Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Naja, spätestens gegen Atletico wird ja hoffentlich Schluss sein. Wäre zum kotzen, wenn RB die EL gewinnt. Außer der Austria wird allen österreichischen Vereinen natürlich immer nur das Schlechteste gewünscht.

Ich wünsch denen noch nicht einmal das Schlechteste. 

Es ist fast erschreckend für mich, wie derartig emotionslos ich der gestrigen Partie gegenüberstehe. Ich nehme an, dass mich ein torloses Remis mir völlig unbekannter Mannschaften aus Ländern, die ich googeln müsste, um ihre Existenz zu verifizieren, mehr getoucht hätte - und das bei diesem (!) Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 6 Stunden:

Das Tragische ist eher dass die letzte Topmannschaft die sie hatten, und auch die derzeitige so oder so ähnlich auch bei uns hätte auflaufen können, theoretisch.

Die Spitzenteams werden eig fast immer in einer Phase zusammengekauft und das hätten wir, hätten wir größere Teile unserer CL-Einnahmen reinvestiert oder überhaupt mal was in den Kader reinvestiert, auch erreichen können. Die Mega-Marktwerte die RBS erreicht, entstehen durch die Wertsteigerungen der Spieler. Man braucht sich nur deren Transferbilanz ansehen z.b

Worauf ich hinaus will ist dass es nur wenige Spieler gibt die wir uns nicht leisten könnten wenn wir mal Geld in die Hand nehmen, vlt einen Dabbur nicht der schon Schützenkönig in der Schweiz war, aber den hätte ich eh nicht geholt.

Ich bin der größte Gegner der Wettbewerbsverzerrung die RBS betreibt, man muss aber schon objektiv bleiben. Und ich komm schon ins Nachdeken wenn RBS, Teams verdient schlagt die teilweise den 3fachen marktwert haben....wie oft schaffen wir sowas? Wenn wir schon der Meinung sind gegen Geld kann man nichts machen. Sie holen aus dem eingesetzten Kapital auch annähernd das Maximum heraus...so fair muss man sein. Noch schlimmer wird die Sache wenn man bedenkt dass man, würde man in der Lage sein ein ähnlich gutes Scouting zu betreiben und bereit wäre mehr Geld ins Team zu investieren, auch ähnlich gut performen könnte. Nur das will keiner wahr haben. Mane, Kampl etc...da hat keiner mehr als, ich glaub 2,5 mio gekostet. Rapid hat es ähnlich probiert und ist gescheitert aber das wäre bzw hätte der Weg sein können. Aber die haben halt auch ein ähnlich dämliches Scouting wie wir offenbar.

Salzburg steht so da weil sie:

- das tun was wir eig tun wollen. Ein internationaler Ausbildungsverein sein. Nur int. Talente bekomme ich nicht um 400k von der Admira.

- immer einen modernen Toptrainer haben

- Scouting als Kernkompetenz haben. Denn wenn wir nicht die Möglichkeit haben gscheit zu scouten weil die anderen alles wegscouten die mehr Geld haben....müsste das Salzburg auch passieren. Tut es nicht. Sie holen sich die Spieler und entwickeln sie, die dann später zu den großen gehen um VIEL Geld. Salzburg ist mittlerweile sowas wie das neue Porto. Offenbar haben die mein Konzept hier, dass ich mir für uns gewüscht hab, gelesen und offenbar haben sie die Intelligenz besessen es zu verstehen (oder selbst drauf zu kommen).

- wenn man sich die Entwicklung der Spieler ansieht...absolut gut und professionell arbeiten.

und bedenken sollte man auch dass sich deren Transfertätigkeiten schon einige Zeit von selbst finanzieren. Und auch wir haben hohe Personalkosten.

Ich verstehe dass das einige nicht einsehen wollen weil auch mir tut es doppelt weh wenn es so ein Team gibt dass mehr Möglichkeiten hat, den Wettbewerb verzerren kann und man dann merkt dass wir so schlecht arbeiten dass es gar nicht notwendig ist.

Ich finde Bayern holt noch mehr aus dem Geld raus als RB. Machen wir es doch einfach wie Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Ademir1 schrieb vor 5 Stunden:

der größte Schaden für die Liga ist, dass Rapid und Austria trotz viel größerer Möglichkeiten sich sportlich oft nur marginal von Admira & Co abheben. 

Dafür hebst du dich - vermutlich infolge der gleichen Möglichkeiten - geistig nicht von einem Rapidl ab. 

Austria-Bertl schrieb vor 3 Stunden:

Du sagst es. STRONACH wollte es. Heißt aber noch lange nicht dass es die Austria wollte. Nach Stronach. 

Und natürlich erhöht Konkurrenz den Druck. Ohne RB würden wir im Juli ziemlich sicher ein kein neues Stadion einziehen. 

Ohne RB wären wir ziemlich sicher schon vorher in ein neues Stadion eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austria-Bertl schrieb vor 3 Stunden:

Und natürlich erhöht Konkurrenz den Druck. Ohne RB würden wir im Juli ziemlich sicher ein kein neues Stadion einziehen. 

Ohne Red Bull hätten wir gar keine existenzberechtigung mehr.

