SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, Kulovits hat durchaus seine Qualitäten. Aber für Rapid reichts halt nicht. Meiner Meinung nach muss ein 6er, bei einem Verein wie Rapid, also einem Verein, der den Anspruch hat das Spiel zu machen, einfach mehr kommen. Damit meine ich spielerische Qualität. Ich denke jedoch schon, dass ein Kulovits bei einem Verein wie Mattersburg, Kapfenberg oder Neustadt sein Stammleiberl hat.

Vielleicht ist Kulovits auch einfach nur 15 Jahre zu spät dran. Als Vorstopper z.B. könnt ich ihn mir gut vorstellen.

Kulovits - leider kann den nur eine Verletzung aus der Startelf befördern. Der muss Abseits des Platzes unglaubliche Qualitäten haben!!! Kicken kann er einfach überhaubt nicht. sag jetzt lieber nix mehr.

Die Leistungen im Frühjahr unter Barisic oder die beiden Einsätze im Nationalteam habt ihr nicht gesehen, oder? Wie kann man bitte behaupten, dass es nicht für Rapid reicht, wenn man sich anschaut, was der Kulo sogar international im Stande ist zu leisten. Ich verstehs nicht. Außerdem hat er gestern, soweit ich mich erinnern kann, ein paar Mal mit gutem Einsatz und geschicktem Tackling den Ball erobert. Nur wenige Male hats der Schiri abgepfiffen, was aber immer noch besser ist, da ein Foul zu bekommen, als dem Gegner zum Konter durchzulassen.

hat sicher auch was mit der motivation und einstellung zu tun. im nationalteam ging es gegen deutschland, da ist jeder sowieso doppelt und dreifach motiviert und an dem tag ist ihm alles aufgegangen und dann schwebst auf der erfolgswelle und dir gelingen sachen von denen du normal nur träumst. ist ja auch immer schön im europacup zu beobachten wie spieler über sich hinauswachsen können.

Die sehr ansprechenden Leistungen unter Barisic, die dann auch die Teameinberufung gerechtfertigt haben, erklärt das aber nicht.

Gestern hat im Mittelfeld, vor allem in der Zentrale, noch sehr wenig funktioniert. Das jetzt aber auch die Leistung einzelner Spieler zurückzuführen, halte ich für stark vermessen. Da passt die Abstimmung noch nicht, die Aufgabenverteilung und die Laufwege müssen erst ordentlich justiert werden. Das braucht Zeit. Und wenn das Gesamtpaket flüssiger werkelt, dann werden auch die einzelnen Spieler wieder besser darin ihre Stärken entfalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

2:0 - Tabellenführer - GWM schweigt

WAS WILL MAN(N) MEHR?!

spielerisch war es noch nicht so gut, aber schon beim nächsten Heimspiel gegen Ried wird es besser laufen....

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

frage an die stream4u.tv mitglieder....

...gabs das spiel gestern wieder als einzelspiel in guter qualität?

weil dann leg ich mir auch wieda nen account zu.

HD ja, aber leider nur in der Konferenz. Sie hatten gestern zuwenig Server frei, dort ist alles auf die deutsche Liga zugeschnitten.

Ich finde die 5 Euronen aber mehr als fair für das ganze Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

HD ja, aber leider nur in der Konferenz. Sie hatten gestern zuwenig Server frei, dort ist alles auf die deutsche Liga zugeschnitten.

Ich finde die 5 Euronen aber mehr als fair für das ganze Angebot.

jo find ich auch sehr fair für den preis.

selbst der nicht hd stream hatte eine viel bessere qualität als ein gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

kommt es im laola1.tv-zusammenschnitt nur so rüber, oder ist die verteidigung gestern ein paar mal ziemlich ins schwimmen gekommen?

Welche Situation sprichst du an?

In meinen Augen war die Verteidigung gestern einfach zu langsam. Sowohl physisch als auch psychisch, dafür hat man bei hohen Bällen nichts zugelassen. Beim Eckball passte die Zuordnung nicht. Am 16er muss einer stehen, der Ledezma beim Schiessen zumindest stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ned bös sein, aber wer nutschi als man of the match bezeichnet, hat wohl 75 minuten des spiels nicht gesehen!

selbiges gilt für trimmel. gefühlte 150 mal im gegner festgelaufen bzw. im fall trimmel den einfach niedergerannt.

die ersten 45 minuten waren sowas von erbärmlich. bis auf die einzelaktionen von deni war da überhaupt nix!

der noch dazu allein auf weiter flur und eigentlich ein armes schwein.

boris der keinen ball unter kontrolle bringt, schrammel dem bis zur pause im spiel nach vorn überhaupt nix gelungen ist und nutschi der meißt irgendwo rumstand. weit und breit kein anspielpartner für alar.

durchlesen des live fredls könnt helfen. schöttel mußte nutschi 45 minuten lang ansagen wo er hin soll. der bua hat sowas von überhaupt keinem gefühl dafür ein spiel zu lesen, von seinen fähigkeiten den erdboden zu verlassen ganz zu schweigen.

einzig nach dem führungstor hatte er ein bissl mehr bewegungsfreiheit und dadurch die eine oder andere aktion die ganz ok war.

DAVOR lag der führungstreffe der admiraner minutenlang mehr als in der luft.

die auswechslung von prokopic war längs überfällig, wär saurer auf der bank gesessen, hätt ich auch den kapitän unter die dusche geschickt. das war ganix, von beiden. dementsprechend hat auch unser spielaufbau ausgesehen.

ja, wir hatten vielleicht das spiel halbwegs unter kontrolle, aber torgefahr sieht anders aus. die konter der admiraner durch die unzähligen unnötigen ballverluste waren dazu mehr als nervraubend.

schöttel hat noch viel arbeit vor sich und es bleibt zu hoffen, daß prager und burgstaller so schnell wie möglich wieder fit werden.

gegen die großen wird das nämlich anders aussehen als gegen die nervöse admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Spiel nicht gesehen, aber ganz ehrlich: Bitte wen juckt das "WIE" gestern wirklich??? Scheißegal, mit 3 Punkten in die Saison gestartet, die kann uns keiner mehr nehmen :feier: - ich freu mich wie ein Schuljunge über den Sieg und sehe es als positiv an, dass wir a) wirklich Alternativen von der Bank haben, die jederzeit für Gefahr sorgen können und b) die Null hinten steht. Außerdem war das 2-0 sensationell herausgespielt, bravo Nutschi, bravo Hamdi :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich erwarte mir einfach, dass prager ihn rausspielen wird. für mich sollte ein für rapid adäquater dm entweder defensiv alles zam halten können, oder zumindest bei mäßigen defensivleistungen auch nach vorne etwas bewegen können. als gegnerische mannschaft muss man weder auf kulovits noch auf heikkinen offensiv aufpassen, weil von beiden nicht der hauch einer gefahr ausgeht. somit gibt man dem gegner schon mal wieder unnötige ressourcen frei, um sich auf die anderen rapidspieler zu konzentrieren. und vorallem kulovits braucht man in der vorwärtsbewegung wirklich keinen ball zu spielen, so dermaßen limitiert darf meiner auffassung nach nun mal kein rapid(stamm)spieler sein.

ich mag ihn und er leistet bei spezialaufträgen immer wieder gute arbeit, stammspieler kann er allerdings nicht sein.

der kulo tut mir irgendwie leid, zum ende der saison gute leistungen und alle feiern ihn. dann im ersten saisonspiel, offensiv vielleicht nicht vorhanden und schon bricht alles wieder über ihn nieder. ein heikkinen zeigt schon seit monaten nicht mehr als ein kulo, gefühlsmässig eher weniger, da hört man kaum was. auch prager wird sich da erst mal hinten anstellen müssen, sobald die schulter hält. wobei ich auch glaube, dass früher oder später das duo im ZM hofmann und prager sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke man muss der Mannschaft auch mal die Zeit geben sich zu finden,

ausserdem erhoffe ich mir von Prager einiges an Kreativität und auch als

Stütze für Hofmann, wobei mir persönlich vorkommt., dass Hofmann Räume braucht

damit er "sein" Spiel aufziehen kann und diese Räume hätte ich eher auf

der rechten Seite als im ZM gesehen - aber da vertrau ich einfach auf PS.

ZDM ist ohnehin eine der schwierigsten Positionen, man muss auf relativ

engen Raum das Spiel aufziehen.

Nutschi fand ich sehr aktiv, aufgrund seiner Grösse sieht halt nicht alles

so "elegant" aus, Trimmel hat mir gestern nicht besonders gefallen -

wie schon erwähnt, dass Resultat war sehr WICHTIG !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Wichtigste war mal dass wir3 Punkte am Konto haben. Im ersten Spiel der Saison mit 3 1/2 (Schimpelsberger) neuen Spielern in der Startaufstellung, im leeren Hanappi, gegen den Aufsteiger, da kann ich mit einer mäßigen Leistung durchaus leben. Dass einiges besser werden muss ist klar, daran wird man auch sicher arbeiten.

Tabellenführer :feier:

zu Null :super:

passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

der kulo tut mir irgendwie leid, zum ende der saison gute leistungen und alle feiern ihn. dann im ersten saisonspiel, offensiv vielleicht nicht vorhanden und schon bricht alles wieder über ihn nieder. ein heikkinen zeigt schon seit monaten nicht mehr als ein kulo, gefühlsmässig eher weniger, da hört man kaum was. auch prager wird sich da erst mal hinten anstellen müssen, sobald die schulter hält. wobei ich auch glaube, dass früher oder später das duo im ZM hofmann und prager sein werden.

ja, ende der saison war ok, weil da seine qualitäten noch am ehersten durchkamen, bzw. es nicht schwer war in dem sauhaufen positiv aufzufallen. selbst da hab ich ihn nicht gefeiert, er hat seine tugenden abgerufen und sich voll reingehaut (ein punkt, dem man ihm IMMER positiv anrechnen kann). gegen deutschland war er tatsächlich unpackbar, schade dass da nicht gleich ein deutscher verein zugeschlagen hat :). aber sowohl gegen hoffenheim, als auch gestern war er wieder ganz der alte und ich bleib dabei: auf dauer kann kulo nie und nimmer den weg in die stammelf finden. nach vorne strahlt er null gefahr aus und selbst bei harmlosen aktionen verliert er mind. ein mal pro match die kugel - fußballerisch ist er unbrauchbar, zumindest auf dem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.