Recommended Posts

ASB-Legende

Der erste Punkt in der Aera Gager! ;-)

Admira hat verdient gewonnen, die werden nicht absteigen, dazu sind sie zu gut. Zudem sind sie eine Bereicherung in unserer Liga und dort haben wir immer ein Heimspiel!

Das Spiel war interessant, da beide auf Pressing weitgehend verzichteten und das Spiel in die Länge zogen. Somit gab es genug spannende Szenen.

"Das beste Spiel der Saison" (wenn er es so gesagt hat, sah wohl auch nur Mählich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In Wirklichkeit ein Armutszeugnis für unsere Liga!

Seh ich auch so. Wenn sich nicht bald was tut, v.a. bei uns, kanns am Ende ein böses Erwachen geben. Ich wills mir gar nicht ausmalen mit zB. Grödig und Ried in die Euro League zu gehen:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

glaub ich weniger. man muss sich echt alle 10 abschlecken, sollten wir noch 3er werden........

2 siege und wir müssen einen punkt mehr machen in 11 spielen

machbar ist alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zudem verliert die Liga nicht nur sehr viel Qualität ans Ausland

Appropos, unabhängig wie deutlich das mit Qualität zu tun hat, ist Zulechner krank, oder bereits vom Bankspieler zum Tribünenspieler abgerutscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

100% AGREE

7 Punkte in 13 Runden aufholen ist eine Mission Impossible. :facepalm:

Wir sollten zuerst anfangen selbst regelmäßig zu punkten, dann können wir über etwaige Aufholjagden spekulieren. Man wird erst in den nächsten Runden sehen, was alles seit Sommer wirklich schief gelaufen ist, oder ob die Spieler wie von einigen spekuliert tatsächlich nur ihre Leistung nicht abrufen wollten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

War der Österreichertopf einmal eine sehr gute Idee um heimische Talente zu fördern und somit die Qualität der Liga zu steigern, ist er Dank Salzburg nun kontraproduktiv (Österreicher müssen eingesetzt werden, aber alle Vereine außer RB haben nicht mehr die Möglichkeit an qualitative Spieler mit einem österr. Pass zu gelangen) und sollte abgeschafft werden.

Und macht die weniger begabten Spieler mit österreichischem Pass gleichzeitig teurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

2 siege und wir müssen einen punkt mehr machen in 11 spielen

machbar ist alles

Hab wieder richtig Lust auf die Veilchen bekommen.

Wir hatten Salzburg schon 3x, Rapid 3x....die Auslosung ist gut, Platz 2 machbar. Gestern wurden 2 Punkte verschenkt, die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir hatten Salzburg schon 3x, Rapid 3x....die Auslosung ist gut, Platz 2 machbar. Gestern wurden 2 Punkte verschenkt, die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht!!!

wäre schon mit dem 3. Platz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ferner fehlt der Überblick auf internationale Ligen (außer Jürgen Werner bietet was an) um diesen heimischen Talenteschwund entgegen zu wirken. Scheinbar reicht die Entwicklung der eigenen Talente nicht aus (Da bin ich sehr auf Gager gespannt, er kennt sie ja seit ihrer frühesten Entwicklung) nicht aus um die Qualität aufrecht zu erhalten.

da fehlen mir die angesprochenen Talente, die in Scharen nach Deutschland oder sonstwohin abgewandert wären. Bei uns ja sowieso (wir haben im Gegenteil mit Royer so einen sogar zurückgeholt), aber auch Sturm steht fantastisch schlecht da, dafür was die für Leute im Kader haben und bei Raputt gilt gleiches.

Sturm holt Djuricin, Beric als Goalgetter, Hadzic (der bei Ried sicher keine schlechte Figur gemacht hat im defensiven Mittelfeld), Tobias Kainz als Youngster fürs defensive Mittelfeld aus Holland zurück und hat Ex Größen wie Hölzl, Weber und Wolf im Kader, neben anderen Ok Spielern wie Madl. Beichler sei nebstbei auch noch erwähnt. Da kann mir keiner einreden, dass zwangsläufig so eine Scheisse rausschauen muss, wie die sie produzieren.

Die Vorstadt darf mit Schaub, Sabitzer und Alan auch auf mindestens 3 Toptalente verweisen, dazu Dibon und selbst ein Schimpelsberger sei erwähnt. das sind in meinen Augen alles andere als schlechte Voraussetzungen um eine gute Rolle in der Liga zu spielen (wobei Verletzungen hier auch ein Faktor sind, dass das eher nicht so is).

Ob RBS Zulj und co wirklich wirklich braucht, sei mal dahin gestellt, aber dass sie jetzt im Übermaß die Spielerlandschaft ausdünnen würden, seh ich nicht. Irgendwas rennt schon auch bei den jeweiligen Klubs selbst schief, dass sie niveaumäßig so abstinken gegen die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Deinen oder auch pats Optimismus hätte ich gerne.

Bevor ich euphorisch werde warte ich lieber ein paar Runden und Leistungen ab. Bin gespannt wie schnell Gager die Mannschaft auf Vordermann bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

da fehlen mir die angesprochenen Talente, die in Scharen nach Deutschland oder sonstwohin abgewandert wären. Bei uns ja sowieso (wir haben im Gegenteil mit Royer so einen sogar zurückgeholt), aber auch Sturm steht fantastisch schlecht da, dafür was die für Leute im Kader haben und bei Raputt gilt gleiches.

Sturm holt Djuricin, Beric als Goalgetter, Hadzic (der bei Ried sicher keine schlechte Figur gemacht hat im defensiven Mittelfeld), Tobias Kainz als Youngster fürs defensive Mittelfeld aus Holland zurück und hat Ex Größen wie Hölzl, Weber und Wolf im Kader, neben anderen Ok Spielern wie Madl. Beichler sei nebstbei auch noch erwähnt. Da kann mir keiner einreden, dass zwangsläufig so eine Scheisse rausschauen muss, wie die sie produzieren.

Die Vorstadt darf mit Schaub, Sabitzer und Alan auch auf mindestens 3 Toptalente verweisen, dazu Dibon und selbst ein Schimpelsberger sei erwähnt. das sind in meinen Augen alles andere als schlechte Voraussetzungen um eine gute Rolle in der Liga zu spielen (wobei Verletzungen hier auch ein Faktor sind, dass das eher nicht so is).

Ob RBS Zulj und co wirklich wirklich braucht, sei mal dahin gestellt, aber dass sie jetzt im Übermaß die Spielerlandschaft ausdünnen würden, seh ich nicht. Irgendwas rennt schon auch bei den jeweiligen Klubs selbst schief, dass sie niveaumäßig so abstinken gegen die.

Freilich war das kein allumfassender Post von mir, sondern lediglich ein kurzer Abriss über Gründe.

Nun, RBS beginnt ja schon in der Akademie mit dem Abwerben. Schimpelsberger, Aschauer und Zulechner waren bei uns bevor sie zu Salzburg wechselten. Aktuell haben sie mit Dovedan auch ein ehemaliges Veilchen. Ich will das gar nicht kritisieren, schließlich haben wir uns zB mit Stark (AKA Vorarlberg), Casali (AKA Kärnten) und Pentz (Sogar aus der RB Akademie) auch bei der Konkurrenz bedient.

Wesentlich schlimmer für den internen Output unserer Akademie sind Spieler wie Alaba, Knasmüllner, Heinrich, Mwene, Lovric etc. die ins Ausland wechseln und erst nach Österreich zurückkehren wenn sie nach 2-3 Stationen endgültig gescheitert sind. Ja, es gibt trotzdem noch einige Spieler für den heimischen Markt, aber die sind rar und überteuert. Rapid konnte sich einen Alar oder Sabitzer ja auch nicht mit eigenem Geld leisten.

Ich möchte damit auch nicht diese Entwicklung kritisieren und als unfair bezeichnen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich auf Grund dieser Entwicklung das Prinzip des Österreichertopfs als überholt betrachte.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

etwas zum schmunzeln für euch

(...)

- Der Kommentator Philipp Paternina hat sich auf Sky eine für mich unglaubliche Entgleisung geleistet, die man eigentlich nicht einfach so übergehen darf: Nach einem Foul an Hofmann im Mittelfeld sagte er wortwörtlich: "Das ist halt das Spiel des Steffen Hofmann. Wenn es brenzlig wird, lässt er sich fallen, der Pfiff kommt dann eh meistens." Ich hab mich so geärgert, dass dieser Wappler dermaßen eindeutig Partei ergreift, dass ich fast den Fernseher attackiert hätte. Scheiß-Sky, echt!

(...)

Paternina :heart: wie recht er hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag