Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Minute:

hab irgendwas im hinterkopf, dass das regressieren nicht einfach, falls überhaupt, möglich ist

Kann ich juristisch nicht wirklich beurteilen. Meine Logik würde aber sagen die 3 haben geworfen, der Klub musste dafür zahlen, der Klub klagt die Werfer über die Summe.

Edit: Aber Logik ja juristisch nicht immer einfach. Wenn man manche Sachen so liest. Ui, Kaffee war heiß, Zunge verbrannt. 1 mio. Schadenersatz :facepalm:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich juristisch nicht wirklich beurteilen. Meine Logik würde aber sagen die 3 haben geworfen, der Klub musste dafür zahlen, der Klub klagt die Werfer über die Summe.

Edit: Aber Logik ja juristisch nicht immer einfach. Wenn man manche Sachen so liest. Ui, Kaffee war heiß, Zunge verbrannt. 1 mio. Schadenersatz :facepalm:

wenn dich das interessiert, google "regress verbandsstrafe", gibt interessante urteile (und österr. weicht von d ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich juristisch nicht wirklich beurteilen. Meine Logik würde aber sagen die 3 haben geworfen, der Klub musste dafür zahlen, der Klub klagt die Werfer über die Summe.

Edit: Aber Logik ja juristisch nicht immer einfach. Wenn man manche Sachen so liest. Ui, Kaffee war heiß, Zunge verbrannt. 1 mio. Schadenersatz :facepalm:

Ganz so einfach ist das mit der Kaffeesache auch nicht. ;) Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck. Wenn man bedenkt, dass man in den USA für jeden Scheiß zahlen muss, beginnt man die Summen zu verstehen. Aber egal, darum geht's nicht. 

Der Klub kann die Werfer nicht über 1:1 dieselbe Summe klagen. Das würde ja heißen, dass ihn überhaupt keine Schuld trifft, weder direkt noch indirekt. Und die Strafe hat nun einmal der Klub bekommen, weshalb sie auch höher ist als das, was ein Einzelner je aufbringen könnte. Wenn du jemanden anspuckst, zahlst du auch keine vierstellige Summe. Ein Verein mit Millionenbudget steckt hohe Strafen für Pyro oder Reinwerfen nun einmal leichter weg als ein Einzelner. Rapid darf schon ein bisschen brennen für ihre Leute. Aber von denen hat es wahrscheinlich auch keiner verdient, existenzbedrohende Klagen umgehängt zu bekommen. Sonst hast nach jedem Zeltfest ein paar Privatkonkurse im Dorf.

Aber gut, ich bin nur denkender Bürger, kein Jurist. Vielleicht kann @aragorn sich dazu äußern. Wenn man schon einmal seine Meinung lesen will. :D scnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Angeblich bestätigt Sky den Toptransfer von Petsos zu den Hütteldorfern.In der deutschen Bundesliga gnadenlos gescheitert aber für Rapid wohl immer noch gut genug.Ist aber jetzt nicht schwer bei dem mittelmäßigen Kader den diese Kasperl haben....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violaheart schrieb vor 9 Minuten:

Angeblich bestätigt Sky den Toptransfer von Petsos zu den Hütteldorfern.In der deutschen Bundesliga gnadenlos gescheitert aber für Rapid wohl immer noch gut genug.Ist aber jetzt nicht schwer bei dem mittelmäßigen Kader den diese Kasperl haben....:lol:

Auf krone.at steht das es wieder eine Sky Fehlmeldung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

"Nix dran" hört sich aber auch anders an :)

Zitat

Am Dienstag gibt es definitiv keine offizielle Bestätigung. Vor allem, weil es zwar Gespräche mit Werder Bremen gibt, es bisher jedoch an Details hakt.

"Wir machen den Transfer nur leihweise zu vernünftigen Konditionen - Werder ist darauf nocht nicht eingegangen. Wenn es passt, dann passt es. Sonst eben nicht. Ich sehe es relativ gelassen", meint Bickel in der "Krone".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Battman schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde wir sollten aufhören hier den moralischen Zeigefinger zu heben und höhere Strafen zu fordern. Oder hat irgendwer ernsthaft Zweifel, dass uns nicht auch genau das gleiche passieren könnte?

Bei uns wird aber im Vergleich zu Rapdi  gegen diese Idioten was unternommen. Und ja, auch wenns uns betreffen würde wären diese Strafen einfach nur zu belächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Könnte man evtl. auch auf den gesamten Rechtsstaat umlegen.

