Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Superkicker

Reicht ein Blick zum ASB Beliebtheitsranking im Bundesligaforum:

1.SV Ried----787

2.Admira Wacker----758

3.Altach----655

4.Sturm Graz-----634

5.WAC----609

6.Austira Wien---543

7.Rapid Wien----520

8.Wiener Neustadt---427

9.Grödig----362

10.Red Bull Salzburg----340

woher ist diese ranking?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Reicht ein Blick zum ASB Beliebtheitsranking im Bundesligaforum:

1.SV Ried----787

2.Admira Wacker----758

3.Altach----655

4.Sturm Graz-----634

5.WAC----609

6.Austira Wien---543

7.Rapid Wien----520

8.Wiener Neustadt---427

9.Grödig----362

10.Red Bull Salzburg----340

lol

Alle nur neidisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

lol

Alle nur neidisch!

Die Marketingstrategie scheint zumindest unter Fußballfans voll aufzugehen ;-)

Aber wahrscheinlich sind Leipzig und Salzburg eh nur Anschreibposten im Konzern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Die Marketingstrategie scheint zumindest unter Fußballfans voll aufzugehen ;-)

Aber wahrscheinlich sind Leipzig und Salzburg eh nur Anschreibposten im Konzern

Tja, ganz ehrlich... wenn ich mal Bock auf einen Energy Drink hab, greif ich auch bewusst zu einer anderen Marke... nicht grad Werbung im eigentlichen Sinne...

Vermutlich zielt der Gedanke aber eh mehr auf die europäische Bühne ab... wo sichs nicht Red Bull nennen dürfen und den Namen ausm Wappen entfernen müssen... hehe...

Wundert mich sowieso, dass der Didi damals bei Leipzig, wie ein kleines Kind eingeschnappt reagiert hat, als die Lizenz verweigert wurde. Kann mir net vorstellen, dass es diese Auflagen erst seit dieser Saison gibt. -> Selber Schuld, wenn man einen Verein aufmacht ohne sich das Regelwerk zu Gemüte zu führen. Beziehungsweise in der Hoffnung, dass wenn's so weit ist schon wieder ein rechtliches Schlupfloch gefunden wird... tja, Rasenschach Leipzig... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Konzern hat's wirklich nicht leicht:

http://fanzeit.de/vereint-gegen-red-bull/8244

Gut so, da geht noch viel viel mehr. Und auch in Österreich würde ich mir da mehr Zusammenhalt wünschen. Das Konstrukt gehört torpediert wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Gut so, da geht noch viel viel mehr. Und auch in Österreich würde ich mir da mehr Zusammenhalt wünschen. Das Konstrukt gehört torpediert wo es nur geht.

+1 da sind die Preußen einfach wesentlich idealistischer als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 da sind die Preußen einfach wesentlich idealistischer als wir.

...und besser vernetzt und fähig, ihr Anliegen auch im Mainstream zu transportieren. Das fällt auf viel fruchtbareren Boden als bei uns. In D. sitzen Fanvertreter im Sportstudio - undenkbar bei uns (beidseitig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

...und besser vernetzt und fähig, ihr Anliegen auch im Mainstream zu transportieren. Das fällt auf viel fruchtbareren Boden als bei uns. In D. sitzen Fanvertreter im Sportstudio - undenkbar bei uns (beidseitig).

Das liegt einerseits daran, dass die Deutschen sowohl was Fanvertreter und Ultras betrifft, fähigere Leute in der Öffentlichkeitsarbeit haben, andererseits der Fußball dort allgemein anerkanntes Kulturgut ist und damit in der Mitte des gesellschaftlichen Interesses steht.

In Österreich kocht jede "Szene" lieber ihr eigenes Süppchen und käme nie auf die Idee, selbst offensiv über die Medien zu kommunizieren. Man könnte den Eindruck gewinnen, da fehlen fähige Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einerseits daran, dass die Deutschen sowohl was Fanvertreter und Ultras betrifft, fähigere Leute in der Öffentlichkeitsarbeit haben, andererseits der Fußball dort allgemein anerkanntes Kulturgut ist und damit in der Mitte des gesellschaftlichen Interesses steht

kulturgut ja, aber lebenssinn? es erschreckt mich immer wieder, das fußball für viele der sinn des lebens sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

kulturgut ja, aber lebenssinn? es erschreckt mich immer wieder, das fußball für viele der sinn des lebens sein soll.

In Deutschland ist es für viele üblich am Wochenende ins Stadion zu gehen, bei uns wirst eher belächelt warum du dir die Sissy-Liga antust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online