Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.

Auf gut deitsch. Rapid hat besser gewirtschaftet.

Weils jo wuascht is wie lang es her ist. In den Kader wurde kein Euro extra reininvestiert obwohl wir Millionen gescheffelt haben 2-3 Jahre lang.

wo habens gut gewirtschaftet? beric, kainz, stangl(?) verkauft, traustason und den 6er(?) geholt. dazu noch jelic und ein paar kleinere, sehe da kein wirtschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist halt immer eine Frage, ob man's hat. Wir leider (allein schon durch die zwei EL losen Saisonen) nicht.

was nö ? ;)

und wer hat jahrelang davor gewarnt? ich sags dir...ich. und wer hat jahrelang den obergscheiten gespielt? ich sags dir...du. wo ist jetzt der wichtige österreicher-topf? wo sind jetzt die erfolge und der tolle kader nachdem eh so super transfers getätigt wurden immer. wo ????

ich weiß nicht wie oft ich euch schönfärbern ohne wirtschaftsverstand vorgerechnet habe dass diese rechnung NIE aufgehen kann. das spielerkäufe nicht so teuer sind wie sie scheinen weil man sie oft mal teurer verkaufen kann oder dafür halt mehr qualität im kader hat UND durch die el-teilnahme auch vieles amortisiert wird. es ist auch egal ich führe diese sinnlosen diskussionen nicht mehr aber dann hör bitte auch auf immer und immer wieder den selben scheiss zu schreiben der, aufgrund dessen dass du dich im wind drehst wie eine fahne, immer lächerlicher wird.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Keiner im Verein wird interesse daran haben, Geld zu bunkern und dafür einen Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen. Was für einen Sinn würde das machen ??

Diese Gschichtln man hat eh das Geld, will es aber nicht ausgeben, sind ein Dolchstoss in den Rücken von Kraetschmer und Co.

bitte was haben wir denn seit der meisterschaft getan? willst du uns jetzt alle komplett verarschen oder bist du ein gut getarnter troll? spieler verkaufen, cl millionen und lauter grödig-trasfers etc und dann sollen wir den kader nicht verschlechtert haben. assoooo ja verstehe...nachdem die austria ja immer super handelt und sich bei allem so total viel denkt ist ja jeder spieler der kommt supertoll. auch wenn er von grödig kommt. wie toll die alle sind merkt man dann wenn man ein match von uns sieht.

genau den fetten satz von dir...genau das haben wir getan. über jahre. wir hatten das geld aber nachweislich also sorry für den dolchstoss. vor lauter in die hose machen und angst haben haben wir aber vlt geglaubt dass wir nix ausgeben dürfen weil dann gibts wieder geldprobleme mimimi. wir haben dagobert duck gespielt sogesehn sind prinz eugens memes gleich noch genialer. entweder wir haben zu viel für die grödig-ronaldos bezahlt oder zu viel auf einmal ins stadion gesteckt. was man aber hätte strecken können um sportlich nicht zu stark abzufallen oder OH GOTT vlt einmal wieder BESSER zu werden. letzteres wird aber ohnehin nicht als notwendig erachtet bei uns...hauptsache wir haben irgendwen der 2 beine hat und nicht zu peinlich ist. wir tun genau das nötigste und dafür wurden wir bestraft. nachdem wir letzte saison mit einem blauen auge davongekommen sind haben wir wieder nix draus gelernt. weil die handelnden akteure genau solche kleinkarierten denker sind wie du. die wichtigkeit von wirtschaft im modernen fussball bzw von finanzkraft und wie man diese einsetzt wird total unterschätzt.

aja und...wenn wir das geld jetzt auch nicht mehr haben dann brachial peinlich. da hätten wir ein ganzes traustason-team zammkaufen können dass floppt. ohne auch nur für eine spieler einen cent zu bekommen danach.

Und rapid baut kein stadion...?

Ka was daran so schwer zu verstehen ist, rapid hat letzte Saison richtig viel kohle verdient (umsatz über 40mio) und wir eben nicht. Dazu kommt das neue stadion und schon können sie sich halt sachen leisten die wir uns eben nicht leisten können.

so ist es.

dazu kommt dass wenn wir solche saisonen haben genau NICHTS reinvestieren. reinvestition ist wichtig. und an alle diese "rapid wird eingehen wie die umhauen"-bla bla leute: bei ihren allein 14 mille ohne transfers...wenn sie 2 mille für traustason zahlen und 3 für einen 6er....wie viel macht das? wie viel prozent der eingenommenen summe fehlen dann? und preisfrage: gehen die bankrott wenn sie immer ca. 35% ihrer einnahmen reinvestieren?

abgesehen davon würden sich die transfers alleine mit den spielerverkäufen ausgehen.

und was haben wir getan wie wir diesen geldregen erlebt haben? nichts. (kadertechnisch). da werden wir seit jahren verarscht aber ich glaube mittlerweile die kennen sich einfach nicht besser aus.

die infrastrukturmaßnahmen begrüße ich übrigens sehr aber seit dem ersten tag warne ich man darf die sportliche seite nicht zu sehr vernachlässigen und dass die balance nicht stimmt. nichtmal der 7te platz hat irgendwas verändert. da wird der 3te platz geschafft mit einem kader der eig einer austria nicht wirklich würdig ist (nein auch nicht heutzutage) und schon lehnen sich alle wieder zurück.

nachdem aber fink so druck gemacht hat usw glaub ich tatsächlich dass das geld nicht mehr da ist. sogesehn hat papa wieder recht. es wurde einfach, vermutlich um ein bissl früher fertig zu sein mit de kredit...alles mögliche verfügbare in die infrastruktur geblasen. ohne ein polster zu lassen.

nein, die haben beric und Kainz verkauft, und stangl dürfte auch durch sein, hat nix mit deren Stadion zu tun

stimmt

Verstehe.

Barazite, Damari und die CL haben ja gar nichts reingebracht...

eben.

Sollen ruhig ihre millionen investieren.Was widerum beweisst , das der eingeschlagene weg den sie ja vorher gegangen sind wieder verlassen.

Nur was passiert wenn die neuen net so einschlagen wie erhofft.

Man dann unerwartet keine Gruppenphase erreicht, beginnt wieder das jammern auf hohen niveau.

2 mio traustasson

600k neuer stürmer

Eventuell 2,5-3 mio fur den 6er

Wenig werden die neuen dann auch net verdienen.

Bin mal gespannt wie die grünen in die neue saison starten

dann verkaufen sie sie halt wieder. wenns schief läuft dann haben sie halt versagt. ohne kaderinvestitionen und mit verlust von leistungsträgern soll es eher gehen? dann haben sies versucht wenigstens und können runter fahren wenns die falschen spieler waren. man braucht bei solchen investitionen ja nur "kein pech" haben...man braucht kein glück. das brauchen wir. wenn man spieler um 1,6-2 mio holt braucht man nur welche finden die das geld auch wert sind und nicht drunter performen. dann passt es für diese liga zumindest um sich von ried etc abzuheben sportlich.

in dem bereich wo wir unsere grödig-kicker holen...brauchen wir glück dass sie nach oben streuen. spielen die was sie wert sind...dann sehen wir was wir sehen. einen geupdateten grödig-kader oder ried-kader weil...so ehrlich muss man sein...wir meist doch eher die besseren dieser teams holen. außer bei leitgeb.

jedes jahr werden sie das auch nicht machen (müssen). und wenn dann haben sie ja wieder andere "verloren" für die geld reinkommt.

welchen eingeschlagenen weg? meines Wissens war das Motto bei Krammers Amtsantritt, dass man sportlich und wirtschaftlich auf eine neue Ebene will (Ziel Top50).

Natürlich kann ein Spieler, der teuer war auch floppen. Meist ist es so, dass Geld doch Fußball spielt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Ich vertraue da auf Müller. Zudem was sollte im schlimmsten Falle passieren. Sie floppen total und man scheidet sang und klanglos in der EC Quali aus, dann kürzen wir das Budget eben nächstes Jahr wieder etwas und haben halt wieder etwas billigere Spieler.

Wieso also schon im vorhinein auf die "Billigware" setzen, wenn man die letzten 2 Jahre sehr gut gewirtschaftet hat und durch das neue Stadion nochmal einen Extra Boost erhält? Was soll man mit der ganzen Kohle durch die Rekord EC Saison oder Spielerverkäufe sonst machen, als reinvestieren? Auf der Bank bringt es keinem was außer der Bank vielleicht :)

Ich verstehe deine Bedenken aber ganz ehrlich, würde du dich als Fan deiner Mannschaft nicht auch freuen, 2 Nationalspieler zu bekommen anstatt aus der Bundesliga irgendwelche Dahergelaufenen?

Man hat diese Saison eben ein Budget von 30 Mille festgelegt, das hat man ja nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Die Wirtschaftlichen Rahmenbedingungen machen es halt einfach möglich, ohne Risiko, dass man heuer zusätzlichen Schotter durch den EC oder sonstiges wieder einspielen muss. Wieso sollte man das nur zu 2/3 nützen beispielsweise. Dann wäre jegliche Budgetplanung im Vorhinein ja für die Katz.

100% richtig. auch wenn du ein grüner bist. und auch wenn es zwar nicht ganz sooo leicht ist spieler von der gehaltsliste zu bekommen dann.

aber wenn man nicht so dämlich ist und das risiko eingeht und einen fast-fussballpensionst zum topverdiener macht so wie wir, sondern größere summen für spieler ausgeben würde die potential haben dann bringt man teurere spieler vlt auch mal an wenn sie nicht sooo einschlagen.

da können bei euch einige floppen und dann wars trotzdem schwerer vorher zu sehen als bei uns die vukojevic sache.

Wie lang is das her ? Was war dazwischen? Bei rapdl wars genau umgekehrt die haben die Jahre davor gehaltsbudget abgebaut und heuer nen sensationserlös erzielt... klar Könnens jz klotzen.

Hirnkastl einschalten.

Wenns geht.

wann haben wir geklotzt? wann haben wir in die mannschaft reinvestiert? also das letzte und erste mal seit unserem geldregen, letztes jahr. weil davor platz 7 war. und das hat gefruchtet.

sie machens einfach viel schlauer. sie machen jetzt das was wir hätten tun sollen. und das risiko ist quasi nicht vorhanden denn sie verblasen nicht alles was sie eingenommen haben, nur einen bruchteil und sie kaufen die spieler nicht auf pump.

Auf gut deitsch. Rapid hat besser gewirtschaftet.

Weils jo wuascht is wie lang es her ist. In den Kader wurde kein Euro extra reininvestiert obwohl wir Millionen gescheffelt haben 2-3 Jahre lang.

absolut richtig. du wirst hier immer als der idiot dargestellt aber verstehst gewisse zusammenhänge oft nachweislich besser als so mancher selbsternannter superintelektuelle asb-hüter der kleinkarierten einzigen gralswahrheit...die besagt: die austria handelt immer richtig. und wenn wir ins hintertreffen geraten dann wird nicht reflektiert sondern dann nur weil die anderen glück haben dass sie nicht insolvent sind oder werden.

kenn mi bei eich ned so aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. 2 neue Trainer pro Jahr, ein paar Leitgebs und scho hast bisl was verbraten. Dazu bin ich mir nicht sicher ob Krätschmer damit gerechnet hat, dass man seit der CL Saison nie im Europacup vertreten war.

tjo. fang jetzt bitte nicht an den leuten auch vorzurechnen dass wir uns mit dieser pseudo-spar-strategie gar nicht so viel ersparen. das hab ich vor jahren aufgegeben. aber wenn mans zusammenrechnet kommen da ein paar superkracher-transfers raus.

aber wehe es wird auch nur ein ausländer zu viel geholt...die 600k vom ö-topf sind immens wichtig. vor allem wenn man dann nicht im ec spielt. sogesehn wieder richtig :D

Was Schwachsinn ist, das geld wurde großteils schlicht und einfach in die falschen Leute investiert.

erstmal wurde sportlich GAR nicht ernst zu nehmend investiert. und zweitens wurde...wie du richtig sagst....wenn investiert wurde oft in eher durchschnittliche spieler investiert.

diese diskussion ist schon fad und ich möchte nicht immer und immer wieder dinge ausführen die 1. fast keiner versteht und 2. schon 1000 mal gesagt wurden.

können wir uns hier speziell in dem thread auf was einigen? jeder darf bitte seine meinung haben (oder sein wissen) und wir kommentieren einfach was bei uns so passiet ohne persönliche angriffe. wenn jemand etwas toll findet lass ich es ihn toll finden. war schwer für mich aber ich habs auch gelernt. vor allem wenn was absolut nicht toll ist aber scheinbar schlafen so manche besser. ist ok. aber hört bitte auch auf alle an zu gehen die sich berechtigt sorgen machen über gewisse entwicklungen und nicht alles toll finden.

wo habens gut gewirtschaftet? beric, kainz, stangl(?) verkauft, traustason und den 6er(?) geholt. dazu noch jelic und ein paar kleinere, sehe da kein wirtschaften

er meint wohl trotz allem mehr eingenommen als ausgegeben. sogar bei weitem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

erklärt wohl warum viele argumente immer und immer wieder kommen. ich hör e auf damit.

Danke für deine super Analyse! Da ist sehr viel Wahres drin! ?

Und ich habs wirklich komplett gelesen! ?

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erklärt wohl warum viele argumente immer und immer wieder kommen. ich hör e auf damit.

was denn für argumente, dass wir nichts investieren? das kann doch nur ein witz sein nach all den spielern die wir die letzten jahre geholt haben und zudem noch stadion und infrastruktur erweitern, was wiederum mehr spielraum für die zukunft gibt. ich finde es im gegenteil ziemlich deppert von den grünen, 2mio für einen spieler wie traustaston auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aye aye sir.

* zweisatz-polemik-mode on.

Besser als 1000 Wörterpolemik. Mehr ist das nämlich nicht..

Wenns bei den rapdis nicht von anbeginn läuft, und die gefahr ist bei vielen neuen spielern und neuem trainer mehr als realistisch, dann wirds nach den meistersagern dort sehr bald rascheln. Völlig außer acht lassend dass sie nicht soviel investieren können,um mit sbgs kader auf auch nur auf augenhöhe zu sein.

Außerdem braucht man um an sbg vorbeizukommen einen sturm on fire wie wir mit hosiner oder sturm mit kienast damals. Der ist dort bei weitem nicht in sicht, das ändert auch ein 19jähriger, ohne nennenswerte profierfahrung nicht. Jelic? Lol

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
..........

Für mich jetzt schon dass Posting des Jahres !!!!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt und nicht versucht Tatsachen,Gegebenheiten und Pseudotransfers schön zu reden....

Für mich persönlich entwickelt sich Austria mehr und mehr zu einem biederen Mittelklasseverein und RBS und mittlerweile auch Rapid haben der Austria um einiges voraus.Die komplette Aussendarstellung beider Vereine ist einfach um vieles professioneller und auch Kader- und Budgetmäßig spielen beide in einer anderen Liga....

Ich bin überzeugt davon dass Austria maximal (wenn überhaupt) Platz 3 erreichen wird und dass erreichen der EL-Gruppenphase wäre für mich persönlich eine positive Überraschung....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

@ sparta

um Dir in möglichster Kurzfassung zu antworten.

1. Warum wird auf den Österreichtopf geschissen ?? Wir haben zwar aktuell zu viele Legionäre, aber denke doch, dass da der ein oder andere noch gehen wird (Stronati und Ronivaldo könnten noch verliehen werden, Pechlivanis wird nicht DIE grosse Rolle spielen und Vukojevic sowie de Paula werden wir nicht all zu oft sehen.

Das grosse Problem an dieser Legionärsgeschichte ist auch das, dass man keine leistbaren österreichischen Spieler bekommt, die eine Alternative zu den Legionärn sind. Mit den deutschen oder sonstigen internationalen Vereinen können wir nicht mitbieten, Beispiele dafür gibt es zigfach, aber das lässt Du unter den Tisch fallen.

2. Transfers, falsche Spieler geholt, unnötig Geld verbrannt.

Hat natürlich NUR mit falschen Investitionen zu tun, und nichts mit den immer wieder wechselnden Trainern, die ihre Vorstellung von ihrem System und den dazu passenden Spielern hatten, die beim nächsten trainer sofort wieder über den Haufen geworfen werden mussten.

Und zu den Transfers von Beric oder Kainz. Da gehört AUCH Glück dazu, und sooo planbar ist dass nicht wie Du es darstellst. Also stell es nicht so hin, als ob es jetzt der grosse Masterplan von Rapid ist, Spieler um ein paar hunderttausend zu holen, weil man sich sicher ist, mit denen einen Millionengewinn zu machen. Ist ja lächerlich hoch drei.

3. verpasste EL Quali, und dass dadurch fehlende Geld. Leider fehlt uns durch eigenes unvermögen, (z.B. Grünwald Elfer gegen Sturm) eben dieses Geld. Nichtsdestotrotz ist die Milchmädchenrechnung nicht sooo einfach wie Du es darstellst. Nehm ma halt das Geld das langfristig für den Stadionbau geplant ist, kauf ma dafür super Spieler die uns die EL Teilnahme garantieren, und tolle Transfererlöse bescheren, und stecken den sicheren Gewinn wieder in den Stadionbau.

Grödig transfers hatte Rapid auch, aber da wurde net sooo viel heisse Luft verbrannt wie von Dir. Oder findest Du dass die Grödiger bei Rapid wirklich sooooo viel tollerer sind ?? (wie Venuto oder Martschinko z.B.)

Natürlich wollen wir besser werden, aber Geld in die Mannschaft stecken, dass man nicht hat, um den Erfolg zu erzwingen, geht schnell in die Hose. Innsbruck und GAK lassen grüssen. Aber was interessiert dich dass, etwas verlangen ist ein leichtes, es umzusetzen hingegen schwerer.

4. Unterm strich vermittelst Du aber sowieso das Gefühl, als lebst Du auf einer Insel der Seligen, wenn man in Betracht zieht, wie wenig Du darauf Rücksicht nimmst, wie sehr sich der österreichische Spielermarkt verändert hat.

Zuerst haben wir Red Bull als Konkurrent, die (österreichische) Spieler kaufen, wo nur der Verdacht besteht, dass sie gebraucht werden könnten, was wir uns aber nicht leisten können.

Oder diese Spieler gehen bei der erstbesten Gelegenheit in die zweite deutsche BL. Die Beispiele dafür kannst Dir gerne selber geben.

Und, welch Frevel, für uns bleibt dann nur die zweite Wahl, weil wir nicht bereit sind, Millionen für österreichische Spieler zu investieren ?? Oder müssen Legionäre holen, die dem österreichtopf wiedersprechen ??

Dabei ginge es doch sooooo einfach. Ein paar Mille aus der Portokassa, und in den Kader investieren, und sooo tolle Transfers machen wie Rapid.

Schößwendter

Malicsek

Entrup

Joelinton (weiss schon, der kann einen deutschen BL Einsatz vorweisen, nämlich genau 1 (in Worten EINE Minute)

dass sind die Kracher die Du Dir bei den Veilchen wünschst ??

Aber um zum Schluss zu kommen. Wann hat Rapid das letzte mal (trotz EL Teilnahmen, oder Transfererlöse) Spieler geholt (einer soll ja noch kommen) die 2 Mille und mehr an Ablöse gekostet haben ?? auf die Antwort bin ich gespannt.

Hat aber natürlich nix damit zu tun, dass Rapid ihr Budget gegenüber dem Vorjahr um 10 Millionen aufgestockt hat, was zum grossteil durch den Stadionbau und dadurch durch die Logen und Vip Abos hereingebracht werden konnte.

Also nur Zufall dass Rapid plötzlich sooo flüssig ist um diese Transfers zu tätigen ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Schön, vom Kurier in meiner Meinung bestätigt zu werden !!!

_______________________________________________________________

Sparkurs in der Bundesliga: Nur zwei Vereine können das Budget für die kommende Saison deutlich erhöhen – Rapid aufgrund des Allianz Stadions und neuer Sponsoren.

In der Saison 2011/’12 erwirtschaftete Rapid über den nationalen Wettbewerb (also ohne Transfers oder Europacup) 17,8 Millionen Euro. Am Ende stand das bisher letzte Mal ein dickes Minus in der Bilanz: 3,3 Millionen.

Diese Saison budgetiert Rapid mit 30 Millionen aus dem nationalen Wettbewerb. 15 Millionen, also die Hälfte, werden allein mit Sponsoren, den Logen im Allianz Stadion und den bisher verkauften VIP-Abos (über 80% Auslastung) lukriert.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.