Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Und wenn du dann auf "Weiter" klickst, bestellst du 10 "Tomi"-Trikots...

Wie glaubst du, sind wir zu unsrem Unsatzrekord gekommen!?!?!?

Danke !!!

Hatte Verstopfung (wahrscheinlich der Schweinsbraten und die Knödel)

Wollte mir mit dem Stream helfen, hast Du jetzt aber mit dem Hinweis Tomi Trikot geschafft, Jetzt funkts am Lokus. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aha, die Ablösesumme ermittelt also die Flopwahrscheinlichkeit, interessant.

indirekt und bei gleich fundiertem scouting, ja. nicht wenn man einen spieler der nur 600k wert ist um 2 mio kauft. aber wenn er ca das wert ist wird er eher nicht in unserer liga floppen. zumindest nicht so bald wie ein spieler um 50k aus der regionalliga. wie booker gesagt hat, auf lange sicht spielt geld sehr wohl fussball.

wieviele spieler über 1,5 mio haben denn gefloppt bei uns? ist klar dass man da eher mehr qualität zukaufen wird und wenn die spieler nicht überschätzt sind sollte das in der regel für ried und co reichen.

Interessant auch das wir weil wir die Fehler der vergangenheit ausbaden müssen jz mehr ausgeben sollen (woher kann er trotz aller worte nicht beantworten) und eigentlich macht man dann erst die gleichen fehler (weil wer sagt das bei höheren Investitionen weniger Flops passieren ??)

weil wir die fehler ausbaden müssen liegen wir zurück. wir sollen nicht deshalb jetzt mehr ausgeben...wer weiß ob das kapital nicht längst gebunden ist. ich glaube es ist wirklich nichts mehr da. und genau das regt mich so auf. ich sage ja nicht wir sollen JETZT investieren egal was wir mit der kohle gemacht haben. sondern kritisiere dass nicht investiert wurde als noch geld da war. und ich kritisiere die ansagen/außendarstellung von wegen angreifen usw und dann diese verarschungstransfers.

falls das geld 1:1 ins stadion gesteckt wurde oder für die tollen transfers draufging in den letzten jahren dann sei es so. und logischerweise soll dann auch nicht großartig in spieler investiert werden. dann ist das aber 1. eine fahrlässige frechheit und 2. sollen sie sich dann hinstellen und das so kommunizieren. geld steckt in den inframaßnahmen deshalb sind keine großen transfers möglich und wir müssen bis das stadion fertig ist kürzer treten. oder....vlt mal ein paar fehler zugeben.

der letzte satz wieder ist eig gar nicht so unlogisch. wer weiß ob es, bei unserem scouting, nicht eh besser ist wir machen keine königstransfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie lang is das her ? Was war dazwischen? Bei rapdl wars genau umgekehrt die haben die Jahre davor gehaltsbudget abgebaut und heuer nen sensationserlös erzielt... klar Könnens jz klotzen.

Hirnkastl einschalten.

Wenns geht.

Wer bist du? Was hast mit @Tanzbär gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

indirekt und bei gleich fundiertem scouting, ja. nicht wenn man einen spieler der nur 600k wert ist um 2 mio kauft. aber wenn er ca das wert ist wird er eher nicht in unserer liga floppen. zumindest nicht so bald wie ein spieler um 50k aus der regionalliga. wie booker gesagt hat, auf lange sicht spielt geld sehr wohl fussball.

wieviele spieler über 1,5 mio haben denn gefloppt bei uns? ist klar dass man da eher mehr qualität zukaufen wird und wenn die spieler nicht überschätzt sind sollte das in der regel für ried und co reichen.

weil wir die fehler ausbaden müssen liegen wir zurück. wir sollen nicht deshalb jetzt mehr ausgeben...wer weiß ob das kapital nicht längst gebunden ist. ich glaube es ist wirklich nichts mehr da. und genau das regt mich so auf. ich sage ja nicht wir sollen JETZT investieren egal was wir mit der kohle gemacht haben. sondern kritisiere dass nicht investiert wurde als noch geld da war. und ich kritisiere die ansagen/außendarstellung von wegen angreifen usw und dann diese verarschungstransfers.

falls das geld 1:1 ins stadion gesteckt wurde oder für die tollen transfers draufging in den letzten jahren dann sei es so. und logischerweise soll dann auch nicht großartig in spieler investiert werden. dann ist das aber 1. eine fahrlässige frechheit und 2. sollen sie sich dann hinstellen und das so kommunizieren. geld steckt in den inframaßnahmen deshalb sind keine großen transfers möglich und wir müssen bis das stadion fertig ist kürzer treten. oder....vlt mal ein paar fehler zugeben.

der letzte satz wieder ist eig gar nicht so unlogisch. wer weiß ob es, bei unserem scouting, nicht eh besser ist wir machen keine königstransfers.

:facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei RB finden sich wahrscheinlich 40 Kicker um 1,5 Mio. die einen Stiefel gekickt haben.

Die Theorien lesen sich immer gut, mit der Realität sind sie dann aber nicht so einfach verknüpfbar, auch wenn im Kern eventuell nicht unrichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

stimmt den titel haben wir ihnen voraus. gut so. war aber ein one hit wonder. davor und dananch hinter ihnen. der titel kann auf glück/stöger zurückgeführt werden. konstanter sind sie. uns ist stöger passiert...so viel kann man heute sagen.

und ja wir sind wirtschaftlich stabil. sportliche weiterentwicklung sieht man aber keine. außer du zählst platz7 auf platz 3 da dazu.

beim fetten satz wäre ich mir nieht so sicher. wir konnten sie gar nicht abhängen weil wirs gar nicht versucht haben. wenn sie trotz freiwerdender finanzieller mittel auch nur weiterhin spieler aus der eigenen liga verpflichten würden, man diese finanzkraft also nicht merkt, dann könnten sie uns auch nicht davon ziehen, richtig. tun sie aber nicht. sie versuchen sich abzusetzen. und wenn sie ihren finanziellen vorteil besser nutzen als wir dann wäre es schon möglich sich zu distanzieren.

wie genau sollen wir uns vorne anschleichen? wir haben bis jetzt, im besten fall einen gleich guten kader wie letztes jahr. sbg hat brav eingekauft und auch spieler verloren, rapid hat auch viel in den kader investiert.

also wenn fink da nicht ein megasystem aus dem hut zaubert ist platz 3 das höchste der gefühle. allein aufgrund des kaders. wer soll denn die tore machen? der eher uneffektive venuto? der 1 tor in 20 spielen pires? chancentod kayode gonzalez? der meist abgemeldete friese? der konstante grüni? der kampfstarke holzi? der nicht eingesetzte kehat? also so realistisch müssen wir sein...erleben wir hier keine leistungsexplosionen oder eine überarbeitung des fink-systems dann bleibts bei platz 3 und ähnlich schöner spielweise wie letztes jahr. aber kann dich verstehen. ich empfinde auch eine art scheiss-drauf-hoffnung.

trotzdem bin ich extrem deprimiert darüber wie sehr wir jetzt für die fahrlässigen fehler der vergangenheit bestraft werden....dadurch dass rapid letztes jahr so viel eingenommen hat fällt das alles noch viel mehr ins gewicht. jetzt gehts um schadensbegrenzung. und darum mit einem eig nominell nicht konkurrenzfähigen kader das unmögliche zu schaffen. wir machens uns halt selber unnötig schwer.

Kann man sehen wie man will. Ich hab unter Fink zumindest eine Stabilisierung gesehen, er hat den Abwärtstrend gestoppt. Auch wenn uns die Wunschspieler des Trainers vielleicht nicht so happy machen wie gewünscht, so glaube ich Fink wird da schon einen Plan haben wieso genau diese Spieler. Und eine Weiterentwicklung hängt nicht nur von Transfers ab. Da ist natürlich Fink in der Verantwortung und dieser ist er sich glaube ich auch bewusst. Bei den Grünen letzte Saison wurde die "Eingespieltheit" zu ihren Gunsten ausgelegt. Dieses Argument könnte man aber auch diese Saison für uns gelten lassen.

Endlich bleibt mal der Trainer, Kader auch nicht wesentlich verändert. Bin und bleibe guter Dinge. Die Budgetdifferenzen zwischen Austria und Rapid sind mMn marginal. Macht auf dem Platz mMn qualitativ nicht viel Unterschied. Da schauts mit RB anders aus.

Wie gesagt seit der CL lief es sehr unglücklich, aber solche Phasen hat jeder Klub. War halt leider zum Teil auch selbst gemacht. Wobei man so ein Versagen von GB nicht wirklich einkalkulieren konnte. Ich selbst war auch lange Zeit ein Befürworter.

