SK Vorwärts Steyr - GAK


Recommended Posts

Gast lenin

Unter Verteidigung oder Abwehr im Sport versteht man den Teil einer Mannschaft, der vorwiegend Defensivaufgaben zu erledigen hat und Angriffe des Gegners abwehren soll........ :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich habe seit 5 Jahren keine Mannschaft mehr gesehen, die schnelle und stärker gespielt hat wie der GAK! auch im cup gegen die 2.ligisten hat keiner so stark gespielt! also muss man neidlos anerkennen, dass eine Mannschaft mit 100% Profis, die 8 mal In der Woche trainiert und dreimal soviel budget hat unerreichbar ist!

so nun wissen wir dass wir eher schnell vom abstieg weg kommen müssen und uns nächstes Jahr verstärken müssen!

aber lieber in der ersten runde die schwächen gezeigt bekommen als lange glauben, dass wir im 1. drittel mitspielen zu können! außerdem haben wir heute zu offensiv gespielt die erste halbe stunde!

fazit! GAK = beste Mannschaft, die ich seit jahren gesehen habe!

:super: dem ist absolut nichts hinzuzufügen ... einsatz und kampfbereitschaft abstreiten ist nicht fair, heute haben wir erstmals seit rb salzburg im cup vor 2 jahren unsere grenzen aufgezeigt bekommen .... willkommen in der regionalliga mitte ... was der gak heute gezeigt hat, war echt allererste sahne ... unseren jungs aber den wilen abzusprechen, geht dann doch etwas zu weit ... wir haben gegen eine reine profi-mannschaft (wie bereits erwähnt, 8x wöchentlich training) 0:5 verlieren, das ist zwar hoch, dennoch denke ich, dass es zur rechten zeit (1. runde) passiert ist. ... da haben unsere jungs gleich einmal gesehen, woran sie arbeiten müssen ...

mit (scheinbaren) angeboten aus der 1ten liga anzugeben ist ja gut und schön, wenn man dann jedoch so etwas wie heute sieht :facepalm: ohne worte, normalerweise MUSS da nach spätestens 30 minuten der erste wechsel erfolgen ...

nichts desto trotz ... wir sind NUR aufsteiger, haben uns (wie wir uns das alle gewünscht haben) mit jungen (günstigen) talentierten, bissigen spielern verstärkt, da muss man dann doch noch ein bisschen mehr geduld haben ... alles gleich wieder schlecht zu reden und auf jeden zu schimpfen ist da der falsche weg ... man muss den jungs noch zeit geben ... das wird schon ... ich denke, dass wir heute die beste rl-mitte-mannschaft zu gast hatten ... das war dann wohl für die erste runde doch zu viel des guten (wenn man das zuschauerinteresse nicht berücksichtigt) ...

kopf hoch jungs, jetzt wisst ihr woran ihr arbeiten müsst ... des kann nur VORWÄRTS gehen ...

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke auch das wir an so einen Tag jeden hoch besiegen hätten können! Heute lief für uns einfach alles perfekt! Denke aber nicht das wir immer auf so einem Niveau spielen werden

Eure Choreo war übrigens extrem geil! Mir gefällt der Style und auch die Stimmung war richtig gut, trotz des Spielstandes. Der gute Glieder wird sich jetzt in Zukunft 2. mal überlegen was er in Interviews von sich gibt ;)

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Liebe Mannschaft

Ich möchte hier mal einen offenen brief schreiben!

Ja ihr seit angekommen in der regionalliga!

ich hab euch gesehen am freitag gegen union perg, da hat in der ersten halbzeit die "reserve" der vorwärts mit ein paar verstärkungen!! des atsv gespielt. BRAVORÖS!

nach 45 minuten ist es 2:0 gestanden. falkner und hurem waren die torschützen! währendessen hat am nebenplatz eine erste garnitur SKV aufgewärmt, ein bisschen "locker", so habs ich empfunden.

ich hab mich dann auch nicht getäuscht, was da an überheblichkeit in der zweoten halbzeit von unserer "ersten" elf herübergekommen ist, war, sorry, furchtbar.

gut es ist kein tor gegen ns gefallen und für die statistik hats ja gereicht, nur ehrlich den namen vorwärts hat sich die " reserve" in der ersten halbzeit verdient.

naja dann zu heute:

ich machs mit einer spielerkritik:

haas: er at definitiv keine schuld am 0:5, bei keiner vorhandenen abwehr, hätte jeder tormsnn seine liebe not

kovacevic: sorry, aber du hast bundesliga erfahrung und bist abwehtchef, wo war deine übersicht, bitte schnell wieder finden!!!

danninger: meist einen schritt dahinter und ab und zu mal schauen wo denn der gegner ist......

rabenhaupt: sorry, aber manchmal hatte ic das gefühl du weisst nicht wo dein platz ist, eklatante stellungsfehler, mehr denken beim spielen!!!!!

merkinger: ähnlich wie mauschi rabenhaupt

plank: warst du auf dem platz!?!?!?!? hab dich kaum gesehen..................die 13er nummer ist schon eine verpflichtung an aufopferung, aber vielleicht hat dir das keiner gesagt......

javorovic: brav..............soll aber keine beleidigung sein.....

lageder: JA, das hat mir gefallen, lauffräudig, einsatz und auch gefährlich! regionalliga tauglich

schönberger: jaja, da kannst du viel lernen....viel versucht, aber doch immer gescheitert, mehr für die mannschaft, weniger fürs foto und lrn bitte schiessen, sorry about that, aber wenns wahr ist.

kerschbaumer: bemüht, soll aber keine beleidigung sein!!!

lindorfer: hmm. abgemeldet würd ich sagen....und zu schnell frustriert, kopfschütteln und schulter hängen lassen gewinnt halt keine spiele....

datzberger. zu kurz eingesetzt

stradner: war viel frei, winkt, "hallo da bin ich" , nur keiner spielt ihn an

falkner: absolut eine alternative zur nr. 15, auch wenn mich viele dafür steinigen, aber das ist meine meinung

fazit: kämfen, eine unserer haupttugenden, und mut zur umstellung!

meine wunschelf:

haas; dazberger, kovacevic, danninger, merkinger, stradner, ruckendorfer, lageder, schünberger, falkner, lindorfer

liebe grüße

cheftrainer

bearbeitet von cheftrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

liebe steyrer, diese niederlage gegen uns ist kein grund gleich eure regionalligatauglichkeit anzuzweifeln...

nur wenn ich mir denke wie hoch ihr in der ersten halbzeit teilweise gestanden seit dann weiß ich auch nicht...

der letzte mann war oft fast an der mittellinie postiert...

hat der edi echt geglaubt ihr könnts uns mit heilloser offensive die schneid abkaufen???

da war vl auch eine gehörige portion naivität bei eurer mannschaft dabei...

echt schlimm wie oft unsere stürmer eurer abwehr davongelaufen sind...

ein riesengroßes :super: an euren fanblock...

schöne choreo und selbst bei 0:5 konnte man euch noch immer wieder mit sprechchören in unserem block hören...

hätte eure mannschaft heute auch so dagegengehalten wie die fans dann wäre es anders gelaufen...

vl war euer pech heute auch einfach:

:support: EDI GLIEDER EINER VON UNS!!! :laugh:

P.S.: zwar gabs ein super stadion mit gutem gästesektor und sogar eigenem gastrostand...

soweit alles tadellos...

aber welcher trottel stellt vor dem gästeblock für über 400 leute eine 2m2 große hütte auf in der ein (in zahlen: 1) älterer herr sitzt und karten verkauft...

das gedränge dort war grenzwertig...

bearbeitet von Munson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Oje Oje, das war wirklich bitter gestern! :schluchz:

Die SKV-Abwehr hat sich ihren Namen gestern nicht verdient gehabt, besonders in der ersten Hälfte. Da war die Vorwärts, auch wenn folgende Worte noch mehr weh tun, aber man muss der Realität schließlich ins Auge blicken, mit dem 0:4 noch gut bedient. Denn speziell die schnellen GAK-Stürmer Rauter und Brauneis haben die SKV-Verteidigung im Minutentakt schwindlig gespielt. Wundert mich eigentlich, dass solche hervorragenden Spieler "nur" in der dritten Liga spielen, die könnten sicher auch in der Bundesliga gut mitmischen.

Auch in der Steyrer-Offensive ging sehr wenig. Mir hat einfach die Kreativität gefehlt, denn Lindorfer wurde immer nur mit hohen Bällen angespielt, was natürlich nichts gebracht hat.

Nun zum Positiven: Der Südtribüne bzw. dem gesamten Steyrer Publikum! Auch nach dem frühen bzw. hohen Rückstand wurde der Support eigentlich nie eingestellt. In der zweiten Hälfte wurde sogar nochmal richtig Gas gegeben und man konnte die Südtribüne meines Erachtens doch lauter vernehmen als den Gästeblock. Der Wechselgesang mit Ostblock und Sitzern war gestern sensationell! :super:

An den Fans ist es also gestern nicht gelegen...

Aber andererseits bin ich komischerweise auch froh, dass gleich zu Beginn die Grenzen aufgezeigt wurden, da man nun weiß, dass die RL-Mitte kein Kindergeburtstag ist und noch viel Arbeit wartet. Ich würde sogar so sagen: Eine Warnung zur rechten Zeit! Denn vor 24 Stunden wurde ja teilweise noch geglaubt, man kann den GAK schlagen und möglicherweise sogar nächstes Jahr wieder eine Liga höher spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

da schliesse ich mich munson an, sicher kein grund die köpfe hängen zu lassen! gak ist titelanwärter nr. 1....hoffe trotzdem das eine deutliche leistungssteigerung bei euch eintritt und der skv mit dem abstieg nichts zu tun haben wird.

leistungssteigerung aber bitte erst wieder beim nächten heimspiel von euch :augenbrauen: , denn in klagenfurt würden wir die punkte gerne behalten!

man sieht sich im ufo! grüße vom see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

naja so gehts also zu in der Regionalliga. aber dennoch bin ich zuversichtlich was unsere mannschaft betrifft! wir sollten den gak wirklich nicht als maßstab nehmen, ich glaube wir werden im gesicherten mittelfeld überwintern, da viele anderen mannschaften bei weitem nicht das niveau besitzen welches uns gestern von den grazern präsentiert worden ist. es war eine demonstration wie ein titelanwärter auf mögliche mittelständer "drüberfährt" .

Also weiterhin dranbleiben und jetzt nicht in verzweiflung verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Liebe Mannschaft

Ich möchte hier mal einen offenen brief schreiben!

Ja ihr seit angekommen in der regionalliga!

ich hab euch gesehen am freitag gegen union perg, da hat in der ersten halbzeit die "reserve" der vorwärts mit ein paar verstärkungen!! des atsv gespielt. BRAVORÖS!

nach 45 minuten ist es 2:0 gestanden. falkner und hurem waren die torschützen! währendessen hat am nebenplatz eine erste garnitur SKV aufgewärmt, ein bisschen "locker", so habs ich empfunden.

ich hab mich dann auch nicht getäuscht, was da an überheblichkeit in der zweoten halbzeit von unserer "ersten" elf herübergekommen ist, war, sorry, furchtbar.

gut es ist kein tor gegen ns gefallen und für die statistik hats ja gereicht, nur ehrlich den namen vorwärts hat sich die " reserve" in der ersten halbzeit verdient.

naja dann zu heute:

ich machs mit einer spielerkritik:

haas: er at definitiv keine schuld am 0:5, bei keiner vorhandenen abwehr, hätte jeder tormsnn seine liebe not

kovacevic: sorry, aber du hast bundesliga erfahrung und bist abwehtchef, wo war deine übersicht, bitte schnell wieder finden!!!

danninger: meist einen schritt dahinter und ab und zu mal schauen wo denn der gegner ist......

rabenhaupt: sorry, aber manchmal hatte ic das gefühl du weisst nicht wo dein platz ist, eklatante stellungsfehler, mehr denken beim spielen!!!!!

merkinger: ähnlich wie mauschi rabenhaupt

plank: warst du auf dem platz!?!?!?!? hab dich kaum gesehen..................die 13er nummer ist schon eine verpflichtung an aufopferung, aber vielleicht hat dir das keiner gesagt......

javorovic: brav..............soll aber keine beleidigung sein.....

lageder: JA, das hat mir gefallen, lauffräudig, einsatz und auch gefährlich! regionalliga tauglich

schönberger: jaja, da kannst du viel lernen....viel versucht, aber doch immer gescheitert, mehr für die mannschaft, weniger fürs foto und lrn bitte schiessen, sorry about that, aber wenns wahr ist.

kerschbaumer: bemüht, soll aber keine beleidigung sein!!!

lindorfer: hmm. abgemeldet würd ich sagen....und zu schnell frustriert, kopfschütteln und schulter hängen lassen gewinnt halt keine spiele....

datzberger. zu kurz eingesetzt

stradner: war viel frei, winkt, "hallo da bin ich" , nur keiner spielt ihn an

falkner: absolut eine alternative zur nr. 15, auch wenn mich viele dafür steinigen, aber das ist meine meinung

fazit: kämfen, eine unserer haupttugenden, und mut zur umstellung!

meine wunschelf:

haas; dazberger, kovacevic, danninger, merkinger, stradner, ruckendorfer, lageder, schünberger, falkner, lindorfer

liebe grüße

cheftrainer

Sehr richtig analysiert, in Perg haben sich einige unserer Stars nur den Kragen aufgestellt, daß gegen den GAK natürlich dann alle

motiviert waren war schon klar, aber hier hat es einigen die Grenzen aufgezeigt, ich bin deiner Meinung habe das Spiel auch so gesehen,

Daniel Brauneis und Herbert Rauter haben unsere Defensive sehr sehr sehr alt ausschauen lassen, wobei Haas bei so einem Ergebnis trotzdem

nicht so schlecht ausgesehen hat, die Innenverteidiger zu langsam waren, der Einsatz von Mauschi gestimmt hat die taktischen Fehler gegen so eine Mannschaft

natürlich kommen wenn die Abwehr überfordert ist, die zwei 6er leider Kreisläufer waren, bis auf den einen oder anderen guten langen Pass auf Lageder. Ja der auch meiner

Meinung der einzige war den man regionalligatauglich geben kann, hätte oder müßte ein oder zwei Tore machen können,technisch gut viel Laufarbeit, Mittelfeld ansonsten war es schon wieder, Schönberger hat gesehen die Liga

spielt es anders, taktisch und spielerisch weit weg, aber gegen solche Gegenspieler ist er ein wenig zu gering, kommen aber auch wieder andere, da baruchen wir Ihn so wie früher, Lindorfer gegen diese Abwehr abgemeldet,

Ersatzbank: nicht wirklich was zum trauflegen,

Zuschauer: 4000 bundesligatauglich

GAK: jede einzelne Position sehr gut besetzt und taktisch einwandfrei,viel Laufarbeit (die richtigen Laufwege),körperlich top (trainieren auch 8x pro Woche),am Ball stark, für mich jetzt schon Titelfavorit Nr.1

Daum

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir sollten zwei Fehler nicht begehen :

Die Mannschaft nach diesem Spiel total zu verteufeln aber aber auch nicht so kommentieren als hätten wir gegen den FC Barcelona gespielt.

Denn wenn wir glauben es kommen keine starken Mannschaften mehr dann begehen wir den nächsten Fehler.

Wir haben es dem GAK , der sicher eines seiner besten Spiele der letzten Zeit gespielt hat aber auch sehr leicht gemacht.

Die schnellste Abwehr der Welt , überzeichnet gesagt , hätte bei dieser Taktik riesige Probleme mit Stürmern wie der GAK sie hat gehabt.

Hätte man aber vorher wissen müßen und sollen !

Es wurden uns ganz einfach unsere Schwächen , die wir auch in einer nicht gerade starken ROÖ-Liga hatten , schonungslos aufgezeigt.

Es wird hart in der RLM aber ich bin trotzdem zuversichtlich auf einen Mittelfeldplatz. Voraussetzung ist wir legen eine gewisse "Wir san Wir"

Mentalität und Selbstüberschätzung ab , die zweifelsohne in Ansätzen vorhanden , ich hoffe , war !

Ohne Einzelkritik üben zu wollen, aber was ist mit M.Schönberger los ? Nach seiner Verletzung findet er einfach nicht mehr,auch nur annähernd zu seiner Form.

Ich habe einfach nurmehr Mitleid mit ihm und weil wir seine Grundeinstellung kennen bin ich überzeugt , keiner leidet mehr als er selbst unter diesem

langen und unglaublichen Tief. Es stellt sich nur die Frage ob es für ihn Sinn macht , dass ihn der Trainer diese Qual über volle 90 Minuten antut ?

Damit möchte ich aber nicht sagen , dass Schöni an diesem Debakel die Schuld trägt aber er als Leistungsträger geht er uns furchtbar ab !

Besonders D.Lindorfer als Anspielpartner .

Aber den Kopf nicht zu tief hängen lassen . Die Möglichkeit sich zu rehabilitieren gibt es mit einer entsprechenden Leistung und ehrenvollen Resultat bereits am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber den Kopf nicht zu tief hängen lassen . Die Möglichkeit sich zu rehabilitieren gibt es mit einer entsprechenden Leistung und ehrenvollen Resultat bereits am Samstag.

Wir werden Admira schwindlig spielen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Trotz dieser 0:5 Niederlage sehe ich die Situation weniger dramatisch als manch andere. Der GAK ist afoch eine Profitruppn und Titelanwärter Nr. 1. Um ehrlich zu sein, glaube ich sogar dass mit der Mannschaft in der 1. Liga einiges möglich ist!

Was mir aber in Bezug auf unsere Mannschaft Sorgen macht ist, dass unsere Verteidigung alles andere als sattelfest ist. Sorry, aber da Bozo is einfach zu langsam, gutes Stellungsspiel hin oder her... und da "Marcello" is mMn auch nicht gut genug für die RLM. Und auch im Mittelfeld seh ich nicht viel Licht am Horizont. Bezweifle auch dass ein Schöni ein Ruhepol im Mittelfeld sein kann - den wir meiner Ansicht nach dringend brauchen...

Daher jetzt schon mein Wunsch für den Winter: 2 Verteidiger und 1 Routinier für das zentrale Mittelfeld!

ps: zreissts mi ned für die Kritik an den oben genannten, san eh olle klasse burschen, owa es hüft hoit nix.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.