United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Und was ist mit denen, die mit Sturmhauben am Platz waren? Warum werden die großteils ausgelassen in der Kritik, aber auch in der Stellungnahme ?

Irgendwie glaub' ich nicht, dass die zu jedem Match so ausstaffiert antanzen. (Oder doch?:nervoes:)

Also schaut es eben für einige gerade wegen der vielen Vermummten nach geplantem Platzsturm aus. :ratlos:

Zumindestens für mich ist das ein eher größeres Indiz dafür!

klar haben viele leute solche hauberln immer mit. was mich zur frage bringt, was aus dem geplanten vermummungsverbot wurde. davon liest man ja überhaupt nix mehr. vielleicht hams das nicht mit rein genommen, weils eh net exekutierbar ist. oder ist es überhaupt eine politische geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, ich sehe das ähnlich.

Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate zeigen ganz klar in diese Richtung. Da geht es nämlich wirklich nicht mehr um Rapid. Es geht in Wahrheit darum wer in Zukunft den Verein lenken wird. Der Block West, die Ultras...wie auch immer...zeigen ganz klare Tendenzen, dass sie nicht (mehr) gewillt sind, dass was sie ihrer Meinung nach für den Verein tun, ohne Gegenleistung zu machen. Das beginnt damit, dass man unliebsame Spieler des eigenen Vereins (!) rausmobben möchte. Auch zu anderen (wirtschaftlichen) Fragen wird ganz klar Stellung genommen...bzw. sogar - per Spruchband - gedroht. usw. usf. Es geht um Mitsprache und um Macht.

Diese hochgradig gefährliche Situation resultiert in Wahrheit aus der (Führungs)Schwäche der offiziell Verantwortlichen.

Eines ist auf jeden Fall gewiss. Eine Seite hat definitiv KEIN Problem mit dem endgültigen und offenen "Krieg". Aus meiner Sicht ist dieser Seite auch nur mit ganz harten Mitteln (sprich: Zerschlagung der Strukturen des BW) Herr zu werden. Und wenn man dafür 250 Hausverbote erteilen muss!

Ich frage mich ja, wie so ein "offener Krieg" aussehen könnte? Haben diese Leute dann wirklich keine Scheu mehr vor Körperverletzungen, Morddrohungen oder groben Vandalismus zurückzuschrecken?

Ein Wahnsinn, dass man als "Normalo"-Fan überhaupt über solche Dinge nachdenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Eines ist auf jeden Fall gewiss. Eine Seite hat definitiv KEIN Problem mit dem endgültigen und offenen "Krieg". Aus meiner Sicht ist dieser Seite auch nur mit ganz harten Mitteln (sprich: Zerschlagung der Strukturen des BW) Herr zu werden. Und wenn man dafür 250 Hausverbote erteilen muss!

da stellt sich dann halt die frage, was nachkommt. rapid war ja unter anderem auch so zufrieden mit den utras, weil die einigermaßen ruhe und ordnung auf die west brachten. wenn jetzt grad die ultras zerschlagen, entfernt oder was auch immer werden, ist nicht damit zu rechnen, dass friedlicheres nach kommt, eher im gegenteil, wie die strömungen der letzten monate zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stellt sich dann halt die frage, was nachkommt. rapid war ja unter anderem auch so zufrieden mit den utras, weil die einigermaßen ruhe und ordnung auf die west brachten. wenn jetzt grad die ultras zerschlagen, entfernt oder was auch immer werden, ist nicht damit zu rechnen, dass friedlicheres nach kommt, eher im gegenteil, wie die strömungen der letzten monate zeigen.

Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass man die Geister die man rief, nicht mehr los wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da stellt sich dann halt die frage, was nachkommt. rapid war ja unter anderem auch so zufrieden mit den utras, weil die einigermaßen ruhe und ordnung auf die west brachten. wenn jetzt grad die ultras zerschlagen, entfernt oder was auch immer werden, ist nicht damit zu rechnen, dass friedlicheres nach kommt, eher im gegenteil, wie die strömungen der letzten monate zeigen.

Sind die Wurzel des Übels wirklich nur die Ultras? Natürlich sind sie die größten und haben auch die meisten Deppen dabei. Aber waren die "führenden Köpfe" beim Sturm nicht andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist auf jeden Fall gewiss. Eine Seite hat definitiv KEIN Problem mit dem endgültigen und offenen "Krieg". Aus meiner Sicht ist dieser Seite auch nur mit ganz harten Mitteln (sprich: Zerschlagung der Strukturen des BW) Herr zu werden. Und wenn man dafür 250 Hausverbote erteilen muss!

Solang ein Andy Marek bei euch ist, wirds das sicherlich nicht spielen. Und ich finde schon, das die Offiziellen Mitschuld an der Eskalation tragen. Die Mentalitascheiße hat ja Edlinger mitzuverantworten (gab mehr als nur eine Wortspende über dubiose Gönner bei der Austria und den ganzen Antikommerzmist, die Spieler die vorher zu helden hochstilisiert worden sind und dann als Verräter verkauft worden sind, etc pp ) Er windet sich schon so wie ers gerade braucht mMn. Mein Mitleid mit den Verantwortlichen hält sich daher in Grenzen..

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sind die Wurzel des Übels wirklich nur die Ultras? Natürlich sind sie die größten und haben auch die meisten Deppen dabei. Aber waren die "führenden Köpfe" beim Sturm nicht andere?

gut, ich hab ultras jetzt nur als beispiel genannt. für alles sollten die jetzt auch nicht den kopf hinhalten müssen. und wärs ein ultras platzsturm gewesen, hätten wir wohl weit mehr leute am rasen gehabt.

mit kommt aber vor, dass die ultras die west nicht mehr so im griff haben wie noch vor ein paar jahren. dies begünstigte den platzsturm und weist auf eine durchaus bedenkliche entwicklung im block hin, die sich mit dem westbahnhof prozess noch ausweiten könnte.

(sind aber alles sehr subjektive eindrücke meinerseits)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin gespannt wie gut eigentlich unterschieden wird (bzw. wurde) zwischen vermummten prügelknaben und leuten die für 5 min am feld waren und a bissl ihren unmut kundgetan haben ?! beim anstellen ums abo hat man da ja verschiedenste stories gehört !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Wurzel des Übels wirklich nur die Ultras? Natürlich sind sie die größten und haben auch die meisten Deppen dabei. Aber waren die "führenden Köpfe" beim Sturm nicht andere?

die wurzel des übel ist, das man allgemein zu lange zugeschaut hat...ihnen zu lange für gewisse dumme-aktionen auch noch die stange gehalten hat...das ist das problem...man hätte viel früher klare grenzen setzen müssen...jetzt glauben manche (egal aus welchem fanklub), sie sind unverwundbar und unverzichtbar...kurzum: sie können sich alles leisten!

Solang ein Andy Marek bei euch ist, wirds das sicherlich nicht spielen. Und ich finde schon, das die Offiziellen Mitschuld an der Eskalation tragen. Die Mentalitascheiße hat ja Edlinger mitzuverantworten (gab mehr als nur eine Wortspende über dubiose Gönner bei der Austria und den ganzen Antikommerzmist, die Spieler die vorher zu helden hochstilisiert worden sind und dann als Verräter verkauft worden sind, etc pp ) Er windet sich schon so wie ers gerade braucht mMn. Mein Mitleid mit den Verantwortlichen hält sich daher in Grenzen..

ja, vorallem auch edlinger darf sich da gehörig selbst an der nase nehmen. mit gewissen populistischen äusserungen, hat er gewisse strömungen unter den fans zusätzlich angeheizt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist KEIN GSCHICHTL oder GERÜCHT......das ist tatsache.......

ich war leider unfreiwilliger zeuge, weil ich wegen ein paar dingen dort war...... livezeuge so zu sagen. und da greift man sich einfach nur noch auf den kopf....... wissentlich, dass mich jetzt sicher wieder einige user angreifen werden, von wegen gschichtldrucker, etc. - was aber an der tatsache der vorfalls leider nichts ändert.......

es gibt grenzen.......und es wird zeit, diese nicht mehr zu überschreiten.....

mir fehlt ein wenig die selbstreflexion von teilen der westtribüne, den mitspringern von nord und süd....... das eingeständnis eines fehlverhaltens ist ja in diesem unitedwestand text nicht unbedingt groß geschrieben.......

Waren das Führungsleute oder irgendwelche "Ultras"?

Und warum waren die dort?

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

Der User GWforEver hatte bisher mit so gut wie allen Informationen, die er hier gepostet hat, Recht behalten! Soviel zum Versuch, das anzuzweifeln. Oder hast du Infos, dass das nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich persönlich wurde vor zwei, drei jahren bedroht von diversen leuten auf der west, das ging soweit dass ich ein halbes jahr nicht ins stadion gegangen bin. schuld war meine, aus deren sicht "kontroversielle" haltung, die ich vertrete. der liebe chef des austriansoccerboards ist mein zeuge, den ich anführen kann.

In den letzten drei Jahren ist mir ähnliches dreimal passiert. Einmal auf der Ost, einmal auf der Nord (beim Altach-Titelspiel '08) und einmal in Linz im Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.