Und den finanziellen Vorteil müssen die Grünen auch erst mal nutzen. Wobei ich der Meinung bin dass dieser nicht so groß ist um sich von uns abzusetzen. Einen Isländer um 2 Mio. zu holen noch lange keine Erfolgsgarantie. Für mich der wichtigste Punkt für österreichische Klubs (ausgenommen RB) wird in Zukunft die Nachwuchsausbildung und Integration in die KM sein. Am Transfermarkt werden wir mit unseren Pimperlbudgets nicht mithalten können. Transfersummen steigen in jeder Preiskategorie ziemlich schnell und die Budgets der ÖBL-Klubs nicht mal annähernd dazu in Relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indirekt und bei gleich fundiertem scouting, ja. nicht wenn man einen spieler der nur 600k wert ist um 2 mio kauft. aber wenn er ca das wert ist wird er eher nicht in unserer liga floppen. zumindest nicht so bald wie ein spieler um 50k aus der regionalliga. wie booker gesagt hat, auf lange sicht spielt geld sehr wohl fussball.

wieviele spieler über 1,5 mio haben denn gefloppt bei uns? ist klar dass man da eher mehr qualität zukaufen wird und wenn die spieler nicht überschätzt sind sollte das in der regel für ried und co reichen.

das ist ja super, wen kann man fragen was ein spieler wirklich wert ist? und sollte man mit fundiertem scouting nicht besser den spieler verpflichten bevor er 2mio wert ist? abgesehen davon dass man bei rbs einige flops dieser kategorie gesehen hat.

diese ganze theorie der mangelnden investitionen auf unserer seite ist sowieso nicht nachvollziehbar - rechne mal aus was rapid für ihre wichtigsten spieler der letzten jahre investiert hat (beric, schobesberger, kainz, stangl, schwab, petsos, boyd) und was wir die letzten beiden jahre investiert haben. nur weil die grünen jetzt 2mio für eine wundertüte zahlt brauchen wir jetzt nicht durchdrehen, wir haben sehr gute transfers gemacht.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja super, wen kann man fragen was ein spieler wirklich wert ist? und sollte man mit fundiertem scouting nicht besser den spieler verpflichten bevor er 2mio wert ist? abgesehen davon dass man bei rbs einige flops dieser kategorie gesehen hat.

diese ganze theorie der mangelnden investitionen auf unserer seite ist sowieso nicht nachvollziehbar - rechne mal aus was rapid für ihre wichtigsten spieler der letzten jahre investiert hat (beric, schobesberger, kainz, stangl, schwab, petsos, boyd) und was wir die letzten beiden jahre investiert haben. nur weil die grünen jetzt 2mio für eine wundertüte zahlt brauchen wir jetzt nicht durchdrehen, wir haben sehr gute transfers gemacht.

:super: , gut umschrieben.

Hab aber vor ca. einem Monat in der Sportbild einen Artikel zu einer Studie gelesen. Ging darum um die Spielerbudgets der Klubs der ersten und zweiten Liga. Gab da so eine Auswertung über 5 Jahre. Und die Tabellenplatzierungen haben sich unwesentlich von der Höhe der Budgets unterschieden. Abschließend kam man da zu dem Urteil, das Geld sehr wohl Tore schießt.

Aber irgendwie (vielleicht täusche ich mich auch) ist schon wieder so eine negative Stimmung rund um die Austria. Anstatt positiv in die Zukunft zu blicken wird von Anfang an meist nur das Negative berichtet. Ich freue mich schon auf die neue Saison und bin sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unnötige trainerentlassungen?

Manfred Schmid (wäre ja als Cheftrainer geblieben), Bjelica, Gager, Baumgartner, Ogris.

Jeder mit einer, zum Teil völlig anderen, Spielfilosofie und mit dementsprechenden Wunschspielern.

Der Verein hatte sehr lange Zeit nur eine Filosofie: Trainerwechsel bei geringstem Gegenwind. Bis zum heutigen Tag innerhalb von drei Jahren sechs Trainer.

Das war vor allem der Grund für das Nichterreichen der EL und damit die Ursache der geringen finanziellen Beweglichkeit.

Mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Manfred Schmid (wäre ja als Cheftrainer geblieben), Bjelica, Gager, Baumgartner, Ogris.

Jeder mit einer, zum Teil völlig anderen, Spielfilosofie und mit dementsprechenden Wunschspielern.

Der Verein hatte sehr lange Zeit nur eine Filosofie: Trainerwechsel bei geringstem Gegenwind. Bis zum heutigen Tag innerhalb von drei Jahren sechs Trainer.

Das war vor allem der Grund für das Nichterreichen der EL und damit die Ursache der geringen finanziellen Beweglichkeit.

Mehr oder weniger.

Gager, ogris waren befristet. Baumgartner nicht unnötig, dafür ZZ spät. bjelica möge jeder selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.