Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

Könnte man objektiv so bezeichnen. Ich persönlich bin der Meinung dass wir sehr wohl auch nicht allzu schlechte Chancen haben um zumindest um Platz 2 mitzuspielen. Kader wurde zusammengehalten, ganz wichtig der Trainer auch. Mit Pires eine gute Alternative für Gogo gefunden. Filipovic dürfte auch eine gute Entscheidung gewesen sein.

Endlich wieder mal so etwas wie Kontinuität zu sehen. Dazu eine junge Mannschaft die theoretisch gutes Entwicklungspotenzial hat. Und auch wenn viele Friese noch gerne bei uns hätten, haben wir eigentlich mit Kvasi genau den selben Spielertyp im Kader. Kvasina tat mir bei der Friese Verpflichtung Leid da ihm wieder wer vor die Nase gesetzt wurde.

Dazu haben wir mit Tajouri, Kehat, Prokop noch feine Kicker in der Hinterhand die diese Saison auch jetzt liefern müssen.

Bin ehrlich gesagt mit dem Kader recht zufrieden und könnte mir schon vorstellen dass die Saison nicht so schlecht werden wird.

Ich stimme Dir zu. Auch ich bin im Großen und Ganzen mit dem Kader zufrieden und erwarte mir dank Kontinuität auch gute Spiele und hoffentlich eine erfolgreiche Saison.

Dass RBS und SCR sich eher um Platz 1 und 2 rittern, war eher mit der öffentlichen Wahrnehmung und Erwartungshaltung gemeint.

RBS muss sowieso jedes Jahr Meister werden. SCR muss es de facto heuer auch werden, das kann mir keiner einreden, dass das nicht deren primäres Ziel ist mit den Investitionen.

Ist zwar ausgelutscht vielleicht, aber "wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte" kann heuer vielleicht mehr denn je zum Tragen kommen. Ich traue es Fink und dem Potential in der Mannschaft auf alle Fälle zu. Unser Vorteil kann sein, dass wir nicht MÜSSEN. Unser "Nachteil" kann sein, dass wir auch EL spielen und daher nicht wie letztes Jahr an den Wochenenden wohlmöglich etwas frischer sind, als die Mitbewerber. Diesen "Nachteil" muss man aber gerne in Kauf nehmen.

Wir haben am Sonntag in Dornbirn gesehen, dass unsere 1B-Truppe auch gut spielen kann. Selbst wenn es nur Dornbirn war. Punktuell sind da aber Kicker dabei, die das Zeug für die 1A-Elf haben. Genau DAS ist das Schöne. Natürlich fehlen die großen Krachernamen und Millioneninvestments, aber wenn ich an unser Meisterteam von 2013 denke, da waren Leute drinnen wie Koch, Ortlechner oder Mader. Also keine großen Namen wie die Kampls, Manes und Sorianos. Vielleicht verhält sich das Ganze auch gegenüber den Joelintons, Traustasons und Moncinics so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

also was soll der schwachsinn jetzt? ich lass mir einreden wenn du meinst dass bei unserem kader und in unserer liga investitionen für 5-7mille keinen unterschied ausmachen. was zwar schon eine sehr gewagte aussage ist oder bessergesagt unrealistisch aber soll sein.

wie du allerdings auf den blödsinn kommst dass die chance dass ein derby gewonnen wird dadurch genau so groß ist wie dass es verloren ist, versteh ich absolut nicht. denn selbst wenn diese transfer nicht helfen, schaden werden sie wohl kaum. irgendwas verstehst du bei wahrscheinlichkeitsrechnungen offensichtlich nicht.

DAS NÄCHSTE DERBY BEGINNT BEI 0:0: DAHER IST UNSERE CHANCE ES ZU GEWINNEN GENAU SO HOCH, WIE ES ZU VERLIEREN. WIR HABEN AUCH 2013 MIT EINER "BIEDEREN DURCHSCHNITSSTRUPPE" GEGEN DIE WALSER MILLIONENTRUPPE NICHT IMMER VERLOREN. ODER GEGEN MILLIONENSCHWERE STARENSEMBLES AUS PORTO REMISIERT UND DIE GAZPROM-RUSSEN AUS DEM PRATER GESCHOSSEN.

stimmt...die hypo haben ja die roten verschuldet :facepalm:

alter...gibts irgendeinen bereich in dem du dich eigentlich auskennst im leben? oder wo du wenigstens durch vergangenes dazulernst?

ERSTENS: ES GING UMS ROTE WIEN.

ZWEITENS: ICH BIN NICHT DEIN ALTER.

DRITTENS: NATÜRLICH. JEDEN TAG LERNE ICH DAZU. ICH WÜNSCHE ES DIR AUCH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Putzig ist eigentlich nur, dass genau nix sinnvolles kommt, nicht dass es jetzt überraschend wäre.

@Deus:

Ist das dein ernst? Du stellst eine Behauptung in den Raum, die du offensichtlich irgendwo gelesen oder gehört haben musst, jemand fordert eine Quelle dazu und du nennst das lediglich "putzig"? Ist dir das nicht peinlich?

Ganz abgesehen davon, ob es nun so war oder nicht, du kannst damit natürlich recht haben. Wenn du es aber nicht belegen kannst oder zumindest eine Quelle angeben kannst ist es lediglich eine Behauptung von dir die nicht mehr wert ist als ein feuchter Schas.

Jetzt wo die Felle davonschwimmen bricht Nervosität aus :love: bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du scheinst Wunschdenken und Realität nicht unterscheiden zu können.

Was machst du überhaupt hier? Lern lieber die 12 Gebote der Süd im Allianz stadion.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du überhaupt hier? Lern lieber die 12 Gebote der Süd im Allianz stadion.

Ich frage nach einer Quelle in einem Vereinsübergreifen Forum nachdem du irgendwelche Dinge behauptest, das scheint dich aber massiv zu überfordern.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kann man die irgendwo nachlesen? Würd mich schon intersieren, was man da lyrisch wertvollen zu lesen bekommt.

Beisl, rapdi gegen den Kommerz thread, blättere 2 oder 3 Seiten zurück. bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich frage nach einer Quelle in einem Vereinsübergreifen Forum nachdem du irgendwelche Dinge behauptest, das scheint dich aber massiv zu überfordern.

Auweh, es wird armseelig. Wie gesagt, Gebote lernen, damit ihr wieder eine der besten fankurven Europas.....Ach was red ich, der ganzen Welt werdet :lol:

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wie du allerdings auf den blödsinn kommst dass die chance dass ein derby gewonnen wird dadurch genau so groß ist wie dass es verloren ist, versteh ich absolut nicht. denn selbst wenn diese transfer nicht helfen, schaden werden sie wohl kaum. irgendwas verstehst du bei wahrscheinlichkeitsrechnungen offensichtlich nicht.

DAS NÄCHSTE DERBY BEGINNT BEI 0:0: DAHER IST UNSERE CHANCE ES ZU GEWINNEN GENAU SO HOCH, WIE ES ZU VERLIEREN. WIR HABEN AUCH 2013 MIT EINER "BIEDEREN DURCHSCHNITSSTRUPPE" GEGEN DIE WALSER MILLIONENTRUPPE NICHT IMMER VERLOREN. ODER GEGEN MILLIONENSCHWERE STARENSEMBLES AUS PORTO REMISIERT UND DIE GAZPROM-RUSSEN AUS DEM PRATER GESCHOSSEN.

Deine Aussage macht auf Spartas Einwand keinen Sinn.

Unter der Annahme, dass dus ernst meinst:

Wenn du sagst, die Chance das Derby zu gewinnen ist genauso hoch wie es zu verlieren, heißt das (unentschieden mal ausgeschlossen), dass ihr prinzipiell 50% der Derbies gewinnen solltet (als mathematischen Erwartungswert). Das ist aber nirgendwo in Stein gemeisselt, ich sehe bspw. euren Erwartungswert derzeit geringer.

Wenn ihr relativ zu uns gute Transfers macht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auch prinzipiell, umgekehrt sinkt sie.

Dass ihr in der Vergangenheit stärkere Teams geschlagen habt, ändert nichts daran, ihr habt schließlich auch (und das öfter) gegen stärkere Teams verloren (weil sie eben stärker waren).

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

"Der Block West ist antiviolett"

Das muss man denen sogar vorschreiben?? Haben sich wohl nicht alle daran gehalten. :lol::laugh:

Die Macht der guten violetten Seite ist nunmal für einige anziehend. Man kanns dem Block Süd-West nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten