in Rothneusiedl :D

elmod schrieb vor einer Stunde:

Leider war nicht nur Stronach zu dumm dafür. Da gab es Gruppierungen (nein, ich werden keine Namen nennen), die sich ferngesteuert gegen den eigenen Verein gerichtet haben. Diesen Leuten würde ich heute noch gerne persönlich einen Tritt in den Hintern verpassen. Leider bin ich dafür nicht stark genug.

H.D.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne Wenn und Aber gratuliere ich den Salzburgern, denn sie haben bisher in der EL großartiges erreicht. Klar, wenn Lazio (auf die ich gewettet hatte) das 2. Tor macht, dann wäre es aus gewesen. Aber so zeigten sie eine Mentalität und eine unglaubliche Laufleistung, verbunden mit scharfen, genauen Schüssen, die schon beeindruckend war. Insgesamt muss man sagen, dass das Konzept RB voll aufgegangen ist. Andere Vereine in Europa haben ein vielfaches von dem ausgegeben, was Salzburg in der gleichen Zeit sinnvoll (Akademien in vielen Ländern) investiert hat und haben in der gleichen Zeit wenig bis nichts erreicht bzw. gewonnen. Schalke, Milan, Arsenal, Napoli nur als Beispiel genannt. In Österreich können wir das nur im bescheidenen Rahmen nachmachen. Als Violetter hoffe ich, nein, bin ich überzeugt, dass wir es in Zukunft immer noch besser machen werden als die Konkurrenz ohne die Bullen.
Da ein Teil meiner Familie OM-Fan ist und auch in Salzburg am 3. Mai dabei sein wird, halte ich natürlich zu OM. Aber ausschließen würde ich es nicht, dass die Bullen ins Finale kommen.
Und auf die Anfrage, ob bei einem EL -Sieg ein Platz für Europa frei wird, fällt mir ein, dass dies schon einmal in Deutschland der Fall war. Bin aber nicht 100%ig sicher.
Was ich aber auch sehr hoffe ist, dass die Bullen nicht ausgerechnet gegen unsere direkten Gegner müde sind. Z.B. gegen Admira.
Aber - und das ist eh das Wesentliche dabei - wir dürfen nur auf uns schauen und basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

Sorry das Stadion wollte damals schon stronach bauen, nur war der halt - wie überall - zu "ungeeignet" dafür. das jetzt auf das konstrukt umzulegen ist schon sehr gewagt. insofern behaupte ich jetzt mal das stadion wäre ganz ohne der existenz von RBS auch gebaut worden.

Du sagst es. STRONACH wollte es. Heißt aber noch lange nicht dass es die Austria wollte. Nach Stronach. 

Und natürlich erhöht Konkurrenz den Druck. Ohne RB würden wir im Juli ziemlich sicher ein kein neues Stadion einziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Die Spieler die am Platz stehen sind Profifußballer und verdienen Respekt für ihre Leistung...das Konstrukt rundherum ist wieder eine andere Sache.

Das ist deine Sicht der Dinge...meiner Meinung nach steigern die Erfolge von Salzburg sehr wohl den Wert unserer Liga und die Reichweite für Sponsoren und JA...in weiterer Folge würde uns das auch zugute kommen...zusätzlich ist zu sagen, dass wir uns in 30 Jahren wahrscheinlich noch immer kein neues Stadion und neue Infrastruktur leisten würden wenn es den Druck durch RB nicht geben würde...detto Rapid...also auch hier sehe ich einen eindeutig positiven Effekt für die Liga seitdem RB Druck macht auf die anderen Vereine....

oder man hat irgendwann schottische Verhältnisse mit einem Serienmeister RBS über einen Zeitraum von 10 Jahren. 

Die Liga dort ist bis heute auch keine Weltliga geworden.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Napoli? die machen eigentlich fast alles richtig (ausser der ausbildung im nachwuchs) nur sind sie logischer weise nicht an der el interessiert

Und was haben sie in den letzten 12 Jahren, im Vergleich zu RBS erreicht? Wobei da RBS erst anfing und Napoli schon da war. Mein Ansatz dazu war, dass man RBS "vorwirft", eine Milliarde ausgegeben zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Und was haben sie in den letzten 12 Jahren, im Vergleich zu RBS erreicht? Wobei da RBS erst anfing und Napoli schon da war. Mein Ansatz dazu war, dass man RBS "vorwirft", eine Milliarde ausgegeben zu haben. 

was hat denn rbs erreicht? napoli spielt jedes jahr um den titel mit und das mit geringeren ausgaben als juve, roma und den mailändern und auch ohne schulden.

ich will gar nicht streiten, alle anderen die du aufgelistet hast sehe ich genauso, nur gerade napoli ist für mich ein vorbild wie man mit klugem management und euphorie viel erreichen kann, auch ohne im vergleich große gehälter zu zahlen.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

redbull spielt natürlich eine beeindruckende el-saison. aber genau das muss man doch eigentlich auch erwarten dürfen. in der el gibt es keine übermächtigen gegner für einen konzernteam mit so einem budget. 

was mich an der jubelei am meisten stört ist, dass jetzt anderen klubs mit erhobenen zeigefinger von ganz schlauen "so macht man das, so arbeitet man" zugerufen wird. 

redbull hat aber andere mittel als jedes team in österreich, das geht weit über das jährlich bugdet hinaus. man hat ein weltweites scouting- und expertennetz aufgezogen und profitiert nach anfänglichen schwierigkeiten extrem davon. und nein, soetwas ist nicht so einfach nachzumachen - dazu braucht es jahrelange aufbauarbeit und eben auch sehr viel geld um im markt der grossen klubs mitspielen zu können.

die schiene liefering-salzburg-leipzig ist sicherlich für viele manager und spieler ein grosser anreiz zu red bull zu wechseln. wie sollen da wir oder die grünen mithalten können, wenn die sogar internationalen topklubs die talente wegschnappen. 

...mit so einem Budget keine Konkurrenz in der EL? Sorry aber das ist doch Blödsinn, schau dir mal die Vereine im Viertelfinale an - die sind Budgetmässig Welten von RB entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.