Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Schön, vom Kurier in meiner Meinung bestätigt zu werden !!!

_______________________________________________________________

Sparkurs in der Bundesliga: Nur zwei Vereine können das Budget für die kommende Saison deutlich erhöhen Rapid aufgrund des Allianz Stadions undneuer Sponsoren.

In der Saison 2011/12 erwirtschaftete Rapid über den nationalen Wettbewerb (also ohne Transfers oder Europacup) 17,8 Millionen Euro. Am Ende stand das bisher letzte Mal ein dickes Minus in der Bilanz: 3,3 Millionen.

Diese Saison budgetiert Rapid mit 30 Millionen aus dem nationalen Wettbewerb. 15 Millionen, also die Hälfte, werden allein mit Sponsoren, den Logen im Allianz Stadion und den bisher verkauften VIP-Abos (über 80% Auslastung) lukriert.

Ohne jetzt auf eure Diskussion näher eingehen zu wollen, ist der Kurier Fanzine Bericht wieder einmal ein journalistischer Tiefpunkt der Extraklasse. Wäre auch interessant zu lesen welche Vereine sparen müssen und wieviel. Alex Huber ist schlichtweg eine Schande für seine Zunft, wenn er solche nichtssagende Berichte verfasst.

Edith meint hier noch der Link zum Beitrag: http://kurier.at/sport/fussball/finanzen-nur-rapid-und-st-poelten-koennen-zulegen/206.391.120

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ohne jetzt auf eure Diskussion näher eingehen zu wollen, ist der Kurier Fanzine Bericht wieder einmal ein journalistischer Tiefpunkt der Extraklasse. Wäre auch interessant zu lesen welche Vereine sparen müssen und wieviel. Alex Huber ist schlichtweg eine Schande für seine Zunft, wenn er solche nichtssagende Berichte verfasst.

Edith meint hier noch der Link zum Beitrag: http://kurier.at/sport/fussball/finanzen-nur-rapid-und-st-poelten-koennen-zulegen/206.391.120

Das mag schon stimmen. Unterm Strich ging es (mir) aber nur darum, warum jemand plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat, dass vorher nicht budgetiert werden konnte, und deshalb reinvestiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich lese deine Beiträge :D. Gerade wenn ich mit Öffis unterwegs bin, freue ich mich über lange Beiträge

Ich mag auch die Beiträge von Sparta und lese sie auch gerne. Vor allem liebe ich solche Diskussionen wo konträre Meinungen aufeinanderprallen. (es dabei aber nicht zu persönlich wird)

Das macht ja den Sinn eines Forums aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so einen Scheiss selbst glauben?

Wenn Rapid 5 Spieler in der Nationalmannschaft hätte, dann würdet Ihr das zu 100% nicht schreiben.

Ist wie Rapid und der Cup; weil man quasi nie dabei ist, ist er ja eigentlich eh unineressant.

Aber wehe, man wäre wieder mal erfolgreich und würde es unter die besten 32 schaffen, dann rockt man gleich wieder Österreich.

Du denkst schon wieder wie ein Kleingeist und nicht wie ein Rapidfan. Europa wird dann mindestens gerockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke für deine super Analyse! Da ist sehr viel Wahres drin! ?

Und ich habs wirklich komplett gelesen! ?

ja ich auch! Und ich muss sagen das es sehr sehr ehrlich rüber kommt. Und nichts mit 0815 schulterklopfer Fan sein zu tun hat. Der macht sich echt Gedanken über seine Austria! Seit langem das beste, das ich in dem forum gelesen hab. Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beiträge. Viel wahres und viel Rapidparanoia.

Grünen haben jetzt eventuell bissl Oberwasser, genau wie wir es vor 3 Jahren hatten. Wobei man anmerken sollte, es hat bei uns wenigstens auch sportlich zählbares herausgeschaut. 1 Titel.

Klar waren einige Entscheidungen seit dem Meistertitel unglücklich und auch einiges ordentlich schief gelaufen. Aber punkto finanzieller Sicherheit mache ich mir bei der Austria die wenigsten Sorgen. In dieser Hinsicht sind wir mMn mit MK sehr gut besetzt.

Und das uns Rapid auf Jahre distanziert wird genauso wenig passieren wie umgekehrt. Grünen bauen grad um mit neuen Trainer, Erwartungsdruck durchs neue Stadion wird sicher auch nicht geringer und Krammer (war vermutlich eine der besten Verpflichtungen der Grünen seit langem) ist auch nicht mehr allzu lange da.

Meine größte Sorge war dass uns Fink diesen Sommer verlässt. Hat sich hoffentlich erledigt und bin somit guter Dinge. Stabilisierung letzte Saison gelungen, endich wieder EC. Nun heißt es weiterarbeiten und sich an die Spitze anschleichen. Medien werden sich sowieso auf Rapid mit ihrer grünen Höhle und auf die Bullen konzentrieren.

Bin zuversichtlich. Forza Austria nach dem kleinen Zwischentief, oder durchatmen, wirds wieder Zeit für den Titel. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Für mich jetzt schon dass Posting des Jahres !!!!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt und nicht versucht Tatsachen,Gegebenheiten und Pseudotransfers schön zu reden....

Für mich persönlich entwickelt sich Austria mehr und mehr zu einem biederen Mittelklasseverein und RBS und mittlerweile auch Rapid haben der Austria um einiges voraus.Die komplette Aussendarstellung beider Vereine ist einfach um vieles professioneller und auch Kader- und Budgetmäßig spielen beide in einer anderen Liga....

Ich bin überzeugt davon dass Austria maximal (wenn überhaupt) Platz 3 erreichen wird und dass erreichen der EL-Gruppenphase wäre für mich persönlich eine positive Überraschung....

klingt im Original dann so: :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was denn für argumente, dass wir nichts investieren? das kann doch nur ein witz sein nach all den spielern die wir die letzten jahre geholt haben und zudem noch stadion und infrastruktur erweitern, was wiederum mehr spielraum für die zukunft gibt. ich finde es im gegenteil ziemlich deppert von den grünen, 2mio für einen spieler wie traustaston auszugeben.

die investitionen in die infrasturktur hab ich eh schon mehrmals gelobt. um die gings ja nicht. aber wir hatten einen trainerlehrling nach dem anderen was, wie papa richtig sagt, auch viel geld und viele spielerwechsel gekostet hat. (alleine hier gegenübergestellt was wir in der zeit mit einem vernünftigen trainer an spielern hätten kaufen können!).

und nach all den spielern...na ja. wirklich was getraut haben wir uns nie. trotz über 20 mille einnahmen wurde der durchschnittstransferwert kaum erhöht. einmal gabs mit damari einen knaller und der ist eingeschlagen. und da haben wir gut verdient daran. vrsic zähl ich nicht dazu, er war zwar ein flop aber der transferwert war immer unser maximumwert.

wir haben kaum qualität in den kader geholt sondern logische lösungen. gleichzeitig aber immer wieder viel qualität verloren.

ob es deppat ist 2 mio für einen spieler auszugeben hängt mMn davon ab ob man es sich leisten kann. wenn ja...nicht. bei einem spieler dieser preisklasse ist die flopwahrscheinlichkeit um einiges geringer. blöd ist es nur dann wenn ich geld ausgeben dass ich nicht habe. aber auch sie haben über 20 mio eingenommen mit ec und transfers...was ist da schlimm an einem 2 mio und einem z.b 3 mio spieler?

sie versuchen wenigstens einzelne plätze mit großer quallität(marktwert) zu besetzen. sind auch schneller wieder veränderbar. wir dagegen kaufen einen schwall bzw immer wieder durchschnittliche spieler...die wir dann ewig mittragen. auch das kostet geld und kann im endeffekt mehr geld kosten als deren strategie. im extremfall. nur dass die chance zur weiterentwicklung (sportlich) nie da bzw immer drastisch kleiner ist.

kurz kann man es so sagen: durch deren finanzspritze versuchen sie sportlich und infrastrukturell einen schritt zu machen. wir haben das nur bei der infra gemacht. auch wir hätten das ungeplant eingenommene kapital nutzen können um uns auch sportlich abzusetzen. haben wir verabsäumt.

Besser als 1000 Wörterpolemik. Mehr ist das nämlich nicht..

Wenns bei den rapdis nicht von anbeginn läuft, und die gefahr ist bei vielen neuen spielern und neuem trainer mehr als realistisch, dann wirds nach den meistersagern dort sehr bald rascheln. Völlig außer acht lassend dass sie nicht soviel investieren können,um mit sbgs kader auf auch nur auf augenhöhe zu sein.

Außerdem braucht man um an sbg vorbeizukommen einen sturm on fire wie wir mit hosiner oder sturm mit kienast damals. Der ist dort bei weitem nicht in sicht, das ändert auch ein 19jähriger, ohne nennenswerte profierfahrung nicht. Jelic? Lol

wieso raschelt es wenn sie nicht meister werden? wann hat schon jemals ein stadion eine meisterschaft gewonnen? es gibt auftrieb, ja. aber wieso bewertest du den druck so hoch?

hats dieses jahr geraschelt wo sies nicht geschafft haben? nein. außerdem werden dort alle ruhig bleiben denk ich...auch wenns nicht klappt...man hat immer noch die ausreden mit der übermacht salzburgs (die eig gar keine ausrede ist sondern tatsache) und die leute und fans sehen dass sie mit stadion und kaderverbeserungen wenigstens versucht haben an zu greifen. klar..werden sie 5ter dann raschelts wahrscheinlich aber gehst du davon - stand heute - aus? ich nicht.

und wie man in dem jahr gesehen hat und auch bei unserem titel...man muss nicht mit salzburg konkurrieren. wettrüsten mit ihnen macht keinen sinn. aber man muss so weit aufrüsten dass man die kleinen relativ sicher schlägt denn über die führt der titel. und da helfen 2 mio -transfers ungemein. wenn man konstant punktet gegen die kleinen kann man gegen die großen in ruhe verlieren und Xerln. was aber nie passiert, man punktet da auch immer wieder mal. und mit ihrer derzeitigen transferpolitik versuchen sie sich auch von uns abzusetzen. eh schlau.

@ sparta

um Dir in möglichster Kurzfassung zu antworten.

1. Warum wird auf den Österreichtopf geschissen ?? Wir haben zwar aktuell zu viele Legionäre, aber denke doch, dass da der ein oder andere noch gehen wird (Stronati und Ronivaldo könnten noch verliehen werden, Pechlivanis wird nicht DIE grosse Rolle spielen und Vukojevic sowie de Paula werden wir nicht all zu oft sehen.

Das grosse Problem an dieser Legionärsgeschichte ist auch das, dass man keine leistbaren österreichischen Spieler bekommt, die eine Alternative zu den Legionärn sind. Mit den deutschen oder sonstigen internationalen Vereinen können wir nicht mitbieten, Beispiele dafür gibt es zigfach, aber das lässt Du unter den Tisch fallen.

2. Transfers, falsche Spieler geholt, unnötig Geld verbrannt.

Hat natürlich NUR mit falschen Investitionen zu tun, und nichts mit den immer wieder wechselnden Trainern, die ihre Vorstellung von ihrem System und den dazu passenden Spielern hatten, die beim nächsten trainer sofort wieder über den Haufen geworfen werden mussten.

Und zu den Transfers von Beric oder Kainz. Da gehört AUCH Glück dazu, und sooo planbar ist dass nicht wie Du es darstellst. Also stell es nicht so hin, als ob es jetzt der grosse Masterplan von Rapid ist, Spieler um ein paar hunderttausend zu holen, weil man sich sicher ist, mit denen einen Millionengewinn zu machen. Ist ja lächerlich hoch drei.

3. verpasste EL Quali, und dass dadurch fehlende Geld. Leider fehlt uns durch eigenes unvermögen, (z.B. Grünwald Elfer gegen Sturm) eben dieses Geld. Nichtsdestotrotz ist die Milchmädchenrechnung nicht sooo einfach wie Du es darstellst. Nehm ma halt das Geld das langfristig für den Stadionbau geplant ist, kauf ma dafür super Spieler die uns die EL Teilnahme garantieren, und tolle Transfererlöse bescheren, und stecken den sicheren Gewinn wieder in den Stadionbau.

Grödig transfers hatte Rapid auch, aber da wurde net sooo viel heisse Luft verbrannt wie von Dir. Oder findest Du dass die Grödiger bei Rapid wirklich sooooo viel tollerer sind ?? (wie Venuto oder Martschinko z.B.)

Natürlich wollen wir besser werden, aber Geld in die Mannschaft stecken, dass man nicht hat, um den Erfolg zu erzwingen, geht schnell in die Hose. Innsbruck und GAK lassen grüssen. Aber was interessiert dich dass, etwas verlangen ist ein leichtes, es umzusetzen hingegen schwerer.

4. Unterm strich vermittelst Du aber sowieso das Gefühl, als lebst Du auf einer Insel der Seligen, wenn man in Betracht zieht, wie wenig Du darauf Rücksicht nimmst, wie sehr sich der österreichische Spielermarkt verändert hat.

Zuerst haben wir Red Bull als Konkurrent, die (österreichische) Spieler kaufen, wo nur der Verdacht besteht, dass sie gebraucht werden könnten, was wir uns aber nicht leisten können.

Oder diese Spieler gehen bei der erstbesten Gelegenheit in die zweite deutsche BL. Die Beispiele dafür kannst Dir gerne selber geben.

Und, welch Frevel, für uns bleibt dann nur die zweite Wahl, weil wir nicht bereit sind, Millionen für österreichische Spieler zu investieren ?? Oder müssen Legionäre holen, die dem österreichtopf wiedersprechen ??

Dabei ginge es doch sooooo einfach. Ein paar Mille aus der Portokassa, und in den Kader investieren, und sooo tolle Transfers machen wie Rapid.

Schößwendter

Malicsek

Entrup

Joelinton (weiss schon, der kann einen deutschen BL Einsatz vorweisen, nämlich genau 1 (in Worten EINE Minute)

dass sind die Kracher die Du Dir bei den Veilchen wünschst ??

Aber um zum Schluss zu kommen. Wann hat Rapid das letzte mal (trotz EL Teilnahmen, oder Transfererlöse) Spieler geholt (einer soll ja noch kommen) die 2 Mille und mehr an Ablöse gekostet haben ?? auf die Antwort bin ich gespannt.

Hat aber natürlich nix damit zu tun, dass Rapid ihr Budget gegenüber dem Vorjahr um 10 Millionen aufgestockt hat, was zum grossteil durch den Stadionbau und dadurch durch die Logen und Vip Abos hereingebracht werden konnte.

Also nur Zufall dass Rapid plötzlich sooo flüssig ist um diese Transfers zu tätigen ??

1. missverständnis. ich bin immer schon für ein pfeiffen auf den ö-topf weil der finanzielle anreiz viel zu gering ist um dafür verstärkt auf heimische spieler zu setzen die die qualität nicht haben. zu zeiten eines baumgartlingers war das möglich aber derzeit gibt es einfach zu wenige österreicher. bin also ganz deiner meinung. ich kritisiere dass der topf viel zu lange viel zu wichtig genommen wurde.

weil es, wie meist, dazu führt dass die heimischen spieler weit über wert gehandelt werden. aber jahrelang wurde der ö-topf erwähnt und gesagt dass es blödsinn wäre auf den zu verzichten. darauf hat meine meldung abgezielt. jetzt haben wir offenbar daraus was gelernt wies scheint nachdem wir gesehen haben dass das festhalten am topf, wieder zu lasten der kaderqualität, wohl teurer ist. nur so kann ichs mir erklären dass jetzt die neuzugänge ausländer sind aber auch nicht unbedingt welche für die ich den topf opfern würde. aber immerhin ein signal in richtung "kader wichtiger als die paar netsch" die mit einem sieg gegen neftschi baku auch wieder drin sind.

2. auch hier hast du recht. klar hängt das mit den wechselnden trainern zusammen. und auch hier gab es viele fehlentscheidungen. die hast du aber alle verteidigt und immer, wie jetzt, behauptet sie denken sich was dabei. ja aber wenn alles andauernd schief läuft....wann darf man dann kritisieren oder sich sorgen machen? alleine wenn man sich nur ansieht wie alles bei uns gelaufen ist seit dem titel dann ergibt sich von selbst dass schlecht gearbeitet wurde. das bedeutet ja nicht dass das jetzt immer so bleiben wird und muss aber spätestens jetzt darf man das wohl anmerken. schlimmer ist es noch wenn man es kommen gesehen hat.

spätestens nach der ersten trainer-lehrstelle hätten wir einen trainer a la fink gebraucht. die informationen hatten wir. aber wir wollten wieder sparen so auf "wird scho reichen für die el". hat es nicht. nachher brach dann die große panik aus. hätten wir halt stöger den sd-posten gegeben dann wär er vlt nicht nach köln gegangen oder hätten versucht ihn halbwegs gleichwertig zu besetzen. aber wahrscheinlich wurde das glück um stöger so zum bumerang. hat uns bestätigt in diesem "aus der heimischen liga kommen auch gute"-denken. ja aber äußerst selten.

zu beric und kainz: klar ist sowas schwer planbar. aber mich hat es, das kann ich neidlos anerkennen, wirklich beeindruckt. kainz weniger weil den fand ich bei sturm schon immer sehr gut und hatte mich gewundert warum wir an dem nie dran waren. war eine zeit lang für mich der logische transfer zu uns. weil der echt agil und stark war am flügel. ich dachte er wäre ein update zu unseren flügeln oder würde zumindest so gut spielen - dass er so einschlagt konnte man nicht wissen.

bei beric ist es noch heftiger. hier hatte ich mich zuerst gefreut dass sie so viel geld für einen überbewerteten kicker zahlen - der rest ist geschichte. ist aber ein gewisser beweis für eine gewisse scouting- oder einschätzungsfähigkeit. wer zahlt in österreich eine million wenn er nicht sicher ist bei einem spieler? zum vergleich: kayode und kehat waren günstiger und wir haben so eine summe z.b für vrsic bezahlt.

also hier MÜSSEN sie was gewusst oder sich was gedacht haben. impressive.

ob sie das jetzt mit der intention getan haben um sie mit millionengewinn zu verkaufen weiß ich nicht. aber sie müssen sich ziemlich sicher gewesen sein dass sie ihnen weiterhelfen. weil im gegensatz zu den grödig-transfers wurden diese fürs erste team geholt und das auch so kommuniziert.

3. wenn es an einem verschossenen elfmeter liegt dass man mit unseren möglichkeiten nicht im ec ist, dann liegts da noch an ganz anderem unvermögen.

zum fetten teil: meine milchmädchenrechnung sieht anders aus. wieso sollten wir geld für die infrastruktur in spieler stecken? oder anders...das geld dass meiner meinung nach hätte mehr und AUCH in den kader investiert werden müssen war ungeplantes. cl mio, transfers usw. ähnlich wie bei rapid jetzt.

die ausreden lass ich nur schwer gelten dass das geld fürs stadion benötigt wird. denn die pläne standen schon vorher. wie hätten wie die ohne cl realisiert? wie hat rapid es finanziert kurz nach dem fast-bankrott?

der einzige unterschied dürfte der sein dass wir das meiste des eingenomennen geldes direkt in diese projekte gepumpt haben weil wir ein problem mit krediten haben. wir haben am liebstens alles unterm kopfpolster. alles andere wäre auch unlogisch. weil deiner argumentation folgend hätten wir ja vorhersehen müssen dass wir über 20 mio einnehmen um überhaupt diese pläne entwicklen zu können. also das ungeplant eingenommene wurde und so wurde es ja auch kommuniziert, dafür eingesetzt um schneller die kredite bedienen zu können. voreilig. und zu lasten der sportlichen weiterentwicklung. und das war eine fatale fehlentscheidung wie sich die letzten jahre gezeigt hat. so. rapid macht es jetzt anders und fährt diese balance etwas ausgeglichener. du und andere scheint euch daran zu klammern dass sie ja so großes risiko fahren was mMn überhaupt nicht der fall ist. sie teilen das kapital nur anders auf. risiko besteht nur in so fern dass die spieler nicht das bringen könnten was sie versprechen. das hast aber immer. und ob jetzt, auch das hab ich schon oft vorgerechnet, 3 spieler um 600-700k floppen oder maximal ergänzungen sind oder einer um 2 mio, kommt aufs selbe. nur bei zweiterem ist der kader nicht so aufgebläht. erkennst du etwas?

ja auch rapid hatte grödig-transfers. nur waren die von beginn weg als ergänzungen geholt und bezeichnet worden. ist ein unterschied ob ich das sage oder die grödig-spieler als ersatz für leistungsträger oder als taktgeber vorstelle.

zweiter fetter satz: davon rede ich ja nicht. geld auszugeben dass man nicht hat ist immer schlecht. ich rede davon dass geld dass da war, jetzt aber offenbar nicht mehr, und das man hatte, nicht AUCH sportlich investiert zu haben. wobei das über opportunitätskosten eh getan wurde. rechne dir aus was uns die ständige abwesenheit im ec deswegen gekostet hat, die gehälter für die scherzspieler und die fehlenden ticket und merchandise-einnahmen, rechne den imageschaden ein, und plötzlich sind wir gar nicht mehr so gut und sparsam damit umgegangen.

sicherheit und stabilität ist gut und wichtig. aber angst und feigheit ist auch ein fluch. wir haben die nächsten jahre nichts davon dass wir vielleicht 2-5 jahre früher unser stadion abbezahlt haben. vor allem dann nicht wenn rapid es längerfrisitg angeht und uns dadurch jetzt aktuell sogar finanziell überlegen ist. da können noch einige dinge passieren sportlich durch die sie im endeffekt wieder geld einnehmen, jetzt handlungsfähiger sind und obendrein früher fertig. im besten fall sind wir halt in zig jahren früher fertig und haben dann im umfang ihrer kreditzahlung mehr budget pro jahr. toll. sie haben einfach viel schlauer finanziert. egal wie...trotz massiver finanzieller unterlegenheit mussten die nicht all ihre 20 mio in das stadion pumpen. und ich behaupte das hätten wir auch nicht müssen.

4. wie gesagt, ich bin auch dagegen mittelmäßige österreicher überteuert zu kaufen. natürlich sollte man den topf im auge behalten falls irgendwie möglich aber ich hole deswegen nicht spieler mit potential nicht, nur weil der topf im weg steht. so wichtig sind die 600k nicht. und ja alles richtig mit salzburg usw....aber das ist ja alles das was ich immer sage und gesagt habe und was du andauernd bestreitest und verteidigst.

nicht zu viel ausgeben, geld sparen, unsere verantwortlichen machen alles richtig, du bist froh über diese sparsamkeit, du bist froh über den ö-topf, du bist froh dass gute spieler geholt werden, alles geld in die infra pumpen, nicht höhere transfers beginnen, usw. all das was uns zur jetzigen situation geführt hat wurde von dir als gut empfunden. du bist alle die einer anderen meinung waren angeflogen. jetzt redest du von, die trainerwechsel waren halt schuld etc. (die du aber alle verteidigt hast). so viel zur insel der seligen.

und ja, wir hätten durch die veränderten gegebenheiten auch unser transferbudhet erhöhen und mehr mit qualität ergänzen sollen. und wieder ja, genau so wie es rapid jetzt versucht. und nein, malicsek usw sind nicht die kracher die ich mir wünsche. filipovic oder pires aber auch nicht. traustason oder einer teurer 6er (der sein geld wert ist) aber schon.

deinen schlussabsatz versteh ich nicht ganz. was hat deren aufstockung des budgets mit unserem unvermögen oder unseren versäumnissen, nicht in den kader investiert zu haben, zu tun?

ja sie haben jetzt das budget aufgestockt...na und? wir werden das auch tun wenn das stadion fertig ist.

nur die transfers die sie tätigen gingen sich sowohl mit dem transferüberschuss, als auch mit den ec einnahmen aus. worauf willst du hinaus? geld hat kein mascherl. welche 6 mio wovon da jetzt investiert werden ist egal. jeder euro zählt gleich viel. fakt ist...sie investieren in den kader. gehörig. wir haben das nicht getan und tun es auch jetzt nicht. und sie können es sich leisten und werden auch nicht, wie es viele hoffen, deshalb pleite gehen wenn sie nicht meister werden. das gefällt mir nicht. punkt.

alles läuft drauf hinaus derzeit dass wir auf platz 3 festgeschnallt werden. maximal. trotzdem hoffe ich darauf dass fink ein system entwickelt um die kleinen zu biegen und zu überraschen sodass nach oben was geht. sehr wahrscheinlich ist es aber nicht.

Interessante Beiträge. Viel wahres und viel Rapidparanoia.

Grünen haben jetzt eventuell bissl Oberwasser, genau wie wir es vor 3 Jahren hatten. Wobei man anmerken sollte, es hat bei uns wenigstens auch sportlich zählbares herausgeschaut. 1 Titel.

Klar waren einige Entscheidungen seit dem Meistertitel unglücklich und auch einiges ordentlich schief gelaufen. Aber punkto finanzieller Sicherheit mache ich mir bei der Austria die wenigsten Sorgen. In dieser Hinsicht sind wir mMn mit MK sehr gut besetzt.

Und das uns Rapid auf Jahre distanziert wird genauso wenig passieren wie umgekehrt. Grünen bauen grad um mit neuen Trainer, Erwartungsdruck durchs neue Stadion wird sicher auch nicht geringer und Krammer (war vermutlich eine der besten Verpflichtungen der Grünen seit langem) ist auch nicht mehr allzu lange da.

Meine größte Sorge war dass uns Fink diesen Sommer verlässt. Hat sich hoffentlich erledigt und bin somit guter Dinge. Stabilisierung letzte Saison gelungen, endich wieder EC. Nun heißt es weiterarbeiten und sich an die Spitze anschleichen. Medien werden sich sowieso auf Rapid mit ihrer grünen Höhle und auf die Bullen konzentrieren.

Bin zuversichtlich. Forza Austria nach dem kleinen Zwischentief, oder durchatmen, wirds wieder Zeit für den Titel. :v:

stimmt den titel haben wir ihnen voraus. gut so. war aber ein one hit wonder. davor und dananch hinter ihnen. der titel kann auf glück/stöger zurückgeführt werden. konstanter sind sie. uns ist stöger passiert...so viel kann man heute sagen.

und ja wir sind wirtschaftlich stabil. sportliche weiterentwicklung sieht man aber keine. außer du zählst platz7 auf platz 3 da dazu.

beim fetten satz wäre ich mir nieht so sicher. wir konnten sie gar nicht abhängen weil wirs gar nicht versucht haben. wenn sie trotz freiwerdender finanzieller mittel auch nur weiterhin spieler aus der eigenen liga verpflichten würden, man diese finanzkraft also nicht merkt, dann könnten sie uns auch nicht davon ziehen, richtig. tun sie aber nicht. sie versuchen sich abzusetzen. und wenn sie ihren finanziellen vorteil besser nutzen als wir dann wäre es schon möglich sich zu distanzieren.

wie genau sollen wir uns vorne anschleichen? wir haben bis jetzt, im besten fall einen gleich guten kader wie letztes jahr. sbg hat brav eingekauft und auch spieler verloren, rapid hat auch viel in den kader investiert.

also wenn fink da nicht ein megasystem aus dem hut zaubert ist platz 3 das höchste der gefühle. allein aufgrund des kaders. wer soll denn die tore machen? der eher uneffektive venuto? der 1 tor in 20 spielen pires? chancentod kayode gonzalez? der meist abgemeldete friese? der konstante grüni? der kampfstarke holzi? der nicht eingesetzte kehat? also so realistisch müssen wir sein...erleben wir hier keine leistungsexplosionen oder eine überarbeitung des fink-systems dann bleibts bei platz 3 und ähnlich schöner spielweise wie letztes jahr. aber kann dich verstehen. ich empfinde auch eine art scheiss-drauf-hoffnung.

trotzdem bin ich extrem deprimiert darüber wie sehr wir jetzt für die fahrlässigen fehler der vergangenheit bestraft werden....dadurch dass rapid letztes jahr so viel eingenommen hat fällt das alles noch viel mehr ins gewicht. jetzt gehts um schadensbegrenzung. und darum mit einem eig nominell nicht konkurrenzfähigen kader das unmögliche zu schaffen. wir machens uns halt selber unnötig schwer.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aha, die Ablösesumme ermittelt also die Flopwahrscheinlichkeit, interessant.

Interessant auch das wir weil wir die Fehler der vergangenheit ausbaden müssen jz mehr ausgeben sollen (woher kann er trotz aller worte nicht beantworten) und eigentlich macht man dann erst die gleichen fehler (weil wer sagt das bei höheren Investitionen weniger Flops passieren ??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid hat in den letzten zwei Jahren gut gearbeitet und ist uns, bezüglich Stadion, um zwei Jahre voraus. Zudem verpassten wir durch unnötige Trainerentlassungen zwei Mal die EL und sind jetzt wirtschaftlich plötzlich Zweiter.

Ob der Kader der Grünen jetzt aber besser ist, wird sich am Platz erweisen. Die Grünen konnten zwei Jahre ihre Mannschaft aufbauen und einspielen, im Gegensatz zu uns. Allerdings haben sie jetzt auch einen sportlichen Umbruch, man wird sehen, ob das gleich so gut laufen wird wie im vergangenen Jahr.

Stand jetzt haben wir aber auch eine eingespielte Mannschaft und einen guten Trainer.

Was wir aber unbedingt brauchen, ist die Gruppenphase der EL.

Mit ihr werden wir in zwei Jahren zu den Grünen wieder aufschließen, ohne sie werden wir nur Dritter im Lande bleiben.

Ich sehe das alles nicht so dramatisch wie oben dargestellt und finde ohnehin, dass die Wahrheit am Platz statt findet.

Persönlich bin ich sehr zuversichtlich, was unsere Zukunft betrifft.

Kurz genug?

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online