United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Immer dieses "die Ankündigung ar schon lange vorher sogar hier", jo aber zu der Zeit wurde alle 3 Spiele sowas "angekündigt" :facepalm:..

Zuerst wurde es angekündigt, als PP noch im Amt war.

Danach war 3 Spiele kein Grund gegeben und das Spiel gegen Ried war ja bekanntlich auswärts.

Nachdem die MS verspielt wurde, war klar, dass bei einem negativen Spielverlauf im Derby etwas passieren würde.

Nur sollten wir über dieses Stadium der Geschichte schon hinaus sein.

Ich erwarte mir nicht, dass man jetzt 45 Jahre zu Kreuze kriecht, aber bitte lasst euch und allen anderen einen weiteren Gesichtsverlust erspart.

Was letzte Saison mit den "Fantribünen" abgegangen ist, (Stichwort Saurer, Beschimpfungen des Präsidiums, Bengalenwürfe, Platzsturm) war insgesamt kein Ruhmesblatt.

Hier wäre ebenfalls ein Neuanfang wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Immer dieses "die Ankündigung ar schon lange vorher sogar hier", jo aber zu der Zeit wurde alle 3 Spiele sowas "angekündigt" :facepalm:..

Facepalm dich selber fürs nicht gscheit mitlesen.

Indizien, die gegen Spontanität sprechen:

Durch die Gerüchte im Vorfeld waren sicher ein paar Leute übermotiviert und man hat sich mit Sicherheit in der aktiven Fanszene damit auseinandergesetzt. (soll nicht heissen, dass irgendwas geplant war, nur wurde die Stimmung vor der Partie dahingehend getrieben, dass die Nerven bis kurz vor dem Zereissen gespannt waren und das zweite Tor diese Nerven hat kollektiv reißen lassen)

Es war Securitypersonal anwesend, das noch nie im Hanappi war. (also hat man von Vereinsseite etwas befürchtet)

Es wurde schon beim Stand von 0:0 von Leuten, die dann am Platz waren, über den Platzsturm gesprochen, und zwar sehr unmissverständlich.

Nochmal, dass soll nicht bedeuten, dass der Sturm geplant war, ganz spontan war er auf keinen Fall.

Und ansonsten unendlich.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verstehe. Kannst du mir dann erklären, warum man sich als gesamter BW angesprochen fühlt, wenns doch im Wesentlichen um die Leute ging, die am Platz waren und sich daneben benommen haben ..

ich kann nur für mich sprechen und für leute mit denen ich mich über dieses thema unterhalten habe. vor und während des hoffenheim match bin ich viel zum plaudern gekommen und natürlich war das united we stand hauptthema nummer eins. auch aufgrund der zetteln die vorm eingang ausgeteilt worden sind.

selbst wenn fremde leute negatives und herablassendes in meine richtung äußern würden, an mir prallt die kritik ab. ich regestriere sie, aber das wars auch schon wieder. andere gehen damit aber anders um und auch das akzeptiere ich. der block fühlt es mmn deshalb angesprochen weil die maßnahmen den ganzen block treffen. das gefällt natürlich keinem. vor mir steht einer der berufsbedingt 2-3 spiele im jahr auslassen muss und sein abo immer seinen neffen gegeben hat der sich natürlich gefreut hat darüber. durch die maßnahmen sind mal zwei personen angepisst. naja und einige unschöne wörter bezüglich maßnahmenkatalog der ehrlichkeit aka öffentlichkeitsberuhigung sind da auch gefallen. das war jetzt ein beispiel von vielen. man hat gestern so richtig gemerkt wie unzufrieden die meisten mit der situation sind. das wär mal der punkt. es kann schon sein dass man bei vielen äußerungen die man in den letzten wochen so gehört hat eh nur einzelne personen anspricht, nur regestriert man das nicht so bzw. schaltet selber irgendwann den tunnelblick ein. in der öffentlichkeit wird man ja gerne in einen topf geschmissen und man vergisst aufs differenzieren. plötzlich sind alle die bösen und was vorher gut war, wird plötzlich in frage gestellt. und ganz schnell fühlt man sich selber angesprochen und macht sich so seine gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1. An die Spontanität glaube ich nicht, die Ankündigung war Tage vorher sogar hier zu finden. Etwas als Fehler zu bezeichnen, ist keine Distanzierung, sondern ein lahmer Versuch etwas schön zu reden.

2. Womit haben die Verantwortlichen das getan?

Mit der Absetzung von Pacult und der Installierung von Barisics??

Mit der Verpflichtung von Guido Burgsatller??

Der Katalog der Ehrlichkeit ist leider wirklich sinnnlos, weil er ein Tiger ohne Zähne ist.

3. Mir wären noch andere Umschreibungen eingefallen. Die Diktion eines Hausfriedensbruchs kommt auch aus einem bestimmten Lager :busserl:

4. Der Paltzsturm ist ein Ergbenis der Vereinspolitik der letzten Jahre, insofern, dass man den Fans den Glauben gelassen hat, mehr Macht zu besitzen, als sie defacto haben.

So gesehen kann man Edlinger und co. nicht aus der Verantwortung nehmen.

Das Vereins schädigende Verhalten kam aber eindeutig von der Tribüne.

6. Der Text ist eine Provokation und inhaltlich sowie stilistisch das Werk von Oberstufenprimanern.

Eigentlich erübrigt sich eine Antwort, weil ich befürchte wir drehen uns im Kreis. Dennoch...

1. Wer Diskussionen in div. Internetforen und darüber resultierende Medienberichte wirklich als Indiz für eine geplante Aktion wertet, nimmt sich selbst (bzw. die div. Foren) ein wenig zu wichtig. Aber es ist richtig, das die Stimmungslage dadurch angeheizt wurde. Aha, wenn man sich Fehler eingesteht, dann ist das also schönreden!?

2. Es ist jetzt nicht nötig, div. Aussagen zum 100. Mal zu wiederholen. Aber bei dem Punkt wird dir wahrscheinlich nichtmal von Vereinsseite widersprochen. Aber bitte...

3. Schön, dass dir noch andere Begriffe eingefallen wären. Den Seitenhieb mit dem Hausfriedensbruch check ich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist: Mit der Wortwahl hat man sehr sehr viele Verärgert, die dem Platzsturm sehr kritisch gegenüber stehen (man höre den aktuellen Block Funk Rapid - Heinz ist ein gutes Beispiel dafür).

4. Platzstürme als Protestform sind kein Phänomen von Rapid und auch keines, das erst die letzten Jahre aufkam. Gab und gibt es weltweit, ob man das gut findet oder nicht (sehr interessante Worte von Domenico, ebenfalls im Block West Funk).

6. Billige Polemik, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mein kontaktmensch hat die eier zu den ultras direkt zu gehen, unter dem schutz von pohle.......also es passiert sehr viel...... nur sollten die fans es nicht mit unübersteigbaren forderungen erschweren......

Man benötigt den Schutz von jemanden, um mit den Ultras zu reden? Beim Reden??? Braucht man Schutz??????

Entweder es wird hier gnadenlos übertrieben. Oder ich hab etwas brutal falsch verstanden. Oder ist es gar so, dass die oftmals geäußerte Aufforderung "doch direkt mit den Verantwortlichen ein Gespräch zu führen" doch nicht soooo angenehm ist.

Ich will ja echt kein Öl reinlaufen lassen, aber schön langsam sollten alle ein bisserl vom selbstverliebten Gas runter kommen und die posende Hülle wieder abstreifen.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, den Platzsturm werden die Sponsoren natürlich nicht gutheißen. Ich spiele nur darauf an, dass man lange Zeit gut und gerne mit der Arbeit der Fans verdient hat und das kannst du nicht leugnen. Das Image dass Rapid zur Zeit hat, baut ja hauptsächlich auf "weichen" Faktoren auf die abseits des Rasens stattfinden. Und glaub mir, farbenfrohe Bilder der Tribünen sind sehr, sehr wichtig für die Außendarstellung des Vereins. Mag sein, dass sie für dich nicht wichtig sind. Die wirtschaftliche Seite einfach abzustreiten macht dennoch wenig Sinn. ´

keine angst, auch mir gefällt es wenn schöne, atmosphärische choreographien zu sehen sind und wenn die stimmung positiv geladen ist. und ich bin auch deiner meinung, dass rapid sehr sehr lange sehr sehr stolz war auf die fans, die woche für woche für stimmung gesorgt haben und vermutlich war das auch teil des produkts rapid und damit eventuell auch ein thema für die sponsoren. wir können uns also drauf einigen, dass schöne choreoghraphien und positive stimmung eventuell anziehend auf so manchen sponsor wirkt bzw von den verantwortlichen auch stolz vor sich hergetragen wurde. negative "auswüches" wie die saurer geschichte bzw jetzt der platzsturm wirken dem ganzen entgegen

Weil es einfach ist hier im Internet permanent auf jemanden hinzuhaun der bereits am Boden liegt. Aber dann nicht die Eier zu haben, in einem persönlichen Gespräch die Kritik anzubringen find ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich. Aber du hast recht, keiner MUSS mit 'uns' reden. Wenigstens bist du einer der wenigen hier, die auf sachliche Postings überhaupt eingehen.

ich hau auf niemand hin, ich stempel niemand als verbrecher ab. ich habe meine meinung, wenn ich gefragt werde (im stadion), dann werde ich meine meinung klar vertreten. aber ich bin hier im forum um hier mit den anderen über rapid zu diskutieren. ich habe meine verschworene gruppe, mit denen ich ins stadion fahre, das sind meine freunde. alle anderen sind nicht unbedingt ein thema für mich. ich habe schon geschrieben, dass ich mich wenig verbunden fühle mit sehr sehr vielen fans. ich sehe keine gründe mich im stadion diesen geschichten zu stellen, ich habe damit nichts zu tun. aber wenn ich angesprochen werden würde, dann bekommt auch jeder seine antwort, auf normale nicht aggressive art. ich denke das kann man auch so respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man benötigt den Schutz von jemanden, um mit den Ultras zu reden? Beim Reden??? Braucht man Schutz??????

Entweder es wird hier gnadenlos übertrieben. Oder ich hab etwas brutal falsch verstanden. Oder ist es gar so, dass die oftmals geäußerte Aufforderung "doch direkt mit den Verantwortlichen ein Gespräch zu führen" doch nicht soooo angenehm ist.

Ich will ja echt kein Öl reinlaufen lassen, aber schön langsam sollten alle ein bisserl vom selbstverliebten Gas runter kommen und die posende Hülle wieder abstreifen.

Na warum glaubst wollens, dass man direkt hinkommt? Damit dir klar und unmissverständlich klar gemacht werden kann, dass du besser den Mund hältst. Natürlich in einer Art und Weise, die nicht gegen das Gesetz, die Hausordnung, etc. verstößt. (Edit)

keine angst, auch mir gefällt es wenn schöne, atmosphärische choreographien zu sehen sind und wenn die stimmung positiv geladen ist. und ich bin auch deiner meinung, dass rapid sehr sehr lange sehr sehr stolz war auf die fans, die woche für woche für stimmung gesorgt haben und vermutlich war das auch teil des produkts rapid und damit eventuell auch ein thema für die sponsoren. wir können uns also drauf einigen, dass schöne choreoghraphien und positive stimmung eventuell anziehend auf so manchen sponsor wirkt bzw von den verantwortlichen auch stolz vor sich hergetragen wurde. negative "auswüches" wie die saurer geschichte bzw jetzt der platzsturm wirken dem ganzen entgegen

