Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Sturm handelt mit 7 von 9 Vereinen vergünstigte eintrittspreise für auswärtsfahrer aus. Austria leider nicht dabei:

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/zum-guenstigen-einheitspreis-in-alle-auswaertssektoren/

passt. wir wollen euch ja nichts schenken und wenn ihr daheim bleibt sparen wir kosten :super:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

Und? Diese Argumentation geht mir sonstwo vorbei.

Wenn ich nicht auswärts fahr, dann sicher nicht weil die karte so teuer wäre, sondern weil ich die Violette Jacke nicht treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Warum sollten die auswärtsfans die karten billiger bekommen,als die heimischen?

Sag mir bitte eine vernünftige erklärung?

Welche Preise habt denn ihr im hanappistadion gehabt?Ihr tut ja so als wärt ihr supergünstig?

Weil man als Auswärtsfan eh schon mehr Ausgaben hat, als als Heimfan... (Fahrtkosten, Verpflegung)

Man merkt halt, dass viele von euch nicht Stadiongänger sind.

Würde euer Verein auch 15/16 akzeptieren, würden sich die eigenen Fans ebenfalls Geld sparen, aber dass ist dem Verein egal.... die zocken lieber alle ab und machen sich keine Gedanken um die eigenen Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Auswärtsfans sind bei den Heimvereinen einfach unbeliebt (und teilweise auch zurecht). Mir gefällt die Entwicklung trotzdem nicht. Mir ist ein knallvoller Auswärtssektor weit lieber, weil er auch das Heimpublikum animiert. Wenn man sich vor Augen hält, wie scheisse die Stimmung mittlerweile seit langer Zeit bei uns ist, kanns nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil man als Auswärtsfan eh schon mehr Ausgaben hat, als als Heimfan... (Fahrtkosten, Verpflegung)

Man merkt halt, dass viele von euch nicht Stadiongänger sind.

Achso echt? Gerade als grüner müsstest du ja wissen dass ihr auch außerhalb wiens eine Milliarde Fans habt. Bei mir ist es relativ egal ob wir daheim spielen oder in Linz, ried, Salzburg, neustadt weil ich ca gleich lange fahre bzw wenn wir daheim spielen brauche ich wohl die gleiche Verpflegung wie auswärts. Merkt man wer kaum ins Stadion geht und nur mit seiner Jacke vorm tv posiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Sturm handelt mit 7 von 9 Vereinen vergünstigte eintrittspreise für auswärtsfahrer aus. Austria leider nicht dabei:

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/zum-guenstigen-einheitspreis-in-alle-auswaertssektoren/

Wie interpretierst Du: Austria leider nicht dabei?

So weit ich nachverfolgen kann, steht da- Verhandlungen noch offen, und das man optimistisch ist, eine Einigung zu treffen. Also wenn das gleichbedeutend ist, mit nicht dabei, jo bitte. Oder solls nur n dumpes Bashing sein ??

Ich find sowieso, das die Fans die die Reisekosten fürs auswärtsspiel auf sich nehmen, dafür prozentiell belohnt werden. In etwa, für jedes Bundesland das man dabei hinter sich lässt, 3€ weniger auf die Matchkarte.

Das würde zwar heissen, das man sogar noch Geld bekommt, wenn man nach Altach fährt, aber die Reisekosten sind enorm. Von den Reisestrapazen will ich gar nicht reden, vielleicht könnte man die auch irgendwie abgelten.

Und was noch dazu kommt. Fahr ich als Auswärtsfan in die Südstadt, brauche ich nicht allzuviel Verpflegung. 6 - 8 Bier reichen da.

Fährt man weiter, nach Salzburg oder nach Vorarlberg, sollte man auch festere Nahrung einplanen um Matchfit zu bleiben. Ob sich das auch vom Eintrittspreis abziehen lässt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Achso echt? Gerade als grüner müsstest du ja wissen dass ihr auch außerhalb wiens eine Milliarde Fans habt. Bei mir ist es relativ egal ob wir daheim spielen oder in Linz, ried, Salzburg, neustadt weil ich ca gleich lange fahre bzw wenn wir daheim spielen brauche ich wohl die gleiche Verpflegung wie auswärts. Merkt man wer kaum ins Stadion geht und nur mit seiner Jacke vorm tv posiert

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Zudem solltest du Mal dein Hirn einschalten... Stell dir vor, alle verlangen 25... dann würds im Vergleich zu den 15 um 180 Euro pro Jahr gehen...

Und dass nur, weil manchen das Geschäft kurzfristig wichtiger ist, als langfristig ...

Aber okay... die Liga hat ja eh schon einen extremen Zuschauerboom... :davinci:

Liegt sicher nur an allen andren...

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

LAOLA

Wird da wer nervös? 4:3 für Salzburg !!

EDIT:

Diese geschlossene Antisympathie ist ganz normal liebe RB Fans - ihr macht nix falsch, alle anderen sind die Dummen (wie auf der Autobahn mit den tausend Geisterfahrern :D )

http://www.nein-zu-rb.de/?page_id=47

;)

,

Du bist bisschen krank. Hast schonmal etwas gepostet, wo es nicht gegen red bull ging sondern auch mal was sinnvolles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wie interpretierst Du: Austria leider nicht dabei?

So weit ich nachverfolgen kann, steht da- Verhandlungen noch offen, und das man optimistisch ist, eine Einigung zu treffen. Also wenn das gleichbedeutend ist, mit nicht dabei, jo bitte. Oder solls nur n dumpes Bashing sein ??

Ich find sowieso, das die Fans die die Reisekosten fürs auswärtsspiel auf sich nehmen, dafür prozentiell belohnt werden. In etwa, für jedes Bundesland das man dabei hinter sich lässt, 3€ weniger auf die Matchkarte.

Das würde zwar heissen, das man sogar noch Geld bekommt, wenn man nach Altach fährt, aber die Reisekosten sind enorm. Von den Reisestrapazen will ich gar nicht reden, vielleicht könnte man die auch irgendwie abgelten.

Und was noch dazu kommt. Fahr ich als Auswärtsfan in die Südstadt, brauche ich nicht allzuviel Verpflegung. 6 - 8 Bier reichen da.

Fährt man weiter, nach Salzburg oder nach Vorarlberg, sollte man auch festere Nahrung einplanen um Matchfit zu bleiben. Ob sich das auch vom Eintrittspreis abziehen lässt ??

Mir ist doch als Verein (zu Recht) scheißegal wie weit die Fans (Heim und Gast) anreisen. Die zu bezahlende Exekutive/ Sicherheitsfirma gibt es ja nicht billiger, nur weil ein Spiel gegen eine Mannschaft aus Vorarlberg auf dem Programm steht.

Noch dazu halte ich die Regelung für sinnvoll, dass Gästekarten das gleiche kosten sollen wie Tickets für die Heimmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie interpretierst Du: Austria leider nicht dabei?

So weit ich nachverfolgen kann, steht da- Verhandlungen noch offen, und das man optimistisch ist, eine Einigung zu treffen. Also wenn das gleichbedeutend ist, mit nicht dabei, jo bitte. Oder solls nur n dumpes Bashing sein ??

Ich find sowieso, das die Fans die die Reisekosten fürs auswärtsspiel auf sich nehmen, dafür prozentiell belohnt werden. In etwa, für jedes Bundesland das man dabei hinter sich lässt, 3 weniger auf die Matchkarte.

Das würde zwar heissen, das man sogar noch Geld bekommt, wenn man nach Altach fährt, aber die Reisekosten sind enorm. Von den Reisestrapazen will ich gar nicht reden, vielleicht könnte man die auch irgendwie abgelten.

Und was noch dazu kommt. Fahr ich als Auswärtsfan in die Südstadt, brauche ich nicht allzuviel Verpflegung. 6 - 8 Bier reichen da.

Fährt man weiter, nach Salzburg oder nach Vorarlberg, sollte man auch festere Nahrung einplanen um Matchfit zu bleiben. Ob sich das auch vom Eintrittspreis abziehen lässt ??

Netter Vorschlag :D

Die Verhandlungen mit der Austria haben ja schon so oft was gebracht... :davinci:

Wie oft standen die Grazer jetzt schon vorm Stadion?

Ist aber eh das beste... dann zahlt die Austria brav drauf, bis es wer im Verein kapiert...

(Sicherheitskosten (?) + fehlende Einnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Mir ist doch als Verein (zu Recht) scheißegal wie weit die Fans (Heim und Gast) anreisen. Die zu bezahlende Exekutive/ Sicherheitsfirma gibt es ja nicht billiger, nur weil ein Spiel gegen eine Mannschaft aus Vorarlberg auf dem Programm steht.

Noch dazu halte ich die Regelung für sinnvoll, dass Gästekarten das gleiche kosten sollen wie Tickets für die Heimmannschaft.

War eh zum grossteil ein Joke von mir, Wenn auch net so weit hergeholt. Ob die Matchkarte jetzt knapp unter 20€ kostet, oder um die 25€ mag schon ein schöner Unterschied sein, nur ganz ehrlich. Dersparen tun sich trotzdem die wenigsten etwas. Kauft man halt a Trangl (egal ob Cola oder Bier) mehr, weils Geld zur Verfügung steht, und es gleicht sich schnell wieder aus.

Von Rapid wird jetzt kein Fan mehr kommen, weil die Karten günstiger sind, die Sturmfans, die genauso krachen dürften, wie ihr Verein, werden diese existenzbedrohende Preise nicht mehr zahlen müssen, mal schauen, obs jetzt ne Völkerwanderung geben wird.

Und ob jetzt von den restlichen Fangruppierungen soooo viel mehr Fans kommen, weil sie sich 5 - 6€ dersparen, wage ich zu bezweifeln.

Umgerechnet (in schilling, ich weiss, das soll man nicht, aber ich bin halt noch vom alten schlag) sind die Fansektorpreise sicher zu hoch. In der heutigen Eurozeit machen ca 10 - 12 Euro Differenz (bei 2 Auswärtsspielen pro Monat) nimmer die Welt aus, und sind dann halt für nen anderen Blödsinn draufgegangen. 3 Packerl Tschick mehr im Monat, pro Match zwei Trangl mehr. aber hauptsache man hat sich was derspart. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War eh zum grossteil ein Joke von mir, Wenn auch net so weit hergeholt. Ob die Matchkarte jetzt knapp unter 20€ kostet, oder um die 25€ mag schon ein schöner Unterschied sein, nur ganz ehrlich. Dersparen tun sich trotzdem die wenigsten etwas. Kauft man halt a Trangl (egal ob Cola oder Bier) mehr, weils Geld zur Verfügung steht, und es gleicht sich schnell wieder aus.

Von Rapid wird jetzt kein Fan mehr kommen, weil die Karten günstiger sind, die Sturmfans, die genauso krachen dürften, wie ihr Verein, werden diese existenzbedrohende Preise nicht mehr zahlen müssen, mal schauen, obs jetzt ne Völkerwanderung geben wird.

Und ob jetzt von den restlichen Fangruppierungen soooo viel mehr Fans kommen, weil sie sich 5 - 6€ dersparen, wage ich zu bezweifeln.

Umgerechnet (in schilling, ich weiss, das soll man nicht, aber ich bin halt noch vom alten schlag) sind die Fansektorpreise sicher zu hoch. In der heutigen Eurozeit machen ca 10 - 12 Euro Differenz (bei 2 Auswärtsspielen pro Monat) nimmer die Welt aus, und sind dann halt für nen anderen Blödsinn draufgegangen. 3 Packerl Tschick mehr im Monat, pro Match zwei Trangl mehr. aber hauptsache man hat sich was derspart. ;)

+1

Nix gegen die Fanszene jetzt, aber die paar mal wo ich auswärts war, hab ich mir echt auf den kopf gegriffen. Generell denk nicht, dass es am preis liegt, wenn wenig leute fahren. Wenn die Brigata gern vor unserem stadion steht, dann sollns halt dort bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online