SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

ASB-Legende

Er is groß kommt aber an keinen Kopfball,

"Keinen" ist übertrieben, aber ja, da muss er noch aufholen.

er verstolpert 2 Drittel aller Bälle

Schlichtweg nicht wahr.

und seine Pässe und abpraller sind sehr ungenau

Stimmt auch nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Leute ein und dasselbe Spiel betrachten :smoke:

Mein Eindruck war teilweise gänzlich ein anderer.

Payer wenig geprüft, aber in den Situationen in denen er gefragt war souverän, also schon Ordnung.

Die Abwehr an den Aussen mMn stark verbessert (was für ein Segen nach den letzten Jahren!), allerdings bin auch der Meinung das von beiden AV´s offensiv mehr kommen muss. Defensiv wars aber von beiden eine solide Partie.

Die Innenverteidigung hatte aber so ihre Schwächen. Anscheinend hab ich das falsch gesehen, aber ich war mir sicher das Pichler die beiden groben Fehler begangen hat und nicht Soma...lag aber vielleicht an der schlechten Qualität des Streams :ratlos:

Insgesamt wirkte das bei den seltenen Offensivaktionen der Südstädter aber nicht wirklich sicher. Denke allerdings das wir hinten trotzdem ganz gut aufgestellt sind heuer.

Das Mittelfeld mMn leider der schwächste Mannschaftsteil am heutigen Tage. Kulovits, wie schon von vielen beschrieben, ganz schwach. Defensiv ungewohnt hektisch und nach vorne einfach nur patschert....mir fällt kein anderes Wort dazu ein :nein:

Hofmann war bis auf zwei gute Pässe heute gar nicht zu sehen, und so unglaublich es klingt aber eigentlich war er heute einer der schwächsten. Natürlich wissen wir aber alle was er kann und auch ich bin der Meinung das er, wenn er wieder in Form kommt, alleine aufgrund seiner Anlagen ein sehr guter ZM sein könnte.

Trimmel war mMn in der ersten Halbzeit der beste oder sagen wir gefährlichste Akteur im MF, in der zweiten HZ ist er allerdings wieder komplett abgetaucht. Prokopic auch schwach, aber bitte redets mir den Burschen nicht schlecht, bzw. setzt ihn jetzt schon unter Druck. Erstens haben wir etliche Spieler in unseren Reihen, von denen wir schon seit Jahren einen Sprung nach vorne erwarten, welcher aber bis jetzt nicht stattgefunden hat, und trotzdem spielen sie noch bei uns. Zweitens ist die linke Seite ganz offensichtlich nicht die seine. Rechts oder in der Mitte hat er aber schon wirklich einige gute Spiele gemacht. Und drittens hat Prokopic spielerisch und was die Übersicht betrifft sehr gute Anlagen...und solche Spieler brauchen wir wie einen Bissen Brot :shy:

Das Drazan von manchen als gut gesehen wurde, verstehe ich allerdings nicht. Sobald Drazan am Platz ist, ist die linke Seite ein taktisches Chaos. Prokopic war schwach links, keine Frage, aber Drazan um keinen deut besser. Bin mir nicht sicher ob Schrammel oder Drazan die Flanke zum 1:0 geschlagen hat, aber bis auf die Tatsache das heute zum ersten mal sein obligatorisches Psychotakling von hinten zu einem Ballgewinn geführt hat, war nichts an seiner Leistung heute berauschend. Wenn jemand endlich Leistung zeigen sollte dann mMn Drazan.

Die Stürmer haben mir gut gefallen, wobei Alar ein starke erste und Nuhiu eine starke zweite HZ gespielt haben. Alar gefiel mir schon deswegen weil er immer wieder versucht hat etwas unerwartetes zu tun. Das er auch ein Dribbling gegen2-3 Abwehrspieler auf engstem Raum sucht fand ich für einen Österreichischen Stürmer beeindruckend...und schnell is er auch der Deni =)

Nuhiu is halt so eine Sache. Der Junge kann seine körperlichen Stärken überhaupt nicht ausspielen, besticht allerdings durch seinen Einsatz und Zug zum Tor. Wenn er erst mal lernt mit seiner Statur was anzufangen, wird er noch sehr unangenehm für unsere Gegner werden. Salihi einfach nur unfassbar Effektiv :love:

Wo es hingeht kann man nach dem ersten Saisonspiel noch nicht sagen, auch weil man noch nicht einschätzen kann ob die Admira (auf die ganze Siaon bezogen) ein starker oder schwacher Gegner war. Insgesamt darf man aber nicht unzufrieden sein, wir haben nichts anbrennen lassen, haben 3 Punkte eingefahren...und achja endlich mal ein Auftatktspiel gewonnen :clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube bei Nuhiu misst man mit zweierlei Maß.

Positiv: Arbeit sehr viel ohne Ball. Ist ein Aktivposten der die Verteidiger bei deren Ballbesitz bedrängt. Ballannahme hat sich stark verbessert und auch der ein oder andere technische Trick beim Ausspielen des Gegners funktioniert

Negativ: Gewinnt so gut wie keinen Kopfball. Liegt aber daran, dass er den Ball falsch berechnet bzw. seinen Körper im Zweikampf nicht vernünftig einsetzt. Ein RIESEN Manko. Aufgrund seiner Größe wäre er ein garant für hohe Bälle, da muss er einfach drann arbeiten.

Das Passspiel ist und bleibt ausbaufähig. Ich erinnere an HZ 1, als er auf der rechten Seite den Ball bekommt und Alar in den Lauf passt. Klar kann ein jeder Ball mal zu weit gehen aber wirklich bedrängt wurde er nicht und Platz war auch genug da.

Unterm Strich wünsche ich mir für ihn immer noch, dass man ihn eine Saison verleiht. Bei uns ist er wohl Stürmer Nr. 4 und wird nicht zu der Einssatzzeit kommen, die er benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Äusserst durschnittliches Spiel war das gestern - trotzdem wichtig ist es 3 Punkte eingefahren zu haben!

Kurz zu ein paar Personalien:

Hofmann: ganz schlechtes Spiel, sehr viele Fehlpässe, nichts überraschendes

Pichler: unser bester, sehr Zweikampfstark

Prokopic: unterirdisch

eigentlich war unser ganzes MF schlecht, ich bin froh wenn Prager und Burgstaller zurück kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Spiel heute: Arbeitssieg. Keine spielerischen Glanzlichter, aber zumindest stand die Null. Pichler gefiel mir außerordentlich gut; Zeigte Zweikampfstärke, war kompromisslos und beging eigentlich keinen einzigen schweren Fehler, was man von Soma nicht behaupten kann. Der war alleine für mindestens drei schwere Fehler im Aufbau verantwortlich, die uns - hätte die Admira die Situationen cleverer ausgespielt - die Punkte kosten hätten können. Die Außenverteidiger hatten auch relativ wenig Offensivdrang, aber immerhin waren sie defensiv aufmerksam.

Spielaufbau wie schon einige erwähnt haben sehr schwach, Kulovits ist eine wandelnde Katastrophe, Hofmann zeitweise untergetaucht. Trimmel war im Mittelfeld noch der mit Abstand aktivste, denn Prokopic war ganz klar der schwächste Mann am Platz; Von ihm muss jetzt schön langsam was kommen, auch wenn man noch Geduld haben muss. Leider war heute nicht mal ein Ansatz zu sehen, Höhepunkt im negativen Sinne sein Pass ins Seitenaus (!) bei einer vielversprechenden 4 vs. 4 Kontersituation in Halbzeit 1.

Positiv rechne ich Schöttel an, dass er das genauso gesehen hat. Nuhiu gefiel mir in Halbzeit 1 gar nicht, aber der Junge hat irgendwas... schaut zwar patschert aus, aber teilweise ist die Ballbehandlung sehr okay und ich glaube auch, dass er sich innerhalb von 1-2 Jahren zu einem 15 Tore/Saison Stürmer entwickeln kann. Nur das Kopfballspiel ist ein Graus, wie kann ein 1,97m großer Spieler kein Kopfballduell gewinnen? Hätte er ein bisschen Timing, hätte es in Halbzeit 1 zweimal nach Standards geraschelt.

Unter dem Strich drei Punkte, aber es bleibt noch viel Arbeit. Nachdem meine Erwartungen für heute aber niedrig waren und mal die Null steht, bin ich zufrieden :)

kann ich unterschreiben - zumindest soweit ich die ruckel-bilder interpretieren konnte.

einzig die soma-leistung ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen - kann mich nur an einen bock erinnern, als er in der 2. hz eine flanke nicht ordentlich annehmen/wegbringen konnte.

und nuhiu taugt mir sowieso (wie auch trimmel) - weil auch immer wieder der vergleich mit maierhofer gezogen wird, es gibt eigentlich in jedem spiel szenen, in denen man bei maierhofer mit sicherheit davon ausgehen konnte, dass "der ball gleich weg ist", nuhiu im gegensatz dazu aber die passende lösung parat hat - v.a. im klein-klein-spiel an den outlinien. ich bin auch davon überzeugt, dass die basher noch einmal sehr ruhig sein werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr Dosen braucht ja nicht reden. Ihr kriegt schon seit Jahren keine Konstanz hin trotz 5-fachen Geldbudget, also bitte klebe deinen Mund zu und schau wie es Morgen bei der Austria läuft. Nach einem Umbruch seitens Kader, Veranwortlicher + den Druck der Rapid Anhänger ist es wohl klar, dass man einen motivierten Aufsteiger vor einem 300er Publikum nicht 5:0 vom Platz fegt. Das Spiel war von Rapid Seite natürlich kein Leckerbissen und alle die was andreres erwartet haben sind entweder naiv, ahnungslos, oder leben in der Vergangenheit. In erster Linie war mir es wichtig, dass Rapid zu null spielt, denn in der Verteidigung haben wir uns kaum verstärkt und genau das war das größte Problem in der vorsaison. Die Offensive wird natürlich von den Medien seit dem München spiel schlecht gemacht, ist doch klar, gibt ja sonst nix zu schreiben, aber ich denke das Rapid ein Alar Salihi Duo auf dauer sehr viel freude bereiten kann. Mal abwarten ...

bist du deppert - du leidest ja wirklich unter verfolgungswahn. das war ein sachlicher kommentar, den nicht nur ich so von mir gegeben habe. was das mit red bull und deren budget zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz :ratlos:

mal vorweg, nach den ersten Spiel mag ich nix beurteilen ...3 Pkt. sind das einzig wichtige alles andere wird noch seine Zeit brauchen ...

Mir is jedoch völlig unverständlich wie manche hier einen sehr starken nuhiu sehen konnten ? Er is groß kommt aber an keinen Kopfball, er verstolpert 2 Drittel aller Bälle und seine Pässe und abpraller sind sehr ungenau, sein Wille in allen Ehren und die 100%ige hat er auch gmacht aber von gut war das meilenweit entfernt. solang er trifft und wir Punkten soll's mir wuascht sein aber salihi muss sich eigentlich sehr verorscht vorkommen !

das finde ich auch. euer boghossian sozusagen :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

FInde Nutschi hat sichs auch mal verdient nen Tor zu machen, aber dass nächste mal bitte zusammen mit Salihi aufstellen dass is nix gegen Alar bloss die zwei sind wesentlich zusammengespielter bei Nuhiu/Alar sieht dass noch nicht so ganz aus, obwohl da Deni auch seine Qualitäten durchaus hat.

1. HZ war er nicht unbedingt viel im Bilde lediglich hat er sich aber sehr gut abgedeckt in 1vs1 Situationen, dass meist nen Freistoß or ne Chance eingefädelt hatte, nen bisschen steigern kann er sich aber schon noch, ist ja nicht der älteste.

Ansonsten Kulo gestern scheinbar total überfordert gewesen (naja man kann ja auch nen Formtief haben), Soma brauch ich nicht mehr reden, Pichler sehr Zweikampfstark hat mir richtig gut gefallen. Hofmann gestern war offensichtlich wohl nen Totalausfall, total nicht im Zuge gekommen und Prokopic auf Links ist glaub ich nicht sehr ideal gewesen ansonsten war es recht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

das finde ich auch. euer boghossian sozusagen :D

Das finde ich nicht.

Nachdem ein Nachterl darüber geschlafen wurde muss ich sagen, dass ich mit dem gestrigen Spiel nicht völlig unzufrieden bin. Das hört sich ob der Tatsache, dass man an der Tabellenspitze steht ( :love: ) sicherlich ein bisserl überheblich an. Aber es war schon ein zweischneidiges Spiel.

Einerseits bin ich mit dem dreifachen Punktezuwachs absolut zufrieden. Und auch die Abwehr ist halbwegs brav gestanden. Ja, auch die Stürmer konnten sich in Szene setzen.

Was mir aber absolut missfallen hat, war die Leistung des Mittelfelds bzw. der ganzen Mannschaft in weiten Teilen der zweiten Hälfte und im speziellen nach unserem Führungstreffer.

Hofmann muss erst in seine Rolle als Achter reinwachsen. Zu Beginn hat er in ein paar Einzelaktionen versucht, die gegnerische Abwehr aufzureissen. Und das ist natürlich riskant, wenn man dies als sogenannter Rapidpirlo macht. Und da hat er dann auch einige Male den Ball verloren, so dass die Admira relativ rasant vor unsere Viererkette kam. Im Pacultsystem hatte er doch als rechter Mittelfeldmann bzw. Freigeist mehr Absicherung nach hinten. Jetzt ist er Teil der Absicherung und da muss man dann eben das Risiko abwiegen, ob man in ein "1 gegen 1" geht oder eben doch den Kulo-Gedächtnis-Alibi-Ball-in-der-Mannschaft-halten-Pass spielt. Als Mann im rechten Mittelfeld und quasi Freigeist konnte er sich weit mehr entfalten. Sein reingehen in die Mitte und vernachlässigen des rechten Flügels hat er ja meist gemacht, wenn er dort den Raum erspäht hat. Damit hat er auch den Verteidigungsverbund der Gegner durcheinandergebracht und den nötigen Wirbel in unser Angriffsspiel transportiert. Aber Schöttel hat - wie viele von uns Fans auch - den Mangel an spielerischer Klasse im Verbindungsglied zwischen Abwehr und Offensivabteilung erkannt. Das war im letzten Jahr nicht mehr flüssig. Da sind wir holprig gewesen. Und der Gegner hatte zu viel Zeit, um sich auf unsere Offensivbemühungen einzustellen. Ich könnte mir Hofmann auf dieser Position hervorragend vorstellen, weil er definitv die Übersicht und die Klasse hat. Eine eigentlich herrliche Position, um noch etliche Jahre eine wichtige Position zu bekleiden. Fraglich ist wohl, ob er sich darauf wird einstellen können, denn der Achter ist doch ziemlich anders zu spielen als der Freigeist rechts drüben bzw. überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is jedoch völlig unverständlich wie manche hier einen sehr starken nuhiu sehen konnten ? Er is groß kommt aber an keinen Kopfball, er verstolpert 2 Drittel aller Bälle und seine Pässe und abpraller sind sehr ungenau, sein Wille in allen Ehren und die 100%ige hat er auch gmacht aber von gut war das meilenweit entfernt. solang er trifft und wir Punkten soll's mir wuascht sein aber salihi muss sich eigentlich sehr verorscht vorkommen !

Welche Bälle hat er verstolpert, manche Leute sind echt unglaublich.

Nuhiu ist extrem schwach bei Kopfbällen, bei seiner Grösse doppelt Offensichtlich, das wars aber schon mit dem was er schlecht gemacht hat.

Ich sehe einen gewaltigen Sprung wie er versteht seinen Wuchtigen Körper einzusetzen, da hat er sich gestern zu 80% durch gesetzt wenn er flach angespielt wurde, Salihi kommt da auf 20%.

Die Bälle hat er mit eben der gleichen Quote vernünftig weiter gespielt, das eine oder andere mal nicht ganz so Präzise wie man sich das wünscht, aber nicht in der Häufigkeit das es schlecht gewesen wäre.

Desweiteren hat er gerackert wie ein Viech, viele Meter gemacht und im Spielaufbau bzw. in der Folge etliche Fehlpasses der Admira erzwungen.

Technisch ist Nuhiu ebenfalls relativ stark, da könnts noch 1000x das Gegenteil behaupten wenn er doch mal wieder einen Ball verstolpert, mit seiner Grösse sieht das alles einfach etwas komisch aus, wenn was nicht klappt doppelt.

Die Entwicklung binnen einem Jahr sehe ich als Enorm, Dinge die vor einem Jahr gelegentlich gut Funktioniert haben, klappen mittlerweile regelmässig.

Aber er hat auch noch gewaltige Schwächen z.b. beim Kopfballspiel, das streitet keiner ab, es mangelt an Sprungkraft und Timing, auch das kann man verbessern.

Taktisch war Nuhiu in diesem Spiel Extrem wichtig, Admira war kompakt hinten, war auch mit einer gewissen Grundhärte zugange, da braucht es einen vorne Drin dem man nicht gleich die Schneid abkauft durch Physisches Spiel. Deshalb habe ich z.b. Wechsel Salihi/Alar genau so erwartet, zudem Alar nicht mehr zu sehen war, aber Nuhiu musste auf dem Platz bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Guter Auftakt,freut mich dass die unsympathischste Mannschaft überhaupt gleich mit einer Niederlage in die Saison startet. Hoffentlich folgen noch viele.

warum ist die admira die "unsympathischste mannschaft überhaupt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.