United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

so wie es gwforever beschrieben hat: rapid kann sich jetzt nicht in der form in der öffentlichkeit entschuldigen, wie es gewisse leute der united we stand-plattform gerne hätten. der aufschrei in den medien wäre unglaublich und nochmals ein immenser imageschade für den verein. ich würde begrüßen, wenn man das "unter vier augen" macht, da mmn gewisse äusserung von vereinsseite einfach nicht notwendig waren. aber in der öffentlich im moment: no way! wenn man ein bisschen rücksicht auf die eigendynamik in der öffentlichkeit nimmt, muss man das doch einsehen können (der verein würde sofort als "DIE umfaller" hingestellt werden, was er sich jetzt einfach nicht leisten kann). in einem halben jahr oder jahr kann man das machen, jetzt sicher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

wenn du die Aktion der GW4ever gespostet hat meintest, solch eine hat es gegeben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

Du hast sicherlich recht, dass man nicht unbedingt jedem Posting glauben sollte (eigentlich ganz im Gegenteil).

Aber wenn ich so in mich reinhorche, dann könnte ich mir dennoch vorstellen, dass es sich in etwa so verhalten hat, wie es auch beschrieben wurde - und alleine das finde ich persönlich schon bitter genug.

Ich denke, dass es immer noch locker die Möglichkeit gäbe, einen Schritt zurückzuschreiten und wirklich gemeinsam in die neue Saison zu schreiten (und damit meine ich keinesfalls den Verein und seine Verantwortlichen).

Es stößt mir einfach sehr, sehr sauer auf (nicht saurer - tschuldigung für dieses "Witzchen"), dass man nicht und nicht in der Lage zu sein scheint, endlich Ruhe einkehren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

also da es gw4ever gepostet hat, kann man zu 99,8% davon ausgehen, das es sich so zugetragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und weil es hier im ASB steht, stimmt es? Das Gesprächsklima mag abgekühlt sein, aber glaub mir, kein Veriensverantwortlicher hat Angst vor den Aktiven der Fanszene. Unglaublich was hier schon wieder verzapft wird.

Mein Lieblingssatz in nem Forum. Natürlich würde auch NIEMALS ein Vereinsvertreter das öffentlich zugeben, NEVER EVER, vorher friert die Hölle ein.

Ich habe von der Szene nichts mitbekommen, jedoch kann ich mir das, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, bildlich vorstellen. Alleine dass man als jahrelanger Stadiongeher solche Dinge quasi "erwarten" kann oder zumindest im Bereich des Möglichen hält, zeigt wie viel da eigentlich im argen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Indizien, die gegen Spontanität sprechen:

Durch die Gerüchte im Vorfeld waren sicher ein paar Leute übermotiviert und man hat sich mit Sicherheit in der aktiven Fanszene damit auseinandergesetzt. (soll nicht heissen, dass irgendwas geplant war, nur wurde die Stimmung vor der Partie dahingehend getrieben, dass die Nerven bis kurz vor dem Zereissen gespannt waren und das zweite Tor diese Nerven hat kollektiv reißen lassen)

Es war Securitypersonal anwesend, das noch nie im Hanappi war. (also hat man von Vereinsseite etwas befürchtet)

Es wurde schon beim Stand von 0:0 von Leuten, die dann am Platz waren, über den Platzsturm gesprochen, und zwar sehr unmissverständlich.

Und was ist mit denen, die mit Sturmhauben am Platz waren? Warum werden die großteils ausgelassen in der Kritik, aber auch in der Stellungnahme ?

Irgendwie glaub' ich nicht, dass die zu jedem Match so ausstaffiert antanzen. (Oder doch?:nervoes:)

Also schaut es eben für einige gerade wegen der vielen Vermummten nach geplantem Platzsturm aus. :ratlos:

Zumindestens für mich ist das ein eher größeres Indiz dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit denen, die mit Sturmhauben am Platz waren? Warum werden die großteils ausgelassen in der Kritik, aber auch in der Stellungnahme ?

Irgendwie glaub' ich nicht, dass die zu jedem Match so ausstaffiert antanzen. (Oder doch?:nervoes:)

Also schaut es eben für einige gerade wegen der vielen Vermummten nach geplantem Platzsturm aus. :ratlos:

Zumindestens für mich ist das ein eher größeres Indiz dafür!

also die mit sturmhauben gehen mmn wirklich zu jedem match so, da man die dinger ja auch fürs abfackeln von bengalen braucht, wenn man sie nicht angemeldet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn man die Gschicht von der Geschäftsstelle liest dann könnte man annehmen, dass wir langsam aber sicher bei italienischen (oder argentinischen) Verhältnissen angekommen sind. Zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn man die Gschicht von der Geschäftsstelle liest dann könnte man annehmen, dass wir langsam aber sicher bei italienischen (oder argentinischen) Verhältnissen angekommen sind. Zum speiben.

das ist keine Gschicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Gschicht von der Geschäftsstelle liest dann könnte man annehmen, dass wir langsam aber sicher bei italienischen (oder argentinischen) Verhältnissen angekommen sind. Zum speiben.

ich finde es umso bemerkenswerter, das man trotz solcher vorkommnisse anscheinendn noch immer gewillt ist, mit ihnen eine lösung zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Und was ist mit denen, die mit Sturmhauben am Platz waren? Warum werden die großteils ausgelassen in der Kritik, aber auch in der Stellungnahme ?

Irgendwie glaub' ich nicht, dass die zu jedem Match so ausstaffiert antanzen. (Oder doch?:nervoes:)

Also schaut es eben für einige gerade wegen der vielen Vermummten nach geplantem Platzsturm aus. :ratlos:

Zumindestens für mich ist das ein eher größeres Indiz dafür!

Ich denke, das ist Standard Ausrüstung. Bin ja weiss Gott kein grosser Auswärtsfahrer oder Szenekenner, aber zumindest beim letzten Derby im Horr waren die Hauben ratzfatz oben, als es gegen die Kiberer vorm Stadion ging.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich finde es umso bemerkenswerter, das man trotz solcher vorkommnisse anscheinendn noch immer gewillt ist, mit ihnen eine lösung zu suchen.

nana......so will ich das nicht stehen lassen, von gewillt darf doch keine Rede sein..........die werten Herren RE un. AM, tragen nämlich eine gewisse Teilschuld mitsich....(auch wenn man als Verein von erwachsenen Menschen anderes erwarten darf)

Ich denke, das ist Standard Ausrüstung. Bin ja weiss Gott kein grosser Auswärtsfahrer oder Szenekenner, aber zumindest beim letzten Derby im Horr waren die Hauben ratzfatz oben, als es gegen die Kiberer vorm Stadion ging.

wennst aktiv in der Szene bist, wirst du an solchen Utensilien nicht vorbeikommen, solltest du Straffrei bleiben wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich finde es umso bemerkenswerter, das man trotz solcher vorkommnisse anscheinendn noch immer gewillt ist, mit ihnen eine lösung zu suchen.

Weil sie sich vor einem endgültigen, offenen Krieg anscheissen. Und der käme unweigerlich, sollten sie eine zu harte Linie fahren. Mich kotzen diese radikalen Scheisskreaturen nur mehr an. Die ruinieren unseren Verein, die Affen.

Sie habens einfach übersehen, das ist nicht mehr umzukehren... dafüpr ist es wohl zu spät. Da hätte man weit früher reagieren müssen.

wennst aktiv in der Szene bist, wirst du an solchen Utensilien nicht vorbeikommen, solltest du Straffrei bleiben wollen!

Das ist mir bewusst.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie sich vor einem endgültigen, offenen Krieg anscheissen. Und der käme unweigerlich, sollten sie eine zu harte Linie fahren. Mich kotzen diese radikalen Scheisskreaturen nur mehr an. Die ruinieren unseren Verein, die Affen.

Ja, ich sehe das ähnlich.

Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate zeigen ganz klar in diese Richtung. Da geht es nämlich wirklich nicht mehr um Rapid. Es geht in Wahrheit darum wer in Zukunft den Verein lenken wird. Der Block West, die Ultras...wie auch immer...zeigen ganz klare Tendenzen, dass sie nicht (mehr) gewillt sind, dass was sie ihrer Meinung nach für den Verein tun, ohne Gegenleistung zu machen. Das beginnt damit, dass man unliebsame Spieler des eigenen Vereins (!) rausmobben möchte. Auch zu anderen (wirtschaftlichen) Fragen wird ganz klar Stellung genommen...bzw. sogar - per Spruchband - gedroht. usw. usf. Es geht um Mitsprache und um Macht.

Diese hochgradig gefährliche Situation resultiert in Wahrheit aus der (Führungs)Schwäche der offiziell Verantwortlichen.

Eines ist auf jeden Fall gewiss. Eine Seite hat definitiv KEIN Problem mit dem endgültigen und offenen "Krieg". Aus meiner Sicht ist dieser Seite auch nur mit ganz harten Mitteln (sprich: Zerschlagung der Strukturen des BW) Herr zu werden. Und wenn man dafür 250 Hausverbote erteilen muss!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.