Uns gibt es ja nur noch deswegen weil Red Bull nen Sparingpartner braucht.

Eigentlich müssten wir unendlich dankbar sein dass es  dieses Konstrukt überhaupt  gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

was hat denn rbs erreicht? napoli spielt jedes jahr um den titel mit und das mit geringeren ausgaben als juve, roma und den mailändern und auch ohne schulden.

ich will gar nicht streiten, alle anderen die du aufgelistet hast sehe ich genauso, nur gerade napoli ist für mich ein vorbild wie man mit klugem management und euphorie viel erreichen kann, auch ohne im vergleich große gehälter zu zahlen.  

Naja, Seit dem Wieder-Aufstieg in die Serie A (2004?) hat man zweimal den Pokal gewonnen und einmal den Supercup. Also da hält RBS locker mit. Und was die Bilanz betrifft, die kenne ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass man vor einigen Jahren der Bilanzfälschung verdächtigt wurde. Über die Spielergehälter brauchen wir nicht reden. Die sind garantiert hoch genug, sonst wären einige Granaten wie Cavani gar nicht dort hin gekommen. O.k., du bist wahrscheinlich Napolifan. Daher verstehe ich ja, dass du sie verteidigst. Das würde ich mit Lecce genauso machen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Die Spieler die am Platz stehen sind Profifußballer und verdienen Respekt für ihre Leistung...das Konstrukt rundherum ist wieder eine andere Sache.

Das ist deine Sicht der Dinge...meiner Meinung nach steigern die Erfolge von Salzburg sehr wohl den Wert unserer Liga und die Reichweite für Sponsoren und JA...in weiterer Folge würde uns das auch zugute kommen...zusätzlich ist zu sagen, dass wir uns in 30 Jahren wahrscheinlich noch immer kein neues Stadion und neue Infrastruktur leisten würden wenn es den Druck durch RB nicht geben würde...detto Rapid...also auch hier sehe ich einen eindeutig positiven Effekt für die Liga seitdem RB Druck macht auf die anderen Vereine....

Wer sich ein Red Bull Dress überstreift, hat den Fußball nie geliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
p a t schrieb vor 9 Stunden:

Geh bitte. Bei allem Respekt vor der sportlichen Leistung von Salzburg. Die stecken eine dreiviertel Milliarde rein, haben noch keine Sekunde Champions League gespielt und haben nach zwölf Jahren zum ersten Mal international wirklich Erfolg.

 

Und  "Kraetschmer gut, Wohlfahrt der größte Arsch" ist mir auch zu billig. MK ist Vorstandsvorsitzender und damit letztverantwortlich für alles was bei uns passiert.

Du bist dir aber eh bewusst dass sie schon mehrmals die Gruppenphase der EL als Sieger beendet haben und neben dem momentanen HF auch schon mal im VF gestanden sind?

Und obendrein die mittlerweile siegreichste Mannschaft der EL sind? 

Ein bissl Objektivität schadet nie. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Du sagst es. STRONACH wollte es. Heißt aber noch lange nicht dass es die Austria wollte. Nach Stronach. 

Und natürlich erhöht Konkurrenz den Druck. Ohne RB würden wir im Juli ziemlich sicher ein kein neues Stadion einziehen. 

zahlt der konzern leicht mit? oder sind wir durch die enormen Zuschauerzahlen gegen die Bullen finanziell so stark geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Naja, Seit dem Wieder-Aufstieg in die Serie A (2004?) hat man zweimal den Pokal gewonnen und einmal den Supercup. Also da hält RBS locker mit. Und was die Bilanz betrifft, die kenne ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass man vor einigen Jahren der Bilanzfälschung verdächtigt wurde. Über die Spielergehälter brauchen wir nicht reden. Die sind garantiert hoch genug, sonst wären einige Granaten wie Cavani gar nicht dort hin gekommen. O.k., du bist wahrscheinlich Napolifan. Daher verstehe ich ja, dass du sie verteidigst. Das würde ich mit Lecce genauso machen... ;-)

Dir ist aber schon bewusst dass rbs das doppelte Budget als der zweite der Liga hat und bei Napoli es genau umgekehrt ist? Und RBS hat es trotz der Millionen nie in die CL geschafft, kein Sieg gegen Rijeka...

die Spielergehälter haben ein Limit in Neapel, das ist zB einer der Unterschiede zu den Schuldenvereinen im Norden. Cavani und co werden gut gescoutet und können dann nicht mehr gehalten werden, auch Hamsik könnte woanders mehr verdienen. Offenbar hast du dich mit Napoli nicht auseinandergesetzt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde Bayern holt noch mehr aus dem Geld raus als RB. Machen wir es doch einfach wie Bayern.

wenn die auch laufend spieler kaufen die wir uns auch leisten können, gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Kann mir bitte jemand sagen dass Hartberg keinen Lizenzantrag für die BL gestellt hat? 

Wenn sie es sportlich schaffen, wäre es zu respektieren. In der Bundesliga würde ich mir dennoch zusätzlich Wacker Innsbruck, Wiener Neustadt und Ried als Aufsteiger wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online