Bei mehrmaligen Vergehen immer -50% der ursprünglichen Strafe
... also fett mit dem Auto fahren beim ersten Mal 12 Monate der Deckel weg, beim 2ten Mal nur noch 6 Monate

Mord 25 Jahre, bei einem weiteren Mord nur noch 12,5

Klingt vernünftig! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

vielleicht sollte man halt auch berücksichtigen, welche strafen vorgesehen sind als veranstalter bzw. als gastverein

cap0 schrieb vor 3 Minuten:

Könnte man evtl. auch auf den gesamten Rechtsstaat umlegen.

Bei mehrmaligen Vergehen immer -50% der ursprünglichen Strafe
... also fett mit dem Auto fahren beim ersten Mal 12 Monate der Deckel weg, beim 2ten Mal nur noch 6 Monate

Mord 25 Jahre, bei einem weiteren Mord nur noch 12,5

Klingt vernünftig! :davinci:

das hinkt bei allen bisherigen vergleichen am meisten. rapid ist ja nicht der ursprüngliche täter. wenn holzhauser rot sieht, und drei spiele bekommt, sollte dann der nächste mit rot auch automatisch mehr bekommen? immerhin ist es ja der zweite ausschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wer sonst? Der Platzwart von Admira wirds nicht gewesen sein der für die Unterbrechung gesorgt hat.

Der Nächste mit rot nicht, aber wenn es wieder denselben Spieler innerhalb von Zeitraum "x" betrifft warum nicht?  :ratlos:

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cap0 schrieb vor 10 Minuten:

Wer sonst? Der Platzwart von Admira wirds nicht gewesen sein der für die Unterbrechung gesorgt hat.

Der Nächste mit rot nicht, aber wenn es wieder denselben Spieler innerhalb von Zeitraum "x" betrifft warum nicht?  :ratlos:

der werfer wird ja nicht immer der gleiche sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cap0 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte man evtl. auch auf den gesamten Rechtsstaat umlegen.

Bei mehrmaligen Vergehen immer -50% der ursprünglichen Strafe
... also fett mit dem Auto fahren beim ersten Mal 12 Monate der Deckel weg, beim 2ten Mal nur noch 6 Monate

Mord 25 Jahre, bei einem weiteren Mord nur noch 12,5

Klingt vernünftig! :davinci:

obwohl ich es gut finde, dass hier mal gestraft wird, weil der scheiß endlich eingedämmt gehört (weg bekommen wird man es wohl leider nie ganz) und man vll/hoffentlich vereine dazu bringt von sich aus durchzugreifen, ist die sache, dass ein verein dafür gestraft wird für etwas das er als jur. person nicht begangen hat, rechtsstaatlich doch...äh...bemerkenswert.

ein verein xy zahlt eine strafe dafür, dass sich leute, die sich als Anhänger des vereins (=/= dessen angestellte) bezeichnen, bei einem Auswärtsspiel (d.h. der verein xy hat auch nicht mittels einlasskontrolle die möglichkeit leute rauszufischen) daneben benehmen.

eigentlich müssten die Personen, die sich schuldhaft und rechtswidrig verhalten haben bestraft werden. 15k Euro für die 10 (?)leut, die was reingeworfen haben...dann würd sowas wohl bald aufhören. das Problem ist nur, dass man die wohl leider nie erwischen wird.

solange es immer "nur" den verein trifft, also die die keine gscheite Mannschaft zamstellen und oasch spielen und sowieso am elend der welt schuld sind, und nicht die handelnden Personen selbst, wird sich wohl nix ändern. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 11 Minuten:

obwohl ich es gut finde, dass hier mal gestraft wird, weil der scheiß endlich eingedämmt gehört (weg bekommen wird man es wohl leider nie ganz) und man vll/hoffentlich vereine dazu bringt von sich aus durchzugreifen, ist die sache, dass ein verein dafür gestraft wird für etwas das er als jur. person nicht begangen hat, rechtsstaatlich doch...äh...bemerkenswert.

 

das ist halt so, wenn man im verein bundesliga mitglied ist und deren statuten anerkennt, mit justizrecht hat das überhaupt nichts zu tun. die liga kann ja auch spieler sperren, was vor einem ordentlichen gericht wohl nicht halten würde

 

darum ist es auch nicht möglich, diese strafen an die werfer weiterzuverrechnen

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb Gerade eben:

das ist halt so, wenn man im verein bundesliga mitglied ist und deren statuten anerkennt, mit justizrecht hat das überhaupt nichts zu tun. die liga kann ja auch spieler sperren, was vor einem ordentlichen gericht wohl nicht halten würde

stimmt. mir gings nur darum , weil cap0 den vergleich zum Rechtsstaat umgelegt hat.

ist ja bei den interviews das gleiche. da wirst von der Liga für Sachen bestraft, die vor einem ordentlichen gericht wohl klar als freie Meinungsäußerung durchgehen.

dennoch wärs mmn gut, mal die leut persönlich zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten