Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Gratulation nach Salzburg. Wahnsinnsleistung. Und große Gratulation auch an den ORF. BVB, Lazio und jetzt ein Halbfinale. :laugh:

Und entgegen der Engstirnigkeit die so mancher an den Tag legt, ist das natürlich großartig für den österr. Fußball. Und das nicht nur aufgrund der 5 Jahreswertung. Ob es sich um ein Kommerzkonstrukt ohne Tradition handelt oder nicht, interessiert im Ausland die Hardcorefans und die Mentalita Typen, aber sicher nicht den gemeinen Sportkonsumenten. Der nimmt war, dass in Österreich Fußball gespielt wird. Und das ist notwendig, wenn etwa in dem anderen Thread davon geträumt wird auf dem Flughafen und in Hotels Fußballprodukte anzubieten. Dazu muss der österr. Fußball international wahrgenommen werden und dafür sorgt derzeit Salzburg.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und am wochenende verfälschens wieder die meisterschaft, die Wi§§er

kleine Info vom Blumenschein...
Ad #fcslaz : #Rapid & #Austria sollten @RedBullSalzburg heute kräftig die Daumen drücken. Sollten die Salzburger nämlich die @EuropaLeague gewinnen, reicht Platz 3 für die CL-Quali und Platz 6 für die EL-Quali, wenn der Cupsieger nicht Mattersburg heißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rushfeldt_91 schrieb vor 2 Minuten:

Am leiwandsten find ich ja alle die sich hier freuen.Werd nie verstehen wie man ein Team, dass einer der größten Rivalen ist, anfeuern kann.

Wir sitzen im gleichen Boot. So ein großer Rivale ist Salzburg in Wahrheit nicht. Wenn wir irgendwann mal konkurrenzfähig werden wollen brauchen wir genau das: gutes Standing im Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Frage in die Runde:

Falls RedBull die EL gewinnt, bekommen sie meines Wissens ja einen CL-Fixplatz.

Würde das bedeuten, dass in Aut der Zweite und der Dritte CL-Quali spielen? Und für uns noch interessanter - folglich der Sechste einen EL-Quali-Platz bekommen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingluke schrieb vor 13 Minuten:

Haha und dann in da Liga vor 5000 ... würden wir in der Liga und International so spielen  .. hätten selbst wir einen 10 er bis 12 er Schnitt Mininum!

 

So, und hier lernen wir jetzt Geschichte: Austria Wien hat heute vor 40 Jahren vor 72.000 Zuschauern als erste Mannschaft Österreichs ein Europacup-Finale erreicht. 

Und (auch hier darf man lachen): Im folgenden Meisterschaftsspiel vier Tage später gegen Sturm Graz mit 6:1 gewonnen - vor 5.000 Zuschauern.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

und am wochenende verfälschens wieder die meisterschaft, die Wi§§er

kleine Info vom Blumenschein...
Ad #fcslaz : #Rapid & #Austria sollten @RedBullSalzburg heute kräftig die Daumen drücken. Sollten die Salzburger nämlich die @EuropaLeague gewinnen, reicht Platz 3 für die CL-Quali und Platz 6 für die EL-Quali, wenn der Cupsieger nicht Mattersburg heißt!

Das ist halt Blödsinn.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Rushfeldt_91 schrieb vor 1 Minute:

Am leiwandsten find ich ja alle die sich hier freuen.Werd nie verstehen wie man ein Team, dass einer der größten Rivalen ist, anfeuern kann.

Man kann dieses Konstrukt nur ablehnen und derartig brunzen musst auch zusammen bringen.Lazio Rom hat sich selbst geschlagen und diese unnötige Niederlage mit der Hilfe des Schiedsrichters ist einfach nur peinlich für den italienischen Fussball.....scheiß RBS.....kommt gleich nach dem Drecksverein aus Schütteldorf !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich bezweifle, dass das für den (gesamten) österreichischen Fußball sehr viel Unterschied macht. Das mit der 5-Jahres-Wertung stimmt natürlich. Davon abgesehen casht Salzburg ordentlich ab und Salzburg bekommt die ganze Reputation. Glaub nicht, dass sich jetzt ein junges Talent nach dem heutigen Spiel denkt, dass es jetzt deshalb nach Österreich wechseln will. Es wissen doch im Ausland auch alle genau, dass es genau Salzburg ist und dann lange nix kommt...

bearbeitet von Mathias13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 34 Minuten:

Frage in die Runde:

Falls RedBull die EL gewinnt, bekommen sie meines Wissens ja einen CL-Fixplatz.

Würde das bedeuten, dass in Aut der Zweite und der Dritte CL-Quali spielen? Und für uns noch interessanter - folglich der Sechste einen EL-Quali-Platz bekommen würde?

Bin gerade nicht sicher. Könnte schon stimmen. Hab mich mit so einer Situation noch nie beschäftigt. Aber eher nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Bin gerade nicht sicher. Könnte schon stimmen. Hab mich mit so einer Situation noch nie beschäftigt.

is mir aber auch gerade aufgefallen. Das dürfte schon so sein. Befürchte wir müssen dem Marketingprojekt diesmal doch die Daumen drücken. Dass die Admira wirklich noch den EC herschenkt, glaub ich eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten