Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

kulturgut ja, aber lebenssinn? es erschreckt mich immer wieder, das fußball für viele der sinn des lebens sein soll.

Schon mal was von Rapid gehört? :trolldad:

In Deutschland ist es für viele üblich am Wochenende ins Stadion zu gehen, bei uns wirst eher belächelt warum du dir die Sissy-Liga antust.

Hab ich mir erst wieder am Samstag um 20.50 Uhr am Weg aus dem Stadion gedacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gefällt mir, die Idee!

Hoffentlich macht das Schule!

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich war im Juni in der Stadtbücherei bei einer Diskussion zur Liga und hab Bundesliga-Vorstand Ebenbauer diesbezüglich gefragt. Der hat gesagt dass es einen Vorschlag der Liga gibt, maximal Preise von 18 Euro für Gästefans zu verlangen, die Vereine sich aber noch nicht einigen konnten.

Wobei er auch angeführt hat, dass gerade die Grazer immer ekzessiv ermäßigte und Kinderkarten gekauft haben...


fein, wenn dir gefällt, dass die auswärtsfans weniger bezahlen als die heimfans

Heimfans haben eh ein Abo außerdem gilt das eh im umgekehrten Fall auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

In der Geschlossenen gibts mittlerweile schon grüne Jacken? Wie passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Der Konzern hat's wirklich nicht leicht:

http://fanzeit.de/vereint-gegen-red-bull/8244

Und die Red Bull Kunden finden auch da wieder eine Sichtweise die zu ihrem Weltbild passt. - Alle nur neidisch. Kommerz gibt's überall... warum auf RB so rumhacken ... usw.

Klar gibt's Kommerz überall - anders geht's auch nicht. Aber es macht einen Unterschied ob ich einen Sponsor, einen Geldgeber, oder einen BESITZER habe. Und hier muss ich mich leider wiederholen:

RB Salzburg ist eine perverse Ausprägung der Phantastereien eines gelangweilten Milliardärs, der einen eigenen Verein in der CL haben möchte.

(Dieses Marktwertverhältnis ist eklatant und gibt es so in keiner attraktiven Liga! Bewegt sich um das Vierfache. In den attraktiven Ligen, hat der erste Verfolger wesentlich weniger Marktwert-Rückstand.)

Aber was ich am wenigstens verstehe:

Viele Red Bull Fans identifizieren sich tatsächlich über die FIRMA !!?? dafuq? Na gut, wenn deren fusballerische Identifikation über die "Marke" geschieht (Rangnick), eigentlich logisch.

Andere meinen wiederum, RB hätte etwas mit Austria Salzburg zu tun, haben dann vermutlich verschlafen, dass RB sich selbst davon distanziert. Zu Beginn stand auf der Vereinspage 2005 als Gründungsdatum - das sagt wohl alles!

Das Argument der Bullen Fans, Traditionsfans wären alle Arbeitslos und Fussball wäre deren Lebenssinn (danke Ultras), kann ich ganz leicht kontern:

Liebe Bullen Kommerz Fans:

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass sich manche Leute am Wochenende oder nach Dienstschluss auf ihr Motorrad setzen und eine Runde um den See fahren? Habt ihr schon mal was davon gehört, dass sich manche Leute im Winter Skier umschnallen und die Pisten runterwedeln?

Könnt ihr euch vorstellen, dass es Leute gibt deren Leidenschaft der Fussball ist - und daher auch ins Stadion kommen, wenn der Verein nicht erfolgreich ist?

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass

man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

[x] seid nicht seitt

Was hat der eigene Verein von dem?!?! Kommen dann mehr Grödiger nach Wien? Wegen 1-10?

Wer sich die paar Euro nicht leisten kann, soll bitte das Geld für Essen oder die Kinder ausgeben. Gibt wichtigeres im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

Stimmt laut Ebenbauer auch nicht so ganz, der nannte als Beispiel die Admira, die sich immer freut wenn die Wiener und Grazer in die Südstadt kommen und Topspielzuschlag zahlen.

Bei den großen Vereinen stehen eher Sicherheitsaspekte im Vordergrund als Ticketeinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

Warum sollten die auswärtsfans die karten billiger bekommen,als die heimischen?

Sag mir bitte eine vernünftige erklärung?

Welche Preise habt denn ihr im hanappistadion gehabt?Ihr tut ja so als wärt ihr supergünstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

LAOLA


Mit einem Scheitern rechnet der Sportchef natürlich nicht, über mögliche Konsequenzen denkt der Baden-Württemberger schon gar nicht nach.

"Das ist 30 Stunden vor dem Spiel keine gute Frage, sorry", hält Rangnick gegenüber einen ARD-Journalisten fest.

"Sie können mich das fragen, wenn wir nach hoffentlich einigen Monaten aus der Champions League ausgeschieden sind. Die Fragen werden mit jeder schlechter, das muss ich ihnen leider sagen."

Wird da wer nervös? 4:3 für Salzburg !!

EDIT:

Diese geschlossene Antisympathie ist ganz normal liebe RB Fans - ihr macht nix falsch, alle anderen sind die Dummen (wie auf der Autobahn mit den tausend Geisterfahrern :D )

http://www.nein-zu-rb.de/?page_id=47

;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich steh wohl recht allein mit der Meinung da aber ich finds bezeichnend und traurig, dass wir einer von 2 Vereinen sind, die bei diesem Einheitspreis nicht mitmachen. Mir persönlich geht's nicht ums Geld und ich fahr auch alles auswärts wenn ich jedes Mal 30 Euro ablegen muss. Ich finds halt einfach passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

fein, wenn dir gefällt, dass die auswärtsfans weniger bezahlen als die heimfans

Ist in diesem Forum immer wieder interessant, was man alles aus einem Posting rausliest.

Mir geht es nicht um den Preis, sondern um die Idee!

Die Diskussion gibts seit Jahren...

Ihr seitt der Grund warum es dies nicht Österreichweit gibt...

Euer Verein zockt lieber die Leute ab, als dass man auch den eigenen Fans hilft...

Solltest du schon wissen

k.A.warum Du mir das erzählst!

Mir gefällt die Idee, das heisst, ich würde mir wünschen, dass da alle Vereine mitmachen!

Ausserdem sintt wir nicht der Grund, warum es das nicht österreichweit gibt, weil es das davor noch nie gegeben hat. Weiters sagt keiner, dass die Austria nicht mit macht, weil die Gespräche noch noch offen sind. Ich würde mir wünschen, wenn es eine österreichweite Einigung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten