SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

warum ist die admira die "unsympathischste mannschaft überhaupt"?

das liegt an den duellen gegen den wac und div aussagen von kühbauer, bjelica und hier im forum :ratlos:

oder er verkraftet nicht, dass viele bei uns da meinung sind das die spiele un die leut beim wac immer oarsch waren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

hofmann spielt im zentrum weil sowohl pacult, barisic und schöttel drauf gekommen sind, dass wir im zentrum ein defizit haben. das ist der einzige grund, nur leider kann hofmann aus meiner sicht diese position nicht perfekt spielen. er hat einfach nicht die zeit die er braucht, am flügel hat er diese. ja er zieht gerne nach innen, na und? er macht das weil er räume sieht, die er nutzen will. räume die es eben im zentrum selten gibt. drum kann er im zentrum seine spielzüge nicht so vorbereiten wie an der seite. aber geben wir dem projekt die zeit, die es verdient. ich glaub halt nicht wirklich daran.

Das ist einfach falsch, wäre das wirklich der einzige grund, hätte man definitiv da qualitativ nachgebessert, anstatt hofmann in eine rolle zu pressen, die er angeblich nicht kann (und das mitlerweile seit 3! Trainern) . So viel vertrauen in die kompetenzen der handelnden personen sollt wohl jeder haben!

Schau, es hat ja einen grund, warum hofmann sowohl im ec, als auch in der liga gegen die starken gegner, die letzten jahre nahezu ausschießlich im zentrum gspielt hat. Anscheinend bringt hofmanns spielweise im rm auf grund vieler faktoren (darüber kann man spekulieren, welche wirklich verantwortlich sind, alter, verletzungen, psychisches,..) mitlerweile mehr nachteile als vorteile (die zumindest gegen starke gegner, von denen, zu stark ausgenützt werden)

Mit dem letzten satz kann ich mich anfreunden, geben wir dem projekt zeit und vertrauen auf die einschätzungen schöttels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, es hat ja einen grund, warum hofmann sowohl im ec, als auch in der liga gegen die starken gegner, die letzten jahre nahezu ausschießlich im zentrum gspielt hat. Anscheinend bringt hofmanns spielweise im rm auf grund vieler faktoren (darüber kann man spekulieren, welche wirklich verantwortlich sind, alter, verletzungen, psychisches,..) mitlerweile mehr nachteile als vorteile (die zumindest gegen starke gegner, von denen, zu stark ausgenützt werden)

Kann man aber auch so sehen das wir im Zentrum schon lange das Spielerische Defizit haben und immer versucht wurde dies so aus zu Bügeln.

Von den Anlagen her müsste er es können, weiter hinten ist er auch nicht mehr so leicht abzumelden, das ganze muss sich aber erst mal finden, von Abstimmung usw. war gestern nicht viel zu sehen (viele Kommandos von PS Richtung Kulo z.b. "Vor die Abwehr Kulo"), immer wieder das Loch zwischen Mittelfeld/Abwehr wenn unsere Vorwärtsbewegung gebremst wurde.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schau, es hat ja einen grund, warum hofmann sowohl im ec, als auch in der liga gegen die starken gegner, die letzten jahre nahezu ausschießlich im zentrum gspielt hat.

Er hat im Zentrum der 3-er Reihe im 4-2-3-1 gespielt und somit offensiv alle Freiheiten.

Gestern spielte quasi neben Kulo hinter zwei Spitzen.

Da sehe ich doch einen kleinen aber wahrlich nicht unwichtigen Unterschied im taktischen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Fick dich.

wenn ich nur aufhören könnte

das liegt an den duellen gegen den wac und div aussagen von kühbauer, bjelica und hier im forum :ratlos:

oder er verkraftet nicht, dass viele bei uns da meinung sind das die spiele un die leut beim wac immer oarsch waren ;)

stimmt so nicht ganz eigentlich hatte ich nichts gegen die Admira aber es gibt hier einen Admira Fan den ich , ja wie soll ich sagen,verabscheue . Wäre dieser Typ nicht Admira Fan wärs mir um a Eck lieber.Jedoch kann sich nicht jeder Verein seine Fans aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Welche Bälle hat er verstolpert, manche Leute sind echt unglaublich.

Nuhiu ist extrem schwach bei Kopfbällen, bei seiner Grösse doppelt Offensichtlich, das wars aber schon mit dem was er schlecht gemacht hat.

Ich sehe einen gewaltigen Sprung wie er versteht seinen Wuchtigen Körper einzusetzen, da hat er sich gestern zu 80% durch gesetzt wenn er flach angespielt wurde, Salihi kommt da auf 20%.

Die Bälle hat er mit eben der gleichen Quote vernünftig weiter gespielt, das eine oder andere mal nicht ganz so Präzise wie man sich das wünscht, aber nicht in der Häufigkeit das es schlecht gewesen wäre.

Desweiteren hat er gerackert wie ein Viech, viele Meter gemacht und im Spielaufbau bzw. in der Folge etliche Fehlpasses der Admira erzwungen.

Technisch ist Nuhiu ebenfalls relativ stark, da könnts noch 1000x das Gegenteil behaupten wenn er doch mal wieder einen Ball verstolpert, mit seiner Grösse sieht das alles einfach etwas komisch aus, wenn was nicht klappt doppelt.

Die Entwicklung binnen einem Jahr sehe ich als Enorm, Dinge die vor einem Jahr gelegentlich gut Funktioniert haben, klappen mittlerweile regelmässig.

Aber er hat auch noch gewaltige Schwächen z.b. beim Kopfballspiel, das streitet keiner ab, es mangelt an Sprungkraft und Timing, auch das kann man verbessern.

Taktisch war Nuhiu in diesem Spiel Extrem wichtig, Admira war kompakt hinten, war auch mit einer gewissen Grundhärte zugange, da braucht es einen vorne Drin dem man nicht gleich die Schneid abkauft durch Physisches Spiel. Deshalb habe ich z.b. Wechsel Salihi/Alar genau so erwartet, zudem Alar nicht mehr zu sehen war, aber Nuhiu musste auf dem Platz bleiben.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Kann man aber auch so sehen das wir im Zentrum schon lange das Spielerische Defizit haben und immer versucht wurde dies so aus zu Bügeln.

Von den Anlagen her müsste er es können, weiter hinten ist er auch nicht mehr so leicht abzumelden, das ganze muss sich aber erst mal finden, von Abstimmung usw. war gestern nicht viel zu sehen (viele Kommandos von PS Richtung Kulo z.b. "Vor die Abwehr Kulo"), immer wieder das Loch zwischen Mittelfeld/Abwehr wenn unsere Vorwärtsbewegung gebremst wurde.

Ja klar, aber anscheinend sehen die trainer bei hofmann die anlagen diese qualitäten in die mitte zu übertragen.

Aber klar, es dauert bis es perfektioniert ist. Wär ja fast utopisch hätt das gestern im ersten spiel schon perfekt funkioniert. Wie bei allem, gut ding braucht weile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig so ein positiver Start, und gleich Tabellenführer. Nur mehr 35 Runden, das muss doch möglich sein....:betrunken:

Hab' mich grad' mit einer mail an die Direktion der Clara-Fey Schule für den tollen Support und das einklatschen der letzten 15 Minuten bedankt.

So wie ich Dich kenne! Danke :love:

nur mal so nebenbei: eine WM ist nie sinnlos.

über den termin muss man streiten, aber an einer WM teilzunehmen ist für einen fußballer quasi das höchste. vom titel mal ganz abgesehen.

und die klubs sollten allen die die möglichkeit dazu haben freifahrt für die spieler geben.

This!!!

Naja .... 3 Punkte ;)

Payer, Trimmel gut, der beste Rapidler war aber für mich unser Nutschi, das Tor hat er sich echt verdient.

Hofmann, Prokopic und Soma waren schwach, irrsinnig viele Fehler von beiden - taugt mir eigentlich nicht so.

Pichler war defensiv okay, die Pässe haben in der Vorbereitung aber besser geklappt.

Schrammel und Schimpelsberger sind mir mehr durch das schlechte Stellungsspiel aufgefallen, übel wars aber nicht wirklich - große Probleme hatte man zumindest nicht.

Zum Glück ist das Thema Geisterspiel jetzt gegessen ...

Erstes Spiel.

Man kann die heutige Leistung im Vergleich zur letzten Saison kurz und bündig mit Effektiv beschreiben.

Sehe ich auch so;

hofmann spielt im zentrum weil sowohl pacult, barisic und schöttel drauf gekommen sind, dass wir im zentrum ein defizit haben. das ist der einzige grund, nur leider kann hofmann aus meiner sicht diese position nicht perfekt spielen. er hat einfach nicht die zeit die er braucht, am flügel hat er diese. ja er zieht gerne nach innen, na und? er macht das weil er räume sieht, die er nutzen will. räume die es eben im zentrum selten gibt. drum kann er im zentrum seine spielzüge nicht so vorbereiten wie an der seite. aber geben wir dem projekt die zeit, die es verdient. ich glaub halt nicht wirklich daran.

Abwarten Ernesto, ist aber nur meine Sichtweise;

Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass Hofmann in einem Zweiermittelfeld, wenn er nicht in Topform ist, so seine Probleme haben wird. Das hat momentan damit zu tun, dass seine Mobilität aufgrund von offensichtlichen Fitnessdefiziten eingeschränkt ist und er meist einen Partner neben sich hat, der nicht mal halb so gut wie er Fußball spielen kann. Möglicherweise sieht das mit Prager an seiner Seite besser aus.

Ich verwehre mich allerdings dagegen, dass Hofmann nicht zentral spielen kann aufgrund der Argumente, die du aufgeführt hast. Seine Zweikampfwerte sind seit Jahren gut, den tödlichen Pass kann er in jedem Fall spielen - wie wären sonst die 150-200 Assists, von denen viele nicht nur Standards waren, in 9 Jahren Bundesliga zu erklären - und am Ball bleibt er mittlerweile auch nicht mehr lange. Früher ist er öfters ins Dribbling gegangen, aber in den letzten zwei Saisonen, die er meist mit Schmerzmitteln bestritten hat, ging die Dynamik klar zurück.

Ich hab schon vor der Saison geschrieben, dass Hofmann eine blendende Nr. 9,5 machen würde. Ein Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld, quasi die Mittelposition in der Dreierkette in einem 4-2-3-1. Das wirds aber leider nur selten spielen, denn dann wäre Alar alleine vorne drin, und bei vier Spielern mit Potential für den Sturm (Salihi, Alar, Nuhiu, Gartler) wird Schöttel das nicht tun.

Zum Spiel heute: Arbeitssieg. Keine spielerischen Glanzlichter, aber zumindest stand die Null. Pichler gefiel mir außerordentlich gut; Zeigte Zweikampfstärke, war kompromisslos und beging eigentlich keinen einzigen schweren Fehler, was man von Soma nicht behaupten kann. Der war alleine für mindestens drei schwere Fehler im Aufbau verantwortlich, die uns - hätte die Admira die Situationen cleverer ausgespielt - die Punkte kosten hätten können. Die Außenverteidiger hatten auch relativ wenig Offensivdrang, aber immerhin waren sie defensiv aufmerksam.

Spielaufbau wie schon einige erwähnt haben sehr schwach, Kulovits ist eine wandelnde Katastrophe, Hofmann zeitweise untergetaucht. Trimmel war im Mittelfeld noch der mit Abstand aktivste, denn Prokopic war ganz klar der schwächste Mann am Platz; Von ihm muss jetzt schön langsam was kommen, auch wenn man noch Geduld haben muss. Leider war heute nicht mal ein Ansatz zu sehen, Höhepunkt im negativen Sinne sein Pass ins Seitenaus (!) bei einer vielversprechenden 4 vs. 4 Kontersituation in Halbzeit 1.

Positiv rechne ich Schöttel an, dass er das genauso gesehen hat. Nuhiu gefiel mir in Halbzeit 1 gar nicht, aber der Junge hat irgendwas... schaut zwar patschert aus, aber teilweise ist die Ballbehandlung sehr okay und ich glaube auch, dass er sich innerhalb von 1-2 Jahren zu einem 15 Tore/Saison Stürmer entwickeln kann. Nur das Kopfballspiel ist ein Graus, wie kann ein 1,97m großer Spieler kein Kopfballduell gewinnen? Hätte er ein bisschen Timing, hätte es in Halbzeit 1 zweimal nach Standards geraschelt.

Unter dem Strich drei Punkte, aber es bleibt noch viel Arbeit. Nachdem meine Erwartungen für heute aber niedrig waren und mal die Null steht, bin ich zufrieden :)

Sehr gutes Posting Deinerseits, Danke!

Sehe ich ähnlich. Bei Steffen spielt derzeit wohl die psychische Blockade eine große Rolle. Die Langzeitverletzung, das ganze Theater rund um die Trainerwechsel und das Fanchaos setzen ihm derzeit sichtlich zu. Bleibt zu hoffen, dass er bald wieder seinen Weg findet, denn das Fussballspielen kann er ja wohl nicht verlernt haben.

Und "zu alt" für einen Leistungsträger ist er auch noch nicht.

Wie schon erwähnt, dauert noch ein Stückerl, schätze aber dass es dann passen wird;

0 Minuten 30 sekunden, seitdem ein PRO Nuhiu FAN :feier:

http://www.youtube.com/watch?v=qY1sIHx66OA&feature=related

Das ist Rapid :love: :love: :love: :love:

Ich hoffe innigst, dass sich diverse Fans dies vor Augen führen!

Perter Schöttel & Didi Kühbauer :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Er hat im Zentrum der 3-er Reihe im 4-2-3-1 gespielt und somit offensiv alle Freiheiten.

Gestern spielte quasi neben Kulo hinter zwei Spitzen.

Da sehe ich doch einen kleinen aber wahrlich nicht unwichtigen Unterschied im taktischen Zugang.

Ist mir durchaus bewusst und bekannt. Es ging aber in der disskusion vor einigen seiten und auch früher in anderen threads um die tatsache "hofmann im zentrum", also nicht deklariert ob als "hängende spitze" oder 8er.

Das beide positionen grundlegend unterschiedlich sind, wird aber auch jeden klar sein. Nur haben sie mit der rm position auch nahezu keine gemeinsamkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das beide positionen grundlegend unterschiedlich sind, wird aber auch jeden klar sein. Nur haben sie mit der rm position auch nahezu keine gemeinsamkeiten.

Ich will ja nicht herumreiten (naja, ein bisserl offensichtlich schon :feier: ):

Aber für mich ist eben der Achter unterschiedlicher zur hängenden Spitze als es die hängende Spitze zum rechten Mittelfeld ist. Grund ist die mMn viel defensivere Ausrichtung auf der Position des Achters bzw. dass man eben sowohl im rechten Mittelfeld als auch als hängende Spitze viel "riskanter" spielen kann, darf und soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

2004/2005 1. Runde 5:1-Sieg in Bregenz -> Meister

2005/2006 1. Runde 2:3-Niederlage gegen Sturm -> Platz 5

2006/2007 1. Runde 0:1-Niederlage gegen Mattersburg -> Platz 4

2007/2008 1. Runde 3:1-Sieg gegen Innsbruck -> Meister

2008/2009 1. Runde 1:3-Niederlage gegen Sturm -> Platz 2

2009/2010 2. (1.) Runde 1:2-Niederlage gegen Mattersburg -> Platz 3

2010/2011 1. Runde 0:4-Niederlage gegen Innsbruck -> Platz 5

2011/2012 1. Runde 2:0-Sieg gegen Admira -> ?

Ich glaube jeder weiß auf was ich hinaus will ;) .

Ja, wir verlieren nächstes Jahr zum Auftakt gegen Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.