Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

nicht bunkern, woanders einsetzen

Und rapid baut kein stadion...?

Ka was daran so schwer zu verstehen ist, rapid hat letzte Saison richtig viel kohle verdient (umsatz über 40mio) und wir eben nicht. Dazu kommt das neue stadion und schon können sie sich halt sachen leisten die wir uns eben nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und rapid baut kein stadion...?

Ka was daran so schwer zu verstehen ist, rapid hat letzte Saison richtig viel kohle verdient (umsatz über 40mio) und wir eben nicht. Dazu kommt das neue stadion und schon können sie sich halt sachen leisten die wir uns eben nicht leisten können.

nein, die haben beric und Kainz verkauft, und stangl dürfte auch durch sein, hat nix mit deren Stadion zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und rapid baut kein stadion...?

Ka was daran so schwer zu verstehen ist, rapid hat letzte Saison richtig viel kohle verdient (umsatz über 40mio) und wir eben nicht. Dazu kommt das neue stadion und schon können sie sich halt sachen leisten die wir uns eben nicht leisten können.

Verstehe.

Barazite, Damari und die CL haben ja gar nichts reingebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus nem anderen Forum von einem Insider, der oft Infos aus erster Hand hat, und den ich persönlich kenne..

auf die frage eines anderen Users, ob bei Rapid noch wer kommt (bzw ein 6er)

nau da bin ich echt schon mal gespannt wer das sein wird.

Sollen ruhig ihre millionen investieren.Was widerum beweisst , das der eingeschlagene weg den sie ja vorher gegangen sind wieder verlassen.

Nur was passiert wenn die neuen net so einschlagen wie erhofft.

Man dann unerwartet keine Gruppenphase erreicht, beginnt wieder das jammern auf hohen niveau.

2 mio traustasson

600k neuer stürmer

Eventuell 2,5-3 mio fur den 6er

Wenig werden die neuen dann auch net verdienen.

Bin mal gespannt wie die grünen in die neue saison starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Verstehe.

Barazite, Damari und die CL haben ja gar nichts reingebracht...

Ich denke eher dass es die zwei EL Teilnahmen waren, die dass notwendige Geld reingebracht haben.

Und zum Unterschied zu uns, kommt ein Grossteil des Stadionbaus durch die Namensgebung des Allianzstadions wieder rein (was eine Zusatzeinnahme bedeutet, die bei uns ja schon deswegen wegfällt, weil Generali schon im Budget dabei ist)

Und glaube nicht, das ohne CL Teilnahme bei uns der Umbau so rasch beschlossen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welchen eingeschlagenen weg? meines Wissens war das Motto bei Krammers Amtsantritt, dass man sportlich und wirtschaftlich auf eine neue Ebene will (Ziel Top50).

Natürlich kann ein Spieler, der teuer war auch floppen. Meist ist es so, dass Geld doch Fußball spielt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich vertraue da auf Müller. Zudem was sollte im schlimmsten Falle passieren. Sie floppen total und man scheidet sang und klanglos in der EC Quali aus, dann kürzen wir das Budget eben nächstes Jahr wieder etwas und haben halt wieder etwas billigere Spieler.

Wieso also schon im vorhinein auf die "Billigware" setzen, wenn man die letzten 2 Jahre sehr gut gewirtschaftet hat und durch das neue Stadion nochmal einen Extra Boost erhält? Was soll man mit der ganzen Kohle durch die Rekord EC Saison oder Spielerverkäufe sonst machen, als reinvestieren? Auf der Bank bringt es keinem was außer der Bank vielleicht :)

Ich verstehe deine Bedenken aber ganz ehrlich, würde du dich als Fan deiner Mannschaft nicht auch freuen, 2 Nationalspieler zu bekommen anstatt aus der Bundesliga irgendwelche Dahergelaufenen?

Man hat diese Saison eben ein Budget von 30 Mille festgelegt, das hat man ja nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Die Wirtschaftlichen Rahmenbedingungen machen es halt einfach möglich, ohne Risiko, dass man heuer zusätzlichen Schotter durch den EC oder sonstiges wieder einspielen muss. Wieso sollte man das nur zu 2/3 nützen beispielsweise. Dann wäre jegliche Budgetplanung im Vorhinein ja für die Katz.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich sehe es so. Rapid muss dieses Jahr Meister werden. Sie setzen viel darauf wie es aussieht. Ich kann es verstehen.

Ob die bisherigen Transfers (+ ein internationaler 6er) allerdings ausreichen, wird man mal im Herbst/Winter beurteilen können.

Der Druck liegt meines Erachtens nach voll bei Rapid. RB muss sowieso jedes Jahr. Das gilt es für uns so gut wie möglich auszunutzen. Wenn alle 3 MS und längere Zeit EC spielen, wird die Ausgangslage ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe.

Barazite, Damari und die CL haben ja gar nichts reingebracht...

Wie lang is das her ? Was war dazwischen? Bei rapdl wars genau umgekehrt die haben die Jahre davor gehaltsbudget abgebaut und heuer nen sensationserlös erzielt... klar Könnens jz klotzen.

Hirnkastl einschalten.

Wenns geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so. Rapid muss dieses Jahr Meister werden. Sie setzen viel darauf wie es aussieht. Ich kann es verstehen.

Ob die bisherigen Transfers (+ ein internationaler 6er) allerdings ausreichen, wird man mal im Herbst/Winter beurteilen können.

Der Druck liegt meines Erachtens nach voll bei Rapid. RB muss sowieso jedes Jahr. Das gilt es für uns so gut wie möglich auszunutzen. Wenn alle 3 MS und längere Zeit EC spielen, wird die Ausgangslage ähnlich sein.

Sehe ich ziemlich ähnlich.

Die Verantwortlichen aus Hütteldorf wissen, dass sie diese Saison liefern müssen und investieren dementsprechend.

Natürlich haben sie durch EL, Spielerverkäufe und neue Sponsorverträge einiges mehr an Geld wie wir, aber deswegen können wir nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Transfers tätigen die Unsummen kosten.

Wie gesagt die Grünen müssen dieses Jahr liefern, sonst wird es bei denen ziemlich rumoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie lang is das her ? Was war dazwischen? Bei rapdl wars genau umgekehrt die haben die Jahre davor gehaltsbudget abgebaut und heuer nen sensationserlös erzielt... klar Könnens jz klotzen.

Hirnkastl einschalten.

Wenns geht.

Auf gut deitsch. Rapid hat besser gewirtschaftet.

Weils jo wuascht is wie lang es her ist. In den Kader wurde kein Euro extra reininvestiert obwohl wir Millionen gescheffelt haben 2-3 Jahre lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf gut deitsch. Rapid hat besser gewirtschaftet.

Weils jo wuascht is wie lang es her ist. In den Kader wurde kein Euro extra reininvestiert obwohl wir Millionen gescheffelt haben 2-3 Jahre lang.

kenn mi bei eich ned so aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. 2 neue Trainer pro Jahr, ein paar Leitgebs und scho hast bisl was verbraten. Dazu bin ich mir nicht sicher ob Krätschmer damit gerechnet hat, dass man seit der CL Saison nie im Europacup vertreten war.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn mi bei eich ned so aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. 2 neue Trainer pro Jahr, ein paar Leitgebs und scho hast bisl was verbraten. Dazu bin ich mir nicht sicher ob Krätschmer damit gerechnet hat, dass man seit der CL Saison nie im Europacup vertreten war.

Bei uns wurde immer nur 1 ec-runde budgetiert

kenn mi bei eich ned so aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. 2 neue Trainer pro Jahr, ein paar Leitgebs und scho hast bisl was verbraten. Dazu bin ich mir nicht sicher ob Krätschmer damit gerechnet hat, dass man seit der CL Saison nie im Europacup vertreten war.

Bei uns wurde immer nur 1 ec-runde budgetiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf gut deitsch. Rapid hat besser gewirtschaftet.

Weils jo wuascht is wie lang es her ist. In den Kader wurde kein Euro extra reininvestiert obwohl wir Millionen gescheffelt haben 2-3 Jahre lang.

Was Schwachsinn ist, das geld wurde großteils schlicht und einfach in die falschen Leute investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online