Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Maschine

Nur weil man dem Anderen nicht die Eier streichelt? Ich halte dich nicht auf. Für mich ist Rapid das Allerletzte, Punkt.

für mich auch aber das ändert ja nichts. nur weil rapid das letzte ist muss ich ja nicht zwanghaft zu jedem grünen unfreundlich sein, vor allem dann nicht wenn er freundlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da geb ich dir absolut recht.

nur nachdem die rapidler am meisten geld verschmissen haben und dann gerettet werden mussten, kann/konnte sich das nie ausgleichen. gut möglich dass die stadt die austria auch gerettet hätte....nur war es nicht notwendig. das ist das unfaire...weil hier in den wettbewerb eingegriffen wird, überspitzt formuliert.

die konnten den verein schlecht führen und wurden rausgeboxt. und können nur deshalb jetzt so dastehen.

sie haben sich jetzt gut aufgestellt aber einbilden brauchen sie sich nichts drauf. denn die politiker die sie auspfeiffen haben diesem gesindel das ermöglicht.

Nicht dem "Gesindel" sondern dem Verein dessen Fans (wie bei allen Klubs) ein bisserl undankbar & vergesslich sind.

Weiters wissen wir alle nicht wer/wo Druck auf die Bank Austria gemacht hat um Rapid zu retten. Genausowenig wie wir wissen warum Stronach bei der Austria eingestiegen ist.

Wenn wir schon dabei sind: Skender Fani (der an der Rapid Malaise nicht ganz unschuldig war) war ein Jahrzehnt später ganz dicke mit Stronach (http://www.ballesterer.at/heft/thema/die-geschaefte-des-doktor-fani.html)

und weil ein feines Dokupil zitat dabei ist auch noch ein alter Zeit artikel:

http://www.zeit.de/1996/19/rapid.txt.19960503.xml/seite-3

Politik & österreichischer Fussball..

ed: Stronach, Schlaff, die halbe Wiener Stadtprominenz - nicht falsch verstehen, aber die Austria hatte in der Vergangenheit sicherlich die längeren (und v.a. diskreteren) Hebel um Geld zu beschaffen..

Ich brauch in meiner Welt keine freundlichen Grünen.

mhmhm, erinnert mich ein bisserl and den ollen lebensinn deine einstellung ;) bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhmhm, erinnert mich ein bisserl and den ollen lebensinn deine einstellung ;)

Als Menschen können Sie gern rund um mich sein, auch im Freundeskreis. Aber ich brauch ihre halbseidenen, widerwärtigen, ahnungslosen Weisheiten nicht zum Thema Fußball. Ein Rapidler kann mir nichts und wird mir niemals was zum Thema Fußball erklären oder erzählen können, was mich interessiert oder meine Neugier weckt.

Rapid ist uninteressant und auf meinem Radar völlig unnötig und uninteressant. Daher ist es mir auch durchaus recht, wenn es sie in 100.000 Stücke zerreißt und sie weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Menschen können Sie gern rund um mich sein, auch im Freundeskreis. Aber ich brauch ihre halbseidenen, widerwärtigen, ahnungslosen Weisheiten nicht zum Thema Fußball. Ein Rapidler kann mir nichts und wird mir niemals was zum Thema Fußball erklären oder erzählen können, was mich interessiert oder meine Neugier weckt.

Als Menschen können sie auch durchaus mehr Ahnung vom Fussball haben als du - aber das ist dir wohl auch selber bewusst.

Gibt sehr viele Rapidler (und seinen es auch nur zeitweise Rapidler gewesen) mit denen ich sehr gerne über Fussball und das Leben reden würde. Auch wenn der Großteil davon schon tot ist kann ich irgendwie nicht glauben, dass dir ein Happel, Hanappi oder auch ein Dokupil nichts interessantes über den fussball erzählen könnten. Die Frage ist halt nur ob du bereit bist zuzuhören.

Rapid ist uninteressant und auf meinem Radar völlig unnötig und uninteressant. Daher ist es mir auch durchaus recht, wenn es sie in 100.000 Stücke zerreißt und sie weg sind.

eh, wenn Rapid uninteressant wäre wärs dir egal wie es Rapid geht aber auch das ist dir wohl klar.. bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Menschen können sie auch durchaus mehr Ahnung vom Fussball haben als du - aber das ist dir wohl auch selber bewusst.

Gibt sehr viele Rapidler (und seinen es auch nur zeitweise Rapidler gewesen) mit denen ich sehr gerne über Fussball und das Leben reden würde. Auch wenn der Großteil davon schon tot ist kann ich irgendwie nicht glauben, dass dir ein Happel, Hanappi oder auch ein Dokupil nichts interessantes über den fussball erzählen könnten. Die Frage ist halt nur ob du bereit bist zuzuhören.

eh, wenn Rapid uninteressant wäre wärs dir egal wie es Rapid geht aber auch das ist dir wohl klar..

Keiner der von dir genannten kann oder könnte oder hätte mir etwas interessantes erzählen können. Da unterhalte ich mich lieber mit anderen großen Persönlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keiner der von dir genannten kann oder könnte oder hätte mir etwas interessantes erzählen können. Da unterhalte ich mich lieber mit anderen großen Persönlichkeiten.

:facepalm:

Leck mich doch am Arsch.

Wir haben wirklich einen Kindergarten hier, sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele gehen nach Namen (oder auch nach Summen wie im Fall von Rapid).

Ein Sturm-Team mit erfahrenen Bundesliga-Spielern wie Koch, Stankovic, Huspek, Kienast und co hört sich halt "gut" an. Dazu ein ausrangierter, alter IV aus Deutschland. Wow, vollsuper, ein Deutscher halt. Und das Jahrhunderttalent Horvath und der Goalgetter Bright Irgendwie.

Bei Rapid ist natürlich auch alles leiwand, weil das wurden ja 7 Millionen oder so in den Kader investiert. Das MUSS gut sein.

Es wird wie jedes Jahr sein, da bin ich sicher. Es wird die üblichen 3-4 Verdächtigen geben, die sich gegenseitig (oder manchmal auch selbst) das Leben schwer machen. Sturm wird wie jedes Jahr die "Großen" ärgern und auch Spiele gewinnen. Deren Vorteil könnte die Nicht-EL-Teilnahme sein. Angst braucht man nicht haben.

Wenn man es nüchtern betrachtet, wird es wohl ähnlich sein wie vergangene Saison. RBS und SCR sind die Topfavoriten auf die Plätze 1 und 2. FAK, ADM und STU rittern um Platz 3. SKN wird die große Unbekannte als Aufsteiger, der im Normalfall in der Premierensaison immer für Furore gesorgt hat. Der Rest wird üblicher Durchschnitt bis schlecht sein.

Könnte man objektiv so bezeichnen. Ich persönlich bin der Meinung dass wir sehr wohl auch nicht allzu schlechte Chancen haben um zumindest um Platz 2 mitzuspielen. Kader wurde zusammengehalten, ganz wichtig der Trainer auch. Mit Pires eine gute Alternative für Gogo gefunden. Filipovic dürfte auch eine gute Entscheidung gewesen sein.

Endlich wieder mal so etwas wie Kontinuität zu sehen. Dazu eine junge Mannschaft die theoretisch gutes Entwicklungspotenzial hat. Und auch wenn viele Friese noch gerne bei uns hätten, haben wir eigentlich mit Kvasi genau den selben Spielertyp im Kader. Kvasina tat mir bei der Friese Verpflichtung Leid da ihm wieder wer vor die Nase gesetzt wurde.

Dazu haben wir mit Tajouri, Kehat, Prokop noch feine Kicker in der Hinterhand die diese Saison auch jetzt liefern müssen.

Bin ehrlich gesagt mit dem Kader recht zufrieden und könnte mir schon vorstellen dass die Saison nicht so schlecht werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Politik & österreichischer Fussball..

ed: Stronach, Schlaff, die halbe Wiener Stadtprominenz - nicht falsch verstehen, aber die Austria hatte in der Vergangenheit sicherlich die längeren (und v.a. diskreteren) Hebel um Geld zu beschaffen..

mhmhm, erinnert mich ein bisserl and den ollen lebensinn deine einstellung ;)

Es gibt aber einen gravierenden Unterschied. Die einen Fördern/Bezahlen aus ihrem eigenen Geldbörserl und die anderen "motivieren" Banken um den Konkurs abzuwenden.

Wenn sich die Politik in den Sport einmischt, dann bitte zur Förderung der Jugend/Akademien,... aber nicht um die Inkompetenz einer Vereinsführung zu decken. Aktuell sehe ich bei den Grünen auch nicht das große Problem, da sie mittlerweile besser aufgestellt sind (siehe Kommentar von FCSpartaWien).

Nur sieht sich Rapid immer als ein Verein der Tradition (Vergangenheit&Geschichte), vergisst dabei, dass es den Verein ohne Politik wohl nicht geben würde. Bestes Beispiel ist der GAK

Add Gesindel:

http://www.profil.at/home/rapid-wien-massnahmen-wiener-spoe-361832K.

die konnten den verein schlecht führen und wurden rausgeboxt. und können nur deshalb jetzt so dastehen.

sie haben sich jetzt gut aufgestellt aber einbilden brauchen sie sich nichts drauf. denn die politiker die sie auspfeiffen haben diesem gesindel das ermöglicht.

Ich gehe davon aus, dass FCSpartaWien damit den Block West/Süd oder sonst was meint, der sich bemüßigt gefühlt hat die Frau Brauner auszupfeifen, die den Bau erst ermöglicht hat. Zudem drückt man auch noch seinen Unmut mit dem Transparent Weststadion aus obwohl die Allianz jede Menge Geld investiert. Ich würde mich dabei einwenig verscheißert vorkommen und dann, auch wenn es übertrieben sein mag, finde ich das Wort Gesindel nicht deplatziert.

Außerdem spricht das Verhalten der "Fans" vom BW für sich. Denn wenn man sich bei einem Freunschaftspiel prügelt, dann läuft etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten