SK Vorwärts Steyr - GAK


Recommended Posts

Anfänger

So schnell kanns also gehen. Vor wenigen Wochen wurde unsere sportliche Leitung für ihre Transferpolitik - mit jungen, regionalen und vergleichsweise "billigen" Spielern - an selber Stelle noch gelobt. Jetzt plötzlich soll der eingeschlagene Weg auf einmal völlig falsch sein. Gerade unsere eigene Vergangenheit und der Blick auf unsere ersten beiden Gegner GAK und Austria Klagenfurt, über welche ja beinahe halbjährlich ein Konkursverfahren eröffnet wird, sollte uns ein wenig vorsichtiger machen. Mir ist jedenfalls lieber ohne fínanzielle Abenteuer in den hinteren Tabellenregionen mitzuspielen, eventuell sogar einen Abstieg in die Landesliga in Kauf zu nehmen als in zwei Jahren wieder in der 2.Klasse anzufangen.

Zudem glaub ich, dass auch in diesem Kader genügend Potential steckt um in der RL eine gute Rolle zu spielen.

Geben wir den Jungs einfach ein wenig Zeit um sich an die neue Spielklasse zu gewöhnen.

Ausserdem ein 0:5 ist mir lieber als fünf 0:1.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach einer Nacht drüber schlafen gehts mir jetzt wieder etwas besser. Sicher war es sehr hart zum Anschauen gestern aber es muß wieder vorwärts gehen!

Wir müssen heuer sowieso mit der neuen Situation des Aussenseiters klarkommen. Das ist für uns alle eine Umstellung, da wir die letzten 10 Jahre immer als Topfavorit und Meisterkandidat gestartet sind. Ab heuer ist das alles anders und wir müssen auch mit Niederlagen zu leben lernen. Die gehören jetzt dazu so wie in all den vergangenen Jahren die Siege! Nur für uns Zuschauer als auch für die Spieler ist das halt ungewohnt.

Ich bin mir aber sicher die Mannschaft wird sich fangen und sich auch rasch an das Tempo in der RL anpassen. Allerdings kann es uns auch (aufgrund der schweren Auslosung) passieren, daß wir nach der 4. Runde immer noch mit 0 Punkten dastehen. Das wäre keine Überraschung und wäre auch noch immer kein Grund zur Panik, da unsere direkten Gegner erst ab der 5. Runde kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

und kummst da do guad vor waunst ma drei smileys :facepalm: schickst oda wia? Wenn i ma deine letzten Postings so aunschau dürftesj jo a sehr konstruktiva Poster sein. :facepalm:

Mir sind Posts mit Inhalten (sind sie auch noch so ein Blödsinn) auf jeden Fall lieber als sinnlose nichtssagende Smileyposts a´la PerzySKV. Und jetzt lass ma das bitte wieder und kommen zum Thema zurück!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Gerade unsere eigene Vergangenheit und der Blick auf unsere ersten beiden Gegner GAK und Austria Klagenfurt, über welche ja beinahe halbjährlich ein Konkursverfahren eröffnet wird, sollte uns ein wenig vorsichtiger machen. Mir ist jedenfalls lieber ohne fínanzielle Abenteuer in den hinteren Tabellenregionen mitzuspielen, eventuell sogar einen Abstieg in die Landesliga in Kauf zu nehmen als in zwei Jahren wieder in der 2.Klasse anzufangen.

aha da is also wieder der super vergleich...

hat aber wirklich lang gedauert muss man sagen bis es gekommen ist...

von dem her ein weiterer beweis dass die vorwärts anhänger großteils super leute und absolut fair sind...

naja voriges jahr musste ich es halt den blau weißen erklären die zur hälfte der frühjahrssaison die nerven weggeschmissen haben und nun also wieder jemandem...

der GAK ist momentan weiter davon entfernt dass über ihm ein konkursverfahren eröffnet wird als je zuvor...

und auch unsere verstärkungen haben wir großteils von direkten konkurrenten aus der rlm geholt...

die haben uns auch nicht unsummen an ablöse und gehalt gekostet...

unsere mannschaft hat einen altersschnitt von knapp 21 jahren...

wir sind ja keine millionentruppe bitte...

bei uns wird seit einiger zeit (stichwort neues führungsduo) wirtschaftlich grundsolide gearbeitet...

das zeigt auch die reibungslose lizenzvergabe an uns vorige saison...

also ich verstehe den frust nach einer derartigen watschn wie gestern aber dieses argument nutzt sich langsam ab...

von daher bitte ich darum dasselbige zu vermeiden wenns irgendwie geht...

ich wage zu behaupten dass wir aus den fehlern unserer vergangenheit (und jeder rote würde beim gedanken daran am liebsten im boden versinken) gelernt haben...

deshalb finde ich es unerträglich in diesem zusammenhang in einem atemzug mit klagenfurt genannt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich mache den neuen Spielern keinen Vorwurf, sondern denen die sie verpflichtet haben. Wie kann ich als Aufsteiger überhaupt auf die Idee kommen mit einem 18jährigen Tormann in die erste Regionalligasaison zu gehen. Und der Rest der Neuen spielte bei Waidhofen ja auch nicht unbedingt eine tragende Rolle. Diejenigen die eine tragende Rolle gespielt haben gingen schon im Winter zu höherklassigen Vereinen oder eben im Sommer...hauptsächlich zu St. Pölten. Der Rest landete bei uns.

Aktuelle Torhüter die mit 18/19 Jahren in der ersten deutschen BL debütiert haben: M. Neuer, R. Adler, R.R. Zieler, M.-A. Ter Stegen, F. Fromlowitz, T. Sippel...

Nicht, dass ich diese Tormänner mit unserem neuen 1er Christoph Haas verlgeiche, aber am Altern kann's wohl wirklich nicht liegen!

Geben wir doch unseren neuen Jungen eine Chance! Ich möchte nicht nach einem Spiel die komplette Transferpolitik in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Geben wir doch unseren neuen Jungen eine Chance! Ich möchte nicht nach einem Spiel die komplette Transferpolitik in Frage stellen.

Glaub mir, keiner freut sich so wie ich, wenn die Spieler zeigen daß ich falsch liege. Ich habe die Transferpolitik auch nicht wegen des GAK Spiels in Frage gestellt sondern schon vorher....aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nachdem meine Erektion von gestern abgeschwollen ist hab ich wieder ein wenig Blut im Hirn damit ich die richtigen Tasten treffe.

Jeder der hier meint dass der Steyrer support mies war sollte mal mit Vorsatz gegen den Türpfosten von seiner (optional Freundin´s, Mutti´s) Küche laufen.

Der war top!

Steyr hat über 30.000 EW Graz 260.000 so rum. Ich nehm mal an dass da so 6000 Leut waren und dazu meine Herrschaften, Hut ab!

Was mir noch aufgefallen ist, das läuft sehr fair runter bei euch oder täusch ich mich? Fast zu fair... Schimpfen gehört dazu, absolut.

Und iiiiiihr wollt unsre Hauptstadt sein!!!??? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also in den letzten paar Seiten steht oft das es vollkommen klar ist das Steyr keine sovielen Auswärtsfans nach Graz bringt wie wir eben nach Steyr.

Für mich ist das nicht so klar denn wir haben zuhause auch keine ~3500 Zuschauer wenns nicht gerade um den Aufstieg geht! Wieso sollte man von den 3500 heimfans keine 100-300 Fans für Auswärtsfahrten motivieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also in den letzten paar Seiten steht oft das es vollkommen klar ist das Steyr keine sovielen Auswärtsfans nach Graz bringt wie wir eben nach Steyr.

Für mich ist das nicht so klar denn wir haben zuhause auch keine ~3500 Zuschauer wenns nicht gerade um den Aufstieg geht! Wieso sollte man von den 3500 heimfans keine 100-300 Fans für Auswärtsfahrten motivieren können?

Es geht bei dieser Debatte eher um die Anzahl der Fans, die wirklich aktiv supporten, glaub ich, dieser Kreis ist bei uns immer noch wesentlich kleiner als bei euch, dh. selbst wenn von uns 300 auswärts fahren, wird nur ein kleiner Teil von diesen 300 dann auch aktiv supporten und das stört dann gewisse Poster massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da wird diskutiert über Transferpolitik, Einstellung von Spielern und Arbeitsverweigerung. :huh?deppat?:

Jetzt mal ganz ehrlich - hätte irgendwer gedacht, dass wir dieses Jahr durchmarschieren und den GAK als Titelfavorit souverän vom Platz spielen? Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir nicht mehr die Nummer Eins sind und dass wir jetzt öfter einmal mit einem Rückstand in die Pause gehen werden. Gestern haben wir halt eine Watsche bekommen und uns wurde das aufgezeigt was die meisten von uns eh gewusst haben. Angenommen es würden alle Spieler genauso die Nerven verlieren wie hier mancheiner, dann können wir gleich wieder ganz unten beginnen.

Ich denke wir alle sollten es einfach bei einem Debakel, wie es viele andere Topvereine auch schon hinnehmen mussten, belassen. Ein Trainer wie Edi Glieder wird sicher wissen an welchen Schrauben noch gedreht werden muss und man geht ja mit der Einstellung "wir schaun einmal bis zum Winter" in die Saison.

Der Support gestern war einmalig - ich persönlich fand den Applaus für die Grazer echt toll - denn sie haben ihn verdient! Und ja wir müssen uns auch daran gewöhnen, dass auf der Nord jetzt öfter mal mehr los sein wird.

Was mich ernsthaft viel mehr irritiert ist die Gastropolitik am Platz - hier sollte schnell was geschehen, denn es sind nicht nur die Besucher die unzufrieden sind sondern es ist Geld das man hier liegen lässt und 15 Min. Wartezeit für ein Bier ist definitiv zu viel.

Ich denke bis Samstag sollten wir das gestrige Spiel abhacken und dann gemeinsam (Spieler und Fans) das Bestmögliche von uns geben.

bearbeitet von bummerlhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe davon aus, dass wir heuer mehr oder weniger knapp nicht Meister werden.

Ich sage es eh immer wieder, irgendwann ist es aus mit dem "Phönix aus der Asche" Durchmarsch. Es ist übrigens völlig egal, ob das vor zwei Jahren, heuer oder in der ersten Bundesliga passiert. Selbst wenn wir heute nach einem fulminanten Durchmarsch in der Bundesliga wären und das erste Heimspiel gegen Austria oder wen auch immer 0:5 verloren hätten - der Tenor wäre um exakt keinen Deut ein anderer. :clever:

Gestern war kein furchtbarer Fußballabend. Ein fast volles Stadion, Grazer in der Stadt, Brodeln auf den Rängen. Kann jemandem, der in den vergangenen Jahren zwischen Windischgarsten und Lembach gezittert hat, mal irgendein Ergebnis vollkommen zweitrangig sein. Ich denke: Ja. Und mir ist es auch gegen die Admira blunzenwurscht. Wir hatten uns gewünscht, nach oben zu kommen, den "Joker" "Aber verlieren wollen wir oben nicht" gibt es leider nicht. :betrunken: (Genau so wenig gibt es den Joker; Im Cup bitte nur gegen Austria der Rapid)

Ich habe den gestrigen Abend genossen wie ein kleines Kind, nur dass ich mir anstelle des Fanta ein paar lauwarme geholt habe. Das hatte den Vorteil, dass ich kaum Gegentore gesehen habe, Auf der Minus Seite steht eine etwas unwuchte Heimfahrt mit dem Fahrrad, die mich am finsteren Schleichweg hinter dem Stadion bei einer Attacke um die Sprintwertung in den Graben sliden ließ. Die Schlagzeilen bei einem Ableben am Teufelsbach wären mir gewiss.

"Österreich": "5 Trümmer waren ihm zuviel: Freitod hinter Stadion" plus: "Das letzte Interview"

"Krone": Post von Jeanne, "Ruhe in Frieden hinter Deiner Tribüne, mein kleiner Freund"

"Heute": Der Amy Winehouse Effekt: "Wieder ein Supertalent, das was mit dem Rum nicht umgehen konnte." :betrunken:

Ich empfehle uns allen das Motto: Wer in Kleinreifling dabei war, scheisst sich auch original in der Regionalliga nicht an, wenn wir nach 5 Runden Null Punkte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I wor gestan mit mein Chef aufn Sitza und muas sogn jetzt hod ma gsegn wo ma stengan, sowoi supportmäßig ois a sportlich. Is ois ziemlich schnö ins rechte licht grückt wordn. Wor oft ziemlich mickrig der supportende Block auf da Süd. Owa a da Gak wor ned so supa in da zweitn hoibzeit, owa so lads ma tuat imma nu bessa ois die süd.

Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man einen 500-Mann-Block im UR-Style erwartet, dann wird man natürlich enttäuscht sein und dann wirkt das gestern Gesehen auch mickrig. Wenn man aber eine solide bis gute Stimmung erwartet, die von 30, 50, 100 Leuten gemacht wird, die aber halt nicht dauernd und perfekt koordiniert die Hände oben haben und nicht 100 Fahnen und Doppelhalter im Fundus haben und wenn sich dazu auch noch eine Choreo wünscht, für die man sich in Österreich sicher nicht genieren muss, dann muss man mit dem gestrigen Support zufrieden sein.

Das richtigste Posting in den letzten Wochen hat der neuschönauer geschrieben, als er sinngemäß gesagt hat, dass es für uns nicht entscheidend sein darf, was anderswo über die Steyrer Fans gesagt wird. Wir unterstützen unsere Vorwärts so gut wie möglich und wenn diese Unterstützung im Vergleich schlechter ausfällt als bei 10 oder 15 anderen Vereinen, dann muss uns das auch egal sein. Ein anderer User (Name leider grad ned parat) assistierte mit einem schlichten und einfach richtigen "Steyr ist Steyr und nicht Wien oder Graz". Ich ergänze das um "...und auch nicht Linz, nicht Innsbruck, nicht Ried und noch einige mehr". Was Vorwärts supportmäßig in den letzten Jahren aufgestellt hat, war in den bisherigen fünf Ligen in Ermangelung anderer stärkeren Szenen die absolute Bombe. Nun, in der Regionalliga Mitte sind wir halt mit deutlichem Abstand und im besten Fall nur mehr die Nummer 2; in der Zweiten Division wären wir noch weiter hinten anzusiedeln - na und? Solange wir alles tun, was in unserer Macht steht, brauchen wir uns weder genieren noch selbst zerfleischen. Und vor allem: Solange wir von den Fans anderer - in der fanmäßigen Hackordnung höherstehender - Vereine Respekt für unseren Support bekommen, können wir so falsch nicht liegen. Und das war bei Sturm der Fall und jetzt auch wieder beim GAK - man muss ja nur diesen Thread lesen.

Persönlich finde ich aber, dass - von wenigen Ausnahmen abgesehen - genau dieser Realismus eh schon allgemein unter den Steyrer Fans Einzug gehalten hat. Das Markieren einer dicken Hose und Wir-singen-euch-Lutscher-aus-dem-Stadion-Ansagen hat es etwa im Vorfeld des GAK-Spiels nicht im geringsten gegeben. Den Vorwurf, im ASB würde ein Mythos erzeugt, dem die Realität nicht gerecht werden kann, teile ich daher nicht.

Zur Zukunft: Mehr Support geht immer und ich bin der erste, der sich wünschen würde, dass noch mehr Leute aktiv bzw. wieder aktiv mitziehen. Ich glaube aber fest daran, dass das mit einer positiven Grundhaltung leichter erreicht werden kann als mit überharter Kritik. Daher auch ein positives Schlusswort: Solange man den Support unseres "mickrigen Blockes" beim Stand von 0:5 noch im Auswärtsblock eines österreichischen Topvereins hören kann, solange sind wir am richtigen Weg. Noch nicht am Ziel, aber am Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man einen 500-Mann-Block im UR-Style erwartet, dann wird man natürlich enttäuscht sein und dann wirkt das gestern Gesehen auch mickrig. Wenn man aber eine solide bis gute Stimmung erwartet, die von 30, 50, 100 Leuten gemacht wird, die aber halt nicht dauernd und perfekt koordiniert die Hände oben haben und nicht 100 Fahnen und Doppelhalter im Fundus haben und wenn sich dazu auch noch eine Choreo wünscht, für die man sich in Österreich sicher nicht genieren muss, dann muss man mit dem gestrigen Support zufrieden sein.

Das richtigste Posting in den letzten Wochen hat der neuschönauer geschrieben, als er sinngemäß gesagt hat, dass es für uns nicht entscheidend sein darf, was anderswo über die Steyrer Fans gesagt wird. Wir unterstützen unsere Vorwärts so gut wie möglich und wenn diese Unterstützung im Vergleich schlechter ausfällt als bei 10 oder 15 anderen Vereinen, dann muss uns das auch egal sein. Ein anderer User (Name leider grad ned parat) assistierte mit einem schlichten und einfach richtigen "Steyr ist Steyr und nicht Wien oder Graz". Ich ergänze das um "...und auch nicht Linz, nicht Innsbruck, nicht Ried und noch einige mehr". Was Vorwärts supportmäßig in den letzten Jahren aufgestellt hat, war in den bisherigen fünf Ligen in Ermangelung anderer stärkeren Szenen die absolute Bombe. Nun, in der Regionalliga Mitte sind wir halt mit deutlichem Abstand und im besten Fall nur mehr die Nummer 2; in der Zweiten Division wären wir noch weiter hinten anzusiedeln - na und? Solange wir alles tun, was in unserer Macht steht, brauchen wir uns weder genieren noch selbst zerfleischen. Und vor allem: Solange wir von den Fans anderer - in der fanmäßigen Hackordnung höherstehender - Vereine Respekt für unseren Support bekommen, können wir so falsch nicht liegen. Und das war bei Sturm der Fall und jetzt auch wieder beim GAK - man muss ja nur diesen Thread lesen.

Persönlich finde ich aber, dass - von wenigen Ausnahmen abgesehen - genau dieser Realismus eh schon allgemein unter den Steyrer Fans Einzug gehalten hat. Das Markieren einer dicken Hose und Wir-singen-euch-Lutscher-aus-dem-Stadion-Ansagen hat es etwa im Vorfeld des GAK-Spiels nicht im geringsten gegeben. Den Vorwurf, im ASB würde ein Mythos erzeugt, dem die Realität nicht gerecht werden kann, teile ich daher nicht.

Zur Zukunft: Mehr Support geht immer und ich bin der erste, der sich wünschen würde, dass noch mehr Leute aktiv bzw. wieder aktiv mitziehen. Ich glaube aber fest daran, dass das mit einer positiven Grundhaltung leichter erreicht werden kann als mit überharter Kritik. Daher auch ein positives Schlusswort: Solange man den Support unseres "mickrigen Blockes" beim Stand von 0:5 noch im Auswärtsblock eines österreichischen Topvereins hören kann, solange sind wir am richtigen Weg. Noch nicht am Ziel, aber am Weg.

100% Zustimmung, mehr gibt es zu dieser ewigen Supportdebatte wirklich nicht zu sagen :super:

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Und schon geht die Selbstzerfleischung los ... man muss unsere ASB-Gemeinde einfach lieben.

Der erwähnte Vergleich mit dem Kindergarten hinkt übrigens ein bisschen. Ich sehe uns eher als Bewohner eines Altersheims - ständig lästig, grantig, und es riecht nicht sonderlich angenehm....aber aufgrund der Geschichten, die wir erzählen können, trotzdem irgendwie sympathisch.

Gut - die Partie war wirklich Oasch aus unserer Sicht. Aber nach dem ersten Spiel gleich die Nerven wegzuhauen ist klassische Überreaktion. Ich prophezeie hier und jetzt, dass der GAK 7 Runden vor Schluss Meister sein wird. Eigentlich muss das so sein, denn die Grazer waren nicht eine, sondern zwei Klassen stärker als wir.

Warten wir doch erst mal ab wie's weiter geht. Es kann sich doch ohnehin niemand ernsthaft den Meistertitel im ersten Jahr RLM gewünscht haben...falls doch: liebe Grüße an den Nikolaus.

Und die ewigen Supportkritiker sollen bitte endlich mal die Gosch'n halten und/oder ihre Zweit-User löschen. Das wird echt schon lästig. Wer sich über die dienstägliche Performance des Südchaos beschwert, hat ein ernstes Problem mit der Realität.

Also - auf geht's Burschen - Admira wegblasen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also für unseren Support brauchen wir uns in ganz Österreich nicht verstecken! Auch zu Bundesligazeiten hatten wir nie mehr Support als jetzt und was noch besser ist, wir haben 3(!) Fan Gruppierungen! Ich bin zwar nur ein teil-aktiver Ostblocker, aber es muss auch gestattet sein, dass man Vorwärts Fan ist und die Mannschaft nicht aktiv im Fanblock unterstützt! Aber eines kann ich sagen - was die Süd Spieltag für Spieltag auf die Beine stellt ist großes Kino! Bitte weiters so :-)

Zum Spiel - nachdem wir Minimum 3 Tore auf die selbe weise bekommen haben (zu hoch gestanden, Mitte nicht zugemacht und überrant worden), halte ichs so wie Edi Glieder im Interview! Wir wissen jetzt wo wir ansetzten müssen und das werden sie auch machen! Wir werden uns einstellen müssen, dass wir viel defensiver spielen werden/müssen, um weiterzukommen!

PS: Der GAK ist eine Profi-Mannschaft, die 8 x pro Woche trainiert und einen Trainerstab hat, der wahrscheinlich umfangreicher ist, als alle unsere Funktionäre im Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.