SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

So abgedroschen wie es sich anhört und angehört hat, aber Nuhiu braucht Zeit um sich zu steigern. Das hat er bewiesen, seitdem er bei Rapid ist hat er sich kontinuierlich verbessert, zwar langsam, dafür verbessert er sich! Wenn man sich manche Spieler bei uns anschaut muss man froh sein dass nicht alles kontinuierlich schlechter wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bitte wie? wir haben bisher 90 Minuten gesehn. ich würd mit dieser Aussage noch 5-6 Runden warten ;)

klar, du hast recht. sicher ist das noch nicht. aber auf jeden fall sind die außenpositionen in der defensive besser besetzt und admira hatte kaum chancen über die flügel, das meiste ist über die mitte gekommen.

Wartets ab bis der SHFG Spiel um Spiel den Kas von Heute 1:1 reproduzieren wird und man nach und nach (irgendwann hoffentlich auch Schöttel) draufkommen wird, wie Recht Pacult hatte, ihn überwiegend Rechts spielen zu lassen.

ich meine nicht, dass sh in der mitte am besten aufgehoben ist, ich habe bezweifelt, dass hofmann nicht den tödlichen pass spielen kann, bzw nicht zweikampfstark ist - das ist lächerlich. rechts hat er mehr gebracht, da stimme ich dir zu.

bearbeitet von Knallo Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Meine Eindrücke zum heutigen Spiel:

Rapid begann das Spiel recht ambitioniert. Man hatte den Eindruck, dass jeder Spieler einen klaren Aufgabenkatalog mitbekommen hat, den auch jeder versuchte, so gut wie möglich abzuarbeiten.

Positiv war für mich, dass die Spieler offenbar gelernt haben, das Spiel zu lesen und die Geschehnisse schnell zu antizipieren. Der weniger erfreuliche Aspekt an Halbzeit 1 war die Tatsache, dass sehr viele Flüchtigkeitsfehler und technische Mängel die Ambitionen zerstörten.

Gegner Admira begann das Spiel wie ein typischer Aufsteiger (und das ist keineswegs negativ zu sehen): gesicherte Angriffe, stets darauf bedacht, den Konter zu spielen, ohne aber allzuviel zu riskieren.

Rapid begann die zweite Hälfte ähnlich engagiert wie schon Hälfte 1, wirkte aber schwerfälliger. Was auch daran lag, dass Deni Alar, in Hälfte 1 noch Aktivposten des Grün-Weissen Angriffs, kaum noch ins Spiel fand.

Positiv im zweiten Spielabschnitt waren natürlich die beiden Tore und die Tatsache, dass sich die Abwehr (inklusive Tormann) recht brav aus der Affäre gezogen hat. Warum man aber zwischen Minute 70 und 80 in eine totale Panik verfiel und kaum noch einen kontrollierten Ball an den Mann brachte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Da wurden die Bälle nur noch sinnlos weg gedroschen und landeten prompt wieder beim Gegner, den man damit gefährlicher machte, als er eigentlich war. Hier hat man wohl am deutlichsten zu sehen bekommen, dass uns derzeit ein vernünftiger Führungsspieler fehlt, der auch mal Ruhe in den Junghühnerhaufen bringen kann.

Federführend bei diesem ungeordneten Durcheinander war für mich dabei aber nicht nur die Abwehr alleine, sondern auch das gesamte Mittelfeld, das plötzlich offenbar wohl seinen Aufgabenkatalog vergessen haben dürfte.

Denn Hofmann war leider unsichtbar, Kulovits versank in einer unsäglichen Normalform, Trimmel war stehend k.o. und Drazan lief völlig orientierungslos dem Ball und den Gegenspielern (abwechselnd) hinterher.

Vor der Einzelkritik noch ein Lob an die Südstädter, die lange Zeit sehr diszipliniert agierten und eigentlich nur an ihrer Abschlußschwäche scheiterten. In der gezeigten Form sollte der Klassenerhalt eigentlich kein Thema sein.

Zu unseren Spielern:

Payer: zwei, drei kleine Unsicherheiten trübten heute nicht eine an sich tadellose Leistung.

Schimpelsberger: natürlich fehlt da noch jede Menge Routine, aber mit dem jungen Mann sollten unsere Jahre andauernden Probleme auf der rechten Seite bald der Vergangenheit angehören. Heute für mich einer der Besten.

Soma: Naja! Es gab schon miesere Partien von ihm, aber die große Erleuchtung hat er zumindest bisher auch nicht erhalten. Stand das gesamte Spiel über im Schatten des hier im Vorfeld schon zerissenen Pichler!

Pichler: wohl die Überraschung des Spieles. Im Luftkampf nicht zu biegen und auch am Boden stets Herr der Lage! Einzig sein spiel nach vorne ist noch ausbaufähig, aber da kann man durchaus zuversichtlich sein!

Schrammel: Natürlich um ein Eck schneller und dynamischer als Katzer. Jedoch war er für mich heute nicht so großartig, wie ihn viele schon seit seiner Rückkehr sehen. Vor allem im Spiel nach vorne ist da noch viel Luft nach oben.

Kulovits: Oje! Das war leider ein Rückfall in die Steinzeit. Kaum ein brauchbarer Ball nach vorne und auch defensiv sehr unsicher.

Hofmann: Leider nach wie vor weit von seiner gewohnten Form entfernt, was für mich aber weniger an der Position, sondern eher an einer Blockade in seinem Kopf liegen dürfte. Die lange Verletzungsserie des Vorjahres und die diversen Ereignisse der letzten Monate scheinen ihm nach wie vor stark zuzusetzen.

Prokopic: Wie hier schon von vielen angemerkt, der wohl schlechteste Rapidler heute. Ihm gelang eigentlich gar nichts und schön langsam wird es eng für den "guten Boris". Man muss ihm aber zugute halten, dass er auf der linken Seite bislang kaum noch eine gute Leistung gezeigt hat und auch in Innsbruck hauptsächlich im zentralen Mittelfeld geglänzt hat. Für die Seiten scheint er jedenfalls auf Dauer keine Option zu sein.

Trimmel: wie schon oft wechselten sich auch heute Genie und Wahnsinn ab. Seine dynamischen Vorstöße sind schön anzusehen, enden aber leider nur allzu oft mitten im Gegner. Denn rein technisch fehlt ihm - und das hat man heute auch deutlich gesehen - leider noch immer sehr viel. Positiv in Erinnerung bleibt für mich der wunderschöne Lattenkracher in Hälfte 1 und sein unbändiger Einsatz und Wille.

Alar: Einer starken ersten Hälfte folgte ein eigentlich unerklärlicher Absturz in der zweiten Halbzeit. Zeigte aber einige technische Feinheiten (das Abspiel vor dem Lattenschuß sowie ein feines Dribbling in Hälfte 1). Dass diese Saison zu einer Art Bewährungsprobe für ihn wird, hat man schon heute erkennen können. Und das liegt weniger am neuen Umfeld in Hütteldorf, sondern eher daran, dass die Gegner nach seiner feinen Vorjahressaison gewarnt sind.

Nuhiu: Wahrscheinlich gehöre ich mit meiner Meinung einer Minderheit an, aber für mich zählte Nuhiu heute zu den stärksten im Grünen Dress. Rackerte unglaublich viel und gab keinen Ball verloren, bot sich stets an und sorgte beim Gegner für einige Unruhe. Und schreckliche Abspielfehler, wie sie einem Kulovits ,einem Trimmel, einem Prokopic oder auch einem Hofmann passierten, konnte ich bei Nuhiu auch nicht erkennen. Letztlich eine sehr brave Leistung, Respekt!

Salihi: Gab heute innerhalb von ein paar Sekunden allen Kritikern die richtige Antwort! Und dass er noch nicht von Beginn an spielt, hat er im ersten Interview nach dem Spiel selbst erklärt. womit alle Verschwörungstheoretiker in die Schranken gewiesen wurden. Zusammengefaßt zeigte er heute einmal mehr recht deutlich, wie wertvoll er für uns ist.

