Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Warum zum Teufel sollte Rapid auch mehr von der Stadt Wien bekommen als wir?! Ich hoffe daran ändert sich nichts, ansonsten hoffe ich auf Austrianer im Gemienderat die das Kippen, notfalls BM himself. Gleiches Recht für Alle (= Rapid, Austria ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

November 2012.

Hoffe es hat sich seither aber nichts verändert.

Lässt mich aber fragen:

Wie wollen die Grünen dieses Stadion finanzieren? Die müssten, selbst wenn sie einen potenten Sponsor fänden, die Namensrechte auf ca 25 Jahre verkaufen, bis das einmal abbezahlt ist (ohne Zinsen!) und welcher Konzern zahlt einfach so 25 Mio Euro?

Rücklagen werden sie wohl wenig haben und die letzten Jahre wurde ja negativ (3,3 Mio € !) oder nur ganz knapp positiv bilanziert.

Erhaltungskosten würden wohl auch nicht wenig sein, vor allem bekommst du für 45 Mio € wahrlich keine Prunksportstätte, wie sie sich erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

November 2012.

Hoffe es hat sich seither aber nichts verändert.

Lässt mich aber fragen:

Wie wollen die Grünen dieses Stadion finanzieren? Die müssten, selbst wenn sie einen potenten Sponsor fänden, die Namensrechte auf ca 25 Jahre verkaufen, bis das einmal abbezahlt ist (ohne Zinsen!) und welcher Konzern zahlt einfach so 25 Mio Euro?

Rücklagen werden sie wohl wenig haben und die letzten Jahre wurde ja negativ (3,3 Mio € !) oder nur ganz knapp positiv bilanziert.

Erhaltungskosten würden wohl auch nicht wenig sein, vor allem bekommst du für 45 Mio € wahrlich keine Prunksportstätte, wie sie sich erhoffen.

~18 von der Stadt

15-20 für die Namensrechte auf 15 Jahre oder so

~10 Kredit

Kriegst 45 Mio. schon zusammen, da darfs aber keine Mehrkosten pipapoh haben und Wundertempel wirds dann auch nicht, aber schon machbar. Solang der Kredit rennt hams dann halt sehr wenig Bewegungsfreiheit bei KM und Aka usw. und ein paar mal kein EC sollte dann auch nicht passieren, was aber mit weniger Spielraum für die KM duchaus passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

~18 von der Stadt

15-20 für die Namensrechte auf 15 Jahre oder so

~10 Kredit

Kriegst 45 Mio. schon zusammen, da darfs aber keine Mehrkosten pipapoh haben und Wundertempel wirds dann auch nicht, aber schon machbar. Solang der Kredit rennt hams dann halt sehr wenig Bewegungsfreiheit bei KM und Aka usw. und ein paar mal kein EC sollte dann auch nicht passieren, was aber mit weniger Spielraum für die KM duchaus passieren kann.

Wie wollen sie ohne Gewinn den Kredit zurückzahlen?

Welche Firma hat einfach so 20 Mio Euro, die sie dann natürlich gleich auf 20 Jahre vorstrecken?

MMn ein ziemlich Luftschloss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie wollen sie ohne Gewinn den Kredit zurückzahlen?

Welche Firma hat einfach so 20 Mio Euro, die sie dann natürlich gleich auf 20 Jahre vorstrecken?

MMn ein ziemlich Luftschloss!

Brauchts keinen Gewinn, nur ein ausgeglichenes Budget, müssens eben bei KM und Aka etc. einsparen wenns Hausnummer 1Mio. für Tilgung pro Jahr reservieren wollen um ausgeglichen zu sein, ausserdem kommt ja mit echten Vip-Boxen und anfänglich sicher mehr Zuschauern mehr rein.

Die Namensrechte auf so lange zu verscherbeln wird jetzt wohl eh das schwierigste sein bei der Wirtschaftslage.

Edit; Zur Not kauf ma wieder ein paar Eurofighter und EADS macht wieder was locker für nix, irgendsowas wird sich schon finden. :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na bitte, der nächste Schritt wurde soeben auf ORF 2 Sport gemeldet: Man denkt an ein Kooperationsprojekt/Geschäft zwischen RBS und Grödig. Nicht mehr nur Leihe, nein, gleich Kooperation.

Der erste Schritt, wann kommt der nächste? Und die Bullen werden das schon rechtlich so absichern, dass die Bundesliga nichts dagegen tun kann. Ab sofort mag ich nicht nur die Bullen nicht, sondern auch die Grödiger.

Ich betone es nocheinmal: Sch....Bullen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Na bitte, der nächste Schritt wurde soeben auf ORF 2 Sport gemeldet: Man denkt an ein Kooperationsprojekt/Geschäft zwischen RBS und Grödig. Nicht mehr nur Leihe, nein, gleich Kooperation.

Der erste Schritt, wann kommt der nächste? Und die Bullen werden das schon rechtlich so absichern, dass die Bundesliga nichts dagegen tun kann. Ab sofort mag ich nicht nur die Bullen nicht, sondern auch die Grödiger.

Wo sind jetzt die Bullen-Kunden, die sich über die Leute lustig gemacht haben, die gesagt haben, dass genau das passieren wird!!

+ Sch.... Grödig!!

Die sind auf dem besten Weg genau so sympathisch wie die Grünen zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Rivalität. Hier müssten dann Vereine wie Rapid und Austria zusammenhalten!

Ich muss dir Recht geben! ;-)

Und auch die Fans aller Vereine müssen Gemeinsam ankämpfen....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag