SK Vorwärts Steyr - GAK


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

@brainchild: Aber den Kopf nicht zu tief hängen lassen . Die Möglichkeit sich zu rehabilitieren gibt es mit einer entsprechenden Leistung und ehrenvollen Resultat bereits am Samstag.

...ja genau , kommt NUR ein Bundesligaverein der gerade 3 : 0 gewonnen hat !

Patrik Jezek, Benjamin Sulimani und Rene Seebacher werden uns zerstören ==> daher mein Tipp ALLES ist positiv , wenn der Torunterschied NUR 4 Tore heißt

mfg Maxxximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nichts von dem was gestern passierte konnte mich wirklich überraschen. Begonnen hat die Misere schon in der vorigen Saison. Wir sind ja nicht aufgestiegen weil wir so eine Übertruppe waren, sondern weil die anderen noch schwächer als wir waren und sich kein wirklicher Verfolger herauskristallisiert hat (Evt. Ried im Herbst). Jetzt will man unser verklickern daß der Stamm der Mannschaft gehalten und die Mannschaft punktuell verstärkt wurde. Dem ist leider nicht so, die halbe Mannschaft wurde abgegeben und die punktuellen Verstärkungen können kaum oder maximal an die Leistungen der abgegebenen Spieler anschliessen. Schon in der Vorbereitung und im Cup gegen Sierning konnte man das erkennen. Es hat kein einziger neuverpflichteter Spieler herausgestochen oder gar Akzente gesetzt.

Man muss eigentlich DANKE an den GAK sagen. Danke dafür daß sie nach dem dritten Tor um zwei Gänge heruntergeschaltet haben und in der Halbzeit nocheinmal um einen Weiteren. Hätten sie bis zum Schluss Vollgas gespielt wäre ein zweistelliges Ergebnis durchaus drinnen gewesen. Die Grazer haben natürlich sofort erkannt wie es um unsere Innenverteidigung bestellt ist und daß die ballführenden Spieler in ihren Reihen doppelt so schnell sind als unsere Leute ohne das Leder. Kovacevic konnte einem leid tun, der ist völlig fehl am Platz. Ein schneller Pass in die Mitte und die Grazer waren allein vor dem Tor. Goalie Haas hat bei zwei Treffern alles andere als gut ausgesehen, tat sich (wie schon in der Vorbereitung) schwer die Bälle festzuhalten......

Ich mache den neuen Spielern keinen Vorwurf, sondern denen die sie verpflichtet haben. Wie kann ich als Aufsteiger überhaupt auf die Idee kommen mit einem 18jährigen Tormann in die erste Regionalligasaison zu gehen. Und der Rest der Neuen spielte bei Waidhofen ja auch nicht unbedingt eine tragende Rolle. Diejenigen die eine tragende Rolle gespielt haben gingen schon im Winter zu höherklassigen Vereinen oder eben im Sommer...hauptsächlich zu St. Pölten. Der Rest landete bei uns.

Wie es auch sei, es wird sportlich gesehen eine harte Saison auf uns zukommen und es würde mich nicht wundern wenn wir nach vier oder fünf Runden noch immer ohne Punkt dastehen. Leider haben wir auch auf der Bank keine Alternativen. Ruckendorfer war auch schon mal schneller....und sonst sehe ich keinen dem ich es zutrauen würde das Spiel an sich zu reissen und dem Team einen Motivationsschub zu geben.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt sind unsere unmittelbaren Konkurrenten, wie z.B. Wels, Pasching oder Lask Amas.....die sich ungefähr auf dem selben Niveau wie wir bewegen dürften.

Wies supportmäßig geht hat der GAK gestern eindrucksvoll gezeigt......alle auf einen Block...bei uns undenkbar. Bei uns ist ja die Qualität des Supports bekanntlicherweise ziemlich stark vom sportlichen Auftreten abhängig...daher wirds auch in dieser Causa keine leichte Saison. Aber das ist ehrlich gesagt heuer mein geringstes Problem.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Leck mich am Arsch!

Die Grazer haben uns gestern echt zerlegt, das war eine Hinrichtung.

Denn sind wir uns ehrlich das 0:5 schmeichelt uns ja noch.

Der gak hätte gestern auch 2stellig gewinnen können(müssen).

Kaum zu glauben was da gestern passiert ist!!!!

Das war Arbeitsverweigerung Burschen, verlieren ist kein Problem aber ned so.

Und auch supportmässig habe ich gestern einen tollen auswärtsblog gesehen. Respekt Grazer!

Mfg

bearbeitet von Madlener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich mache den neuen Spielern keinen Vorwurf, sondern denen die sie verpflichtet haben. Wie kann ich als Aufsteiger überhaupt auf die Idee kommen mit einem 18jährigen Tormann in die erste Regionalligasaison zu gehen. Und der Rest der Neuen spielte bei Waidhofen ja auch nicht unbedingt eine tragende Rolle. Diejenigen die eine tragende Rolle gespielt haben gingen schon im Winter zu höherklassigen Vereinen oder eben im Sommer...hauptsächlich zu St. Pölten. Der Rest landete bei uns.

also gerade der neue goalie hat uns gestern vor einer richtigen blamage gerettet duch tolle paraden und verhindern von chancen durch perfektes herauslaufen! unser hochgelobter berger flo hätte gestern noch viel mehr bekommen, weil seine strafraumbeherrschung und fähigkeit mitzuspielen bezirkliga niveau hatte! und diese einschätzung über den neuen goalie hatten viele andere zuschauer auch! ok das tor wo er den ball nicht festhalten konnte geht auf seine kappe!

und leider sind wir als verein sportlich derzeit nicht so attraktiv, dass gute regionalliga spieler mit ambitionen in die bundesliga bzw. 1.liga zu uns kommen. da müssen wir den weg mit talenten versuchen, die noch nicht 100% fertig sind!

aber ich finde die marschrute erst nach 9 runden zu schauen welches saisonziel wir verfolgen eine gute, da wir unsere ganze saison nicht von einem spiel ableiten sollten wo 1. der gegner minimum 1.liga niveau hatte und 2. wir mit einer viel zu offensiven taktik ans werk gegangen sind! wir sind teilweise auf der mittelauflage mit der 4er kette gestanden - da brauchen wir uns gar nicht wundern, dass wir überrannt werden!

also abwarten und schauen wo wir wirklich stehen! ich glaube mit einer defensiveren ausrichtung und konter mit unseren wirklich schnellen flügelspieler werden wir bessere chancen haben! mit kovacevic müssen wir weiter hinten stehen, da er das tempo nicht mithalten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich seh das Ganze positiv wenn man zurückschaut Dietach hat gegen Katsdorf als aufsteiger in der 2 Landesliga das erste Spiel 7:1 verloren und de ersten 5 Spiele nur Niederlagen hinnehmen müssen und am ender der Saison sind sie auf Platz 3 gestanden :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nichts von dem was gestern passierte konnte mich wirklich überraschen. Begonnen hat die Misere schon in der vorigen Saison. Wir sind ja nicht aufgestiegen weil wir so eine Übertruppe waren, sondern weil die anderen noch schwächer als wir waren und sich kein wirklicher Verfolger herauskristallisiert hat (Evt. Ried im Herbst). Jetzt will man unser verklickern daß der Stamm der Mannschaft gehalten und die Mannschaft punktuell verstärkt wurde. Dem ist leider nicht so, die halbe Mannschaft wurde abgegeben und die punktuellen Verstärkungen können kaum oder maximal an die Leistungen der abgegebenen Spieler anschliessen. Schon in der Vorbereitung und im Cup gegen Sierning konnte man das erkennen. Es hat kein einziger neuverpflichteter Spieler herausgestochen oder gar Akzente gesetzt.

Man muss eigentlich DANKE an den GAK sagen. Danke dafür daß sie nach dem dritten Tor um zwei Gänge heruntergeschaltet haben und in der Halbzeit nocheinmal um einen Weiteren. Hätten sie bis zum Schluss Vollgas gespielt wäre ein zweistelliges Ergebnis durchaus drinnen gewesen. Die Grazer haben natürlich sofort erkannt wie es um unsere Innenverteidigung bestellt ist und daß die ballführenden Spieler in ihren Reihen doppelt so schnell sind als unsere Leute ohne das Leder. Kovacevic konnte einem leid tun, der ist völlig fehl am Platz. Ein schneller Pass in die Mitte und die Grazer waren allein vor dem Tor. Goalie Haas hat bei zwei Treffern alles andere als gut ausgesehen, tat sich (wie schon in der Vorbereitung) schwer die Bälle festzuhalten......

Ich mache den neuen Spielern keinen Vorwurf, sondern denen die sie verpflichtet haben. Wie kann ich als Aufsteiger überhaupt auf die Idee kommen mit einem 18jährigen Tormann in die erste Regionalligasaison zu gehen. Und der Rest der Neuen spielte bei Waidhofen ja auch nicht unbedingt eine tragende Rolle. Diejenigen die eine tragende Rolle gespielt haben gingen schon im Winter zu höherklassigen Vereinen oder eben im Sommer...hauptsächlich zu St. Pölten. Der Rest landete bei uns.

Wie es auch sei, es wird sportlich gesehen eine harte Saison auf uns zukommen und es würde mich nicht wundern wenn wir nach vier oder fünf Runden noch immer ohne Punkt dastehen. Leider haben wir auch auf der Bank keine Alternativen. Ruckendorfer war auch schon mal schneller....und sonst sehe ich keinen dem ich es zutrauen würde das Spiel an sich zu reissen und dem Team einen Motivationsschub zu geben.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt sind unsere unmittelbaren Konkurrenten, wie z.B. Wels, Pasching oder Lask Amas.....die sich ungefähr auf dem selben Niveau wie wir bewegen dürften.

Wies supportmäßig geht hat der GAK gestern eindrucksvoll gezeigt......alle auf einen Block...bei uns undenkbar. Bei uns ist ja die Qualität des Supports bekanntlicherweise ziemlich stark vom sportlichen Auftreten abhängig...daher wirds auch in dieser Causa keine leichte Saison. Aber das ist ehrlich gesagt heuer mein geringstes Problem.

Diese Bestandsaufnahme unterschreibe ich auf Punkt um Komma! Was mir allerdings auf den Nerv geht sind die ständigen Supportdiskussionen vor allem von franz ferdinand. Bei dir hat man wirklich daß Gefühl daß dir das Spiel komplett egal ist. Und wenn du es genau wissen willst war der Gak gestern gleich laut wie die Südtribüne, was in Anbetracht des fehlenden Daches für die Grazer spricht. Ich bin übrigens genau auf der Mittelauflage gesessen und gebe dir jetzt einen objektiven Bericht weil es mir egal ist. Ich freue mich zwar über gute Stimmung aber wenn sie einmal nicht so gut ist, oder gar nicht vorhanden spielt immer noch Vorwärts Steyr und es bricht keine Welt zusammen. Das war jetzt mein letztes Statement zu diesem - mittlerweile - nervigen Thema.

Anfügen möchte ich aber noch daß wir mit dieser Mannschaft auch nicht besonders defensiv agieren können. Dadurch kommt man noch mehr unter Druck und wie unsere Verteidigung unter Druck spielt haben wir gestern mitansehen müssen. Also eine Spirale die sich dreht. Ich hoffe daß der Verein das Geld hat um im Winter Spieler zu holen die man wirklich als Verstärkung bezeichnen kann und nicht Kaderspieler eines Regionalligisten. Dann könnte vielleicht ein Platz im hinteren Mittelfeld drinnen sein.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Diese Bestandsaufnahme unterschreibe ich auf Punkt um Komma! Was mir allerdings auf den Nerv geht sind die ständigen Supportdiskussionen vor allem von franz ferdinand. Bei dir hat man wirklich daß Gefühl daß dir das Spiel komplett egal ist. Und wenn du es genau wissen willst war der Gak gestern gleich laut wie die Südtribüne, was in Anbetracht des fehlenden Daches für die Grazer spricht. Ich bin übrigens genau auf der Mittelauflage gesessen und gebe dir jetzt einen objektiven Bericht weil es mir egal ist. Ich freue mich zwar über gute Stimmung aber wenn sie einmal nicht so gut ist, oder gar nicht vorhanden spielt immer noch Vorwärts Steyr und es bricht keine Welt zusammen. Das war jetzt mein letztes Statement zu diesem - mittlerweile - nervigen Thema.

Anfügen möchte ich aber noch daß wir mit dieser Mannschaft auch nicht besonders defensiv agieren können. Dadurch kommt man noch mehr unter Druck und wie unsere Verteidigung unter Druck spielt haben wir gestern mitansehen müssen. Also eine Spirale die sich dreht. Ich hoffe daß der Verein das Geld hat um im Winter Spieler zu holen die man wirklich als Verstärkung bezeichnen kann und nicht Kaderspieler eines Regionalligisten. Dann könnte vielleicht ein Platz im hinteren Mittelfeld drinnen sein.

Bezüglich Support und sportlicher Leistung: ich glaube in beiden dingen hat uns der GAK gestern gezeigt wo der Battler den Most hold of good german.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bezüglich Support und sportlicher Leistung: ich glaube in beiden dingen hat uns der GAK gestern gezeigt wo der Battler den Most hold of good german.

Meinst du den Bartl? Den Battler gibts in England, schreibt man aber auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bezüglich Support und sportlicher Leistung: ich glaube in beiden dingen hat uns der GAK gestern gezeigt wo der Battler den Most hold of good german.

Bezüglich Leistung stimm ich dir zu, aber was den Support betrifft, muss ich dir leider widersprechen!

OK, der GAK war zwar quantitativ und auch teilweise optisch ganz stark, aber was die Lautstärke betraf, hätte ich mir schon mehr erwartet, besonders in Anbetracht des Spielverlaufs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wies supportmäßig geht hat der GAK gestern eindrucksvoll gezeigt......alle auf einen Block...bei uns undenkbar.

Wäre dann auch mal Zeit, dass jene, die vor der Trommel stehen, beim Support mitmachen. Nur beschwerden, dass es die Anderen nicht machen, ist zu wenig.

Kannst mich jetzt steinigen, aber es muss auch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bezüglich Leistung stimm ich dir zu, aber was den Support betrifft, muss ich dir leider widersprechen!

OK, der GAK war zwar quantitativ und auch teilweise optisch ganz stark, aber was die Lautstärke betraf, hätte ich mir schon mehr erwartet, besonders in Anbetracht des Spielverlaufs!

Hallo das war ein Auswärtsspiel für den GAK wieviel sind wir wenn wir nach Graz kommen? 20 oda 30???? solch eine Stimmung bei einem Auswärtsspiel in der Regionalliga ist sehr gut die waren teileise lauter als der SKV auf der Süd und die hatten kein Dach.

ich will ja nicht meckern das der skv anhang nicht gut ist überhaupt nicht wollt hald nur sagen das es sehr guter support von den gak fans war.

Also mich hats schon beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

OK, der GAK war zwar quantitativ und auch teilweise optisch ganz stark, aber was die Lautstärke betraf, hätte ich mir schon mehr erwartet, besonders in Anbetracht des Spielverlaufs!

Akustisch ist der Gästesektor nicht gerade ideal - demnach auch die geringere Lautstärke erklärbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So traurig es klingt, aber wir sind gestern noch mit einem blauen Auge davongekommen, hätte der GAK in Halbzeit 2 so weitergemacht, bzw. eine etwas bessere Chancenauswertung gehabt, wäre es glatt in Richtung zweistelliger Niederlage gegangen. Ich denke trotzdem, das es ein Lehrspiel zum richtigen Zeitpunkt war. Jegliches überhebliche Auftreten und mangelnder Einsatz durch unsere Mannschaft sollte damit der Geschichte angehören, wir spielen jetzt in einer Liga, die um Welten besser ist als die OÖ-Liga, die letzte Saison einfach sehr schwach besetzt war und die wir mit mittelmäßigen Leistungen gewinnen konnten. Ohne 100% Leistung und Einsatz geht es ab sofort nicht mehr, wie aber schon von anderen gesagt wurde, wir haben eine junge Mannschaft und diese muss Lernen und sich Steigern. Bis zur Winterpause ist dann auch klar, welche junge Spieler das Potential und Können haben um uns längerfristig zu helfen und auf welchen Positionen man reagieren muss.

Bereits im Sierningspiel war unsere Abwehr immer wieder in Not und nur mangelnde Spielintelligenz war damals dafür verantwortlich, dass die Sierninger ständig im Abseits standen, der GAK hat genau das nicht mehr gemacht und schon war Feuer am Dach. So gesehen war es eine große Fehleinschätzung gegen den GAK zu spielen als könnten wir mitspielen und die Abwehr viel zu hoch stehen zu lassen. Auch unsere beiden Außenverteidiger waren mit den schnell mitaufrückenden Außen des GAK heillos überfordert, so was haben sie bisher noch nicht so oft erlebt und daher auch im Kopf nicht bereit dafür. Verteidigen gegen den Ball und damit das In-die-Mitte-Ziehen der Außenverteidiger scheint natürlich notwendig, wenn die Innenverteidiger keine defensiv Unterstützung durch das Mittelfeld bekommen, aber bei unseren bisherigen Gegner war es dann für Mauschi & Co. kaum ein Problem rechtzeitig wieder an den Außenbahnen zu sein, wenn dort hingespielt wurde. Gestern waren diese paar Meter in die Mitte ziehen bereits zu viel um den schnellen GAK Spielern viel zu große Räume zu geben. Leider ist Schönberger seit seiner Verletzung nicht mehr zu seiner vorherigen Form gekommen und spielt momentan katastrophal, ich denke es wäre besser ihn auf die Bank zu setzen und ihm etwas Druck zu nehmen, so verheizt man ihn nur, da er mit jeder schlechten Partie nur noch mehr an sich zu zweifeln beginnt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wir hätten das gestrige Spiel wie die Cupspiele gegen höherklassige Gegner im Vorjahr angehen müssen und in der Defensive viel tiefer stehen müssen, mit einer 2. Viererkette im Mittelfeld davor, um aus dieser gesicherten Defensive dann auf Konter zu lauern. Ob es gestern selbst dann gegen den GAK gereicht hätte ist fraglich, aber es wäre vermutlich nicht so ein Schlachtfest geworden. Ich erwarte, dass wir am Samstag genau so auftreten werden und natürlich, mit vollem Einsatz, nicht so unter die Räder kommen werden. Niemand erwartet am Samstag einen Sieg, dass wäre illusorisch, aber ein ehrenvolles Ausscheiden und vor allem nach dem Spiel nicht das Gefühl haben zu müssen komplett auseinandergenommen worden zu sein, würde mir schon reichen.

Für die Meisterschaft gilt es hart weiterarbeiten und trainieren und den Gedanken aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, dass man mit halber Leistung, und da spreche ich jetzt nicht explizit von Einsatz sondern auch von jedem verhungerten Pass, Fehlpass, etc., auch nur einen Punkt einfahren wird können.

Zum Support sei nur gesagt, dass das gestern sehr gut war, und ich habs sehr positiv empfunden, dass die Mannschaft nicht mit Pfiffen verabschiedet wurde, trotz des sehr bitteren Auftakts für uns alle, Spieler und Fans. Der GAK Block war auch beeindruckend und ich denke uns muss klar sein, dass wir das in Steyr so nie schaffen werden, was aber auch gar nicht sein kann, betrachtet man das Fanpotential des GAK und das unserer Vorwärts, wer uns also dahingehend mit dem GAK vergleicht, lebt, meiner Meinung nach, in einer Traumwelt. Zusätzlich gilt es zu bedenken, dass der GAK und wir, aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen kommen, wir aus unteresten Amateurniederungen und der GAK als ehemaliger österreichischer Meister. Ich glaube, das spiegelt sich gerade in der Nachwuchsarbeit und beim Auftreten der Fans dann doch gewaltig wieder. So das wars jetzt mit meinem Senf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.