United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

überinsider

vielleicht sollt ma uns bei st. pauli informieren wie man dampf abläßt.

hab grad gesehen die haben gogos und tanzstangen im stadion.

ok, nur in den logen, aber man kann gutes ja auch verbessern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stellt sich mir die nächste frage, ob das rechtlich abgedeckt ist.

keine sorge, die frage hab ich mir auch gestellt. schwerbetrunkene kann man sicher irgendwie mit "erregung öffentlichen ärgernisses" (hab ich selber schon mal ausgefasst - man möge es nicht glauben - 21 euro hehe) bestrafen. über darüber hinaus gehende aktionen hab ich gar nichts gefunden im internet, ich müsst meinen nachbarn damit belästigen, der ist jurist. keine ahnung ob die polizei zb einen betrunkenen daran hindern kann zb ein kino zu betreten. eventuell bei beschwerde anderer leute, ich weiß es nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass man da etwas konstruieren kann.

glaub mir, ich finds auch lächerlich. ich bin auch sicher der erste der polizeiwillkür verurteilt, sowas können wir nicht brauchen. wenn rapid die finger im spiel hatte und noch dazu bei den gesprächen das geleugnet hat, dann ist das definitiv ein beschissener zug von ihnen. dazu passt aber nicht der rest des auftretens von rapid. immerhin gibts klare entgegenkommen in vielen punkten. es hat geheißen dass im spiel eins nach dem derby der support wieder gestartet wird, also warum sollte rapid sich da zu einer hinterlistigen aktion hinreissen lassen? das passt für mich auch nicht zusammen. ehrlich, ich habe keine ahnung wie ich die aktion der polizei interpretieren soll, denn wie wir hier die infos drehen und wenden, es ergibt keinen sinn und drum glaub ich an die schikane, denn die erscheint mir noch am schlüssigsten. da wäre eben dann nur die frage ob das rechtlich in ordnung ist, offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

keine sorge, die frage hab ich mir auch gestellt. schwerbetrunkene kann man sicher irgendwie mit "erregung öffentlichen ärgernisses" (hab ich selber schon mal ausgefasst - man möge es nicht glauben - 21 euro hehe) bestrafen. über darüber hinaus gehende aktionen hab ich gar nichts gefunden im internet, ich müsst meinen nachbarn damit belästigen, der ist jurist. keine ahnung ob die polizei zb einen betrunkenen daran hindern kann zb ein kino zu betreten. eventuell bei beschwerde anderer leute, ich weiß es nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass man da etwas konstruieren kann.

glaub mir, ich finds auch lächerlich. ich bin auch sicher der erste der polizeiwillkür verurteilt, sowas können wir nicht brauchen. wenn rapid die finger im spiel hatte und noch dazu bei den gesprächen das geleugnet hat, dann ist das definitiv ein beschissener zug von ihnen. dazu passt aber nicht der rest des auftretens von rapid. immerhin gibts klare entgegenkommen in vielen punkten. es hat geheißen dass im spiel eins nach dem derby der support wieder gestartet wird, also warum sollte rapid sich da zu einer hinterlistigen aktion hinreissen lassen? das passt für mich auch nicht zusammen. ehrlich, ich habe keine ahnung wie ich die aktion der polizei interpretieren soll, denn wie wir hier die infos drehen und wenden, es ergibt keinen sinn und drum glaub ich an die schikane, denn die erscheint mir noch am schlüssigsten. da wäre eben dann nur die frage ob das rechtlich in ordnung ist, offen.

amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

keine sorge, die frage hab ich mir auch gestellt. schwerbetrunkene kann man sicher irgendwie mit "erregung öffentlichen ärgernisses" (hab ich selber schon mal ausgefasst - man möge es nicht glauben - 21 euro hehe) bestrafen. über darüber hinaus gehende aktionen hab ich gar nichts gefunden im internet, ich müsst meinen nachbarn damit belästigen, der ist jurist. keine ahnung ob die polizei zb einen betrunkenen daran hindern kann zb ein kino zu betreten. eventuell bei beschwerde anderer leute, ich weiß es nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass man da etwas konstruieren kann.

glaub mir, ich finds auch lächerlich. ich bin auch sicher der erste der polizeiwillkür verurteilt, sowas können wir nicht brauchen. wenn rapid die finger im spiel hatte und noch dazu bei den gesprächen das geleugnet hat, dann ist das definitiv ein beschissener zug von ihnen. dazu passt aber nicht der rest des auftretens von rapid. immerhin gibts klare entgegenkommen in vielen punkten. es hat geheißen dass im spiel eins nach dem derby der support wieder gestartet wird, also warum sollte rapid sich da zu einer hinterlistigen aktion hinreissen lassen? das passt für mich auch nicht zusammen. ehrlich, ich habe keine ahnung wie ich die aktion der polizei interpretieren soll, denn wie wir hier die infos drehen und wenden, es ergibt keinen sinn und drum glaub ich an die schikane, denn die erscheint mir noch am schlüssigsten. da wäre eben dann nur die frage ob das rechtlich in ordnung ist, offen.

es steht in der stadionordnung, dass betrunkenen der eintritt verwehrt werden kann. ist halt die frage, ab wann man als betrunken gilt

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/11634_file1.pdf punkt 7

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die austria hat damals maßnahmen verhängt, diese wurden zum teil nach kurzer zeit wieder aufgehoben und alle waren wieder happy.

einziger unterschied war, dass von unseren platzstürmern keiner zum geisterspiel rein durfte. hast recht, kann man also nicht ganz vergleichen.

Also einzig die Micro Anlage wurde nach kurzer Zeit wieder in Betrieb genommen. Das Abo weitergabe Verbot gilt noch, ID (personalisierte Tickets für OST + keine Kinder und Jugendkarten) gibts noch, Martin und seine Assistentin (Fanbetreuung durch ausgebildete Sozialarbeiter) wurden entlassen und wurden durch den Haustechniker(?) ersetzt, das Fanzentrum wurde aufgelöst (zumindest in der damaligen Form - bilde mir ein, gelesen zu haben dass Transparente wieder gemalt werden dürfen ev. kann jemand aus der Szene genaueres dazu sagen), diverse Stadionverbote werden heute noch vor jedem Spiel auf der OST geprüft (ich nehme an, die vom Bilbao Spiel) - hier soll es aber laut einigen (glaubwürdigen) Usern aus dem ASB durch die vom Verein eingesetzte Security Firma leider "Ausnahmen" gemacht werden. Aber zurücknahme gab es meines Wissen nach nur bei der Micro Anlage und mit Abstrichen bei der Choreo Vorbereitung.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

es steht in der stadionordnung, dass betrunkenen der eintritt verwehrt werden kann. ist halt die frage, ab wann man als betrunken gilt

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/11634_file1.pdf punkt 7

muss man nicht auffallen um, damit die kontrolle durch die cops legitimiert wird. aber angenommen es ist so.

auch das "betrunkene kann der antritt verwehrt werden" ist schwammig in der stadionordnung und juristisch wohl leicht anfechtbar, ab wieviele promille gelte ich betrunken, ich lese da keine promille grenze. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Support hin Support her. Der Peter ist Rapid Legende. Wo ist in dieser sehr schwierigen Situaten in er sich jetzt befindet der Respekt Ihm gegenüber geblieben. Ich würde mich als Rapidfan ewig schämen wenn wir nicht anfangen ihm etwas zurück zu geben. Platzsturm und all der Mist. Er ist ein Grüner. Fuck them all. Wir müssen ihm und nur ihm unterstützen. Irgenwann ist es Zeit einfach nur etwas zurück zu geben. Vielleicht ist es Zeit dem meistverdienten Grünen der letzten 20 Jahre, jetzt in einer sehr schwierigen Phase etwas zurück zu geben.

Das wäre gerade jetzt für mich United we stand.... fuch the all.

Danke,

Sorry zu schnell geschrieben.

UNITED WE STAND....................................FUCK THEM ALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also einzig die Micro Anlage wurde nach kurzer Zeit wieder in Betrieb genommen. Das Abo weitergabe Verbot gilt noch, ID (personalisierte Tickets für OST + keine Kinder und Jugendkarten) gibts noch, Martin und seine Assistentin (Fanbetreuung durch ausgebildete Sozialarbeiter) wurden entlassen und wurden durch den Haustechniker(?) ersetzt, das Fanzentrum wurde aufgelöst (zumindest in der damaligen Form - bilde mir ein, gelesen zu haben dass Transparente wieder gemalt werden dürfen ev. kann jemand aus der Szene genaueres dazu sagen), diverse Stadionverbote werden heute noch vor jedem Spiel auf der OST geprüft (ich nehme an, die vom Bilbao Spiel) - hier soll es aber laut einigen (glaubwürdigen) Usern aus dem ASB durch die vom Verein eingesetzte Security Firma leider "Ausnahmen" gemacht werden. Aber zurücknahme gab es meines Wissen nach nur bei der Micro Anlage und mit Abstrichen bei der Choreo Vorbereitung.

ich verlange ja bei uns auch nicht dass man alles zurücknimmt. bei einigen sachen seh ich durchaus ein, dass da was gekommen ist. mit konsequenzen musste man ja rechnen. am meisten haben mich die sachen geärgert, die nichts mit dem platzsturm zu tun gehabt haben (zb trainingszuschauverbot), deshalb bin ich froh, dass da was gelockert wird. hat mich persönlich zwar nicht so getroffen, aber da gehts ums prinzip. jetzt wart ich noch auf die offizielle rapid meldung, dann bild ich mir meine meinung. obwohl ich bei euch keinen einblick hab, bin ich mir ziemlich sicher dass da auch gespräche zwischen fanvertretern und offiziellen stattgefunden haben und lösungen gefunden wurden mit denen der großteil zufrieden ist/war. das würd ich mir bei uns auch wünschen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja ich kenn sie ja auch die gfraster, aber mir fehlt einfach der sinn der sache. ich war auf happenings da sind frauen mit so alk tester durchgegangen und mann musste kohle dafür abdrücken, um seinen hawaras zu beweisen das man besoffener ist als sie.-aber ich schweife ab.

ich will damit sagen was bringts, wenn die polizei einen mit 3 promille vorm stadion stoppt? wenn das alles was vorher geschrieben wurde stimmt, könnten sie dem nicht mal den eintritt verweigern, wenn rapid da nicht mitspielt? also was bringts? tatsächlich eine sinnlose steuerverschwendung mehr oder was? was will die exekutive der szene damit sagen?-wir wissen wos saufts? oder reine schikane und damit absolut nicht deeskalierend. wie mans dreht und wendet, es ergibt keinen sinn.

Aus deinen Worten spricht doch nur die pure Angst (einmal deswegen nicht ins Stadion zu dürfen)!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

es steht in der stadionordnung, dass betrunkenen der eintritt verwehrt werden kann. ist halt die frage, ab wann man als betrunken gilt

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/11634_file1.pdf punkt 7

Vor allem ist die Polizei nicht berechtigt, von sich aus die Stadionordnung zu exekutieren. Das muss Rapid tun und erst wenn es zu Problemen kommt, weil z.B. ein Fan trotzdem versucht ins Stadion zu gelangen, darf die Polizei einschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn irgendjemandem nicht passt, was der Verein entschieden hat, dann soll er zuhause bleiben aber nicht andere in der Ausübung ihres Hobbies behindern und schon gar nicht vor dem Hintergrund der Sch..., die man sich selbt eingebrockt hat (Mitgehangen - Mitgefangen, so ist das nun mal), das beleidigte Mimoserl spielen.

Speziell den ersten Teil deines Satzes, aber auch das Ende mim Mimoser spielen, kann man 1:1 auf die meisten UWS-Kritiker ummünzen. Fällt niemanden dieser Widerspruch auf!? Immer zu sagen, man hat zu akzeptieren was der Verein entscheidet und dann beleidigt spielen wenn sich der Verein dazu entscheidet einige Maßnahmen aufzulockern, ist doch ein wenig eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.