ich hau auf niemand hin, ich stempel niemand als verbrecher ab. ich habe meine meinung, wenn ich gefragt werde (im stadion), dann werde ich meine meinung klar vertreten. aber ich bin hier im forum um hier mit den anderen über rapid zu diskutieren. ich habe meine verschworene gruppe, mit denen ich ins stadion fahre, das sind meine freunde. alle anderen sind nicht unbedingt ein thema für mich. ich habe schon geschrieben, dass ich mich wenig verbunden fühle mit sehr sehr vielen fans. ich sehe keine gründe mich im stadion diesen geschichten zu stellen, ich habe damit nichts zu tun. aber wenn ich angesprochen werden würde, dann bekommt auch jeder seine antwort, auf normale nicht aggressive art. ich denke das kann man auch so respektieren.

Im Grunde genommen kann man vor allem den zweiten Absatz so stehen lassen. Aber scheinbar bin auch ich, was ich bis jetzt eig. so nicht wahrhaben wollte, als "normaler" West-Steher, der mit diesem Ganzen "United we stand" überhaupt und gar nichts anfängt, in der Unterzahl. Besonders schockierend finde ich, dass dieses Radikalisierung bereits bis in meine Stadiongruppe vorgedrungen ist, sich Leute mit "United we stand" verbrüdern, weil die Taten folgen mussten. Auch das ist Rapid :kotz:

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Na warum glaubst wollens, dass man direkt hinkommt? Damit dir klar und unmissverständlich klar gemacht werden kann, dass du besser den Mund hältst. Natürlich in einer Art und Weise, die nicht gegen das Gesetz, die Hausordnung, etc. verstößt. (Edit)

Mit wievielen Leuten hast du bereits gesprochen? Wieviele kennst du persönlich?! Oder hast du nur in Zeitungen und Internet gelesen, dass alles Nazihooligans sind, die sofort wenn man sie was fragt austicken? Würde mich mal interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich kann nur für mich sprechen und für leute mit denen ich mich über dieses thema unterhalten habe. vor und während des hoffenheim match bin ich viel zum plaudern gekommen und natürlich war das united we stand hauptthema nummer eins. auch aufgrund der zetteln die vorm eingang ausgeteilt worden sind.

selbst wenn fremde leute negatives und herablassendes in meine richtung äußern würden, an mir prallt die kritik ab. ich regestriere sie, aber das wars auch schon wieder. andere gehen damit aber anders um und auch das akzeptiere ich. der block fühlt es mmn deshalb angesprochen weil die maßnahmen den ganzen block treffen. das gefällt natürlich keinem. vor mir steht einer der berufsbedingt 2-3 spiele im jahr auslassen muss und sein abo immer seinen neffen gegeben hat der sich natürlich gefreut hat darüber. durch die maßnahmen sind mal zwei personen angepisst. naja und einige unschöne wörter bezüglich maßnahmenkatalog der ehrlichkeit aka öffentlichkeitsberuhigung sind da auch gefallen. das war jetzt ein beispiel von vielen. man hat gestern so richtig gemerkt wie unzufrieden die meisten mit der situation sind. das wär mal der punkt. es kann schon sein dass man bei vielen äußerungen die man in den letzten wochen so gehört hat eh nur einzelne personen anspricht, nur regestriert man das nicht so bzw. schaltet selber irgendwann den tunnelblick ein. in der öffentlichkeit wird man ja gerne in einen topf geschmissen und man vergisst aufs differenzieren. plötzlich sind alle die bösen und was vorher gut war, wird plötzlich in frage gestellt. und ganz schnell fühlt man sich selber angesprochen und macht sich so seine gedanken.

Geht mir exakt genau so. Ich kann beruflich und aus div. privaten Gründen nicht alle Spiele sehen, und gab mein Westabo bis dato immer über "meinen" Fanclub (meist an Mitgleider) weiter. Der Fanclub besteht nicht nur aus Westabonennten, und von dem her war das eine klasse G'schicht. Wenn ich nicht konnte, durfte hald wer anderer auf die West. Ich darf das nun nicht mehr machen, und wusste bis Sonntag nicht wirklich was ich machen solle, hab mich dann gegen 22Uhr aber dann doch entschieden, das Abo zu verlängern. Das Westabo würde ich sonst so schnell nicht wieder sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit wievielen Leuten hast du bereits gesprochen? Wieviele kennst du persönlich?! Oder hast du nur in Zeitungen und Internet gelesen, dass alles Nazihooligans sind, die sofort wenn man sie was fragt austicken? Würde mich mal interessieren...

ich persönlich wurde vor zwei, drei jahren bedroht von diversen leuten auf der west, das ging soweit dass ich ein halbes jahr nicht ins stadion gegangen bin. schuld war meine, aus deren sicht "kontroversielle" haltung, die ich vertrete. der liebe chef des austriansoccerboards ist mein zeuge, den ich anführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit wievielen Leuten hast du bereits gesprochen? Wieviele kennst du persönlich?! Oder hast du nur in Zeitungen und Internet gelesen, dass alles Nazihooligans sind, die sofort wenn man sie was fragt austicken? Würde mich mal interessieren...

Geh bitte, hör auf mit diesem Mist. Wenn du die Szene kennst, weisst du, dass sowas immer wieder vorkommt. Dass man sowas nicht im Internet (oder überhaupt) lesen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Schließlich will man ja nicht, dass diese Praktiken der breiten Masse bekannt sind. Ich kenne mehrere persönlich (von den Ultras) bzw. kann einen Ex-Ultra (und 1er-Bus-Fahrer) zu meinen guten Bekannten zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ich persönlich wurde vor zwei, drei jahren bedroht von diversen leuten auf der west, das ging soweit dass ich ein halbes jahr nicht ins stadion gegangen bin. schuld war meine, aus deren sicht "kontroversielle" haltung, die ich vertrete. der liebe chef des austriansoccerboards ist mein zeuge, den ich anführen kann.

Diverse Leute auf der West, das könnte jetzt der Rocky sein, der Heislmann, die Kiwara auf Seite Nord/West... das ist genau so eine Verallgemeinerung die dann wieder Gerüchte schürt, alle Ultras und Westler sind so gemein und gehen sofort gegen und auf alle Leute die an Puls haben.

Geh bitte, hör auf mit diesem Mist. Wenn du die Szene kennst, weisst du, dass sowas immer wieder vorkommt. Dass man sowas nicht im Internet (oder überhaupt) lesen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Schließlich will man ja nicht, dass diese Praktiken der breiten Masse bekannt sind. Ich kenne mehrere persönlich (von den Ultras) bzw. kann einen Ex-Ultra (und 1er-Bus-Fahrer) zu meinen guten Bekannten zählen.

Klar kann es auch zu Zwispalten kommen, das hast du aber auf der Nord, im Dorf oder im Cafe Corner genauso. Aber niemand wird dir den Kopf abreissen, wenn du normal hingehst und fragst was es mit United we stand auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich persönlich wurde vor zwei, drei jahren bedroht von diversen leuten auf der west, das ging soweit dass ich ein halbes jahr nicht ins stadion gegangen bin. schuld war meine, aus deren sicht "kontroversielle" haltung, die ich vertrete. der liebe chef des austriansoccerboards ist mein zeuge, den ich anführen kann.

Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ein Bekannter wurde Opfer selbiger Situation direkt neben mir. Seit dem stehe ich diversen Leuten auf der West mehr als kritisch gegenüber. Ich würde es gerne auch mal auf ein Wortduell mit diesen ankommen lassen, leider wirds dazu aber nicht kommen, weil einige (sicher nicht die Masse!!) sofort mit der Faust zu sprechen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.