SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Auch ein hofmann muss sich früher oder später "in den dienst der mannschaft stellen".

Das er früher rechts wahnsinnig gut war, weiß jeder, aber anscheinend reichts halt nimmer dafür, von rechts aus so das spiel zu gestalten das es positiv ausfällt. Sonst hätten pacult teils zum schluss seiner ära, barisics und nun schöttel hofmann nicht in die mitte gestellt. Das passiert ja nicht aus jux.

hofmann spielt im zentrum weil sowohl pacult, barisic und schöttel drauf gekommen sind, dass wir im zentrum ein defizit haben. das ist der einzige grund, nur leider kann hofmann aus meiner sicht diese position nicht perfekt spielen. er hat einfach nicht die zeit die er braucht, am flügel hat er diese. ja er zieht gerne nach innen, na und? er macht das weil er räume sieht, die er nutzen will. räume die es eben im zentrum selten gibt. drum kann er im zentrum seine spielzüge nicht so vorbereiten wie an der seite. aber geben wir dem projekt die zeit, die es verdient. ich glaub halt nicht wirklich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fand unsere leistung recht ansprechend - klar 1:0 war unnötig da hat die zuordnung gefehlt!! 2:0 war dann im offensivdrang!

aber man hat gesehen, dass man oben mithalten kann!!

rapid hmmm hofmann würd ich woanders einsetzten!! und alar fand ich stark!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schöttel hat sicher recht, wenn er sagt, dass man am Anfang den Anschluss nicht verlieren darf. Wie eine Einheit sieht das ganze noch nicht aus, die angesprochene Dynamik nicht vorhanden.

SC Magna (lt. Offizielle), Ried, Sturm, Austria, RB Salzburg. Da heisst es schnell in Form kommen und KEINE Verletzten.

@Kommunikation

Mir kommt so vor, als hätte Salihi vor seinem Tor Nuhiu irgendwie Bescheid gesagt. Nuhiu geht kurz nach oben und dreht sich dann sofort um und sieht Salihi einköpfeln. Ich hoffe mal, dass es ein Kommando war und das so etwas in Zukunft auch in der defensive fruchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab mir jetzt die orf zusammenfassung auch nochmal angesehn - da könnt man glauben admira war gar nicht zu sehen :ratlos:

die admira hat recht beherzt agiert und dadurch rapid immer wieder probleme bereitet. vor allem der quirlige stürmer ist zu erwähnen. im mittelfeld fehlts meiner meinung nach an qualität, aber im endeffekt wars eine sehr couragierte leistung. ledezma hat mir gaar nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hab mir jetzt die orf zusammenfassung auch nochmal angesehn - da könnt man glauben admira war gar nicht zu sehen :ratlos:

eure chancen waren eh zu sehen und unsere auch + die tore halt. mehr sehenswertes wäre mich nicht eingefallen außer die kommentare vom didi. hat so mmn passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kam mir schon so vor.

Problem ist,auch in Topform ist Hofmann im Zentrum nicht wirklich brauchbar..

sowohl aus Theorie (zu wenig zweikampfstark, zwenig Übersicht für den Tödlichen, zu lange am Ball,...) als auch Praxis, Hofmann war zentral noch nie gut.

Am Anfang war ich nur leicht amüsiert über deine absolute Unfähigkeit (die du ja nicht erst heute hier präsentierst), aber spätestens da bei den Tödlichen wars einfach nur noch zum Zerkugeln. Danke, schon lange nicht mehr so gelacht! :allaaah:

@Knallo Rapid und die vielen anderen die noch in ähnlich inhaltsleerer Art und Weise antworten werden:

Wartets ab bis der SHFG Spiel um Spiel den Kas von Heute 1:1 reproduzieren wird und man nach und nach (irgendwann hoffentlich auch Schöttel) draufkommen wird, wie Recht Pacult hatte, ihn überwiegend Rechts spielen zu lassen.

1. hat Hofmann seine mitunter besten Spiele zentral im 4231 gezeigt.

2. hat Pacult Hofmann zwar nominell rechts aufgestellt, zu finden war er aber dennoch überall und hat dabei vor allem beim Reinrücken in die Mitte von dort für entscheidende Impulse (und tödliche Pässe) gesorgt.

--------------------

Ich war mit Hofmann heute auch nicht besonders glücklich, das war leider noch nicht der 8er, wie wir ihn seit Boskovic dringend brauchen. Aber was solls? Das war das erte Bewerbsspiel, wo der Steffen das spielen durfte. Vielleicht muss er sich erst an diese Rolle gewöhnen. Ich bin davon überzeugt, dass Schöttel/Hickersberger per DVD besprechen werden, was gepasst hat und was nicht gut war. Sie werden sicher daran arbeiten. Und wenn sie im Laufe dieses Prozesses draufkommen, dass Hofmann es nicht kann, dann werden sie auch von dem Projekt abkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich hab heut einen schweinskick der allerbesten sorte erlebt. und ich hab das spiel mit 2 rapid freunden gesehen, die das spiel auch so beurteilen. das spiel von rapid war einfach schwach - nur admira war nochmals eine klasse schlechter. die haben ja nicht einmal ansatzweise gefahr ausgestrahlt.

so kann ich mir nicht vorstellen, dass rapid um die EC-plätze mitspielen kann. aber ich gehe einfach einmal davon aus, dass sich die leistungen noch erheblich steigern werden, denn es war ja immerhin euer erstes saisonspiel.

Ihr Dosen braucht ja nicht reden. Ihr kriegt schon seit Jahren keine Konstanz hin trotz 5-fachen Geldbudget, also bitte klebe deinen Mund zu und schau wie es Morgen bei der Austria läuft. Nach einem Umbruch seitens Kader, Veranwortlicher + den Druck der Rapid Anhänger ist es wohl klar, dass man einen motivierten Aufsteiger vor einem 300er Publikum nicht 5:0 vom Platz fegt. Das Spiel war von Rapid Seite natürlich kein Leckerbissen und alle die was andreres erwartet haben sind entweder naiv, ahnungslos, oder leben in der Vergangenheit. In erster Linie war mir es wichtig, dass Rapid zu null spielt, denn in der Verteidigung haben wir uns kaum verstärkt und genau das war das größte Problem in der vorsaison. Die Offensive wird natürlich von den Medien seit dem München spiel schlecht gemacht, ist doch klar, gibt ja sonst nix zu schreiben, aber ich denke das Rapid ein Alar Salihi Duo auf dauer sehr viel freude bereiten kann. Mal abwarten ...

bearbeitet von ATZENPAPZT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die admira hat recht beherzt agiert und dadurch rapid immer wieder probleme bereitet. vor allem der quirlige stürmer ist zu erwähnen. im mittelfeld fehlts meiner meinung nach an qualität, aber im endeffekt wars eine sehr couragierte leistung. ledezma hat mir gaar nicht gefallen.

das war auch mein eindruck der 90min - ledezma, schachner und plasse würd ich kommende woche nicht mehr vom start weg bringen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bin ich nicht, aber was genau nicht?

Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass Hofmann in einem Zweiermittelfeld, wenn er nicht in Topform ist, so seine Probleme haben wird. Das hat momentan damit zu tun, dass seine Mobilität aufgrund von offensichtlichen Fitnessdefiziten eingeschränkt ist und er meist einen Partner neben sich hat, der nicht mal halb so gut wie er Fußball spielen kann. Möglicherweise sieht das mit Prager an seiner Seite besser aus.

Ich verwehre mich allerdings dagegen, dass Hofmann nicht zentral spielen kann aufgrund der Argumente, die du aufgeführt hast. Seine Zweikampfwerte sind seit Jahren gut, den tödlichen Pass kann er in jedem Fall spielen - wie wären sonst die 150-200 Assists, von denen viele nicht nur Standards waren, in 9 Jahren Bundesliga zu erklären - und am Ball bleibt er mittlerweile auch nicht mehr lange. Früher ist er öfters ins Dribbling gegangen, aber in den letzten zwei Saisonen, die er meist mit Schmerzmitteln bestritten hat, ging die Dynamik klar zurück.

Ich hab schon vor der Saison geschrieben, dass Hofmann eine blendende Nr. 9,5 machen würde. Ein Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld, quasi die Mittelposition in der Dreierkette in einem 4-2-3-1. Das wirds aber leider nur selten spielen, denn dann wäre Alar alleine vorne drin, und bei vier Spielern mit Potential für den Sturm (Salihi, Alar, Nuhiu, Gartler) wird Schöttel das nicht tun.

Zum Spiel heute: Arbeitssieg. Keine spielerischen Glanzlichter, aber zumindest stand die Null. Pichler gefiel mir außerordentlich gut; Zeigte Zweikampfstärke, war kompromisslos und beging eigentlich keinen einzigen schweren Fehler, was man von Soma nicht behaupten kann. Der war alleine für mindestens drei schwere Fehler im Aufbau verantwortlich, die uns - hätte die Admira die Situationen cleverer ausgespielt - die Punkte kosten hätten können. Die Außenverteidiger hatten auch relativ wenig Offensivdrang, aber immerhin waren sie defensiv aufmerksam.

Spielaufbau wie schon einige erwähnt haben sehr schwach, Kulovits ist eine wandelnde Katastrophe, Hofmann zeitweise untergetaucht. Trimmel war im Mittelfeld noch der mit Abstand aktivste, denn Prokopic war ganz klar der schwächste Mann am Platz; Von ihm muss jetzt schön langsam was kommen, auch wenn man noch Geduld haben muss. Leider war heute nicht mal ein Ansatz zu sehen, Höhepunkt im negativen Sinne sein Pass ins Seitenaus (!) bei einer vielversprechenden 4 vs. 4 Kontersituation in Halbzeit 1.

Positiv rechne ich Schöttel an, dass er das genauso gesehen hat. Nuhiu gefiel mir in Halbzeit 1 gar nicht, aber der Junge hat irgendwas... schaut zwar patschert aus, aber teilweise ist die Ballbehandlung sehr okay und ich glaube auch, dass er sich innerhalb von 1-2 Jahren zu einem 15 Tore/Saison Stürmer entwickeln kann. Nur das Kopfballspiel ist ein Graus, wie kann ein 1,97m großer Spieler kein Kopfballduell gewinnen? Hätte er ein bisschen Timing, hätte es in Halbzeit 1 zweimal nach Standards geraschelt.

Unter dem Strich drei Punkte, aber es bleibt noch viel Arbeit. Nachdem meine Erwartungen für heute aber niedrig waren und mal die Null steht, bin ich zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.