Drazan: die Flanke zum 1:0 war wunderschön, danach fiel er aber leider recht schnell in alte Fehler zurück. Erschreckend war für mich seine Orientierungslosigkeit in der Drangperiode der Admiraner.

Peter Schöttel: 90 Minuten in der Coachingzone, stets mit Anweisungen und Aufmunterungen in Richtung Spieler, was zumindest mir persönlich schon mal positiv aufgefallen ist. Als ich die Aufstellung gelesen habe, dachte ich im ersten Moment an einen Rückfall in die Pacult-Aera. Im Laufe des Spieles konnte man aber erkennen, was sich Schöttel dabei gedacht hat. Und ein wenig Glück bei den Auswechslungen (Drazan, Salihi) gehört einfach zu einem guten Trainerjob dazu.

Als kleiner Kritikpunkt bleibt bei mir aber, dass er Prokopic momentan falsch einsetzt, denn "gute Boris" auf links hat schon vor Jahren nicht funktioniert. Möglicherweise wäre da Saurer die bessere Alternative gewesen, aber das werden die nächsten Spiele zeigen.

Fazit: Der Auftakt war noch nicht das Gelbe vom Ei und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich die Mannschaft findet und vor allem ihre Nervosität ablegt. Die mangelnde Routine vieler Spieler (Schimpelsberger, Pichler, Schrammel, Alar) wird man aber nicht so schnell kompensieren können. Daher bleibe ich umso mehr bei meiner Einschätzung, dass heuer nicht mehr als Rang 3 oder 4 drinnen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Super Bericht, danke! :super:

Gibt's einen speziellen Grund, warum Saurer nicht gespielt hat? (nicht ganz fit etc.)

Ist nichts bekannt, aber ich darf eine Aussage von Schöttel in Erinnerung rufen, in der er betonte, dass er die Mannschaft je nach Gegner aufstellt und es daher immer wieder zu Rotationen kommen wird. Ich glaube also nicht, dass die Nichtberücksichtigung von Saurer einen tieferen Hintergrund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

sorry meinte alar

mein fehler

naja dann war es sehr nett für ihn zusammen gefasst .. er hat mMn viele fehlpassies gemacht ..überhaupt von hinten raus

sag kennst du eigentlich irgendeinen unserer spieler :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal vorweg, nach den ersten Spiel mag ich nix beurteilen ...3 Pkt. sind das einzig wichtige alles andere wird noch seine Zeit brauchen ...

Mir is jedoch völlig unverständlich wie manche hier einen sehr starken nuhiu sehen konnten ? Er is groß kommt aber an keinen Kopfball, er verstolpert 2 Drittel aller Bälle und seine Pässe und abpraller sind sehr ungenau, sein Wille in allen Ehren und die 100%ige hat er auch gmacht aber von gut war das meilenweit entfernt. solang er trifft und wir Punkten soll's mir wuascht sein aber salihi muss sich eigentlich sehr verorscht vorkommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Leistung hat schon gepasst heute. Wenn sich die Mannschaft weiter festigt sollte ein Top 3-Platz auf alle Fälle drinnen sein :).

Nur eine kleine Info am Rand, hab aber eine interessante Statistik ;) .

2004/2005 1. Runde 5:1-Sieg in Bregenz -> Meister

2005/2006 1. Runde 2:3-Niederlage gegen Sturm -> Platz 5

2006/2007 1. Runde 0:1-Niederlage gegen Mattersburg -> Platz 4

2007/2008 1. Runde 3:1-Sieg gegen Innsbruck -> Meister

2008/2009 1. Runde 1:3-Niederlage gegen Sturm -> Platz 2

2009/2010 2. (1.) Runde 1:2-Niederlage gegen Mattersburg -> Platz 3

2010/2011 1. Runde 0:4-Niederlage gegen Innsbruck -> Platz 5

2011/2012 1. Runde 2:0-Sieg gegen Admira -> ?

Ich glaube jeder weiß auf was ich hinaus will ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.