United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

alle 200 die am platz waren ? glaube mich nur an 63 stück erinnern zu können, weisst du da mehr ?

alle konnte man nicht identifizieren, deshalb wird bei den eingängen nach denen noch immer polizeilich gesucht. einige mitläufer die erst nach ein paar minuten mitreingrannt sind dürfts nicht erwischt haben, sind aber verwarnt worden. leute die nur versucht haben, andere zurückzuholen, haben auch kein SV bekommen, auch wenn es am anfang so geheißen hat. der rest hat stadionverbot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was kommst du eigentlich immer mit bilbao ?

die austria hat damals maßnahmen verhängt, diese wurden zum teil nach kurzer zeit wieder aufgehoben und alle waren wieder happy.

einziger unterschied war, dass von unseren platzstürmern keiner zum geisterspiel rein durfte. hast recht, kann man also nicht ganz vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

und ich glaub das die ganz schön gfernst sein können, wenns drum geht jemanden etwas auszuwischen. ich kann mir nicht vorstellen, dass rapid da reingewirkt hat. aktuell heißt es ja laut UWS dass dies nicht der fall war, das kann man glauben oder sich eine eigene story zusammenzimmern. die muss nicht richtiger sein.

ja ich kenn sie ja auch die gfraster, aber mir fehlt einfach der sinn der sache. ich war auf happenings da sind frauen mit so alk tester durchgegangen und mann musste kohle dafür abdrücken, um seinen hawaras zu beweisen das man besoffener ist als sie.-aber ich schweife ab.

ich will damit sagen was bringts, wenn die polizei einen mit 3 promille vorm stadion stoppt? wenn das alles was vorher geschrieben wurde stimmt, könnten sie dem nicht mal den eintritt verweigern, wenn rapid da nicht mitspielt? also was bringts? tatsächlich eine sinnlose steuerverschwendung mehr oder was? was will die exekutive der szene damit sagen?-wir wissen wos saufts? oder reine schikane und damit absolut nicht deeskalierend. wie mans dreht und wendet, es ergibt keinen sinn.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die austria hat damals maßnahmen verhängt, diese wurden zum teil nach kurzer zeit wieder aufgehoben und alle waren wieder happy.

mir als austrianer wäre neu, dass von den maßnahmen was aufgehoben worden wäre :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja ich kenn sie ja auch die gfraster, aber mir fehlt einfach der sinn der sache. ich war auf happenings da sind frauen mit so alk tester durchgegangen und mann musste kohle dafür abdrücken, um seinen hawaras zu beweisen das man besoffener ist als sie.-aber ich schweife ab.

ich will damit sagen was bringts, wenn die polizei einen mit 3 promille vorm stadion stoppt? wenn das alles was vorher geschrieben wurde stimmt, könnten sie dem nicht mal den eintritt verweigern, wenn rapid da nicht mitspielt? also was bringts? tatsächlich eine sinnlose steuerverschwendung mehr oder was? was will die exekutive der szene damit sagen?-wir wissen wos saufts? oder reine schikane und damit absolut deeskalierend. wie mans dreht und wendet, es ergibt keinen sinn.

jetzt ist die zeit in der man einiges "zurückzahlen" kann. ich glaube also an schikane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

jetzt ist die zeit in der man einiges "zurückzahlen" kann. ich glaube also an schikane.

das stellt sich mir die nächste frage, ob das rechtlich abgedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

wenn am gürtel ein mercedes fahrer schlangenlinien fährt, dann wir er genauso aufgehalten wie einer der eine alte opel schüssel fährt. einer der sich vorm spiel 2-3 bier gönnt und dann richtung C/D kurve geht wird nicht reingelassen und ein paar meter weiter kann jeder schwerst alkoholisierte problemlos das stadion betreten? da ist die optik doch sehr schief.

Die Kontrollen der Ordner waren überhaupt eine Frechheit. Ich bin ca. eine Stunde bei der Kassa gestanden und hab nebenbei beim Eingang zum Sektor B zugesehen, wie Fahnen abgenommen wurden weil sie angeblich zu groß sind. Diese war noch Original verpackt und wurde vor dem Stadion erst gekauft. Der Vater hat sie dann zurückgegeben, einigen haben sie die Fahnenstange rausgenommen. Kleine Kinder( geschätzt zwei Jahre) wurden abgetastet. Für Getränke, welche in Flaschen abgefüllt waren, waren keine Becher bereitgestellt, d.h. entweder austrinken oder abgeben. Die Flaschen die abgegeben wurden, wurden von den Security Mitarbeiter ausgetrunken, weil diese angeblich von Rapid-Seite aus während der Dienstzeit nix trinken durften. Und das bei rund 40° in der Sonne :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nochmals: Bei den Gesprächen mit UWS geht es um den Maßnahmenkatalog, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist mMn schon ein riesiges Entgegenkommen des Vereins, sich überhaupt auf diese Gespräche einzulassen, weil das öffentlich schon als Nachgeben gedeutet wird. Wenn jetzt jeder Käse, über den man nicht geredet hat, von UWS-Sympathisanten als Affront gewertet wird, soll man die Gespräche bitte bleiben lassen, weil das ist eine Einmischung in die Vereinspolitik, die es so nicht geben darf.

Ein Mann ein Wort. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

naja, ich hab glaub ich ein paar mal versucht die gesänge, die in den anderen sektoren angestimmt wurden, mitzumachen. haben aber, mit mir, nur a paar hanseln mitgemacht. 1/3 war's glaub ich nicht. war aber auch sehr zentral c/d1.rang, vllt waren da einfach noch zu viele pro-uws-hansln.

Also ich bin der Meinung, dass sehr viele, eigentlich sogar der Großteil gerne Stimmung machen würde. Jedoch ist dies in koordinierter Form in Großgruppen eher ein schwieriges Unterfangen, wenn sich niemand ein Herz nimmt und quasi den "Dirigenten" mimmt. Vor diesem Hintergrund sehe ich auch, dass der Großteil der UWS-T-Shirt-Bestücken eher dem Bereich der "Mitläufer" zuzuordnen ist. War/Ist halt "cool", "simma dabei", "machen alle UWS, mach´ma auch UWS" ... auch nicht grad ein großartig neues psychologisches Phänomen, wenn man mit auf diesem Gebiet bewandten Experten spricht. Und je niedriger die Bildungsschicht, desto schneller manifestiert sich eine Art Gruppenzwang. Und Fussball, respektive sein Publikum ist jetzt - darüber braucht man mMn nach nicht diskutieren - nicht grad der Sport, wo 95% Akademiker oder die sogenannte "intellektuelle Elite" auf den Tribünen aufmarschiert (dies ist natürlich frei jeglicher Wertung zu verstehen).

Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass sich eher gestern als morgen eine, nennen wir´s mal "alternative Gruppierung", bilden würde, die in gewohnter Manier für organisierten, koordinierten Support sorgen würde. Und ehe man sich versieht, würden die oben erwähnten "Mitläufer" asap das Lager wechseln um wieder mit dabei zu sein.

Warum dies bis dato noch nicht passiert ist? Angst? Verunsicherung? Wer stellt sich schon freiwillig vorne hin und gibt den Einpeitscher wenn er von vorne herein davon ausgehen kann, dass er währenddessen oder spätestens nach dem Spiel eine "Abreibung" bekommt? Genau, nämlich niemand. Aber mittels 1-2 Entscheidungen, die eine derartige Konsolidierung ermöglichen bzw. durchaus erleichtern würden, tät das schon werden.

Darüber hinaus sollte jetzt letztendlich wirklich Schluß sein mit den Kindereien. Das ist ja wie wenn der eine in der Sandkiste steht, den anderen mit Sand bewirft und dieser den Sand wieder in die Kiste hineinschaufelt.

Wenn irgendjemandem nicht passt, was der Verein entschieden hat, dann soll er zuhause bleiben aber nicht andere in der Ausübung ihres Hobbies behindern und schon gar nicht vor dem Hintergrund der Sch..., die man sich selbt eingebrockt hat (Mitgehangen - Mitgefangen, so ist das nun mal), das beleidigte Mimoserl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

das stellt sich mir die nächste frage, ob das rechtlich abgedeckt ist.

einerseits ist es sicher durch die hausordnung gedeckt, andererseits muss das halt dann vom veranstalter (rapid) ausgehen, was ja bestritten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

einerseits ist es sicher durch die hausordnung gedeckt, andererseits muss das halt dann vom veranstalter (rapid) ausgehen, was ja bestritten wird...

hm ich denke, ich werde gleich mal eine mail aufsetzen. und den tomanek zu rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.